Austria Wien - Legia Warschau 1:0


pironi

Recommended Posts

11.07.1995 - never forget srebrenica!

zum spiel gibts nicht viel zu sagen...in der ersten hz. hätte es gut und gerne 3:0 für legia stehen könen...2 hz. ging an austria...insgesamt wars eine ziemlich dürftige vorstellung! wird noch ein sehr hartes stück arbeit in polen!

der legia-support war je acht ein wahnsinn...2 choreos (auswärts!...vor allem die glitzerchoreo kombiniert mit den bengalen war ja echt :super: ), wanderfane, durchgehender und LAUTER support, ab der 65. minute wurde ein fangesang angestimmt und fast bis zum ende durchgesungen....also wirklich hut ab!

ich frag mich wie sich der "austrianer" fühlt, nachdem man ja im eigenen stadion ziemlich böse weggesungen wurde...

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Legia ist keine Übermannschaft; sollten wir im Rückspiel ausnahmsweise unsere 15-30 internationalen Hosenscheißer-Minuten weglassen und wie großteils in HZ 2 früher attackieren, werden wir sie biegen. Ein Konter muß sitzen; hoffentlich wird unser Konterstürmer auch eingesetzt...

Denke, man kann aufgrund der deutlichen Steigerung in Hälfte 2 sowie der defensiven Konsolidierung nach den katastrophalen ersten 20 Minuten das 1:0 durchaus vertreten.

Wieso waren eigentlich einige der Mitposter hier nicht im Stadion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Im Endeffekt reichte eine mittelmäßige Leistung gegen eine mittelmäßige Mannschaft, die zwar in den ersten Minuten 2 tolle Chancen vorfand (auch durch die Passivität der Austria begründet), aber sonst nicht viel gezeigt hat?

Saganowski und Woldawas Weltklassestürmer? :laugh::nope:

Naja, wie die Polen meinen....

Erste HZ war Austria viel zu passiv, sobald nur ein bisschen pressing gespielt wurde wurden die polen in die hälfte reingedrückt, nach den 2 chancen am anfang hatten die polen bis auf hohe bälle in den strafraum, die allesamt ungefährlich waren keinerlei Chancen mehr, Austria dagegen neben dem Tor 4 100%, also ein sehr verdienter Sieg...

Didulica - 1

Weltklasse

Dospel - 4

defensiv schwach, offensiv nicht vorhanden

Afolabi - 2

bärenstark

Papac - 2

bärenstark

Dheedene - 3-4

defensiv schwach, offensiv auch nicht viel zu sehen, früher oder später wird dort papac spielen wenn der rata wieder fit ist

Sionko - 4

hat mir überhaupt nicht gefallen, rennt zwar unheimlich viel, offensiv geht aber nicht viel, mmn. nur eine frage der zeit bis ihn janocko aus der mannschaft spielt

Kiesenebner - 3

bis aufs tor unauffällig

Blanchard - 2

einige unnötige passes, keine frage, was der rennt und welche löcher der stopft ist jedoch ein wahnsinn!

Vachousek - 3

nicht schlecht

Rushfeldt - 3

passabel, ohne tor ist halt der siggi nie besonders gut :)

Vastic - 3

siehe rush

Der Support von Legia Warschau war allerdings ein Wahnsinn, auch wenn manche Lieder mehr an Armeeaufmärsche erinnerten, sehr beeindruckend, sowas gibts in Österreich sicher nicht (Da gehts den leuten zu gut dafür), da wartet auswärts ein Hexenkessel, allerdings bin ich vom Aufstieg felsenfest überzeugt, unsere Abwehr und vor allem Diduliac bekommen sicher keine 3 Tore, und ein Tor schiessen wir denen sicher....^

@Green Magic

Wie hat Rapid auswärts gespielt???? 2:0 verloren oder??? bitte, danke, baba :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Saganowski und Woldawas

Naja, was die in den ersten 20min mit uns gemacht haben, war doch sehenswert

Dospel - 4

defensiv schwach, offensiv nicht vorhanden

Geb ich dir vollkommen Recht

Afolabi - 2 bärenstark

Ebenso

Papac - 2 bärenstark

Dreimal schlecht (= außen) gestanden, und dadurch super Chancen der Polen zugelassen!

