neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Lasst sie doch gebrandete Subventionshandys kaufen. Durch die Geiz-is-Geil-Mentalitaet zahlens am Ende eh ordentlich drauf

Nein, nicht unbedingt. Sicher, wenn man jedes Jahr ein neues Handy will, dann schon. Bei mir hätte sich der freie Kauf absolut nicht gelohnt.

Ich jammer auch nicht wegen dem Geld.

Bei Elektronikspielzeug nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

ich kann mir aber auch nur dann ein handy, ein tablet, einen fernseher oder einen neuen pc kaufen, wenn ich das geld dazu habe. wenn ich die ganzen 0% finanzierungen von den blödmärkten seh, könnt ich kotzen.

Sehe ich etwas anders. Warum auf einmal viel Geld ausgeben wenn ich es auch aufteilen kann? Hab meinen TV auch bar bezahlt obwohl es zur selben Zeit eine Finanzierung gab, heute denk ich mir es war blöd. Das Geld hätte ich inzwischen verzinsen können und der Kauf wäre mir unterm Strich dann sogar billiger gekommen.

Blind jeden Blödsinn kaufen nur weil es finanziert werden kann ist da wieder was anderes. Aber verteufeln würd ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ihr kauft euch (k)ein Smartphone aufgrund des Namens? Ernsthaft jetzt? Ist ja noch schlimmer als bei der Apple Fraktion. :glubsch:

Also ich kann nur von mir sprechen, aber Android wie marken wie HTC, Samsung, SE zB haben sich auf unserem Markt bewährt. Huawei kennt man halt nicht und die sind bei uns auch nicht wirklich präsent. Das spielt da sicher auch gewaltig mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Sehe ich etwas anders. Warum auf einmal viel Geld ausgeben wenn ich es auch aufteilen kann? Hab meinen TV auch bar bezahlt obwohl es zur selben Zeit eine Finanzierung gab, heute denk ich mir es war blöd. Das Geld hätte ich inzwischen verzinsen können und der Kauf wäre mir unterm Strich dann sogar billiger gekommen.

geh hör auf, wie hättest es denn verzinst ? 500 euro mit 0,75% aufs sparbücherl gelegt ? wennst dann noch die bearbeitungsgebühren und kest dazurechnest, kannst dich über den besitz deines tv gerätes freuen, kannst ihn wenn er dir nach einem jahr nicht mehr gefällt, wieder verkaufen und hast dir um das geld, welches du sonst der bank geschenkt hättest, noch ein paar bier beim filme schauen gegönnt.

aber es ging ja auch eher um die leute, die sich alles finanzieren lassen und dann ins fernsehen, zur zeitung oder zur schuldnerberatung raunzen gehen, weil es sie finanziell aufstellt. denen wirds mit solchen "angeboten" viel zu leicht gemacht. ich bin da halt eher oldschool eingestellt...was ich mir leisten kann, kann ich mir kaufen. und wenn ich etwas haben möchte, versuch ich darauf zu sparen. ausgenommen ist natürlich die schaffung von wohnraum und mit abstrichen die anschaffung eines autos, wenn mans braucht und die finanzierung im überschaubaren rahmen bleibt.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Das is ein Blödsinn, vorallem weil das allererste Androidphone das G1 von HTC war.

trotzdem war htc früher unter "handys" nicht sonderlich verbreitet. da gab es nokia, (sony) ericsson, etc. aber htc kannte man früher kaum.

aja kann man diesen http://www.bob.at/smartbob-xl990 tarif noch buchen, oder geht das eher nicht, weil er unter "alte bob tarife" steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

geh hör auf, wie hättest es denn verzinst ? 500 euro mit 0,75% aufs sparbücherl gelegt ? wennst dann noch die bearbeitungsgebühren und kest dazurechnest, kannst dich über den besitz deines tv gerätes freuen, kannst ihn wenn er dir nach einem jahr nicht mehr gefällt, wieder verkaufen und hast dir um das geld, welches du sonst der bank geschenkt hättest, noch ein paar bier beim filme schauen gegönnt.

Ing Diba, 1,75-2 % Verzinsung bei € 1.000 sind noch gute 10 Euro nach Kest ;)

Ich weiss aber was du meinst, bin jetzt bei Saturn aber wirklich am überlegen, nur kann man dort keine PC Teile kaufen. Will ja keinen fertigen samt Windows zum völlig überteuerten Preis. Da kauf ich dann erst wieder die Komponenten beim Di- oder E-Tec.

Für TV lass ich es mir aber einreden, sofern man dort von benötigen überhaupt sprechen kann. Handys ... auf drei Jahre? ich weiss nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

trotzdem war htc früher unter "handys" nicht sonderlich verbreitet. da gab es nokia, (sony) ericsson, etc. aber htc kannte man früher kaum.

seh ich trotzdem anders, selbst als ich noch nicht so smartphoneaffin war wie jetzt war mir htc ein begriff, viele leute in meiner umgebung sind mit htc's herumgelaufen. also so unbekannt waren die bestimmt nicht, zumindest von meiner warte aus ;) was sicher stimmt das ihnen die one serie einen push gegeben hat.

aja und wir sind hier im handyfredl, nicht im "wie finanziert sich wer was fredl" :v:

bearbeitet von Beckal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.