Austria Wien - Legia Warschau 1:0


pironi

Recommended Posts

Austrianer seit 1995
Bezüglich Stimmung noch eine Frage bzw. "Vorschlag" meinerseits: Warum werden diverse Gesänge schon nach kurzer Zeit wieder eingestellt? Teilweise waren die E-Sitzer ziemlich motiviert zu singen (zumindest in dem Block wo wir waren) - wenn "die West" länger schreit, haben auch die Sitzer eher die Möglichkeit mitzumachen.

Das Problem wurde schon oftmals unter den Vorsängern und den aktiven Fans angesprochen....warum das nicht funktioniert, ich weiß es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Markus Kiesenebner hat mal in einem Interview gesagt, dass er seit seiner Kindheit ein großer Austria Fan ist! Ob Dospel ein echtes Veilchen ist oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal, Ratajczyk ist auch nur ein Söldner, aber er gibt bei seinem Arbeitgeber immer 100 Prozent, egal bei welchem Klub er gerade ist. Es gibt nur gute Fußballer oder schlechte, die Nationalität oder sonstiges zählt bei mir nicht. Wenn Ernst Dospel ein Angebot aus dem Ausland bekommen würde, wäre er mit Sicherheit sofort weg, da bringt es dann auch nichts dass er ein echter Austrianer ist. Warum sich Ernst Dospel noch bei jedem Trainer durchsetzen konnte, ist mir eh ein Rätsel, wahrscheinlich liegt es an seiner mustergültigen Einstellung und dass er im Training alles gibt. An seiner Klasse kann es nicht liegen, so gut wie manche glauben ist er nämlich nicht. Im Kampf Mann gegen Mann, ist er extrem schwach und zögert immer beim attackieren und lässt sich sehr leicht ausspielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Markus Kiesenebner hat mal in einem Interview gesagt, dass er seit seiner Kindheit ein großer Austria Fan ist! Ob Dospel ein echtes Veilchen ist oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal, Ratajczyk ist auch nur ein Söldner, aber er gibt bei seinem Arbeitgeber immer 100 Prozent, egal bei welchem Klub er gerade ist. Es gibt nur gute Fußballer oder schlechte, die Nationalität oder sonstiges zählt bei mir nicht. Wenn Ernst Dospel ein Angebot aus dem Ausland bekommen würde, wäre er mit Sicherheit sofort weg, da bringt es dann auch nichts dass er ein echter Austrianer ist. Warum sich Ernst Dospel noch bei jedem Trainer durchsetzen konnte, ist mir eh ein Rätsel, wahrscheinlich liegt es an seiner mustergültigen Einstellung und dass er im Training alles gibt. An seiner Klasse kann es nicht liegen, so gut wie manche glauben ist er nämlich nicht. Im Kampf Mann gegen Mann, ist er extrem schwach und zögert immer beim attackieren und lässt sich sehr leicht ausspielen!

..... beim attackieren sollte man auch zögern.....

Probier du einmal schnell zu attackieren bei einem mehr oder minder besseren Fußballspieler.

Dospel kann gut Flanken, gibt immer alles, kann laufen, schaltet sich auch offensiv immer öfter und sehr gut ein, aber eigentlich hat er ja keine Klasse.... weil er halt der Dospel ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De kern Olle ozagt

Ich habe auch manchmal beim Ernstl so meine Bedenken

Aber an irgendetwas muss es ja liegen das er bei wirklich jeden Trainer denn wir in der letzten Zeit hatten in der Startelf stand bzw steht.

PS: ich schätze mal das er bei der Anti Magna Fraktion weit oben im Kurs steht :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Dospel spielt nur weil er Österreicher ist, braucht man ja rundherumreden.

