Österreich - Polen


Glieder

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Also ich muß sagen die Niederlage heute schmerzt sehr - komme gerade aus dem Stadion zurück.

In der ersten Halbzeit waren wir zu weit vom Gegner weg, sind nicht in die Zweikämpfe gekommen - trotzdem hat´s zum Ausgleich gerreicht.

In Halbzeit 2 haben wir den Gegner kontrolliert, Druck gemacht, sind enger gestanden und haben paradoxerweise trotzdem 2 Tore erhalten.

Von den Polen bin ich entäuscht - die sind niemals so stark wie England - und vermutlich wissen sie selbst nicht, wie sie heute zu 3 Punkten kamen.

Unserem Team kann man wenig vorwerfen - die Verteidigung inklusive Torhüter ist allerdings nicht das Gelbe vom Ei. Ich denke, momentan müßte der Schranz einfach die Nr. 1 sein, denn der Manninger ist nicht nur bei den Toren unsicher und offensichtlich auch ein ziemliches Nerverl.

Was Krankl an Aufhauser, Haas und Standfest gefressen hat, ist mir ein Rätsel - der Kiesenebner hat offensiv in HZ 2 in 5 Minuten mehr zustande gebracht als der Aufhauser in seiner gesamten Länderspielkarriere (Rennen können andere auch...). Daß es niemand besseren als den Standfest rechts gibt ist kaum vorstellbar - der hat ziemliche technische Defizite. Ivanschitz heute leider auch zu vergessen - sei ihm verziehen, denn wir wissen bei ihm schon, was er kann.

Naja und der Haas - mir ist es echt ein Rätsel, was der im Teamkader verloren hat.

Ein Chancentod, ineffizient und absolut keine Spielintelligenz.

Gut gefallen haben mir: Vastic, Kiesenebner, Stranzl, Kühbauer, Schopp (obwohl ich kein Fan vom ihm bin).

Support war übrigens phantastisch - allein dieser war das Eintrittsgeld wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Ich kann Schranz auch nicht austehen  :D , aber Du hast Recht und warum spielt dann Manninger?? Sind wir die Caritas, dass ständig der Goalie zum Zug kommt, der bei seinem Verein das Bankerl drückt? Was soll der Scheiß? Da sitzen weitaus bessere Torhüter auf der Tribüne bzw Bank. Und das sehe ich nicht ein...

Ich würd mich besser informieren, bevor ich poste.

Manninger spielt bei Siena immer und kriegt von keiner geringeren Zeitung als der Gazella dello Sport immer Bestnoten.

Es gibt im Moment niemand besseren als Manninger, das is so und grade er hatte heute die geringste schuld an der Niederlage.

:eek: Welches Match hast du eigentlich gesehen? Manninger war ein Totalversager! Das 1. Tor geht alleine auf sine Kappe. Das 2. glaub ich auch, obwohl ich es im TV noch nicht gesehen habe. Auch sonst strahlte er alles andere als Sicherheit aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Wie schon mehrmals gesagt, echt schade - eine unnötige Niederlage gegen Polen, die ich mir um einiges stärker erwartet hätte, und bei der alle 3 Gegentore auf vermeidbaren bis miniknabenhaften (Standfest!) Individualfehlern beruhen.

Manningers Rolle bei den Gegentreffern mag ich ohne Videoanalyse nicht beurteilen, nur so viel, daß er aus meiner Sicht (D, 3.Rang) zwei Mal sehr unglücklich aussah, und auch bei manch anderer Szene nicht bombensicher wirkte. Daß die Mauer bei einem Freistoß (v.a. aus so kurzer Distanz) springt, wurde uns allerdings auch schon bei den C-Knaben verboten.

Das Team insgasamt aber mit passabler Leistung, hätte den Sieg rein vom Spielverlauf her sicher eher verdient gehabt, und das obwohl Ivanschitz eine absolut grauenhafte Unpartie geliefert hat. Mit ihm schwach waren mMn auch Standfest und Pogatetz; bei beiden wurde ihre technische Unzulänglichkeit leider des öfteren schmerzhaft demonstriert. Was ein Standfest einem Dospel voraus haben sollte, bleibt mir ein Rätsel, aber bitte, ich hab England versäumt, und da soll er ja richtig gut gewesen sein.

