Österreich - Polen


Glieder

Recommended Posts

Banklwärmer
Alles über die 1. schmerzliche Niederlage der Österreicher hier posten!

_Österreich_  1  _Polen_  2

es is 1:3 ausgonga ;)

Sorry hab es geändert, 1:2 hätte halt besser ausgesehen.

Am Mittwoch machen wir es wieder besser.

Die Tabelle nach der Niederlage:

222_0006.png

Tja, wenn es "NORMAL" läuft werden wir am Ende auch 3. oder 4.! Aber wir sind ja alle Optimisten! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

die leistung des teams war sehr akzeptabel, bis zum unglücklichen 1:2 hatte ich immer das gefühl, dass viel eher wir das tor machen als die polen. eine unverdiente niederlage, wir waren die bessere mannschaft und hätten mindestens einen punkt verdient gehabt; auch über eine niederlage hätten sich die gäste aufgrund der ersten halbzeit keineswegs beschweren können.

manninger lässt viel zu viele bälle direkt nach vorne abprallen; nach dem 0:1 gabs eine aktion, wo er einen von der seite kommenden ball - statt zum corner abzuwehren - frontal richtung elferpunkt weggeklatscht hat. den verteidigern kann man mmn beim ersten gegentor keinen vorwurf machen, die waren beide vor kaluzny und haben den abpraller im prinzip gut abgedeckt; dass der ball genau zwischen den beiden durchspringt und der holzgschnitzte den irgendwie reinschlapft, war pech.

die freistossentscheidung vor dem 1:2 fand ich sehr hart, kann man leider geben. aber wieso hüpft unsere mauer? und wenn man einen fehler marke standfest bei den c-knaben macht, bekommt man ein paar wochen kreativpause. hiden war solide, ivan eine vorgabe (versteh nicht, warum krankl ihn nicht nach spätestens einer stunde rausgenommen hat; dass dem andi gestern kein einziger pass geht, war deutlich zu sehen).

die gestrige leistung lässt jedenfalls hoffen. wir waren besser als die teilweise so hochgelobten und von vielen auch höher eingeschätzten polen und haben äusserst unglücklich und unverdient verloren. das macht mehr laune als erbrunzte 2:0-siege über fussballgiganten wie aserbaidschan. am mittwoch auswärtssieg in nordirland, polen remis in wales und die welt schaut wieder freundlich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Nun meine Meinung zum Match

Manninger => Schuld an Tor 1 und sonst auch recht unsicher, aber das Tor2 war (wenn man die TV Bilder kennt) leider ein sehr unglückliches Tor, und bei Tor3 kann man IHM keinen vorwurf machen, aber ich weiß schon SUPER MACHO SUPER PAYER HEY HEY! das einige Rapidler Schranz nennen dient ja nur dazu, dass man die Argumente "Vereinsbrille" abschmettern kann...

Pogatetz wie immer eine Vorgabe und Kretzn, ebenso diesmal Standfest, Ernstl ich sehe dich schon bald wieder im Team!

Kiesenebner kommt erst in der 2. HZ, hallo? Wieso das? Hat mMn in den Liga spielen mehr gezeigt als eiin Kühbauer oder Ivanschitz (in letzter Zeit), aber ok.

Postiv überrascht hat mich, dass Krankl Ivo von Beginn an ran lies - und dies nicht zu unrecht - war der beste Spieler am Platz, ein Ivo in Hochform ist mit jedem Alter eine Bereicherung für das Team!

Haas war auch nicht soo übel, Kollmann als Ersatz hat auch nicht mehr gezeigt als er... Hätte trotzdem eher Mayrleb gebracht.. aber wir ham ja noch das spiel gegen N.Irland

Ivanschitz, läuft momentan seiner Form hinterher, ich glaub nicht dass ihn die K-Schleife "überfordert" denn er präsentiert sich ja nicht als Kapitän, aber auch wenn er momentan nicht in Topform ist, ins Team gehört er weil wir nicht GENUG Alternativen haben => trotzdem verdienen sich die Schleife mMn andere Leute mehr - die vielleicht beim Verein nicht 1. Wahl sind dafür aber im Team immer gute Leistungen zeigen (ja Schopp).

