Austria Wien - Legia Warschau 1:0


pironi

Recommended Posts

Weltklassecoach
Der Vastic hat halt einfach für mich nix mehr in der start elf verloren....

hat er sehrwohl,aber im offensiven mitteldeld da dieser mannschaft ein ballverteiler fehlt...........

kiesenebner und blanchard sind nicht wirklich in der lage dazu.

den wechsel dosunmu für vastic konnte ich nicht nachvollziehen es hätte einer der beiden defensiven mitteldfeldspieler weichen sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Die Legia Fans waren stimmungsmäßig sicher besser als die Austria Fans, aber vielleicht können wir ja auswärts in Warschau für eine ähnlich gute Stimmung sorgen.

öhm..... wenn man daheim beim supporten vorn und hinten net mithalten kann, dann ist es auswärts eigentlich unmöglich!

wirklich, das gestern hat mich begeistert! und wir müssten in österreich aus jeder kurve den harten kern rauspicken und in einen sektor setzen und ich bezweifle, dass das auch mit einem einstudierten support gereicht hätte.

ich bin schon wirklich auf das ländermatch gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nun noch mein Senf zum gestrigen Spiel:

Die 1. Hälfte war es im großen und ganzen wieder jene Angsthasenfußball, den wir schon in den letzten beiden Jahren im Europacup gesehen haben. Es ist mir ein Rätsel, wie man derart passiv ohne Aggressivität und Laufarbeit über den Platz traben kann. Glück für uns, daß es da nicht schon 2 oder 3 mal bei uns eingeschlagen hat.

Am besten hat mir gestern Vachousek gefallen. Der Mann ist ballsicher, technisch gut und auf internationalem Niveau.

Dafür war Blanchard gestern unter jeder Kritik. Entweder er hat den Ball endlos lang gehalten, um ihn dann zwangsläufig zu verlieren oder genau zum Gegner zu spielen. Bei mir wäre er nach 45 Min unter der Dusche gestanden.

Die 2. Halbzeit war dann ok, besonders als Tosi kam. Ich glaube, mit dem könnten wir noch viel Freude haben. Kein Vergleich jedenfalls zum hölzernen Helstad. Er hat zwar die Chance versemmelt - seien Statistiken belegen allerdings, daß er auch im Abschluß stark sein muß.

Wenn ich mir noch 2 Spieler wünschen dürfte, dann wären das ein Spielmacher für´s Mittelfeld und einen kopfballstarken, technisch starken Mittelstürmer. Keine Frage - Rushfeldt macht die Tore, aber international ist das zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... :: capitano :: ...
Keine Frage - Rushfeldt macht die Tore, aber international ist das zu wenig.

Zuerst lese ich aus deinem Posting heraus, das du Tosin in der Stammelf haben willst, dann willst noch einen Stürmer, obwohl Sigi schon 9 Tore in der MS geschoßen hat ?!? Wäre völlig unnötiger einkauf! Außer Kronsteiner will mit 3 Stürmern spielen, was ich bezweifle!

Spielmacher? Was ist für dich ein "Spielmacher"? Einer der lauter Top-Passes spielt ohne Fehlpass? :wos?: Ich finde im Bälle verteilen & Seiten ins Spiel bringen is der Kiesi schon ziemlich gut!

Ja ok, Ernstl hat gestern net seinen besten Tag erwischt, ihn aber nur nach dieser Leistung zu beurteilen wäre falsch, er hat bis jetzt in dieser Sasion immer solide gespielt! Meiner Meinung nach unverständlich einen internationalen Verteidiger zu holen! Außerdem in der Abwehr haben wir keine Not! Antonson is fit, Santos auch noch da wenn einsatzbereit. Wenn alle Faden reißen is noch Troyansky da :x