Sehr gut fand ich Schopp, trotz absolut unnötigem Foul vor dem 0:1 und hochverdienter Gelben - sehr aktiv, bemüht, eine erfreuliche Leistung. Weiters Vastic, in den ersten 35 Minuten für mich unser bester Akteur, eine positive Überraschung. Zappelphilipp Standfest hat ihm einen herrlichen Assist zunichte gemacht. Weiters Stranzl, aber auch Martin Hiden - 1-2x haben die beiden danebengesäbelt, aber dennoch eine grundsolide Partie. Kiesenebner fand ich bärenstark, er hat seine Teamreife erneut bewiesen.

Die schweren Enttäuschungen heute waren für mich Ivanschitz, Pogatetz, Standfest, Manninger - siehe oben - lass ich mal offen, vom Gefühl her gehört er dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Was soll das, erinnert euch an das Englandspiel zurück.

jawohl. erinnert euch an das england-spiel... bla bla bla...

das ist ja fast schon schlimmer als das cordoba-geschwafel.

was war das england-spiel eigentlich?

die engländer hätten diese partei eigentlich 3- oder 4-0 gewinnen müssen. das 1-2 fiel durch eine standardsituation und das 2-2 war ein edelroller vom "jahrhunderttalent" ivanschitz (der, nebeinbei bemerkt, mit der kapitänschleife etwas überfordert sein dürfte, ansonsten sind seine auftritte in der nationalmannschaft nicht zu erklären) mit anschliessendem geschenk des herrn james.

massenhaft glück.

punkt.

das aserbeidschan-spiel war schon mehr österreichischer standard. ein jausengegner vom feinsten und unfähige stürmer. ein klassiker.

und jetzt polen.

das ist die realität. da stehen wir WIRKLICH. das 2-2 war ein englischer selbstfaller.

aber macht nur weiter mit euren "2-2 gegen england. und ich war dabei"-signaturen. vielleicht noch ein fettes "3-2 in cordoba und ich war noch nicht auf der welt" dazu, dann dreimal kurz gelacht und der realität ins auge geblickt:

krankl: untragbar

standfest: untragbar

ivanschitz: ohne seinen hofmann scheinbar verloren

haas: kein kommentar

pogatetz: wozu soll ich einen pass spielen können? ich muss e nur grätschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Ich kann Schranz auch nicht austehen  :D , aber Du hast Recht und warum spielt dann Manninger?? Sind wir die Caritas, dass ständig der Goalie zum Zug kommt, der bei seinem Verein das Bankerl drückt? Was soll der Scheiß? Da sitzen weitaus bessere Torhüter auf der Tribüne bzw Bank. Und das sehe ich nicht ein...

Ich würd mich besser informieren, bevor ich poste.

Manninger spielt bei Siena immer und kriegt von keiner geringeren Zeitung als der Gazella dello Sport immer Bestnoten.

Es gibt im Moment niemand besseren als Manninger, das is so und grade er hatte heute die geringste schuld an der Niederlage.

:eek: Welches Match hast du eigentlich gesehen? Manninger war ein Totalversager! Das 1. Tor geht alleine auf sine Kappe. Das 2. glaub ich auch, obwohl ich es im TV noch nicht gesehen habe. Auch sonst strahlte er alles andere als Sicherheit aus.

joint...

1. tor: verteidigungsfehler. warum ist der stürmer allein?

2. tor: abgefälscht. hundertmal zeitlupe aus allen perspektiven gesehen. keine chance für manninger.

3. tor: keine chance für manninger

welches match hast du eigentlich gesehen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Lustig.... Der Teamchef bzw. das Team waren die Trottln vor dem England Match, dann waren sie plötzlich Nationalhelden, Götter, also unser Super-Team und nun ist alles wieder beim Teufel. Vor allem die unangebrachte Kritik am Manninger ist mir unverständlich. Nur Weil der Lu einen Rapidler im Tor sehen will, heißt das noch lange nicht dass Manninger raus muss. Er ist nun mal der beste Torhüter den wir im Moment haben. (Hat ja schließlich nicht umsonst bei Arsenal gespielt....) WIe Nesta schon gesagt hat: Typisch Österreich

bearbeitet von DerDeschek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Nur Weil der Lu einen Rapidler im Tor sehen will

Absolut peinliche Aussage. Dass sich das nie ändern wird :nein: .. ES GEHT NICHT DARUM BEI WELCHEM VEREIN EIN SPIELER SPIELT ! Hauptsache er bringt seine Leistung. Mir zB wär Dospel auch lieber als Standfest.

Achja wen meinst du mit "der Lu" ? doch nicht etwa DIE daniLU oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Absolut peinliche Aussage. Dass sich das nie ändern wird :nein: .. ES GEHT NICHT DARUM BEI WELCHEM VEREIN EIN SPIELER SPIELT ! Hauptsache er bringt seine Leistung. Mir zB wär Dospel auch lieber als Standfest.