Hätte ausgewechselt gehört => Aber hier nehm ich Krankl auch ein wenig in Schutz

Haas verletzt => Austausch 1

Aufhauser verletzt => Austausch 2

soll er jetzt zur Pause Ivanschitz schon rausnehmen udn das Austauschkontingent erschöpfen? Nein, denn wie man gesehen hät hätten wir sonst die letzten Minuten mit 10 Mann spielen müssen als sich Ivo verletzt hat...

Bin trotzdem noch der EMinung dass Krankl nicht der Richtige ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

manninger eine frechheit :nope: da spielt seit wochen in topform ein schranz,macho und sogar der payer zeigte eine gute leistung aber nein krankl hat eben einen lieb :holy:

ivanschitz und standfest muß man leider außtauschen hatten einen schlechten tag.bei kühbauer ging leider auch nichts außer sein großes maul :holy:

schopp hat mich überrascht da er in italien nicht einmal mehr auf der bank sitzt :super:

sollte man in nordirland nicht gewinnen muß krankl meiner meinung gehen, er ist gescheitert wie so oft als trainer, er war ein topspieler,sänger aber als trainer wird der nie was :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Nur Weil der Lu einen Rapidler im Tor sehen will, heißt das noch lange nicht dass Manninger raus muss

:D

1. DIE Lu, wie dankenswerter Weise schon von SCR-4-EvEr festgestellt wurde.

2. Alle, die der Meinung sind, dass Manninger schlecht gespielt hat, sind also nur deshalb der Meinung, weil ich das sage? Aha. Bin ich jetzt berühmt?

Kommt mir bei der/die/das Lu aber so vor. -> Scheiss Manninger, i will Payer, Macho oder (damit es nicht auffällt, Vereinsbrille und so) Schranz

Ich verstehe von Anfang an nicht, dass Mandl oder Manninger im Tor stehen und nicht Schranz. Ich habe Macho (der als einziger von Deiner Aufzählung in Frage kommt, weil nominiert) NIE gefordert.

Wie Joint richtig sagt:

Egal ob du es als Patzer bezeichnest oder nicht, ein Klassegoali bekommt die Tore 1 und 2 nicht!

Manninger hat eine gute Leistung gegen England und Aserbaidschan geliefert, aber in dem Moment, wo er so wie gestern (schlecht, unsicher, nervös) spielt, gehört er raus. Wir sind das Nationalteam und kein Verein und können nicht auf Gefühle Rücksicht nehmen.

bearbeitet von DaniLu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Also wenn ich an den Standfest denke, dann wird mir jetzt noch schlecht. Der hat null Technik, null Ideen, null Sicherheit, null Cleverness, null Durchsetzungsvermögen... Und das Allerhärteste: Krankl lobt den Versager im ORF-Interview nachher dann noch nach allen Regeln der Kunst: "Der Standfest hat so gespielt, wie ich ihn beim GAK noch nie gesehen hab'" (der hat das wirklich positiv gemeint!) Wir haben bessere Fußballer als Standfest, viel bessere! Ibertsberger wäre zwar eine ähnlich unerfahrene Variante gewesen, dass der aber immer noch deutlich mehr kann als Standfest, ist klar. Ibertsberger hat wenigstens Durchsetzungsvermögen. STANDFEST RAUS, arg, dass der beim GAK ein Leiberl hat! Wenn solche Spieler ins Nationalteam kommen, dann ist es in Zukunft für bessere Spieler ja keine Ehre mehr, da einberufen zu werden.

Ivanschitz ist ein guter Spieler, in seinem Fall lass' ich mich von seiner gestigen mießen Leistung nicht täuschen. Er ist zurecht Team-Kapitän, auch wenn er eigentlich zu jung dafür ist. Aber Ivanschitz ist ein gscheiter Junge, der weiß damit umzugehen.

Vastic war zwar nicht am Limit seiner Möglichkeiten, war aber schon in seiner gestrigen Form eine Bereicherung für die Mannschaft. Seine beste Aktion, der geniale Pass auf Standfest, verpuffte leider am unfassbaren Unvermögen eines Standfest, der endlich raus gehört aus dem Team.

Den Kurzauftritt von Haas zu kommentieren, wäre unfair. Er hat nichts ganz schlecht gemacht, konnte sich aber auch positiv nicht in Szene setzen. Bemühen war ihm anzumerken. Dass man in Österreich auch auf so Selbstverständlichkeiten wie Bemühen eingeht, zeigt schon, wo unser Fußball steht.

