Austria Wien - Legia Warschau 1:0


pironi

Recommended Posts

Knows how to post...
Czy na meczu rewanżowym z Austrią Wiedeń w Warszawie stadion będzie wypełniony po brzegi?

Nie 514 (53%)

Tak 437 (45%)

Nie mam zdania 10 (1%)

das ist die aktuelle umfrage auf der legia hp. kann des wer übersetzen?

i sag mal die frage lautet mit ziemlich großer sicherheit irgendwas mit "schaffen wir den aufstieg gegen austria" aber die antworten weiß i net ;)

ob das stadion beim rückspiel ausverkauft sein wird:

nein 514

ja 437

keine meinung 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

2 nette clips....

...hier ist die "wir-prügeln-die-cops-ausm-sektor"-szene zu sehen:

http://www.onlila.hu/images/balazs/austria-legia1.avi

...und der dauergesang (65.-90.minute):

http://www.onlila.hu/images/balazs/austria-legia2.avi

:winke:

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
schöner bericht, aber nix über die austria fans oder der mannschaft. schade eigentlich.

Die Gründe dafür kannst du eigentlich selber finden:

Der Schreiber dürfte eher der polnischen Fankultur und speziell der Fankultur von Legia Warschau Freund sein, als von Austria Wien. Was hätte er großartig über Austria Wien schreiben sollen? In einem Stadion mit 46.000 Sitzplätzen, kommen zu einem Spiel gegen einen interessanten Gegner unter 20.000 Leute, darunter ein sehr feiner Gästemob. Das kann es ja eigentlich nicht ganz sein.

Wenn gegen Mariupol 12.000 Leute kommen, kann ich es verstehen, aber gegen Legia Warschau müssten wir normalerweise an der 30.000er Zuschauergrenze kratzen und zwar ohne Gästefans. Der Gegner ist in allen Belangen interessant. Legia schlägt regelmäßig mit wunderschönen Pyroeinlagen, gelungenen und schweren Choreographien zu. Das sie auch eine sehr große 3. Halbzeitfraktion haben, dürfte dem letzten am vergangenen Donnerstag bekannt geworden sein. Schade darum, dass nur so wenig Leute den Weg ins Stadion gefunden haben und das trotz Freikartenaktion und einem großen Auswärtsmob.

Wenn ich mir die Choreographien der Legia Ultras ansehen, kommt mir die Gänsehaut. Besonders die Einlage in der 2 Halbzeit mit den Zetteln, Überollfahne und Bengalen war einfach nur edel. Das sie sich von den österreichischen Bullen nichts gefallen lassen, war mir sowieso klar. Da konnte unsere Zettelchoreographie mit der kleinen Überollfahne im Zentrum überhaupt nicht mithalten. Vor allem, weil das ganze nur in der Fankurve C, D 1. Rang gemacht wurde. Die paar Schwenkfahnen machten da auch kein besseres Bild.

Über die Stimmung will ich gar nichts schreiben. Klar ist das Happel-Stadion mit seiner Laufbahn sicher nicht stimmungsfördernd, dennoch stellt sich die Frage, warum die Singing Area nicht in den 3. Rang verlegt wurde. Hätte man die Austria etwas gedrängt, hätten sie es wohl ermöglicht. Natürlich kam den Polen, der 3. Rang ideal gelegen und sie sangen uns nieder. Die Koordination unter den Vorsängern war leider auch nicht so wie es sein sollte, auch wenn sie sich bemühten über Blickkontakt, das muss besser gehen oder man verzichetet ganz auf Vorsänger.

Alles in allen, kann man nur hoffen das unsere Mannschaft das Spiel in Warschau gut über die Bühne bringt und wir in die Gruppenphase kommen, wo wir vielleicht dann endlich passende Zuschauerzahlen und bessere Stimmung haben.

Auf nach Warschau!

bearbeitet von Kaotic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Die Gründe dafür kannst du eigentlich selber finden:

Der Gegner ist in allen Belangen interessant. Legia schlägt regelmäßig mit wunderschönen Pyroeinlagen, gelungenen und schweren Choreographien zu. Das sie auch eine sehr große 3. Halbzeitfraktion haben, dürfte dem letzten am vergangenen Donnerstag bekannt geworden sein. Schade darum, dass nur so wenig Leute den Weg ins Stadion gefunden haben und das trotz Freikartenaktion und einem großen Auswärtsmob.

Wenn ich mir die Choreographien der Legia Ultras ansehen, kommt mir die Gänsehaut. Besonders die Einlage in der 2 Halbzeit mit den Zetteln, Überollfahne und Bengalen war einfach nur edel. Das sie sich von den österreichischen Bullen nichts gefallen lassen, war mir sowieso klar. Da konnte unsere Zettelchoreographie mit der kleinen Überollfahne im Zentrum überhaupt nicht mithalten. Vor allem, weil das ganze nur in der Fankurve C, D 1. Rang gemacht wurde. Die paar Schwenkfahnen machten da auch kein besseres Bild.

Auf nach Warschau!

Sehr schön.

