Österreich - Polen


Glieder

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Ich hab mich gestern irrsinnig über zwei saudepperte Fouls geärgert.

1. Schopp foult einen Polen von hinten, völlig unnötig, der Ball war schon längst weg und er holzt ihn um. Folgend daraus das 0:1

2. Foul von Pogatetz, daraus resultierend, dass 1:2

das 1:3 war schon wurscht, nur schön anzusehen war es ned wirklich, wie es entstanden ist.

Schopp war zwar recht gut gestern, hat aber ordentlich um die zweite gelbe Karte gebettelt...

Es hätte auch anders ausgehn können, aber wo der hätte liegt wissen wir ja alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich kann der Nationalmannschaft keinen wirklichen Vorwurf machen. Sie hat sehr brav gespielt und auch gut gekämpft. Nach dem 1:1 wäre natürlich alles möglich gewesen und wir hatten das Spiel eigentlich sehr gut im Griff. Besonders Vastic hat mir in der 1.Hälfte sehr gut gefallen, ein toller Pass und auch 2 sehr gute Chancen, die aber natürlich drin sein hätten müssen. Sehr beeindruckt war ich aber auch von den polnischen Fans. Ich bin ja genau drunter gesessen, Sektor A, 2.Rang. Die haben wirklich das ganze Spiel Vollgas gegeben. Von den österreichischen Fans habe ich leider nicht viel gehört (also die von Sektor C und D). Da sieht man wieder, wie man im 3.Rang im Vorteil ist. Aber auch ohne diesem Vorteil, wären die Polen sicher Weltklasse gewesen. Respekt! Bis auf einen kurzen Disput, waren sie auch eigentlich (im Stadion) sehr brav.

Man kann auf dieser Leistung auf jeden Fall aufbauen und man darf jetzt nicht wieder alles schlecht reden, das hat sich die Mannschaft gestern nicht verdient. Ich bin sehr zuversichtlich für Mittwoch, ein Sieg muß auf jeden Fall drin sein, keine Frage. Und vielleicht schaffen wir es ja wieder so wie vor einem Jahr gegen Schottland. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Man kann auf dieser Leistung auf jeden Fall aufbauen und man darf jetzt nicht wieder alles schlecht reden, das hat sich die Mannschaft gestern nicht verdient. Ich bin sehr zuversichtlich für Mittwoch, ein Sieg muß auf jeden Fall drin sein, keine Frage. Und vielleicht schaffen wir es ja wieder so wie vor einem Jahr gegen Schottland. :super:

Ich sehs ähnlich. Den Fehler hat Schopp ziemlich gut aufgedeckt, nämlich, dass die Polen sich nach der Pause eigentlich ausgeruht haben und nur noch reagiert haben und eigentlich mehr oder weniger mit dem unentschieden zufrieden war. Man hat aber leider gemerkt, dass das in geringen Maße auch auf Österreich abgefärbt hat und sie nicht mehr sooo aktiv waren wie sonst. Da hat Schopp mmn recht und das war der Fehler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Soda, 65 Bilder zum Spiel Österreich gegen Polen, gibt es absofort auf unserer Homepage!

SEKTION PENZING

Morgen, werden noch einige dazukommen.

Viel Spass damit!

bewusst diese plätze gewählt oder zu spät dran gewesen ? :nervoes:

:D Da wir nicht in den 3.Rang auf C/D und nicht auf die Haupttribüne wollten zwecks Preis, haben wir uns für Sektor A entschieden. Eigentlich dachte ich ja, dass nur F, 3.Rang die Polen sind. Aber es war nicht wirklich arg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Schopp war zwar recht gut gestern, hat aber ordentlich um die zweite gelbe Karte gebettelt...

Schopp ist kein schlechter Spieler, aber der bettelt in JEDEM Match um die Rote Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Benotung von sport1.at

Alexander Manninger: Nicht genügend

Eine unglückliche Partie, der Siena-Goalie bleibt diesmal alles andere frei von Tadel. Auch wenn er den abgefälschten Freistoß beim Siegtreffer der Polen spät sieht, muss er ihn abwehren. Und was nützt eine Glanzparade vorm 0:1, wenn er den Ball direkt vor die Füße des Gegners abwährt? Selbiges gilt für das 1:3. Ansonsten hat er nicht viel zu tun, die Halb-Chancen der Polen dürfen für einen Keeper seines Formats aber auch kein Problem darstellen.