Im Moment geht er auch halbwegs, auch wenn offensiv absolut nichts von ihm kommt und eigentlich in einem 4-4-2 gerade von einem rechten Aussenverteidiger was kommen sollte.....

da braucht man gar nicht drum herum reden, und wieso er noch bei jedem Trainer spielte lässt sich auch leicht erklären, wir kaufen ja nie einen guten rechten Aussendecker. Wen hatten wir in den letzten Jahren? Gegen Scharner hatte er keine Chance, und das er statt Hopfer oder Rothbauer spielt ist logisch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich würd ihn an deiner Stelle (könnts euch aussuchen wen ich meine) einmal während dem Spiel genau beobachten, und schauen welche Fehler er macht während einem Spiel. Ich konnte noch fast keine entdecken. Und schaut mal bewusst drauf wie oft er sich offensiv einschaltet, und um wieviel seine Flanken besser sind als die von Dhedeene.

Ist zwar grad off-topic, aber muss für den Ernstl mal ein gutes Wort einlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dospel spielt nur weil er Österreicher ist, braucht man ja rundherumreden.

blanchard15 hat wieder zugeschlagen. war zu erwarten das sowas von dir kommt.

also wer sollte deiner meinung nach sonst in der ausserverteidigung spielen?! papac? NIEMALS! Antonson? NIE! ist ein typischer IV! Metz? ja von mir aus, aber da hat onkel frank was dagegen.

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

@futball

also willst du allen ernstes behaupten das dospel besser flankt als dheedene???? :laugh:

Aber vielleicht stimmts ja, man sie ja kaum Flanken vom Dospel.

Und Schnitzer macht er, aber wie gesagt, defensiv ist er ja voll ok, aber offensiv ein horror, hat er den ball ist der spielaufbau in 90% der fälle zunichte gemacht.

Ist leider so, und das wird jeder bestätigen der halbwegs objektiv zuschaut.

@violapatriot

Im Moment sollte Dospel spielen, im Winter sollten wir aber einen kaufen.

Gegen schwächere Gegner kann aber auch Sionko dort spielen, denn die spielen eh alle nur mit einem Stürmer gegen uns und Dospel hat dann nie jemand zu decken.

Papac seh ich in Zukunft links aussen, und das ist auch papac lieblingsposition, hat er selber gesagt.

IV Rata, Afolabi oder Antonsson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
@futball

also willst du allen ernstes behaupten das dospel besser flankt als dheedene???? :laugh:

Aber vielleicht stimmts ja, man sie ja kaum Flanken vom Dospel.

Ja, Dospel flankt besser. :laugh:

Und das andere kann ich nicht entziffern wasd ma dazählen wolltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
also willst du allen ernstes behaupten das dospel besser flankt als dheedene????  :laugh:

Was darn so lustig ist kann ich nicht erkennen :ratlos: Dhedeenes Flanken landen meist hinter dem Tor oder bei der Cornerfahne. Dhedeene kann nur mit der Hand flanken. Dospel schlägt mit Sicherheit die besseren Flanken.

Deine Bemerkungen bezüglich "wer das nicht sieht hat keine Ahnung" "jeder der objektiv ist muß das zugeben" usw. kannst dir auch sparen. Du bist nicht der Allwissende und akzeptiere endlich, dass andere auch etwas von Fußball verstehen, auch wenn jene nicht immer deiner Meinung sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Polen Auftritte versprechen ja immer einiges an Brisanz. Vor allem bei der relativ kurzen Entfernung nach Wien. Per Euro Domino wurde Wien angesteuert. Kurz Hotel suchen. Geheimtip direkt bei Westbahnhof. Gutbürgerlich für schäbige 30Euro. Beim gut sortierten Kiosk gabs noch einiges an Fan Lektüre. Gut gemachtes Fan Zine über die Fan Szenen aus aller Welt plus natürlich Austria(www.fanmagazin.at). Kurzes ausruhen dann gings auf Polen suche. Beim Pub am Schwedenplatz aber tote Hose. War auch zu schönes Wetter um in einem dunklen Pub zu saufen.