Kommt mir bei der/die/das Lu aber so vor. -> Scheiss Manninger, i will Payer, Macho oder (damit es nicht auffällt, Vereinsbrille und so) Schranz.

Achja wen meinst du mit "der Lu" ? doch nicht etwa DIE daniLU oder ?
Für mich immer noch der feine Herr Lu. :finger:;) bearbeitet von DerDeschek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

diese leistung heute war sowas von katastrophal.. aber sowas von schlecht.. das spiel hätte gewonnen werden müssen.. jeder (der im stadion war) hat gesehen, dass die polen zu beginn der zweiten halbzeit nervös waren.. ballverluste en masse.. aber die spieler sind ned gut genug sich chancen rauszuarbeiten (zweite hz)

In der ersten halbzeit ist die abwehr zeitweise geschwommen, das hab ich lang nicht mehr erlebt.. die rechte seite durchgehend offen und der manninger hatte einfach nur einen schwarzen tag... beim ersten tor den ball genau nach vorne abprallen zu lassen... den hätte er halten müssen! oder er stellt ne bessere mauer hin! (kann sein dass ich das nicht richtig gesehen hab, aber für mich hats ausgeschaut als ob der ball innen an der mauer aufs tor geschossen wurde)

beim 2. tor soll er doch bitte der mauer sagen, sie sollen entweder alle am boden bleiben oder alle hochspringen.. aber dass der ball unter der mauer durchdarf... bekommen wir einmal ein schönes freistoßtor? einen freistoß aus 30 metern ins kreuzeck? wohl nicht..

bzw. wann bekommen wir irgendwann einmal wieder ein herausgespieltes gegentor, das nicht auf lauter fehlern basiert ? wenn der gegner besser ist, ok dann verliert man halt, aber nur durch solche behinderten fehler..

und ivanschitz war heute mmn einer, wenn nicht der, schlechteste mann am platz...

was der in der zweiten halbzeit für einen hundskick zusammengespielt hat... man kann nur hoffen, er zeigt uns wieder warum er die kapitänsbinde trägt...

es ist noch nichts verloren (sofern wir gegen nordirland, wales und aserbaidschan 15 punkte machen, oder 12), aber ich bezweifle, dass sich die polen diese 3 punkte noch nehmen lassen.. aber wer weiß.. das ende des auswärtsfluches in belfast ist aber pflicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Absolut peinliche Aussage. Dass sich das nie ändern wird :nein: .. ES GEHT NICHT DARUM BEI WELCHEM VEREIN EIN SPIELER SPIELT ! Hauptsache er bringt seine Leistung. Mir zB wär Dospel auch lieber als Standfest.

Achja wen meinst du mit "der Lu" ? doch nicht etwa DIE daniLU oder ?

vor allem deshalb peinlich die Aussage, da Dani eben Schranz gefordert hat, und der spielt - meines wissens nach (bitte korrigiert mich falls ich irre) - noch immer beim GAK.

und warum ist man typisch österreichisch wenn man die gestrige Leistung einiger als nicht teamreif einstuft? weil wir jetzt alle im Hoch waren, darf man eine schlechte Leistung nicht beurteilen, weil das ja wieder einmal typisch österreichisch wäre? Geh bitte....

Hoffentlich läufts am Mittwoch in Nordirland besser und die drei Totalversager in diesem Spiel können sich rehabilitieren....

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Quelle: www.sportventil.at

Zuviel Hui in Hälfte 1?

War's wirklich soviel Pech, daß wir dann doch noch verloren haben? Die Polen rangieren in der FIFA-Rangliste auf Platz 29 und vor der Pause spielten auch wir in dieser Garnitur, nach Seitenwechsel näherten wir uns dem tatsächlichen Ranking, obwohl der Teamchef von einem <kontrollierten> Gegner redete.

Diese ersten 45 Minuten waren sicher die besten in der Ära Krankl, doch das unwahrscheinlich hohe Tempo des österreichischen Spiels konnte nicht durchgehalten werden. Die Polen wurden nicht mehr in gleicher Weise beschäftigt, das Match wurde wesentlich schwächer und mit dem Haushalten der Kräfte wurde unser Spiel auch weniger <gefährlich> für den Gegner, der sich sichtlich aus dem Schwitzkasten befreien konnte. Dieses Krankl-sche <kontrollieren> war nichts anderes als das erzwungene Zurücknehmen der aggressiven Spielweise, die, hätte man den Power über die volle Distanz bringen können, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zum Erfolg führen mußte. Natürlich fehlte Aufhauser nach Seitenwechsel, logisch, daß die Polen gegen unsere rechte Seite mit der Kombi Standfest-Schopp besser stehen wollten und dies zunehmend schafften, auch Haas schien zu fehlen und weder Mayrleb noch Kollmann konnten auch nur ähnlich punkten.