Joachim Standfest: Befriedigend

Vereinzelt findet Polen-Star Krzynowek auf seiner rechten Seite ein Lücke. Dann wurde es meist gefährlich. Schade, denn ansonsten spielt der GAK-Verteidiger sehr brav, auch offensiv. Wie gewohnt schaltet er sich immer wieder mit nach vorne ein. Mit seinem Patzer vor dem 1:3 verpatzt der Grazer eine bis dahin starke Vorstellung.

Martin Stranzl: Gut

Der Turm in der Abwehr. Der Legionär geizt nicht damit sein in Stuttgart aufgepeppeltes Selbstvertrauen zur Schau zur stellen. Locker lässig, wie er per Volley-Ferserls im eigenen Strafraum klärt. Ansonsten lässt er nichts anbrennen. Polens hoch gelobter Sturm bleibt eigentlich nur ein Lüftchen. Aber was nützt das, wenn das Spiel verloren geht?

Martin Hiden: Befriedigend

Erfüllt seine Abwehrrolle pflichtbewusst, neben Stranzl ist es ihm zu verdanken, dass von Polens Angreifern eigentlich nur wenig zu sehen ist . Leider schläft er jedoch beim Führungstreffer des Gegners gemeinsam mit Pogatetz. Der Anfang vom Ende.

Emanuel Pogatetz: Befriedigend

Eine solide Partie des an der Schulter lädierten Abwehrmanns. Defensiv unterfordert, legt er sein defensive Rolle gerne immer wieder angriffsfreudig aus. Wie Kollege Hiden ist er jedoch beim 0:1 nicht von Schuld freizusprechen. Auch beim zweiten Gegentor hat er - unglücklicherweise - seine Finger im Spiel. Schade, dass ihm das Foul, das zum Siegtreffer der Polen führt, unterlief.

Markus Schopp: Gut

Ein Patenthackerl mit Gurkerl! Vom Feinsten wie der Steirer bei seinem 4. Tor im ÖFB-Team die polnische Abwehr samt getunneltem Goalie Dudek narrt. Brescia muss für einen italienischen Mittelständler einen Traumkader zur Verfügung haben. Anders ist es nicht zu erklären, dass "Schoppi" dort nur die Bank drückt. Gott sei Dank vertraut Teamchef Krankl weiter auf den blonden Wirbelwind. In der zweiten Halbzeit gelingt jedoch auh ihm wenig Verwertbares.

Rene Aufhauser: Gut

Kämpferisch wie immer 1a entdeckt die Arbeitsbiene spielerische Genialität. Mit einem Zuckerlpass auf den völlig freien Schopp bereitet der GAK-Spieler den Ausgleich mustergültigst vor. Leider wird seine alte Verletzung wieder akut, sodass er zur Pause in der Kabine bleiben muss.

Didi Kühbauer: Befriedigend

Normal das Herz und Hirn des ÖFB-Teams. Herz hat ihm heute wie gewohnt nicht gefehlt, der Kopf unseres Spiels war er leider zu selten. In der ersten Halbzeit fand er nicht die gewohnte spielerische Linie, konzentrierte sich meist auf die Drecksarbeit. Auch in der zweiten Halbzeit gelingt es dem "Mittelfeld-Turbo" nicht, das Heft in die Hand zu nehmen. Eines seiner schwächeren Länderspiele.

Andreas Ivanschitz: Genügend

Nimmt leider die bescheidene Form von Rapid mit. Im jüngsten Team-Kapitän aller Zeiten steckt wesentlich mehr Potenzial, als er momentan abruft. Wenigstens sorgt er durch gefährliche Freistoßflanken für Unruhe in der polnischen Abwehr. Ansonsten bleibt er immer wieder hängen, von seiner linken Seite geht zu wenig Gefahr aus. In den zweiten 45 Minuten stärker, aber eine völlig missglückte Flanke ins Torout spiegelt sein aktuelles Leid wieder.

Mario Haas: Befriedigend

Trat kaum in Szene, wird ganz klar von seinem ehemaligen "Sturm-Zwilling" Vastic in den Schatten gestellt. Bei seiner einzigen wirklichen Chance, als er in der 32. Minute das Außennetz trifft, verletzt sich der Sturm-Spieler und wird durch Kollmann ersetzt.

Ivica Vastic: Sehr gut

Der beste Mann am Platz! In dieser Form wäre es "Kamikaze" den ehemaligen Japan-Legionär nicht einzuberufen. Ob als Ideengeber oder Kopfballungeheuer (Dudek rettet zwei Mal in höchster Not): Ivo ist überall zu finden. Der Austrianer fällt zwar in der zweiten Halbzeit leicht zurück, muss dann verletzt gegen Mayrleb ausgetauscht werden.