So fuhr ich zum Prater hinaus. Und siehe da. Alles fest in Polen Hand. Immer wieder viele 10er Gruppen und meist schon schön alkoholisiert. Etliche in Jogginghosen und zum Teil Sandaletten... Im bekannten Schweizerhaus gabs

dann plötzlich die Devise: Kein Einlas mehr für Polen. Griesgrämmig nahmen das die Polen zur Kenntnis. Nicht ganz abfinden wollte sich eine ziemlich derbe Gruppe von wohl 15 Wald und Wiesen Kämpfern. Zum Teil mit einbandierten Knien und Armen... Auch zirkulierten immer wieder Cops Wannen im Prater.

Beim Stadion das selbe Bild. Polen am gröhlen aber kein organisierter Mob. Jeder zweite sah aus wie ein Gewalttäter. Ganz Mutige waren sogar mit dem Auto aus Polen angereist... Wenn das nur nicht gestohlen wird... Der Grossteil

aber mit Bussen. Nun sah man auch die ersten Austrianer. Als Souvenir dieses Mal nur die Kult CD "Schneck is back". Eine Hommage an den grossen Austrianer Herbert `Schneckerl`Prohaska. Beim anstehen für Karten dröhnten schon ziemlich laut die Gesänge der Legias aus dem Stadion. Drinnen schon gut was los. Die Polen schossen eine Fackel auf einen Sitz im leeren Unterrang, der sofort zu brennen begann. Eigentlich nichts besonderes. Aber die Austria Cops hatten nun ihren grossen Auftritt. Mit etlichen Mann gingen sie in den Legia Block. Ausser dem Täter gab es aber etliche Tritte. Man sah nur den Schlagstock fliegen. Dann mussten die Cops den Rückweg ohne Beute antretten. Schilder wurden entwendet und den Cops nachgeschmissen und als Höhepunkt wurde sogar eine Dienstwaffe einem Polizisten abgenommen!! Unglaublich. Nun hatten die Cops gar keinen Plan mehr. Mal standen sie mit Helmen links vom Block dann wieder ohne unten am beobachten. Aber in den Block getrauten sie sich nun nicht mehr. Spiel gar nicht mal schlecht. Ziemlich spannend. Legia hätte schon lange führen können, als die Austrianer glücklich das Siegtor erzielten. In der zweiten Halbzeit präsentierten die Polen noch eine sehr schöne Choreo mit glänzenden Blättern in ihren Farben, dazu die grosse Blockfahne und einige Fackeln. Austria zeigte relativ schlichte Zettelchoreo, aber Stimmung war ziemlich gut. Kam auch gut rüber im überdachten Stadion. Kurz vor Spielende kamen noch etliche Durchsagen in polnisch. Nehme an Blocksperre und was weiss ich noch alles. Vor dem Spiel hatte die Presse noch ihren grossen Auftritt in dem sie verkündeten, die Polen mit der Fan Gruppe Teddys wollten einen Spielabbruch provozieren, voll Panik wurden die Polen im dritten Rang einquartiert ziemlich weit entfernt vom Spielfeldrand. Auch stand geschrieben die Polen hätten militante Fan Clubs mit Namen wie SS-Legionen und Adolf-Hitler-Kampftruppe.

No comment.

Nach dem Spiel gings relativ zügig zum Westbahnhof. In der Zeitung vom nächsten Tag vernahm man dass es scheinbar auf dem Prater noch etliche Festnahmen gab vor dem Spiel. Beschädigte Autos und Büsche seien von Polen angezündet worden... Dazu sechs verletzte Polizisten. In Bahnhofsnähe wurden dann noch einige Damen bei ihrem Gymnastikprogramm beobachtet!

Quelle: Hier zum Bericht+Photos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Czy na meczu rewanżowym z Austrią Wiedeń w Warszawie stadion będzie wypełniony po brzegi?

Nie 514 (53%)

Tak 437 (45%)

Nie mam zdania 10 (1%)

das ist die aktuelle umfrage auf der legia hp. kann des wer übersetzen?

i sag mal die frage lautet mit ziemlich großer sicherheit irgendwas mit "schaffen wir den aufstieg gegen austria" aber die antworten weiß i net ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.