bearbeitet von The violet Soldier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ernst Dospel hat gegen Legia Warschau defensiv eh sehr gut gespielt und ist in der heurigen Saison wahrscheinlich so stark wie noch nie in seiner Karriere! Wie haben eh fast nur Klasseleute in der Abwehr, aber wenn man sich noch weiter verstärken will, dann muss man eben das schwächste Glied der Mannschaft austauschen und das ist mit Sicherheit Ernst Dospel! Einen österreichischen starken rechten Verteidiger gibt es einfach derzeit nicht und deshalb wird im Winter oder spätestens im Sommer sowieso ein starker RV kommen. Der weitere Weg der Austria sollte sein, das wir wirklich spieler mit Klasse holen und die unnötigen Spieler verkaufen. Ein andere Möglichkeit wäre natürlich, Florian Metz als Dospel Nachfolger aufzubauen, aber soviel Geduld haben die Austria Verantwortlichen wahrscheinlich nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Boah... wir können uns wirklich glücklich schätzen dass die Chance auf den Aufstieg noch aufrecht gehalten wurde... Legia war sowohl auf dem Platz als auch auf der Tribuene eine Klasse besser...

Bin direkt unter den Legia Fans gesessen... unglaublich wie laut und konstant die supportet haben... nachdem die VEGA bereits vor dem Spiel aus dem Sektor geprügelt wurde, gabs bei denen 90min Party... und drei Choreos wobei die letzte die beste Auswärtschoreo war die ich je gesehen hab...

Gegen Ende dann 25 "Legia Warzsawa :clap: :clap: :clap:" und das die ganze Zeit ohne auch nur irgendwie leiser zu werden oder aus dem Takt zu kommen... bin noch immer fasziniert...

Auswärts wird "DIE HÖLLE"... viel Glück allen Reisenden...

@ Spiel in Warschau... Dosunmu MUSS von Anfang an auf den Platz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Zuerst lese ich aus deinem Posting heraus, das du Tosin in der Stammelf haben willst, dann willst noch einen Stürmer, obwohl Sigi schon 9 Tore in der MS geschoßen hat ?!? Wäre völlig unnötiger einkauf! Außer Kronsteiner will mit 3 Stürmern spielen, was ich bezweifle!

Spielmacher? Was ist für dich ein "Spielmacher"? Einer der lauter Top-Passes spielt ohne Fehlpass? :wos?: Ich finde im Bälle verteilen & Seiten ins Spiel bringen is der Kiesi schon ziemlich gut!

Ja ok, Ernstl hat gestern net seinen besten Tag erwischt, ihn aber nur nach dieser Leistung zu beurteilen wäre falsch, er hat bis jetzt in dieser Sasion immer solide gespielt! Meiner Meinung nach unverständlich einen internationalen Verteidiger zu holen! Außerdem in der Abwehr haben wir keine Not! Antonson is fit, Santos auch noch da wenn einsatzbereit. Wenn alle Faden reißen is noch Troyansky da :x

Dospel war gestern nicht schlecht finde ich - 2.Halbzeit auch offensiv ok.

Zu Rushfeldt: Er schießt Tore - und ich stelle ihn jetzt auch nicht in Frage. Wenn man sich allerdings weiter verstärken will, dann braucht man auch Stürmer, die vorne auch mal einen Ball halten können. Ideal wäre für mich einer wie Vastic zu seiner besten Zeit.

Zum Thema Spielmacher: Ist für mich ein technisch starker, torgefährlicher Spieler mit viel Übersicht, der den tödlichen Paß spielen kann. Einer wie früher Balakov, Hagi und unser Schneckerl.

Wir leben derzeit in erster Linie von unseren Flügelspielern, die sehr offensiv ausgerichtet sind - das zentrale Mittelfeld ist eher defensiv ausgerichtet.

Ob Janocko, Wagner, Kiesenebner oder Blanchard - das sind in meinen Augen alles andere Spielertypen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Die Abwehrreihen wären sicher imens stärker, wenn Antonsson und Rata spielen bzw. wieder spielen!! Dospel ist und bleibt für mich zumindest ein Unsicherheitsfaktor!! Zwei mal im Jahr ein gutes Spiel zu machen reicht einfach nicht aus und außerdem sollte Dehdeene etwas an seinen Flanken arbeiten, es kann doch nicht sein, das man einen guten Spielaufbau über links macht und Dehdeene "flankt" den Ball dann zehn Meter übers Tor, vollkommen unbedrängt wohl angemerkt!!