Vastic spielte von Beginn an in toller Form und als er nach einem Schlag aufs Schienbein um seine Auswechslung bat, wurde er kurz vertröstet, Mayrleb mußte erst <warm werden>.

Die drei funktionierenden Räder Haas, Vastic und Aufhauser konnte die Mannschaft nicht gleichwertig ersetzen, obwohl ihre <Ersatzleute> keineswegs schwach waren. Die Polen spielten ihren Stiefel runter, doch ohne den Pogatetz-Patzer, der mit dem wahrhaftig unnötigen Rempler-Foul noch vor der Strafraumgrenze den Elfer vermieden hatte, wäre ein <gerechtes> Remis in einem guten Match übrig geblieben.

Zu Hause eines der Schlüsselspiele verloren, vom Resultat her die <Papierform> des 85. der Weltrangliste letztlich bestätigt, darf dennoch mit Zuversicht auf den kommenden Mittwoch geblickt werden. Die Nordiren gehören in unseren Bereich, ein Sieg in Belfast könnte die wichtigen Punkte zwar nicht zurückholen, aber theoretisch dürfen wir weiter von der WM-Endrunde träumen.

Kapitän Andi Ivanschitz nimmt sich selbst bei der Nase: "Ich hätte raus müssen, die Verletzung macht mir noch zu schaffen, ich muß das auskurieren. Doch ich wollt' halt unbedingt bis zum Schluß dabei sein..!"

Der Rapidler war diesmal schwächer als üblich, auch Manninger machte keinen sicheren Eindruck, bei zwei Schnitzern, die nicht verwertet wurden, hatte er Glück. Beim ersten Tor hatte er den Ball erst im letzten Augenblick gesehen, die Abwehrreaktion war unter diesen Umständen ohnehin gut, leider brachte die Abwehr den Ball nicht aus dem Fünferbereich. Beim zweiten Tor, dem abgefälschten Freistoß, war er mit der Hand am Ball, man kann ihn nicht <schuldig sprechen>, doch ein Klassetormann hätte nicht danebengegriffen. Beim dritten Goal (Krankl: "Unwichtig!") parierte er den Schuß, schlug die Wuchtel dem Angreifer aber direkt vor die Beine. Doch das Tor <gehört> sowieso Standfest, der einen Zweikampf im Mittelfeld verloren hatte.

Gegen Nordirland werden wahrscheinlich die Stützen Aufhauser, Haas und vielleicht Vastic fehlen. Ivo war von allen Österreichern am meisten niedergeschlagen. "Vielleicht hat das was für sich: Mit der Austria gewinnen wir momentan alle Spiele. Ich bin verlieren gar nicht mehr gewöhnt...!"

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
An alle Manninger-Verteidiger:  :laugh:  :laugh:  :laugh:  DER hat nichts im Team verloren!!!!!!!!! Heute hat er überhaupt keinen Ball gehalten! Von Eiergoalie Mandl zu Eiergoalie Manninger! Danke, Alex, für die tollen Tore!  :super:

Also, ich habe auch schon Tore gesehen bei denen ein Payer oder Macho sehr schlecht ausgesehen haben. Trotzdem würde ich sie nicht als Eiergoalies bezeichnen. Bei den ersten beiden Toren hat Manninger nicht gut ausgesehen, richtige Patzer waren es aber auch nicht.

Grottenschlecht war gestern nur das Jahrhunderttalent, alle anderen haben sich wenigstens bemüht. Spielerisches Feuerwerk kann man sich von dieser Mannschaft eh nicht erwarten.

Ausserdem war Polen ein sehr starker Gegner, hätte mir sie nicht so stark erwartet. Das England stärker als Polen ist weiss eh jeder der sich ein bißchen mit Fussball beschäftig, aber gestern war Polen besser als England beim Spiel gegen Österreich.

Wir hatten halt Glück gegen England, vor allem dank James, und dass die Engländer einen ganz schlechten Tag erwischt haben.

Mehr als Platz 3 ist in dieser Gruppe für uns nicht drinnen, und das wird schon schwer genug, 4 Punkte aus 3 Heimspielen wird leider zuwenig sein.

