Österreich - Polen


Glieder

Recommended Posts

Oida Foda
Erstes Tor gegen England: Als Tormann MUSS man sehen das 2 Engländer rechts vom Tor stehen und jemanden zu den beiden dazustellen, da gibts KEINE Ausrede.

Und danach das Handspiel beim Schupfer Owens, das zum Glück nicht gegeben wurde. Da DARF er nicht so weit raus, hatte er Glück das Owen diese Chance so leicht verhaute, normal schupft er den locker drüber und ins Tor.

Und gegen Aserbaidschan, den Ball den er an die Stange lenkte: Bei einem besseren Stellungsspiel kann er den Ball rausköpfeln, fangen, ... da hatten wir gerade noch einmal Glück.

Ich hab ja gesagt, Manninger WAR gut, doch das ist Jahre her. Er hat geglaubt, nach seinem Abgang von Arsenal stehen die Spitzenclubs Schlange, doch dem war eben nicht so. Und statt bei einem schwächeren Verein Spielpraxis zu erlangen, lehnte er Angebot um Angebot ab, in dem Glauben, ein Spitzenclub wartet auf ihn.

Also du bemängelst jetzt aber auch das kleinste.

ad1) Es standen mit Manninger 10 Leute hinten, aber Manninger muss die Spieler dort hinkommandieren? Warum? Es gibt einen Abwehrchef, der heißt Hiden, der hat mit 31 die Erfahrung, dass er das sehen muss, genauso ein Kühbauer, der in der Mauer gestanden is, hätte das sehen müssen, warum soll NUR Manninger schuld sein?

ad2) Geh bitte, er is mit der Ferse um die 20-30 cm vor der Linie gstanden, das sieht doch eh KEIN einziger Schiri auf der Welt, insofern is doch eh egal.

ad3)Den Ball rausköpfeln? Manninger is zwar mit 1,88 recht groß, doch 2,50m is er nicht, dass er DIESEN ball rausköpfeln kann.

Und außerdem is es wichtig, dass er das Tor verhindert und das hat er bei deinen bemängelten "Fehlern" immer getan. Ob er einen Ball mit 140km/h fängt oder in ins Toraus befördert is egal, solang kein Tor draus entsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es ist wirklich ein Wahnsinn, wie man so ein Spiel gegen einen derart schwachen Gegner verlieren kann . Sogar Aserbaidschan hat offensiv mehr zusammengebracht als die Polen, die eigentlich nur einen guten Tormann (den haben sie uns leider voraus) und einen guten Fedspieler (Krzynowek) haben und sonst höchstens biedere Durchschnittskicker. Aber Österreich ist einfach zu blöd um zur WM zu fahren, 4 von 5 Gegentoren bisher haben wir uns praktisch selbst gemacht. Wenn man dazu noch Krankl als Trainer hat, der nie auf siene Lieblinge verzichten wird und nie verstehen wird, dass es keinen Sinn hat mit Spielern wie Pogatetz und Standfest :angry: Viererkette zu spielen, der den zuletzt etwas abgehobenen und leider außer Form befindlichen "Jungstar" des österreichischen Fußballs zum Kapitän macht, ihn damit noch mehr unter Druck setzt und sich nicht traut ihn trotz katastrophaler Leistung auszuwechseln ( das war gestern ja wirklich eine Frechheit, was der Ivanschitz gezeigt hat), dann ist das Unglück perfekt. Sehr schade eigentlich das Ganze, hoffentlich gewinnen wir jetzt wenigstens gegen Nordirland, die sind eh total schwach, wenn nicht ist der Hansi Geschichte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Also du bemängelst jetzt aber auch das kleinste.

ad1) Es standen mit Manninger 10 Leute hinten, aber Manninger muss die Spieler dort hinkommandieren? Warum? Es gibt einen Abwehrchef, der heißt Hiden, der hat mit 31 die Erfahrung, dass er das sehen muss, genauso ein Kühbauer, der in der Mauer gestanden is, hätte das sehen müssen, warum soll NUR Manninger schuld sein?

ad2) Geh bitte, er is mit der Ferse um die 20-30 cm vor der Linie gstanden, das sieht doch eh KEIN einziger Schiri auf der Welt, insofern is doch eh egal.

ad3)Den Ball rausköpfeln? Manninger is zwar mit 1,88 recht groß, doch 2,50m is er nicht, dass er DIESEN ball rausköpfeln kann.