Manninger einen Vorwurf zu machen, wäre kleinlich. Ich glaube aber, dass Dudek die ersten beiden Gegentore, die Österreich erhalten hat, verhindert hätte.

Wie sensibel die Österreicher ("Fans") auf die Sachen Sieg, Unentschieden und Niederlage reagieren, hat man auch wieder gesehen. Dass wieder alles positiv gesehen wird ist eh' klar. Positiv denken ist ja sehr okay, aber wenn du alles positiv machst, dann ist bald auch echtes Positiv-Denken nicht mehr glaubwürdig.

Alles andere als ein Sieg in Nordirland (der nicht sehr wahrscheinlich ist) wäre wohl die Vorzeitige Verabschiedung aus dem WM-Rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich versuche das Ganze nüchtern zu betrachten:

Wir sind mit Sicherheit schlechter als uns das 2:2 gegen England aussehen lässt, aber auch besser als das gestrige 1:3 gegen die Polen.

Aber: mit dieser Mannschaft haben wir bei einer Weltmeisterschaft nichts zu suchen!

Is leider so ... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

mir geht auf die nerven, dass so viele (auch medien und spieler, trainer sowieso) vom wahnsinnigen pech reden. Österreich war gestern selber schuld, weil sie wieder einmal erst nach rückständen etwas fürs spiel gemacht haben. nach der pause ist überhaupt nichts mehr nach vorn gegangen. alle reden vom ach so tollen dudek, aber wieviele torschüsse hat der in der zweiten hälfte tatsächlich zu halten gehabt? weitschüsse am ehesten noch, aber wie oft waren wir in deren strafraum?

von den polen is bis zum tor absolut ncihts mehr gekommen, aber unsere kicker (ok, sie können halt wirklich wenig) denken sich "mach ma lieber nichts, dann mach ma auch nichts falsch". es war teilweise nciht zum anschauen, wie da hohe bälle nach vor gedroschen wurden oder fast alles durch die mitte gegangen ist. Unglückliche niederlage? ein 1:1 wäre verdient? was soll der scheiß??? wir spielen daheim vor 48.000 zuschauern gegen einen gegner der nach der pause kaum noch vorhanden war und machen NICHTS. ja klar, nach dem 1:2 kommens drauf, dass man auch druck machen könnte...

ich hab wirklich keine großen ansprüche und bin mir sicher, dass die spiele gegen wales und nordirland daheim schwieiriger werden als das gestrige (und auch als auswärts gegen die zwei) aber gestern habens sich die östetrreicher durch ihre passivität wirklich NICHT VERDIENT.

ein unentschieden ist KEIN sieg für österreich, ich hätt micht genauso über ein 1:1 geärgert.

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Manninger WAR einmal gut. Doch seit er von Arsenal weg ist, ist er nur noch auf Vereinssuche, weil er viel zu abgehoben ist, er hat ja mal bei Arsenal gespielt und glaubt, was besseres zu sein. Und die Leistung ist dementsprechend.

Schon beim Spiel gegen England war er eine Frechheit, was der aufgeführt hat.

Ich hoffe, Krankl läßt beim nächsten mal Schranz oder Macho spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Manninger WAR einmal gut. Doch seit er von Arsenal weg ist, ist er nur noch auf Vereinssuche, weil er viel zu abgehoben ist, er hat ja mal bei Arsenal gespielt und glaubt, was besseres zu sein. Und die Leistung ist dementsprechend.

Schon beim Spiel gegen England war er eine Frechheit, was der aufgeführt hat.

Ich hoffe, Krankl läßt beim nächsten mal Schranz oder Macho spielen.

Sag mal was hat dich gefressen? Bist du ein langjähriger Freund von Manninger, der genau weiß wie er drauf is, oder wie? Welche Fehler hat er denn gegen england gemacht? Zähl mir nur einen auf, er konnte für KEIN einziges Tor bisher was! Wir als Österreich sollten froh sein, wenigstens jetzt amal einen Tormann zu haben, wahrscheinlich kommt im Frühling dann wieder einmal ein neuer Debütant im Tor, prost Mahlzeit :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ein Standfest hatte nie die berechtigung im team zu spielen und ist ja wirklich unter aller sau- eine frechheit sondergleichen was der über 90 minuten bringt..sss

Ivanschitz ist in dieser Saison bis auf ein paar Lichtblicke ein biederer Durchschnittskicker- gestern war er einfach nur schlecht- sobald er den ball hatte bestand sein spiel nur noch durch eine reihe von misglückten flanken, dribblings, passes- eine frechheit.

