Chelsea FC Newscorner


Recommended Posts

Fanatischer Poster

würde auch den lamard rausnehmen, denke aber nicht, dass das passieren wird. ramires spielt bisher auch eine wirklich gute saison und wird seinen stammplatz nicht räumen - bleibt also nur noch mikel übrig, derallerdings auch super spielt zur zeit.

ad mordic: er steht heute nicht im kader, es sieht also denke ich gut aus für einen transfer :augenbrauen:

Würde eben taktisch keinen Sinn machen Mikel raus zu nehmen, Ramires' Stärken liegen in der Offensive, jene von Lamps und Modric sowieso. Und Lamps hat mir letzte Saison schon nicht mehr gefallen.

Modric dürfte ja verweigert haben heute zu spielen, find ich auch eher arm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

ein Malouda auf der Ersatzbank? grad nachm letzten Spiel eher unwahrscheinlich, oder?

andere Frage: weiß man irgendwas halbwegs verlässliches zu Mata's salary?

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ein Malouda auf der Ersatzbank? grad nachm letzten Spiel eher unwahrscheinlich, oder?

andere Frage: weiß man irgendwas halbwegs verlässliches zu Mata's salary?

Malouda auf rechts? Bzw weiß ich nicht ob Mata auf rechts so gscheit is, Malouda ist es jedenfalls ned.

Anelka/Kalou kann man getröst in den Wind schießen, eigentlich beide, da würd ich lieber Sturridge ran lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

fuck, das war ne schirche Landung vom Drogba.. hoffe es is nix schlimmes..

die faust auf die schläfe war wohl net so schlimm, klassisches k.o. halt, und ich glaub er hatte glück dass er nicht mim kopf voran gelandet is..

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

ja, dachte zuerst auch er wird schon schneller aufwachen.. ich mein nur wenn er nicht mit dem köreper zuerst aufgekommen wär hätts richtig schirch sein können... mal hoffen dass es "nur" eine gehirnerschütterung ist.

der Norwich keeper zeigt sich dafür wenigstens gleich sehr mitleidig ;)

Update: War zum Glück nur eine leichte Gehirnerschütterung, er soll in der Nacht ausm Krankenhaus entlassen werden.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

und wo bzw. statt wem spielt dann der mata? is ja ein super winger, aber kreativ und zentral eher nur zweitrangig.

Nicht kreativ? In der letzten Saison hatt er die meisten Torchancenvorlagen nach Özil, noch vor Messi und Co. Mit einem Topstürjmer vor ihm zerschmettert der jede Assiststatistik. Wenn er was kann dann den tödlichen Pass spielen und Chancen einleiten. Mmn ist er ja sogar weniger Winger als ein richtiger Spielgestalter, auch wenn er gern außen startet (und immer nach innen zieht und erst zentral den letzten Pass spielt).

Einer meiner absoluten Lieblingsspieler, wird eine Riesenverstärkung für Chelsea, leider.

edit: sorry für den alten beitrag, war weg und muss erst aufholen ;)

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nicht kreativ? In der letzten Saison hatt er die meisten Torchancenvorlagen nach Özil, noch vor Messi und Co. Mit einem Topstürjmer vor ihm zerschmettert der jede Assiststatistik. Wenn er was kann dann den tödlichen Pass spielen und Chancen einleiten. Mmn ist er ja sogar weniger Winger als ein richtiger Spielgestalter, auch wenn er gern außen startet (und immer nach innen zieht und erst zentral den letzten Pass spielt).

Einer meiner absoluten Lieblingsspieler, wird eine Riesenverstärkung für Chelsea, leider.

edit: sorry für den alten beitrag, war weg und muss erst aufholen ;)

solche beiträge sind ja immer gewünscht :-)

mir hat mata auch irrsinnig gut gefallen, in den paar minuten, die er spielen drufte. genau DAS fehlte uns bisher. mata war eine wohltat im vergleich zu den anderen: technisch versiert, viel ruhe am balld und das auge für die mitspieler.

sollte jetzt noch ein kreativer ZM kommen, sehe ich der saison wieder äußerst positiv gegenüber - andernfalls kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, wie die clubs aus manchester schlagen sollten. da fehlt uns derzeit einfach etwas - ein torres in form z.B...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

ein gelungener start in die CL saison, wenn gleich man sich bei ballack/cech bedanken muss. david luiz mit einer wahren energieexplosion. ich mag diesen spieler wie keinen anderen, das tor war absolute weltklasse - und das als IV. einfach :allaaah:

nach dem 1-0 lief das werkl dann recht gut, eine chance von lkusen war da noch, wobei ich denke, dass da ein hands im spiel war (als bosingwa den ball "verloren" hat am 16er). den ein oder anderen konter hätten wir definitiv besser spielen können, was im endeffekt aber zum glüpck nicht bestraft wurde.

