neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Langsam muss ich mein Samsung Galaxy S7 ersetzen (Sicherheitsupdates, BankApp, ...). Habe mir gedacht, ich werd das durch das Pixel 7a machen, aber im Endeffekt bin ich mir jetzt nach dem Release nimmer so sicher. Erstens ist es teurer als erhofft (kA. ob und wie schnell es noch fallen wird) und zweitens macht es mich nicht happy, dass es nur eine 128 GB Version gibt, das Display nur "falsche" 90 Hz hat, der Fingerabdruckscanner nicht so toll sein soll, der Akku (instbesondere wenn man 90 Hz verwendet) eher mäßig sein soll, die Ladezeiten lang sind usw.. Zusätzlich kostet das Pixel 7 nicht mal € 50,-- mehr.

Insofern: 

a) Hat irgendwer Erfahrungen (insbesondere im Vergleich zwischen P7 und P7+) und gibt es irgendeinen vernünftigen Grund sich das P7+ und nicht gleich das P7 zu nehmen?

b) Gibt es bessere und gleichzeitig gleich teuere bzw. billigere Optionen als die Pixel-Phones? Und bitte keine Hinweise auf gebrauchte Handys, Apple oder teurere Geräte, denn ich bin nicht bereit mehr als ~ € 500,-- (und das empfinde ich schon als sehr viel) für ein Handy auf den Tisch zu legen. Und Huawei fällt auch aus, da die Kompatibilität mit den Google Apps und dem App-Store nicht gegeben ist.

Ich finde im übrigen den Handymarkt aktuell sehr frustrierend im Vergleich zu früher. Man wird da ausgenommen wie eine Weihnachtsgans, wenn man was halbwegs gescheites will. Das LG G4, welches damals das aktuelle LG-Flagship war, hab ich noch für € 430,-- bekommen und auch das S7 war als ich es aktuelles Modell hatte mit € 560,-- (als 2. Flagship neben dem Edge) erhältlich. Zugegebenermaßen nur ein paar Monate bevor das S8 rauskam. Aber das aktuelle Samsung Flagship kostet einen Tausender. Das ist ja alles nur noch irr...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
firewhoman schrieb vor 12 Stunden:

Ich persönlich würde das Pixel 6a nehmen. Um 330,- ein gutes Mittelklassegerät.

Ich habs jetzt seit ~3 Monaten sowas. Ich bin bis auf die Ladezeit und dem Akku generell wirklich sehr zufrieden. Am besten mit adaptiven Laden über Nacht, Akku hält halt je nachdem wie viel man macht einen Tag ca. Länger aber nicht wirklich, keine Ahnung wieso. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
zahi schrieb am 21.5.2023 um 23:09 :

Langsam muss ich mein Samsung Galaxy S7 ersetzen (Sicherheitsupdates, BankApp, ...). Habe mir gedacht, ich werd das durch das Pixel 7a machen, aber im Endeffekt bin ich mir jetzt nach dem Release nimmer so sicher. Erstens ist es teurer als erhofft (kA. ob und wie schnell es noch fallen wird) und zweitens macht es mich nicht happy, dass es nur eine 128 GB Version gibt, das Display nur "falsche" 90 Hz hat, der Fingerabdruckscanner nicht so toll sein soll, der Akku (instbesondere wenn man 90 Hz verwendet) eher mäßig sein soll, die Ladezeiten lang sind usw.. Zusätzlich kostet das Pixel 7 nicht mal € 50,-- mehr.

Insofern: 

a) Hat irgendwer Erfahrungen (insbesondere im Vergleich zwischen P7 und P7+) und gibt es irgendeinen vernünftigen Grund sich das P7+ und nicht gleich das P7 zu nehmen?

b) Gibt es bessere und gleichzeitig gleich teuere bzw. billigere Optionen als die Pixel-Phones? Und bitte keine Hinweise auf gebrauchte Handys, Apple oder teurere Geräte, denn ich bin nicht bereit mehr als ~ € 500,-- (und das empfinde ich schon als sehr viel) für ein Handy auf den Tisch zu legen. Und Huawei fällt auch aus, da die Kompatibilität mit den Google Apps und dem App-Store nicht gegeben ist.