Und außerdem is es wichtig, dass er das Tor verhindert und das hat er bei deinen bemängelten "Fehlern" immer getan. Ob er einen Ball mit 140km/h fängt oder in ins Toraus befördert is egal, solang kein Tor draus entsteht.

ad1) Der Tormann richtet die Mauer ein, und MUSS die Leute einteilen. Dann stellt er halt nur 9 Leute in die Mauer und einen auf die Seite zu den Engländern. Ein in der Mauer stehender Spieler sieht halt dann vielleicht nicht ob rehcts hinter ihm noch 2 Engländer stehen. Aber Manninger MUSS das sehen. Da gibts kein wenn und aber.

ad2) draussen ist draussen, und wenn der Wachler nicht so schwindlig gewesen wäre, hätt er das sehen müssen. Außerdem waren das mehr als nur 20-30cm. Sein Glück war nur, daß er danach den Schritt zurück gemacht hat und der Wachler eben schaßaugad war. Aber egal ob er ihn außerhalb des 16ers mit der Hand berührt hat oder nicht: DA DARF ER NICHT RAUSKOMMEN !!!!

ad3) 2,50 groß? Das Tor hat nur 2,44 also wär der Ball dann an die Latte gegangen :finger: ? Der war in Kopfhöhe und wenn er nicht am Fünfer im kurzen Eck steht wo er bei so einer Situation nicht zu stehen hat sondern nur einen Schritt weiter hinten und einen Schritt mehr in der Mitte hät er den Ball gefangen, das trau ich ihm locker zu. Da hatte er eben auch wieder Glück !!

Hast du schon einmal im Tor gespielt? Anscheinend nicht, aber ich kann aus mittlerweile schon mehr als 16 Jahren Erfahrung sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das einige Rapidler Schranz nennen dient ja nur dazu, dass man die Argumente "Vereinsbrille" abschmettern kann...

Also, man kann sich's wirklich einfach machen... Mir als Sturmfan wäre es es recht wenn jeder der drei eine Chance in den nächsten Spielen bekäme, aber ich gebe zu, eigentlich würde es mir gefallen, wenn in ein paar Jahren Gratzei National- Mannschafts- tauglich wäre, daher nenne ich alle 3 als Alibi für die Vereinsbrille :laugh:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Hauptproblem ist doch eigentlich die zu hohe Erwartungshaltung in Österreich.

Mit einer Todlsau und Dank einem Englischen Fliegenfänger haben wir gegen England einen Punkt gemacht. Das Spiel gegen Aserbaidschan war meiner Meinung nach schon eine Frechheit. Wie die Mannschaft gegen diese Amateure in der zweiten Halbzeit gespielt hat war erbärmlich. Deshalb war ein Sieg gegen die Polen für mich absolut nicht zu erwarten.

Wie soll eine Mannschaft in der Antikicker wie Pogatez, Standfest und Haas von Anfang an auflaufen international bestehen? Dazu kommt dann auch noch das Ivanschitz einen seiner schwärzesten Tage hatte seit er Fussball spielt.

Eigentlich sollten wir froh sein nicht bei der WM in Deutschland dabei zu sein. Den Hohn und Spott den diese Mannschaft bei einem grossen Turnier erben würde könnte ich nur schwer ertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sicher war die Erwartungshaltung groß, aber auch zurecht, weil zuhause kann man gegen Polen einen Sieg wirklich erwarten. Man hat gestern eh gesehen, dass das keine wirklich gute Mannschaft ist und genauso Antikicker in der Mannschaft hat wie wir. Deshalb ist die Niederlage ja so ärgerlich, weil sie absolut nicht notwendig war und auch höchst unverdient. Gegen England wäre eine Niederlage leichter zu verkraften gewesen, die sind halt einfach besser als wir, aber gegen diese Polen tut das einfach weh :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

So hab mir jetzt viele Meinungen gelesen, die einen sagen mann muss in Polen gewinnen um diese Niederlage auszugleichen, die anderen sagen ein Sieg gegen Nordirland und die Welt ist in Ordnung.

Aber keiner redet von Wales. Wer sagt den, dass Ö gegen Wales in Cardiff gewinnt. Man müsste schon gegen Wales 2 x Mal gewinnen jetzt um noch Chancen zu wahren.

Ich bin nicht mal optimistisch dass Ö zuhause gegen die Waliser gewinnt. Denn mit solchen Eigenfehler und in der Luft hängenden Stürmer werden die Waliser nicht viele Probleme haben. Und Spieler wie Giggs, Hartson, Bellamy, Speed, Davies, Earnshaw das sind eigentlich bessere Einzelspieler als es die Polen haben.

