Chelsea FC Newscorner


Recommended Posts

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Oder kannst du mir jetzt adhoc 3 Top-Brasilinaer nennen, die in der letzten Zeit in der englischen Liga zu (Offensiv-)Stars geworden sind??? :ratlos:

Wieviele brasilianische Top-Offensiv-Stars (doller -) sind denn in der letzten Zeit in die PL gewechselt ? Und Robinho ist noch nichteinmal in Italien eine Offenbarung, war aber immerhin 4. in der Torschützenliste der PL in seiner ersten Saison.

Dieses so penetrant zur Schau gestellte Halbwissen kotzt wohl mittlerweile nicht nur mich extrem an.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Wieviele brasilianische Top-Offensiv-Stars (doller -) sind denn in der letzten Zeit in die PL gewechselt ? Und Robinho ist noch nichteinmal in Italien eine Offenbarung, war aber immerhin 4. in der Torschützenliste der PL in seiner ersten Saison.

Dieses so penetrant zur Schau gestellte Halbwissen kotzt wohl mittlerweile nicht nur mich extrem an.

Das hat nix mit Halbwissen zu tun!

Die meisten technisch versierten Brasilianer wissen einfach, dass sie besser nach Italien, Spanien oder auch Portugal passen. Ja sogar Deutschland!

Nicht bloß wegen des Stils, was aber sicher der triftigste Grund ist, sondern zusätzlich auch noch wegen anderer spezifischer Merkmale...

Liegt sicher zB. auch an der Mentalität der Fans und Trainer.

Stell dir nur mal vor einer wie Ronaldinho hätte bei Liverpool gespielt?

Der wäre zu seinen besten Zeiten sicher kein schlechter gewesen, nur wäre der durch die Anforderungen an ihn "gescheitert". Simpel und einfach weil für solche Spielertypen in England kein Platz ist.

Ist ja nicht ohne Grund so, dass fast alle guten Defensivkicker Brasiliens in der PL spielen, während die Offensiven in Spanien oder Italien spielen bzw. gespielt haben...

Also komm mir nicht mit Halbwahrheiten, denn am Geld kann es ja kaum liegen, davon gibt es in der PL genug.

Das ist schlichtweg ein Kulturcrash, der nicht funktionieren würde.

England liebt hart kämpfende, taktisch disziplinierte, schnelle Kicker. Und keine Diven, oder "Zauberer".

So Erscheinungen wie CR sind schlichtweg singuläre Erscheinungen....(Und der ist nicht mal Brasilianer....) Und wie "beliebt" der in England war, ist ja kein Geheimnis.... :holy:

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Es setzt sich ein Urugayer in England durch, es setzt sich ein Mexikaner durch, es setzt sich ein Argentinier durch, ein Paraguayer wird 4. in der Torschützenliste, ja sogar ein Kolumbianer (:love:) wird 6. in der Torschützenliste, aber natürlich erleiden die alle im Gegensatz zu Brasilianern keinen Kulturschock. Ebenso haben auch spanische, portugiesische, griechische, französische oder italienische Offensivspieler noch nie etwas in der PL erreicht...

Und Ronaldinho, Rinaldo oder Ronaldo in Top Form hätten die PL genauso aufgemischt wie die Serie A oder Primera Division. Ansonsten mangelts halt auch ein bisserl an den brasilianischen Offensiv-Stars (doller -) der letzten Jahre.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Es setzt sich ein Urugayer in England durch, es setzt sich ein Mexikaner durch, es setzt sich ein Argentinier durch, ein Paraguayer wird 4. in der Torschützenliste, ja sogar ein Kolumbianer (:love:) wird 6. in der Torschützenliste, aber natürlich erleiden die alle im Gegensatz zu Brasilianern keinen Kulturschock. Ebenso haben auch spanische, portugiesische, griechische, französische oder italienische Offensivspieler noch nie etwas in der PL erreicht...

Und Ronaldinho oder Ronaldo in Top Form hätten die PL genauso aufgemischt wie die Serie A oder Primera Division. Ansonsten mangelts halt auch ein bisserl an den brasilianischen Offensiv-Stars (doller -) der letzten Jahre.

Worauf willst du jetzt genau hinaus?

Dass es in England nur "echte Männer" zu etwas bringen oder dass nur die Besten sich durchsetzen?

Geh bitte, es gibt genug Topstars in England, die anderswo wohl kaum diesen Status erreicht hätten...

Es hat schon einen Grund wieso die meisten Filigrantechniker NICHT in England spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Ich red nicht davon, dass sich Top-Offensiv-Stars-aus-Südamerika nicht in der PL durchsetzten. Das hast schon brav du gesagt. Und da waren/sind schon einige Filigrantechniker dabei.