Ich finde im übrigen den Handymarkt aktuell sehr frustrierend im Vergleich zu früher. Man wird da ausgenommen wie eine Weihnachtsgans, wenn man was halbwegs gescheites will. Das LG G4, welches damals das aktuelle LG-Flagship war, hab ich noch für € 430,-- bekommen und auch das S7 war als ich es aktuelles Modell hatte mit € 560,-- (als 2. Flagship neben dem Edge) erhältlich. Zugegebenermaßen nur ein paar Monate bevor das S8 rauskam. Aber das aktuelle Samsung Flagship kostet einen Tausender. Das ist ja alles nur noch irr...

Pixel 7, Nothing Phone, Poco-Reihe kann man sich auch anschauen, S21 FE. 

Klare Empfehlung fürs Pixel 7. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vaas schrieb vor 1 Stunde:

Pixel 7, Nothing Phone, Poco-Reihe kann man sich auch anschauen, S21 FE. 

Klare Empfehlung fürs Pixel 7. 

Wie lang kriegt das S21 FE noch Updates?

Meine Tendenz geht auch in Richtung Pixel 7.

Poco hatte ich ins Auge gefasst (verwende deren Lauchner), aber davon bin ich wieder abgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Müsste das Pixel 7a nicht noch um einiges günstiger werden? Die Differenz zum 7er ist ja hier kaum gegeben. 

Bei meinem 4a scheint es nun auch bald zu Ende zu sein mit der Update-Garantie. Hätte daher gerne aufs 7a gewechselt, weil's eben kompakter ist. Aber der Preis ist noch nicht wirklich verlockend 

 

€: inwiefern ist das 4a dann ein "unsicheres" Produkt, wenn man keinen Zugriff mehr auf Sicherheitsupdates hat?

Dass man vielleicht irgendwann ansteht, weil eine App nur noch auf Android 14 läuft mag vielleicht so sein, aber muss man sich dann eigentlich als Anwender Sorgen machen? Stichwort Bank-App usw

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Mr_Rotten schrieb vor 5 Stunden:

Ja bis auf den Akku.  

Ich komm gut aus, und bin einer der es eigentlich wirklich intensiv nutzt. 

 

zahi schrieb vor 4 Stunden:

Wie lang kriegt das S21 FE noch Updates?

Meine Tendenz geht auch in Richtung Pixel 7.

Poco hatte ich ins Auge gefasst (verwende deren Lauchner), aber davon bin ich wieder abgekommen.

Schätze auf 2-3 Jahre noch.. Also würd ich berücksichtigen, das Pixel hat da jetzt natürlich den Vorteil. und ein etwaiges S22 FE hab ich noch nicht irgendwie wahrgenommen, dürft aber sicher kommen, weil die Reihe einige Fans hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Das Pixel 7a ist halt noch ziemlich neu herausgekommen, deswegen der relativ hohe Preis.

Dafür ist das 6a billiger geworden.

Aber natürlich hindert einen keiner, sich stattdessen gleich ein 7 oder 6 zuzulegen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich hab mit das 7a mit der "freue buds" Aktion geholt. 

Bin zu 99% zufrieden. Einzig die Akkuleistung, wenn man das 90hz Display aktiviert ist gar nicht zufriedenstellend. Da hoffe ich, dass man das mit einem Update in Griff bekommt. Ich bleib jetzt vorerst Mal auf 60hz, stört mich nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zahi schrieb am 21.5.2023 um 23:09 :

Ich finde im übrigen den Handymarkt aktuell sehr frustrierend im Vergleich zu früher. Man wird da ausgenommen wie eine Weihnachtsgans, wenn man was halbwegs gescheites will. Das LG G4, welches damals das aktuelle LG-Flagship war, hab ich noch für € 430,-- bekommen und auch das S7 war als ich es aktuelles Modell hatte mit € 560,-- (als 2. Flagship neben dem Edge) erhältlich. Zugegebenermaßen nur ein paar Monate bevor das S8 rauskam. Aber das aktuelle Samsung Flagship kostet einen Tausender. Das ist ja alles nur noch irr...

Solange, die ~100€ mehr Jahr bei den jew. neuen Versionen der Top Handys von den Kunden problemlos geschluckt werden (d.h. kein merklicher Rückgang bei den Verkaufszahlen, mit dem "Wegfall" der div. China Alternativen hat sich das sogar nochmal in die andere Richtung entwickelt) werden die Hersteller auch weiterhin jedes Jahr den 100er drauf packen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.