Ich befürchtet es wird schon gegen die Waliser scheitern. Weil Nordirland sind eigentlich 2 Pflichtsiege wenn man 2 werden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Sein Glück war nur, daß er danach den Schritt zurück gemacht hat und der Wachler eben schaßaugad war. Aber egal ob er ihn außerhalb des 16ers mit der Hand berührt hat oder nicht: DA DARF ER NICHT RAUSKOMMEN !!!!

ad3) 2,50 groß? Das Tor hat nur 2,44 also wär der Ball dann an die Latte gegangen :finger: ? Der war in Kopfhöhe und wenn er nicht am Fünfer im kurzen Eck steht wo er bei so einer Situation nicht zu stehen hat sondern nur einen Schritt weiter hinten und einen Schritt mehr in der Mitte hät er den Ball gefangen, das trau ich ihm locker zu. Da hatte er eben auch wieder Glück !!

Hast du schon einmal im Tor gespielt? Anscheinend nicht, aber ich kann aus mittlerweile schon mehr als 16 Jahren Erfahrung sprechen.

Und wenn er nicht rauskommt rennt Owen auf ihn zu und schiebt den Ball an ihm vorbei, Hiden lief Meterweit hinter Owen her und hätte ihn nie gekriegt, also muss Manninger sehr wohl raus.

is mir ehrlich gesagt lieber, als Mandl, der an fliegenden Ball neben Kuranyi ned trifft :hää?deppat?:

Zum 3. geb ich zu, ich erinner mich nicht mehr allzu gut an die Abwehr bei Aserbaidschan, aber simma froh, dass er den ball wenigstens an die Stange gedreht hat.

Im übrigen, hab ich grad das Ausgleichstor von Liechtenstein gegen portugal gesehen, das war so eine ähnliche Situation wie gestern das erste Tor und da hat Ricardo noch sehr viel dümmer ausgesehen als Manninger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Und wenn er nicht rauskommt rennt Owen auf ihn zu und schiebt den Ball an ihm vorbei, Hiden lief Meterweit hinter Owen her und hätte ihn nie gekriegt, also muss Manninger sehr wohl raus.

is mir ehrlich gesagt lieber, als Mandl, der an fliegenden Ball neben Kuranyi ned trifft :hää?deppat?:

Zum 3. geb ich zu, ich erinner mich nicht mehr allzu gut an die Abwehr bei Aserbaidschan, aber simma froh, dass er den ball wenigstens an die Stange gedreht hat.

Im übrigen, hab ich grad das Ausgleichstor von Liechtenstein gegen portugal gesehen, das war so eine ähnliche Situation wie gestern das erste Tor und da hat Ricardo noch sehr viel dümmer ausgesehen als Manninger.

ad1) Wenn er aus dem 16er herauskommt muss er den Ball VOR dem Stürmer haben, sonst darf er nicht raus. Denn dann hat der Stürmer leichtes bzw leichteres Spiel, den er kann den Ball am Tormann vorbeispielen, ohne daß ihn dieser mit der Hand abwehren kann/darf.

Wenn er aber Owen in den Strafraum kommen läßt hat er dann bei 1:1 weit größere Chancen, da ein Schupfer viel schwerer möglich ist, und er ihm außerdem den Winkel gut abschneiden kann.

@Mandl: Brauch ich auch nicht im Team. Der hat sichs schon lang bei mir verscherzt, obwohl er mir vor dem Didulica/Mandl Konflikt noch sympatisch war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ein Gutes hat diese Niederlage: man kann sich in Ruhe auf die allseits so beliebte und in diesem Lande begehrenswerte Fußball Em 2008 vorbereiten.

Ist doch schon mal was, oder ?

Die Gefahr, daß die österreichische Auswahl der Balltreter ALLE restlichen Spiele gewinnt, ist sehr klein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Hmm, gestern wurde mir wieder (schmerzlich) bewußt, warum mich der Vereinsfussball seit Jahren weitaus mehr fesselt als das Nationalteam...

Sowenig Kampf, Siegeswille, Routine, Abgeklärtheit, spielerische Klasse sieht man (selbst in Ö.) nur von Bregenz bei einer 0:9-Schlappe...

Selbst unter Baric war das Team noch eine Augenweide im Vergleich zu heute...

Warum man nun nicht endlich die Notbremse zieht und Krankl feuert, es bleibt mir ein Rätsel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Mayrleb abgemeldet komplett???

Ähm sorry aber was erwartest du dass Mayrleb die letzten 10 min. das Ruder alleine herumdreht!!