Aber eins möcht ich von dir wissen, wieviele Top-Südamerikanische-Offensiv-Stars habens denn überhaupt in der PL versucht und wieviele sind denn gescheitert. Ganz davon zu schweigen, dass die brasilianische Offensive seit zumindest 2002 maximal ein Lärcherlschaas is.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ich red nicht davon, dass sich Top-Offensiv-Stars-aus-Südamerika nicht in der PL durchsetzten. Das hast schon brav du gesagt. Und da waren/sind schon einige Filigrantechniker dabei.

Aber eins möcht ich von dir wissen, wieviele Top-Südamerikanische-Offensiv-Stars habens denn überhaupt in der PL versucht und wieviele sind denn gescheitert. Ganz davon zu schweigen, dass die brasilianische Offensive seit zumindest 2002 maximal ein Lärcherlschaas is.

Versucht die wenigsten, aus eben oben angeführten Gründen. Da sind andere Speilertypen gefragt in England. Ist ja auch der Grund wieso Engländer außerhalb der PL es so schwer haben. Da wird einfach ein komplett anderer Fußball gespielt.

Inzwischen gleicht sich das zwar immer mehr an, doch noch sind immer noch genügend Unterschiede zu merken.

Aber gut möglich, dass in 5-10 Jahren die PL spieltechnisch ausgeglichen hat. Der Trend geht eh dahin.

Zu den Topstars: Naja, Spieler gäbe es genügend, vielelicht nicht mehr in der Hülle und Fülle wie früher, aber gerade jetzt sind wieder mehr als genug am Sprung.

Aber hör dir mal deren Traumklubs an. Kaum einer redet da von Manchester, Liverpool, Chelsea, etc.

Sondern alle von Barca, Real, Milan, Inter, etc...

Sicher, das hat auch viel mit Tradition zu tun, doch in erster Linie auch mit der Art von Fußball, die viele der Brasilianer zelebrieren und mögen.

Wie gesagt, in England musst du schon das Niveau eines CR haben um dir solche Divenhaftigkeit zu erlauben zu dürfen, und selbst der wurde belächelt.

In Italien oder Spanien sind soclhe Spielertypen viel öfter und anerkannte, weil deren Mentalität und Charakter ganz anders wahrgenommen und geschätzt wird.

Da zählt (va. in Spanien) noch viel mehr das laissez-faire als das "Blut un Schweiß"-Denken der englischen Fans und Trainer...

Aber zurück zu deinen Beispielen aus aller südamerikansichen Ländern zu kommen, das sind Ausnahmen. geh mal die Kader der südamerikanischen Topnationen durch, da spielt der Großteil der Offensivspieler in den von mir genannten Ligen (in erster Linie Spanien, dann sicher Italien, Portugal und D) und erst dann in England.

Nur so als Beispiel. Nenn mir deine südamerikanische Topelf der PL??? Dann sag ich dir die von Italien und Spanien und du wirst den Unterschied erkennen! ;)

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Suarez - Santa Cruz/Robinho - Tevez - Valencia

Ganz ohne Südeuropäer.

Top-Südamerikanische-Defensiv-Spieler (doller -) spielen laut dir ja sowieso schon fix in der PL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Nehmen wir Spanien her, das sind Welten:

Forlan(Higuain/Fabiano

Di Maria - Messi - Ronaldo

Und die genannten Spieler von dir, wobei ich Santa Cruz nicht gerade in die Liga der Top-Südamerikaner zählen würde, fallen doch durch eines besonders stark auf im Vergleich zu denen in Spanien, sie sind alles Kämpfer, Rackerer, die auch defensiv arbeiten.

Spieler wie Messi, Ronaldo, Di Maria, Higuain, Forlan (den vielleicht noch am ehesten), etc. wirst kaum je in dieser Rolle sehen.

Das sind reine Techniker..."Zauberer".

Im Endeffekt ist diese Diskussion müßig, denn schlussendlich ist das eine statistische Frage und da kannst leicht erkennen, dass die meisten Südamerikaner NICHT in Engalnd spielen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Vorallem Forlan, Higuain oder Fabiano. Die alten Zauberer.

Di Maria ist noch nichteinmal auf einer Ebene mit Suarez. Messi, ja lass ich mir einreden, spielt aber schon seit er ca. 2 ist in Spanien und ist eine once in a lifetime Gschicht. Ronaldo ? Spielte in Holland, hätte damals einer in der PL den selben Preis bezahlt hätte er auch in England alle Netze zerschossen. Keine Ahnung was du willst, aber jedes Jahr in der CL sollte dir eigentlich deutlich machen, dass es kaum mehr einen Unterschied zwischen den Top 3 Ligen in Europa gibt. Auch die Serie A kann da noch teilweise mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.