mata wieder absoluter aktivposten, ein wirklich wichtiger transfer. meireles und mikel haben im ZM gut dicht gemacht und die offensive war im allgemeinen recht brav heute. ich bin mir aber auch sicher, dass die mannschaft mehr drauf hat, als sie heute gezeigt hat. pflicht erfüllt, nicht mehr, nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ein gelungener start in die CL saison, wenn gleich man sich bei ballack/cech bedanken muss. david luiz mit einer wahren energieexplosion. ich mag diesen spieler wie keinen anderen, das tor war absolute weltklasse - und das als IV. einfach :allaaah:

nach dem 1-0 lief das werkl dann recht gut, eine chance von lkusen war da noch, wobei ich denke, dass da ein hands im spiel war (als bosingwa den ball "verloren" hat am 16er). den ein oder anderen konter hätten wir definitiv besser spielen können, was im endeffekt aber zum glüpck nicht bestraft wurde.

mata wieder absoluter aktivposten, ein wirklich wichtiger transfer. meireles und mikel haben im ZM gut dicht gemacht und die offensive war im allgemeinen recht brav heute. ich bin mir aber auch sicher, dass die mannschaft mehr drauf hat, als sie heute gezeigt hat. pflicht erfüllt, nicht mehr, nicht weniger.

unsere offensiv-optionen gefallen mir sehr gut im moment. Sturridge und Mata mMn fix an den Fluegeln und in der Mitte je nach Gegner variieren. Torres hat mir gestern wieder sehr gut gefallen. Er hat hart gearbeitet, ist viel gelaufen, und 2 schoene Assists. Woher die Tore kommen ist eh scheissegal, aber wenn er weiter so arbeitet werden auch bei ihm die tore kommen. glaub auch weiterhin daran, dass wenn ihm endlich der knopf aufgeht es schnell bergauf geht was sein toranzahl betrifft.

Defensiv muss man sich halt einfach darauf einstellen das Luiz 1. noch viel lernen muss und 2. halt doch lieber vorne mitspielt. Aber es waere tragisch ihm das auszureden, das ist mir lieber das Mikel zurueckfaellt und seine Position uebernimmt waehrend Crusty der Clown vorne aufmischt.

Terry und Lampard auf der Bank zu lassen war mutig von AVB aber auch richtig, aus einigen gruenden

1. wir haben einen grossen kader und viel vor, also soll der kader auch genutzt werden

2. lampard hat heuer einfach noch nicht genug gezeigt um einen fixplatz zu verdienen.

3. terry schadet die eine oder andere pause sicher nicht

4. fuer die moral im team ist rotation (sofern es gut kommuniziert ist) nur von vorteil

MOTM - AVB, dafuer das er mut gezeigt hat bei der Aufstellung und seine Ideen schoen langsam zum Greifen beginnen....bring on United

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

unsere offensiv-optionen gefallen mir sehr gut im moment. Sturridge und Mata mMn fix an den Fluegeln und in der Mitte je nach Gegner variieren. Torres hat mir gestern wieder sehr gut gefallen. Er hat hart gearbeitet, ist viel gelaufen, und 2 schoene Assists. Woher die Tore kommen ist eh scheissegal, aber wenn er weiter so arbeitet werden auch bei ihm die tore kommen. glaub auch weiterhin daran, dass wenn ihm endlich der knopf aufgeht es schnell bergauf geht was sein toranzahl betrifft.

Defensiv muss man sich halt einfach darauf einstellen das Luiz 1. noch viel lernen muss und 2. halt doch lieber vorne mitspielt. Aber es waere tragisch ihm das auszureden, das ist mir lieber das Mikel zurueckfaellt und seine Position uebernimmt waehrend Crusty der Clown vorne aufmischt.

Terry und Lampard auf der Bank zu lassen war mutig von AVB aber auch richtig, aus einigen gruenden

1. wir haben einen grossen kader und viel vor, also soll der kader auch genutzt werden

2. lampard hat heuer einfach noch nicht genug gezeigt um einen fixplatz zu verdienen.

3. terry schadet die eine oder andere pause sicher nicht

4. fuer die moral im team ist rotation (sofern es gut kommuniziert ist) nur von vorteil

MOTM - AVB, dafuer das er mut gezeigt hat bei der Aufstellung und seine Ideen schoen langsam zum Greifen beginnen....bring on United

ja, v.a. das flügelspiel ist dank mata einfach eine klasse besser geworden. die mannschaft arbeitet viel und trägt immer mehr die handschrift des trainers. um AVs arbeit aber wirklich beurteilen zu können, muss man die saison abwarten.

die vorstöße von luiz sind brandgefährlich, ein moderner IV wie er im buche steht, der auch noch viel luft nach oben hat. und wie du schon richtig angemerkt hast, muss sich in solchen situationen eben mikel zurückfallen lassen, aber dafür ist er ja da :-)

die rotation war auch gut, da terry/lamps nun doch schon etwas älter sind und eine pause zwischen durch sicher willkommen ist. am wochenende werden wir einen fitten terry/lampard brauchen, da steht die erste richtige standortbestimung an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.