Chelsea FC Newscorner


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

RIP

hat sich ja so einiges getan am transfermarkt. heute der wohl ereignisreichste tag für chelsea in dieser periode.

zhirkov

für 15mio braucht man denke ich nicht lange überlegen. seit er bei uns ist war er eigentlich nur ergänzungsspieler, nie stamm. bei so einem angebot muss man ihn ziehen lassen. ein schwerverdiener weniger.

lukaku

hmm, 20mio stehen im raum. ganz ehrlich: für mich ist er überbewertet, da er sein potential mMn einfach schon ausgeschöpft hat.

romeu

für mich das große fragezeichen. kenn ich nicht, v.a. dieser vertrag bringt mich ins grübeln. wozu gibt man barca eine rückkaufklausel? check ich einfach nicht, das haben wir nicht nötig. wird sicherlich auch einige einsätze als essien ersatz bekommen.

courtois

kenn ich überhaupt nicht, wird wohl als cech nachfolger aufgebaut. die leihe ist sicher die beste entscheidung für seine entwicklung.

rajkovic

endlich wieder da, der junge hat in arnheim hervorragende leistungen gebracht. wird sicher zu seinen einsätzen kommen.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

lukaku

hmm, 20mio stehen im raum. ganz ehrlich: für mich ist er überbewertet, da er sein potential mMn einfach schon ausgeschöpft hat.

die argumente weswegen ein 18 jähriger sein potential bereits voll ausgeschöpft haben soll lese ich sehr gerne. bitte bereicher meinen geist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

romeu

für mich das große fragezeichen. kenn ich nicht, v.a. dieser vertrag bringt mich ins grübeln. wozu gibt man barca eine rückkaufklausel? check ich einfach nicht, das haben wir nicht nötig. wird sicherlich auch einige einsätze als essien ersatz bekommen.

soweit ich gelesen hab, müsst barca aber nach einem jahr das doppelte von dem bezahlen, was chelsea jetzt geblecht hat, und nach noch einem jahr das dreifache. ist zwar noch immer ne win situation für barca, aber wenn der junge nicht total explodiert diese saison, dann ist ein rückkauf wohl nicht sooo wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die argumente weswegen ein 18 jähriger sein potential bereits voll ausgeschöpft haben soll lese ich sehr gerne. bitte bereicher meinen geist.

soll ja schon einige 18jährige geben haben, die sich nicht mehr weiterentwickeln konnten, oder wär lukaku der erste?! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

soll ja schon einige 18jährige geben haben, die sich nicht mehr weiterentwickeln konnten, oder wär lukaku der erste?! :ratlos:

wenn das ein argument sein soll dann kann ich nur entgegnen das ein 18 jähriger öfter als nicht sein potential noch lang nicht ausgeschöpft hat.

mich interessierte eher warum du im fall lukaku davon ausgehst und nicht das du jemand bist welcher den seltenen fall im wert über den wahrscheinlicheren stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

puhh. naja, pech und unvermögen (vom schiri).

ich fand das spiel heute (konnte nur HZ2 sehen) wirklich gut. druckvoll nach vorne, einige chancen kreiert und stoke kann sich wirklich beim schiri bedanken, dass da nicht min. 2 elfer gepfiffen wurden.

torres hat heute eine sehr engagierte und tolle leistung gezeigt, so kanns gerne weitergehen. auch von bosingwa bin ich positiv überrascht. er konnte sehr viele angriffe einleiten und hat und sich defensiv sattelfest präsentiert, wie schon lange nicht. mit der leistung kann man, obwohl ohne sieg, durchaus zufrieden sein. lieber schlecht starten und meister werden, als furios in die saison gehen und 2. werden :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

puhh. naja, pech und unvermögen (vom schiri).

ich fand das spiel heute (konnte nur HZ2 sehen) wirklich gut. druckvoll nach vorne, einige chancen kreiert und stoke kann sich wirklich beim schiri bedanken, dass da nicht min. 2 elfer gepfiffen wurden.

torres hat heute eine sehr engagierte und tolle leistung gezeigt, so kanns gerne weitergehen. auch von bosingwa bin ich positiv überrascht. er konnte sehr viele angriffe einleiten und hat und sich defensiv sattelfest präsentiert, wie schon lange nicht. mit der leistung kann man, obwohl ohne sieg, durchaus zufrieden sein. lieber schlecht starten und meister werden, als furios in die saison gehen und 2. werden :augenbrauen:

Hallo erstmal :)

ich sehe das etwas anders als du:

Vorweg muss man sagen, dass zumindest eine der 2 (wenn man die Situation mit Torres gleich nach der HZ an der Strafraumgrenze hinzunimmt sinds eher 3) strittigen Situationen im Straufraum geahndet werden MUSS, vor allem das Foul an Lampard. So gesehen stimme ich dir zu das einges an Pech dabei war. Auch Torres, Bosingwa und den allgemeinen Spielaufbau bis 20-30m vor dem gegnerischen Tor habe ich als sehr positiv empfunden. Allerdings wars dann (20-30m vor dem Tor) mMn zu ideenlos, gabs kaum mehr ein Durchkommen. Liegt zum einen daran, dass Stoke doch sehr defensiv agiert hat, und dies auch noch recht ordentlich und kompromisslos, aber zum anderen auch daran, dass von den Flügeln (Malouda & Kalou) sowie vom gesamten Mittelfeld im allgemeinen wenig Kreatives kam. Da half dann auch die Überlegenheit beim Ballbesitz (~65%) nicht, und sogesehen bin ich doch etwas enttäuscht, dass man hier nicht mehr Chancen rausspielen konnte.

Allgemein bin ich der Meinung, dass Personell noch etwas nachgebessert werden sollte. Vor allem das Mittelfeld inkl. der Flügel ist mir etwas zu torungefählich (Standardsituationen ausgenommen) und zu unkreativ - allesamt sehr gute Kicker, allerdings für meinen Geschmack etwas zu sehr "Arbeiter" anstatt "Spielgestalter".

Falls hier nichts mehr passiert wird es auch dieses Jahr wieder für einen Platz unter den Top 4 reichen, hoffe dennoch das etwas geholt wird um United, City und Co. in der Liga wieder hinter sich lassen zu können :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ja, so leid es mir auch für lamps tut, aber er hat einfach, so scheint es derzeit, nicht mehr die kapazitäten, um die kreativität von chelsea am leben zu erhalten. die flügel sind eingetlich für eine mannscahft wie chelsea, mit diesen ambitionen, ein witz. anelka und malouda sollten gehen, kalou war und ist einfach ein spieler, der da nichts verloren hat. gelegentliche ausreißer nach oben, das ist einfach zu wenig. wie es aber leider aussieht, will niemand diese spieler kaufen und so lange die bleiben, haben wir wohl auch kein budget für neuzugänge.

angeblich soll dimatteo, der neymar gegen deutschland beobachtet hat, dem RA einen bericht zur verpflichtung vorgelegt haben. auch modric wäre ein wichtiger transfer, weil, wie oben bereits erwähnt, lamps einfach schon in die jahre gekommen ist und sich seit seiner letzten verletzung auf formsuche befindet.. denke aber, dass entweder modric oder neymar kommt. tendenz eher zu modric. auch schade, dass sanzech unbeindgt zu barca will. leider, aber mit denen kann im moment niemand mithalten, weil jeder spieler einfach teil dieser "spiel- und erfolgskultur" sein will.

ramires - mikel - modric

X - torres - X

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.