Meines Erachtens nach, ist Dosunmo ein Wahnsinn, schon alleine wie er sich durch die Abwehrreihe vom Mittelfeld duchgetankt hat, aber warum er dann den Abschluss vorm Tor mit dem Vollspann und nicht mit dem Innenrisst suchte, ist mir unerklärlich!! Aber trotzdem, genau so einen Stürmer brauchen wir international und so leid es mit tut, Sigi ist einfach zu langsam!!

bearbeitet von Irlande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich höre immer wieder:

"Heute hat der Dospel eigentlich eh nicht so schlecht gespielt!

"Heute hat er ausnahmsweise eh gut gespielt"

"Defensiv solide wie immer, offensiv ist eigentlich eh etwas gegangen beim Dospel"

Und immer die gleiche Leier. Alle haben irgendwie etwas gegen Dospel, aber keiner kann das erklären... :glubsch:

Der Mann ist sein Leben lang Austrianer, Österreicher, hat sich noch bei jedem Trainer (und das sind einige bei der Austria gewesen) durchgesetzt (was wenige Spieler von sich behaupten können), gibt immer sein letztes für die Austria, macht kaum Fehler hinten, gewinnt sehr, sehr, sehr viele Zweikämpfe, und hat auch offensiv seine "schönen" Zeiten. Er gefällt mir offensiv fast besser wie Dhedeene. Also was habt ihr alle gegen Dospel??????????????

Und zweitens. Man redet hier von Spielmacher holen usw. Man hat Vachousek, Vastic, Janocko, ....mit Abstrichen Wagner. Alles eigentliche sehr gute Spielmacher. Aber kapiert man denn nicht dass die Austria ohne eigentlichen altgewohnten Spielmacher spielt?? man spielt mit 2 defensiven Ballverteilern, und 2 offensiven Flügelspielern, welche dann und wann Plätze tauschen und so für Verwirrung stiften (sollen). Fazit: Unser System beinhaltet keinen Spielmacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulationen an die Warschau Anhänger....

Solange wir im 1. Rang sind, wird sich an der Stimmung nix ändern.....

also ich finde das unser support nicht sooo schlecht war wie manche hier sagen. auf der west ist stimmung manchmal viel schlechter. aber wir dürfen uns auc nicht am 1sten rang ausreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

So, nach zwei Tagen melde ich mich auch zu Worte.

Vorm Spiel : Auf dem Heimweg am Praterstern schon einigen Polen begegnet, auf englisch sich mit denen unterhalten.

Die Fahrt zum Spiel. Am Praterstern kommt ein am Kopf blutender Austrianer und erzählt, ihn hätten 2 oder 3 Polen angegriffen und einer hat ihm eine Flasche auf den Kopf geschlagen.

Das Spiel selbst : Haben echt Glück gehabt anfangs nicht in Rückstand zu geraten, noch dazu trifft ein Warschau Spieler die Stange vorm leeren Tor.

Zweite Hälfte war super.

Supportmäßig ein Wahnsinn was die Polen da zamgebracht haben. Fands schön, als das Legia Logo in der Kurve nach links, dann wieder nach rechts, links... gewandert ist.

Bei uns, naja, irgendwie wollte der Funke nicht überspringen. Viele sind einfach nur da gestanden und nur beim Tor gejubelt, sonst nur den Mund zugehabt. Das kanns nicht sein.

Im Horr klappt es bestens!

Super Geste vom Kiesenebner dem Rollstuhlfahrer gegenüber :super:

bearbeitet von elpero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Bezüglich Stimmung noch eine Frage bzw. "Vorschlag" meinerseits: Warum werden diverse Gesänge schon nach kurzer Zeit wieder eingestellt? Teilweise waren die E-Sitzer ziemlich motiviert zu singen (zumindest in dem Block wo wir waren) - wenn "die West" länger schreit, haben auch die Sitzer eher die Möglichkeit mitzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.