Nur interssiert das den durchschnittlichen Austrianer bzw. den durchschnittlichen österreichischen Fußballinteressierten Nüsse.

Die interessiert nur ob die Mannschaft bekannt aus dem Fernsehen ist, sprich CL-Übertragungen oder sonstige Ligen (Deutschland, England, Italien).

Und da dem Fußball im ehemaligen Osten keine besondere Bedeutung zugemessen wird, bleibt auch das Zuseherinteresse gering.

Einzige Ausnahmen sind vielleicht Dynamo Kiew oder Spartak Moskau. Nur woher kennt der normale Durchschnittsösterreicher diese Vereine?

Genau aus der CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich glaube der durschnittliche Austria-Sympathisant interessiert sich sehr wohl für Mannschaften wie Legia Warschau, gar so unbekannt sie die dann wieder auch nicht. In Zeiten des Internets dürfte das sowieso kein Problem sein. Ich gehe davon aus das bei Rapid Wien wesentlich mehr Leute gekommen wären und genau da stelle ich mir die Frage: Warum?

Der ORF kann keine Ausrede mehr sein und wenn ich Fan bzw. Anhänger von Austria Wien bin, dann schaue ich mir das Spiel wohl eher im Stadion, als in irgendeinen Pub an. Das Problem ist ja kein neues. Bei Rapid gehen die Leute ins Stadion auch wenn sie gegen Kapaz irgendwas spielen, bei uns ist das nicht so. An was liegt es? Die Spielstätte Happel-Stadion kann auch keine Ausrede sein, wir haben ein sehr gutes U-Bahn Netz und es kann wohl keiner sagen, dass das Happel-Stadion schwer zu erreichen ist. An den Preisen kann es auch nicht liegen, woran dann?

Sicher kostet Magna auch einige Zuschauer, die genug von dem Kasperltheater haben, aber das sind keine ~ 5000 Leute. Macht die Austria zu wenig Werbung für diese Spiele? Das kann ich mir schon eher vorstellen. 2-3 bleiben wahrscheindlich auch wegen dem alkoholfreien Bier zu Hause ;) .

Möglicherweise wollen viele Leute ein richtiges Rahmenprogramm mit tanzenden Gogos, Musik und Stunts aber das wird es hoffentlich beim Fußball nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ich gehe davon aus das bei Rapid Wien wesentlich mehr Leute gekommen wären und genau da stelle ich mir die Frage: Warum?

Weil es ganz einfach ist. Rapid hat mehr Fans. Damit muss man sich als Austrianer einfach abfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 nette clips....

...hier ist die "wir-prügeln-die-cops-ausm-sektor"-szene zu sehen:

http://www.onlila.hu/images/balazs/austria-legia1.avi

...und der dauergesang (65.-90.minute):

http://www.onlila.hu/images/balazs/austria-legia2.avi

:winke:

also das erste sieht echt böse aus.

aber die cops brauchen sich nicht wundern. wie kann man so verrückt sein, und zu zehnt (10) in einen sektor mit 3000 polen (darunter 2000 hools) gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus das bei Rapid Wien wesentlich mehr Leute gekommen wären und genau da stelle ich mir die Frage: Warum?

Weil es ganz einfach ist. Rapid hat mehr Fans. Damit muss man sich als Austrianer einfach abfinden.

so ist es. rapid hat nun einmal mehr fans. damit müssen wir uns abfinden. genau so wie sturm mehr fans hat als gak (ECHTE FANS)

edit: gibts von unserem sektor kein video? :nein:

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ob Sturm mehr echte Fans als der GAK hat, traue ich mir nicht zu sagen, das kann man so gut wie gar nicht beurteilen.

@Viola Patriot Wie kommst du auf diese saudumme Idee, dass 2000 Legia-Hools am Donnerstag im Sektor waren? Ich glaube ich spinne..

bearbeitet von Kaotic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
2 nette clips....

...hier ist die "wir-prügeln-die-cops-ausm-sektor"-szene zu sehen:

http://www.onlila.hu/images/balazs/austria-legia1.avi

...und der dauergesang (65.-90.minute):

http://www.onlila.hu/images/balazs/austria-legia2.avi

:winke:

also das erste sieht echt böse aus.

aber die cops brauchen sich nicht wundern. wie kann man so verrückt sein, und zu zehnt (10) in einen sektor mit 3000 polen (darunter 2000 hools) gehen?

Das ist ja echt geisteskrank! Ich glaub die waren bei den Österreich-England Fanstudien grad auf Urlaub oder krank. So schnell hab ich die noch nie abziehen gesehen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Du nennst mich Kasperl?

Wo zum Teufel warst, denn eigentlich müssten wir uns kennen, wenn du vor und nach dem Spiel dabei warst. Es waren SICHER keine 2000, du musst ja komplett auf Drogen sein, wenn du das ernst meinst oder du warst am Match total besoffen.

1. Kann man nicht genau sagen wiviele "Hools" dort waren. 2000 waren es sicher nicht, lass mal eine Null weg und du kommst dem ganzen näher.

2. Nicht alles was auf die Cops draufläuft ist ein Hooligan.

Gute Nacht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.