Roland Kollmann: Genügend

Das Geburtstagskind! Seit dem Freitag zählt der Haas-Ersatz 28 Lenze, ein verspätetes Geschenk kann er sich jedoch nicht bereiten. "Roligol" spielt unglücklich, kommt zu keiner einzigen Torchance, Polens Abwehr hat ihn stets unter Kontrolle. Dabei wäre ein zweiter starker Stürmer neben Vastic Gold wert gewesen.

Markus Kiesenebner: Gut

Ersetzt zur Pause den verletzten Aufhauser und fügt sich nahtlos in dessen Staubsauger-Rolle im defensiven Mittelfeld ein. Vereinzelt kann er seine große Stärke, Schüsse aus der zweiten Reihe, zum Einsatz bringen. Mit einer gefährlichen "Bombe" prüft er Dudek, der sie jedoch leider entschärfen kann. Kein Schussglück.

Christian Mayrleb: Zu kurz eingesetzt

Noten von Sport1.at

Diesen Noten kann man zustimmen. Im großen und ganzen halt. Das Nicht genügend für Manninger vielleicht ein bissl zu hart (unglücklich bei den Toren, aber auch sonst sehr unsicher, trotzdem war er net der alleinige Schuldige), und das Sehr Gut für Vastic auch etwas übertrieben. Ein Stürmer ist dann Sehr Gut wenn er Tore macht...

Merkwürdig find ich schon wie hier alle über den Standfest lästern. Ich bin nicht wirklich kein Fan von ihm, er spielt beim GAK oft grottenschlecht, aber gestern hat er wirklich gut gespielt. Hatte Krzynowec fast immer im Griff und hat auch viel für die Offensive getan... Dass er das 3. Tor verschuldet hat schmälert seine Leistung zwar, aber im Prinzip wars zu dem Zeitpunkt eh schon egal. Mehr schmerzt, dass er eine recht gute Torchance vergeben hat. Trotzdem: Auch wenns alle Austrianer fordern, Dospel hätte gestern sicher nicht besser gespielt, und Dospel wird auch in den nächsten Spielen nicht spielen, denn im Gegensatz zu den meisten hier misst Krankl die Leistung eines Spielers nicht an einer einzigen Aktion!

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich finde es erschütternd und eigentlich zum erbrechen wie viele ahnungslose sich als fußballexperten ausgeben und alles schlecht machen, was rund um ein fußballspiel passiert! :angry:

dieser thread schlägt ja wirklich alles - so viel anhäufung von aggression (und dummheit) muss man mal in einem internet-forum suchen!

niemand braucht großer experte zu sein um gesehen zu haben, dass die österreichische nationalmannschaft am samstag wahrscheinlich die beste leistung seit langer zeit geboten hat - auch wesentlich stärker als z.b. beim äußerst glücklich zustandegekommenen 2:2 gegen england!

gut - wir haben verloren - und das meiner meinung nach eben wegen der fehlenden klasse in den entscheidenden situationen - aber dem team keine lauf- und kampfbereitschaft zu unterstellen ist geradezu unglaublich und nach so einem spiel wieder auf dem trainer (wobei mir persönlich der krankl als trainer ehrlich egal ist) herumzuhacken und seinen abtritt zu fordern, kann ich mir nur mit blindem hass erklären! ich konnte nicht den kleinsten fehler im coaching erkennen - die grundaufstellung war eigentlich fast logisch (die notorischen haas-hasser, die sich nicht einmal zu blöd sind ihn vor dem spiel auszupfeifen, hatten ja dann gelegenheit zu sehen, was die anderen so vehement geforderten zustandegebracht haben - ist nicht als kritik an denen zu sehen - aber die sind halt mal auch nicht besser) und jeder austausch war durch verletzung erforderlich!

trotzdem fordern hier einige im nachhinein sogar den tausch von anderen spielern - sehr geschickt - hätten wir das spiel halt mit 9 oder 10 spielern beendet!

sogar kühbauer wird hier runtergemacht - der mann hat glaub ich über die 90 minuten keinen einzigen fehlpass gemacht und sehr viel für kampf und spiel getan - aber die besten teamchefs hier im forum ärgern sich, weil er beim freistoß in die höhe gesprungen ist, und verdammen ihn deshalb! auch vastic wird bei der aufstellungs verkündung im stadion zum teil mit pfiffen und buhrufen bedacht und war dann wahrscheinlich der besten mann des spieles - unglaublich!

alle kritik an manninger richtet sich hier ausschließlich (gut ich hab nicht alle kommentare gelesen, aber das hätte ich nervlich nicht durchgestanden!) auf missglückte abwehraktionen - wenn schon was zu kritisieren ist, dann sein schlechter abschlag vor entstehung zum 1:2 - sowas darf gegen starke gegner wie polen wirklich nicht passieren - aber es passiert halt manchmal - leider!

