neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

come on you boys in green

ich darf mich wieder um die smartphone erneuerung für den vater kümmern, samsung im preis-segment bis ca. € 300 soll es werden (aufgrund der bedienung kommt nur samsung in frage).

folgende modelle hätte ich ins auge gefasst, für erfahrungsberichte/empfehlungen oder weitere modell-vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Samsung Galaxy A14 5G (128GB)

Samsung Galaxy A23 5G (128GB)

Samsung Galaxy A33 5G (128GB)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich werd mir wohl die Kombi Pixel 7 + yesss Tarif holen. Spricht da was dagegen, was ich überseh? 10er Tarif + 27 Euro im Monat fürs Handy auf 2 Jahre klingt eigentlich vernünftig... 

bearbeitet von harry1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
harry1312 schrieb vor 4 Minuten:

Ich werd mir wohl die Kombi Pixel 7 + yesss Tarif holen. Spricht da was dagegen, was ich überseh? 10er Tarif + 27 Euro im Monat fürs Handy auf 2 Jahre klingt eigentlich vernünftig... 

Naja, du zahlst halt fürs Telefon ca. EUR 70,00 mehr als wenn du es dir offen kaufen würdest: Google Pixel 7 128GB Obsidian ab € 577,90 (2023) | Preisvergleich Geizhals Österreich

Wenn dich das nicht stört, ist es auf jeden Fall OK...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
lx99 schrieb vor einer Stunde:

Naja, du zahlst halt fürs Telefon ca. EUR 70,00 mehr als wenn du es dir offen kaufen würdest: Google Pixel 7 128GB Obsidian ab € 577,90 (2023) | Preisvergleich Geizhals Österreich

Wenn dich das nicht stört, ist es auf jeden Fall OK...

Stört ned unbedingt. Ich hoff ja doch das Telefon ist direkt von Google auch offen für alle Netze, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
harry1312 schrieb vor einer Stunde:

Stört ned unbedingt. Ich hoff ja doch das Telefon ist direkt von Google auch offen für alle Netze, oder? 

Wenn es direkt von Google kommt, auf alle Fälle. Wenn es über den Provider kommt, entscheidet der darüber, ob das Gerät Sim-Lock hat oder nicht. Bei Yesss geh ich eigentlich davon aus, dass es offen sein sollte. Aber wohl besser vorher nachfragen, anstatt sich nachher zu ärgern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
harry1312 schrieb vor 2 Stunden:

Stört ned unbedingt. Ich hoff ja doch das Telefon ist direkt von Google auch offen für alle Netze, oder? 

AFAIK ist A1 der einzige Anbieter, der noch Simlocks draufknallt. Das sind aber auch wirklich Verbrecher mit ihren Tarifen dann noch dazu.. 

Aber Yesss gehört zu A1. Klär das besser vorher ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
harry1312 schrieb vor 3 Stunden:

Stört ned unbedingt. Ich hoff ja doch das Telefon ist direkt von Google auch offen für alle Netze, oder? 

Ich finde das Pixel 7 gar nicht auf der yesss-Seite. :ratlos: 

Wenn du das Pixel 7 in einem dieser Geschäfte kaufst, ist es immer für alle Netze offen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
vaas schrieb vor 1 Stunde:

AFAIK ist A1 der einzige Anbieter, der noch Simlocks draufknallt. Das sind aber auch wirklich Verbrecher mit ihren Tarifen dann noch dazu.. 

Aber Yesss gehört zu A1. Klär das besser vorher ab!

 

pironi schrieb vor einer Stunde:

Ich finde das Pixel 7 gar nicht auf der yesss-Seite. :ratlos: 

Wenn du das Pixel 7 in einem dieser Geschäfte kaufst, ist es immer für alle Netze offen. 

 

Ich will mir das Pixel direkt von Google kaufen, weil 24 zinsfreie Monatsraten. Dazu halt einen monatlich kündbaren Tarif um ca 10 Euro

Ich hatte bis jetzt einen A1 Dreckstarif der mir zum Schluss schon 35 Euro kostet hat. Den Preis will ich halten, mit Pixel + yesss würd ich hinkommen und das eher nicht so tolle 3 Netz verhindern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
harry1312 schrieb vor 6 Minuten:

 

Ich will mir das Pixel direkt von Google kaufen, weil 24 zinsfreie Monatsraten. Dazu halt einen monatlich kündbaren Tarif um ca 10 Euro

Ich hatte bis jetzt einen A1 Dreckstarif der mir zum Schluss schon 35 Euro kostet hat. Den Preis will ich halten, mit Pixel + yesss würd ich hinkommen und das eher nicht so tolle 3 Netz verhindern. 

Achso! Ich verstehe! Ja, warum nicht. A1 ist wirklich schweineteuer. 

Bin seit rund 2 Jahren bei Spusu. Ist jetzt nicht sonderlich toll was den Download betrifft, aber für meine Bedürfnisse reicht es und ich zahle nur 7 Euro im Monat für den Tarif. Hab mir auch das Pixel 6 Pro beim Mediamarkt in Deutschland gekauft (von Salzburg waren das 40 Minuten Autofahrt). Dort war es für kurze Zeit im Angebot damals. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Lalle schrieb am 17.3.2023 um 16:57 :

Da ich gerade mein Huwei P30 (NICHT PRO) so gut wie geschrottet habe - runtergefallen und links grüner Strich und oben reagiert es nicht mehr ;(  bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy.

Wollte mir ein Pixel 7 zulegen, irgendwelche Einwände? Ist die Kamera so gut wie die des Huawei oder besser?

LG

Meine Freundin hat das P30, ich hatte das P30 pro und bin aufs Pixel 6a gewechselt. Die Kamera vom 6a ist besser als die vom P30, auf Augenhöhe bzw je nach Situaton gleich auf mit dem P30 pro, aber die ist im Vergleich mit dem normalen, tlw in einer eigenen Klasse.

Also ja, da brauchst du nicht lange überlegen

ich war die ersten Wochen vom Akku vom 6a ziemlich enttäuscht, muss aber sagen dass sich das teilweise(!) extrem eingependelt hat, keine Ahnung woran das liegt. Vermutlich an der Software und dem intelligenten Akku. Teilweise wurde da absurd viel Strom gezogen, keine Ahnung wieso oder woher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb vor 3 Stunden:

Bei Amazon gibt's jetzt das Pixel 7 inkl. der 170 Euro teuren Google buds pro um 560 Euronen 

Hast einen Link für mich? Finde es nicht. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.