Bis auf die zwei und Manninger (bedingt) haben sie anständig gespielt- aber man muss schon sagen- ein X wär berechtigt gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Manninger WAR einmal gut. Doch seit er von Arsenal weg ist, ist er nur noch auf Vereinssuche, weil er viel zu abgehoben ist, er hat ja mal bei Arsenal gespielt und glaubt, was besseres zu sein. Und die Leistung ist dementsprechend.

Schon beim Spiel gegen England war er eine Frechheit, was der aufgeführt hat.

Ich hoffe, Krankl läßt beim nächsten mal Schranz oder Macho spielen.

Sag mal was hat dich gefressen? Bist du ein langjähriger Freund von Manninger, der genau weiß wie er drauf is, oder wie? Welche Fehler hat er denn gegen england gemacht? Zähl mir nur einen auf, er konnte für KEIN einziges Tor bisher was! Wir als Österreich sollten froh sein, wenigstens jetzt amal einen Tormann zu haben, wahrscheinlich kommt im Frühling dann wieder einmal ein neuer Debütant im Tor, prost Mahlzeit :glubsch:

Erstes Tor gegen England: Als Tormann MUSS man sehen das 2 Engländer rechts vom Tor stehen und jemanden zu den beiden dazustellen, da gibts KEINE Ausrede.

Und danach das Handspiel beim Schupfer Owens, das zum Glück nicht gegeben wurde. Da DARF er nicht so weit raus, hatte er Glück das Owen diese Chance so leicht verhaute, normal schupft er den locker drüber und ins Tor.

Und gegen Aserbaidschan, den Ball den er an die Stange lenkte: Bei einem besseren Stellungsspiel kann er den Ball rausköpfeln, fangen, ... da hatten wir gerade noch einmal Glück.

Ich hab ja gesagt, Manninger WAR gut, doch das ist Jahre her. Er hat geglaubt, nach seinem Abgang von Arsenal stehen die Spitzenclubs Schlange, doch dem war eben nicht so. Und statt bei einem schwächeren Verein Spielpraxis zu erlangen, lehnte er Angebot um Angebot ab, in dem Glauben, ein Spitzenclub wartet auf ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
standfest und haas haben keine berechtigung im team zu spielen

der krankl muss entweder einen stand auf die haben oder blind sein

solle r den mayrleb oder den kollmann oder vastic oder den kiesi oder sonst wen spielen lassen nur nicht diese unfähigen idioten denn die sind in meinen augen das letzte und bringen das team um jede gute leistung

serh sinnvolle Meldung. Hass hat ca 20 Minuten gespielt gestern und ist verletzt ausgeschieden. Und Standfest spielte, bis auf den Patzer vorm 1:3 recht brav. Also wo ist das Problem?. Ob sie in deinem Auge das letzte sind, tut dabei auch nichts zur Sache. Hätten wir gestern gewonnen, wären alle 11 jetzt die Helden, so muss natürlich wieder willkürlich ein Schuldiger gefunden werden. :nein:

Kollmann und Mayrleb waren gestern abgemeldet und zwar komplett.

Aber da du Haas und Standfest ja täglich im Training beobachtest und die Spielergespräche führst, weißt du ja ganz genau, dass sie nicht Teamreif sind. :angry:

Der Krankl bekommt als Frist sicherlich diese Qualifikation. Wärem einer Meinung nach sinnlos mitten im Bewerb den Trainer zu wechseln. Es kann nicht jder immer nur Glück haben und ich glaube, dass diese Niederlage gestern nicht dem Spiel entsprach haben wir alle gesehen. Also abwarten, Teetrinken und vielleicht schaut ja ein remis in England raus, vielleicht gewinnt man dan auch in Polen (wenn noch so eine Partei geboten wird, kann das Glück nicht wieder ein polnisches Vogerl sein) und fahrt nach Deutschland. :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.