österreich wird nie weiterkommen mit seiner nationalmannschaft, weil es nur so wimmelt vor ahnungslosen, die jede leistung nur auf einem resultat festmachen und selbst große fortschritte in spielerischer, kämpferischer und einstellungshinsicht nicht einmal erkennen und schon gar nicht anerkennen! zu groß ist der hass auf einzelne personen, weil sie bei einem bestimmten verein beschäftigt sind oder waren, oder weil sie vielen halt einfach unsympatisch sind!

ich habe fertig! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

super beitrag von d.coyote. vorallem weil er sehr fachlich und objektiv ist.

die durchschnittlich intelligenten fußballfans sehen halt leider wirlich nur das ergebniss und versuchen dass dann an einem hauptschuldner und ein paar spielern die weniger schuld sind festzumachen. das ist ja eigentlich auch normal nur vergessen sie dabei eigentlich den wahren spielverlauf. vergessen das österreich gestern ein superleistung geboten hat. man hat halt gemerkt dass die mannschaft teilweise noch zu unroutiniert ist und deswegen keinen vollen erfolg eingefahren hat. denn nach dem 1:1 hätte man den siegestreffer fast schon schießen müssen denn da waren wir wirklich super im spiel.

gegen england hatten wir spielglück gegen polen jetzt halt nich.

im nachhinein kann man leicht sagen dass wir lieber gegen polen gewonnen hätten und gegen england mit einer niederlange besser leben hätten können.

das ist jetzt aber alles egal und man darf das team jetzt nicht hängen lassen.

mit dieser kämpfbetonten und aggressiven einstellung ist ein sieg in belfast für mich zu 80:20 prozent drinnen. denn die nordiren sind momentan alles andere als eine klasse mannschaft. fals man gegen sie nicht gewinnt dann kann man zurecht sagen dass wir bei der WM nix verloren haben.

also abwarten bis Mittwoch.

:support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Merkwürdig find ich schon wie hier alle über den Standfest lästern. Ich bin nicht wirklich kein Fan von ihm, er spielt beim GAK oft grottenschlecht, aber gestern hat er wirklich gut gespielt. Hatte Krzynowec fast immer im Griff und hat auch viel für die Offensive getan... Dass er das 3. Tor verschuldet hat schmälert seine Leistung zwar, aber im Prinzip wars zu dem Zeitpunkt eh schon egal.

mag sein, dass es da schon egal war, aber in dieser aktion hat man gesehen, was standfest wirklich drauf hat. das war kein fehler der passieren kann, jeder u16-kicker wird aus der mannschaft geworfen, wenn er sich beim kopfball um 3 meter verschätzt, dann durch glück trotzdem an den ball kommt, nur um ihn kurz darauf wieder zu verlieren und damit ein tor zu verschulden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mag sein, dass es da schon egal war, aber in dieser aktion hat man gesehen, was standfest wirklich drauf hat. das war kein fehler der passieren kann, jeder u16-kicker wird aus der mannschaft geworfen, wenn er sich beim kopfball um 3 meter verschätzt, dann durch glück trotzdem an den ball kommt, nur um ihn kurz darauf wieder zu verlieren und damit ein tor zu verschulden...

Siehst, das mein ich. Der Spieler Standfest wird an einer einzigen Situation, in der er natürlich überhaupt net gut ausgesehen hat, gemessen. Weil man so einen Fehler halt super als Argument anführen kann. Und weil er sich jetzt halt optimal als Sündenbock anbietet. Dass er aber über 90 Minuten wesentlich besser gespielt hat als etliche andere, vergisst jetzt jeder...

Aber egal, ich wär jedenfalls froh wenn er beim GAK jedesmal so a Leistung bringen würd wie am Samstag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die eigentliche Leistung von Standfest war für seine Verhältnisse eh sehr gut, man kann nicht erwarten, dass er einen Spieler wie Krzynowek völlig ausschaltet.

Nur wenn man in einem Spiel zwei entscheidende Fehler macht (auslassen einer tollen Chance, verschulden des 3.Tores), kann man einen Spieler nicht positiv bewerten. Und das hat überhaupt nichts mit Hass auf einen Spieler zu tun, bei einem Landermatch gibts für mich keine Feindbilder, es spielen ja alle für Österreich, darum geht es und nicht bei welchem Verein man spielt. Außerdem glaub ich auch nicht, dass irgendjemand speziell was gegen den Standfest hat, der ist mir eigentlich total wurscht und so wird es wahrscheinlich den meisten Fans gehen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.