Aber wenn wir ehrlich sind, haben wir mit dieser Mannschaft bei einer WM sowieso nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Also, ich habe auch schon Tore gesehen bei denen ein Payer oder Macho sehr schlecht ausgesehen haben. Trotzdem würde ich sie nicht als Eiergoalies bezeichnen. Bei den ersten beiden Toren hat Manninger nicht gut ausgesehen, richtige Patzer waren es aber auch nicht.

Egal ob du es als Patzer bezeichnest oder nicht, ein Klassegoali bekommt die Tore 1 und 2 nicht!

Grottenschlecht war gestern nur das Jahrhunderttalent, alle anderen haben sich wenigstens bemüht. Spielerisches Feuerwerk kann man sich von dieser Mannschaft eh nicht erwarten.

Ja, Ivanschitz war inferior, warum er bis zum Ende patzen durfte, weiß wie so oft nur Krankl.

Ausserdem war Polen ein sehr starker Gegner, hätte mir sie nicht so stark erwartet. Das England stärker als Polen  ist weiss eh jeder der sich ein bißchen mit Fussball beschäftig, aber gestern war Polen besser als England beim Spiel gegen Österreich.

Polen war stark :wos?: Im Gegenteil, habe die Polen nicht so extrem schwach erwartet. Wenn man so ein schwaches Team daheim nicht besiegt, dann darf man nicht erwarten, dass man an einer Endrunde teilnimmt :verbot: Sogar meine polnischen Freunde waren von der Vorstellung der Polen entsetzt!

Wir hatten halt Glück gegen England, vor allem dank James, und dass die Engländer einen ganz schlechten Tag erwischt haben.

Mehr als Platz 3 ist in dieser Gruppe für uns nicht drinnen, und das wird schon schwer genug, 4 Punkte aus 3 Heimspielen wird leider zuwenig sein.

Aber wenn wir ehrlich sind, haben wir mit dieser Mannschaft bei einer WM sowieso nichts verloren.

Richtig! Leider :(

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
offizielle rangliste zum Polen-match:

stark: Schopp :super: , Stranzl :clap: , Aufhauser :eek: , Vastic :augenbrauen:

brauchbar: Kühbauer, Hiden, Haas(!), Kiesenebner

"für die fisch":

Ivanschitz :glubsch:(was bitte war DAS?) ,

Pogerl :hammer: (mit seinem unnötigem check den freistoss zim 1:2 sehr wohl erzwungen; technisch eine katastrophe),

Standfest(sonst sogar ok, zumindest 2 aktionen waren GRAUSAMST :( ),

Manninger (2 schwere fehler sind auf dieser ebene in einer partie zuviel- tor 1 gehört ihm, dann einmal unbestraft total daneben gegriffen)

Kollmann und Mayrleb zu kurz eingesetzt(subjektive meinung: Kollmann zum glück..)

HZ 1 war tatsächlich gut, dann ging nicht mehr wirklich viel

trotzdem war der sieg für die Polen nicht verdient, das sie selbst über weite strecken überhaupt nichts produktives zusammengebracht haben

mit dem freistoss zum 1:2 haben wir uns praktisch selbst geschlagen(die beiden anderen tore waren ohnehin fast schon geschenke)

- dumme aktion vom möchtegern-rambo

und undefinierbare abwehrhaltung von Kühbauer in der "mauer"

für den hampelmannsprung gehört ihm vom Manninger eine gscheite gnackwatschen ;)

trotz so manchen aussetzern(und ausfällen wie unser bereits zum weltklassekicker geadelter kapitän) heute also eine unglückliche niederlage gegen aber wenig berauschende polen, deren furcht vor dem rückspiel sich in grenzen halten wird..(o-ton Krankl: "...sehr schwer in Nordirland zu gewinnen.. - ..in Polen gwinn ma!..." :betrunken: )

Stimme Dir in jedem einzelnen Punkt zu! :super:

Zur Tormanndiskussion: Was hat nicht schon der zumindest zeitweise wohl best tormann der Welt für Eiergoals bekommen (Kahn). Jeder kennt die Bilder.

Wer der Beste ist, sollte man unabhängig von dem einzelnen Spiel prüfen. Muss nach jedem Spiel gewechselt werden, sobald einer einen groben Fehler macht? Und übrigens ist den Alternativen (Schranz, Payer, Macho, Mandl?) wohl auch schon der eine oder andre ärgste Schnitzer unterlaufen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.