Da is der Kranklburli selber schuld wenn er ned Mayrleb von Anfang an spielen lässt

Ich erwarte mir zu mindest, dass er zeigt warum er einberufen wurde...dafür müssten 10 Minuten reichen. Er braucht keine 5 Tore machen, das wäre eine zu hohe Forderung, aber die polnische Abwehr hätte er, als frischer Mann, der weiß dass er eh nur 10 Minuten laufen muss, mit vollgas und Kampf ein bisschen aufwirbeln können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

gegen schwache engländer glücklich 2:2

gegen aserbeidschan farblos 2:0

und ganz österreich ist auf einmal überzeugt, dass wir locker den 2-ten platz schaffen.

dann kommt polen, 8 millionen sprechen nur vom sieg bzw. im schlechtesten fall von einem unentschieden. und dann...

1:3!

natürlich mit sehr viel pech... natürlich! waren doch vieeeeeel besser! nur wieder keine tore gemacht! die polen, ja sehr sehr schlecht und nur mit glück gewonnen.

keiner bedenkt aber, dass vielleicht die polen nur das nötigste gemacht haben und auf konter gelauert haben & dabei die fehler der krankl-truppe gnadenlos aufgezeigt haben! man braucht nur die spieler miteinander vergleichen und weiss sofort was los ist:

tor:

0 - 1 (manni - dudek)

verteidigung:

1 - 3 (nur stranzl gut)

mittelfeld:

1 - 3 (kiesenebner)

angriff:

1 - 1 (vastic wahrscheinlich besser wie rasiak, zurawski + frankowski besser wie mayrleb, kollman, haas)

mach in summe

3 - 8

wie will man da gewinnen? und ohne verletzten spielern bei den polen steht es dann 0 - 11!

aber für hanse kein problem! in krakau gewinnen wir eh (ja, vielleicht wenn krankl mit einer wirtshaustruppe ein obdachlosen turnier in krakau spielt, denn die spiele der polen sind entweder in warschau oder chorzow! aber als teamchef muss man das nicht wissen...). und das bei den polen 5 stammspieler gefehlt haben ist doch egal. aber das rückspiel ist doch erst in einem jahr! da haben wir eine komplett andere mannschaft und werden den gegner überraschen.....

sollte man sich für die wm qualifizieren, mit welcher mannschaft will man dort auftretten? ehrlich, wir haben doch keine mannschaft! es ist doch traurig, wenn schlüsselspieler jetzt schon weit über 30 sind! vastic wäre 2006 37 jahre, kühbauer 34, mayrleb ebenfalls und haas versteht nix vom fussball.

warum wird nicht endlich die lanze für den neuaufbau gebrochen? das alles, was hanse einberuft sind nur notlösungen, die ebenfalls nicht funktionieren. ein vastic mag für unsere liga gut sein, aber international; oder didi: ständig die goschn offen! ivanschitz: andi, geh bitte noch nicht ins ausland! dort wirst du untergehen und nach einem jahr irgendwo in der 2-ten liga spielen. pogatetz: endstation foul!

und der sturm: WARUM fängt man daheim mit nur einem stürmer an? was war die taktik? auf konter? net wirklich gelungen....

wo ist bitte da ein kern der mannschaft, wo man aufbauen könnte? es existiert nicht!

hanse, scheiss auf die wm2006 und beginne von anfang an damit wir uns 2008 nicht blamieren! oder wird da der ivo mit 39 noch spielen?

und wo ich wahnnsinig werden könnte: 90.min das dritte tor der polen und 3/4 der zuschauer stehen auf und gehen! und genau das hat mir bewiesen, dass der österreicher nur ins stadion geht wenn er vom erfolg überzeugt ist. läuft es net rund, dann schleicht er sich gleich heim. was wäre wenn das dritte tor in der 60. min. gefallen wäre? wäre dann das stadion auf einmal leer? :nope::mad::angry::nein:

ich find, der optimismus sollte jetzt mal auf leerlauf runtergefahren werden!

3 heimspiele

4 punkte

2 direkte konkurrenten daheim --> 1 punkt, tore 3:5

da kann man nicht mehr optimistisch sein!

ich denke, eine klatsche im ersten spiel gegen england wäre für den weiteren verlauf besser gewesen... da wäre man nicht so selbstsicher!

wm2006 ade...... volle konzentration auf em2008

ps: 0 - 1 ist unglücklich verloren aber net wenn man 3 stück daheim bekommt...

pps: war mir sehr gut gefallen hat: während der öst. hymne hat der ganze polen sektor applaudiert! find ich wirklich toll; könnte man übernehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.