neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
letzter Zehner

Mein Xiaomi Mi A3 macht nach jedem Update Mal mehr Mal weniger Probleme.

Sprachnachrichten aufnehmen funktioniert zu 90% nicht, erst nach Neustart. Nach Benutzung von WhatsApp hängt sich das Smartphone auf und muss neu gestartet werden. Chrome Browser reagiert nach einiger Zeit nicht mehr. Kompletter Reset hat auch nichts gebracht. Ziemlich bitter nach 3 Jahren. 

Gibt's derzeit was brauchbares für rund €200? Die oben genannten Sachen sollten reibungslos funktionieren und eine solide Akkuleistung wäre erforderlich. Kamera und sonstiger Schnick Schnack ist Nebensache. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 5 Stunden:

Mein Xiaomi Mi A3 macht nach jedem Update Mal mehr Mal weniger Probleme.

Sprachnachrichten aufnehmen funktioniert zu 90% nicht, erst nach Neustart. Nach Benutzung von WhatsApp hängt sich das Smartphone auf und muss neu gestartet werden. Chrome Browser reagiert nach einiger Zeit nicht mehr. Kompletter Reset hat auch nichts gebracht. Ziemlich bitter nach 3 Jahren. 

Gibt's derzeit was brauchbares für rund €200? Die oben genannten Sachen sollten reibungslos funktionieren und eine solide Akkuleistung wäre erforderlich. Kamera und sonstiger Schnick Schnack ist Nebensache. 

https://www.inside-digital.de/handys/honor-x7

Schau Dir das in Ruhe an.
Es ist halt oft so, dass man narrisch wird wenn der Prozessor langsamer ist;
Viele schrotten ihr Smarti auch wegen ungeduld.

https://www.refurbed.at/c/iphones/

Das Iphone SE um € 174.-- kannst noch länger verweden was updates betreffen würde.
Ich bin zB. immer noch sehr zufrieden mit dem 8er - Red; Wenn man weiß wie man damit umgeht, dann hast so ein Teil sehr lange ;-)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mazunte schrieb vor einer Stunde:

https://www.inside-digital.de/handys/honor-x7

Schau Dir das in Ruhe an.
 

Das ist aus 2020. Das Display ist mies, dazu noch Android 11 (!) und keine weiteren Updates seit damals. 

Ich empfehle nach wie vor das Xiaomi Poco X4 Pro 5G. Hammer-Akku, das Laden ist der Wahnsinn (in knapp 30 Minuten ist der Akku wieder voll) und auch sonst ein sehr solides Handy, das reibungslos seine Dienste verrichtet. Leider aber auch nicht mit dem neuesten Android ausgestattet. 

Preislich zwar über deinem Budget, lieber @quaiz, aber auf längere Sicht zahlt es sich auf jeden Fall aus, bisschen mehr Geld zu investieren. Auf willhaben gibt es das Handy gebraucht bereits ab 199 Euro.  

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
pironi schrieb vor 1 Stunde:

Das ist aus 2020. Das Display ist mies, dazu noch Android 11 (!) und keine weiteren Updates seit damals. 

Ich empfehle nach wie vor das Xiaomi Poco X4 Pro 5G. Hammer-Akku, das Laden ist der Wahnsinn (in knapp 30 Minuten ist der Akku wieder voll) und auch sonst ein sehr solides Handy, das reibungslos seine Dienste verrichtet. Leider aber auch nicht mit dem neuesten Android ausgestattet. 

Preislich zwar über deinem Budget, lieber @quaiz, aber auf längere Sicht zahlt es sich auf jeden Fall aus, bisschen mehr Geld zu investieren. Auf willhaben gibt es das Handy gebraucht bereits ab 199 Euro.  

So bin ich mit dem Xiaomi eh sehr zufrieden, nur die oben genannten Sachen werden einfach nicht gefixt und nerven. Das erste Mi A3 musste ich nach einem Monat zurückschicken weil plötzlich weder WiFi noch mobile Daten funktioniert haben. Wenn ich die Probleme lösen könnte, wäre das super aber sowohl Support (der quasi nicht existiert) als auch Foren konnten mir bisher nicht helfen. Meine Frau (selbes Smartphone) hat ähnliche Probleme, diese treten aber nicht so oft auf. Also wird's wohl nicht am Lautsprecher liegen, weil nach Neustart haut es ja meistens hin. 

Hast du das Poco X 4 Pro? Wie hoch sind da die Chancen das noch ein Update auf das aktuellste Android kommt.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
quaiz schrieb vor 17 Minuten:

 

Hast du das Poco X 4 Pro? Wie hoch sind da die Chancen das noch ein Update auf das aktuellste Android kommt.

Meine Freundin hat es und ist sehr zufrieden. Vor allem hat es auch noch einen Klinkenstecker. Das Modell wurde vor kurzem auf Android 12 erweitert. Weiß nicht, ob da noch mehr kommt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Meine Freundin überlegt sich folgendes Gerät zuzulegen:

https://www.backmarket.at/de-at/p/xiaomi-xiaomi-mi-11i-128-gb-schwarz-midgnight-black-ohne-vertrag/da685314-0ce5-405e-9b76-91a016e332be#l=10

Meine Fragen:

  • Gibt es besseres um +/- 300€ (auch auf Seiten wie refurbed / Back Market)
  • Kann man Back Market empfehlen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
pironi schrieb am 24.2.2023 um 15:32 :

 

Ich empfehle nach wie vor das Xiaomi Poco X4 Pro 5G. Hammer-Akku, das Laden ist der Wahnsinn (in knapp 30 Minuten ist der Akku wieder voll) und auch sonst ein sehr solides Handy, das reibungslos seine Dienste verrichtet. Leider aber auch nicht mit dem neuesten Android ausgestattet. 

Preislich zwar über deinem Budget, lieber @quaiz, aber auf längere Sicht zahlt es sich auf jeden Fall aus, bisschen mehr Geld zu investieren. Auf willhaben gibt es das Handy gebraucht bereits ab 199 Euro.  

Das ist ein Top Handy, werd nie verstehen wofür Leute für das 4-5 fache Geld ein Handy kaufen, was kann das viel mehr ? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mr_Rotten schrieb vor 4 Stunden:

Zahlt es sich aus ca. EUR 230 mehr für das Pixel 7 auszugeben als für das Pixel 6a?

Und Pixel 7 neu oder Iphone 12 Pro refurbed? (Preis ungefähr gleich).

Wenn dir die Kamera sehr wichtig ist, dann ist das 7er schon ein ordentliches Upgrade. Ansonsten eher nein. 

Zum zweiten kann ich nix sagen, bin Android only. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 13 Minuten:

Ein neues Handy vs. ein gebrauchtes Handy zum gleichen Preis. Wo ist da genau die Frage? :ratlos:

 

Das gebrauchte (Iphone) könnte ja trotzdem besser sein?

Ich hatte bis dato noch nie ein Iphone, ich wollte auch nie eines. Meine Freundin hat seit einigen Monaten eines (Iphone 11 Pro) und ist begeistert (man muss aber dazu sagen, dass sie davor nur relativ günstige Android Handy hatte), obwohl sie eigentlich nie ein Iphone haben wollte. Deswegen die Überlegung ob es auch mal ein Iphone werden sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online