Blanchard - 2

Eine seiner schlechtesten (wenn nicht die) Partie/n, für die Austria, die ich jemals von ihm bei uns gesehen hab

manche Lieder mehr an Armeeaufmärsche erinnerten

Gewalt ist keine Lösung

aber ein gutes Argument

sehr beeindruckend

Allerding ein ziemlich gschmeidiger Auftritt der Polen

sowas gibts in Österreich sicher nicht (Da gehts den leuten zu gut dafür)

:support: Totti ist ein VIP-Club-Sitzer

bearbeitet von hapra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
ich frag mich wie sich der "austrianer" fühlt, nachdem man ja im eigenen stadion ziemlich böse weggesungen wurde...

In erster Linie staunend und voll Bewunderung für die Legia-Fans.... hab aber ehrlich gesagt schon vorher sowas befürchtet.... die Längstribünen wie erwartet die Pappn überhaupt nicht aufgebracht... war aber auch von der Stimmung im Fansektor ehrlich gesagt sehr enttäuscht... habs mir mittlerweile nochmal im Fernsehen angschaut, also wir hatten überhaupt nichts zu bestellen... 1 einziges mal den Gesang der Legia-Fans übertönt....

aber zeig mir bitte Fans einer Mannschaft in Mitteleuropa, die von den Legia-Fans nicht aus dem "eigenen" Stadion gesungen wird... erinnere nur an die Partie in Gelsenkirchen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich ärgere mich nur so weil es eigentlich 2:0 stehen würde.... Dosunmu hat zwar ein spitzen laufspiel gezeigt nur der Abschluss war leider zu schlecht und eben neben das Tor... war zwar Knapp aber er hätte sich eventuell doch noch bissl Zeit lassen sollen oder ein Hacken machen sollen. Wäre einfach genial gewesen und auch so wichitg.... echt schade :nein:

Naja Hauptsache gewonnen, hoffe halt nur das dies 1:0 reicht fürs Rückspiel.

Zu den Fans und der Atmosphäre muss ich sagen das es etwas "peinlich" war da die Legia Fans glaub fast das ganze Spiel durch voll dabei waren und uns hörte man nicht immer (war ja auch nur der Fansektor der Stimmung machte). Aber man muss bedenken das die Legia Fans einen Vorteil hatten.... sie sind alle oben beim Dach gehockt und da wirkt das dann natürlich lauter.

bearbeitet von AleX_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Also, normalerweise bediene ich mich nicht einer solchen Ausdrucksweise, aber das gestern war von vorne bis hinten ein Scheißspiel.

Unglaublich vor allem die erste Halbzeit. Da gabs kein Aufbäumen, keine übermäßige Laufbereitschaft, Forechecking konnte ich in 90min. nicht mal im Ansatz erkennen.

Die Raumaufteilung z.T. katastrophal, in der (langsamen) Bewegung nach vorne viel zu wenig Mitspieler die sich angeboten hätten.

Rushfeldt als einzige(!) Sturmspitze (warum, wieso???) mehr als überfordert, auch aufgrund der gesamtmannschaftlichen Leistung.

Da wurde sich teilweise hinten hineingestellt wie gegen einen Topklub.

"Ärgere" mich nach einem Spiel wie schon lange nicht, das Ergebnis "schönt" das Desaster ein wenig.

Wenn sich da fürs Rückspiel nicht gewaltig etwas ändert, können wir uns das 1:0 als "Achtungserfolg" aufs Häusl hängen.

bearbeitet von Paros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich wie sich der "austrianer" fühlt, nachdem man ja im eigenen stadion ziemlich böse weggesungen wurde...

ich traue mich wetten, das die rapid fans im selben stadion genau so weggesungen worden wären. Noch dazu sind die polen im 3ten rang gesessen, dadurch hat das dach akkustisch gleich ein bissel mitgeholfen.

Deren Support war halt einfach Weltklasse.

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

passt, gratulation an die Austria. Punkte für die UEFA Wertung und eine recht ordentliche Ausgangsposition.

bezgl. Fans: Auswärts is immer leichter zu singen.

Der Aufstieg sollte schon drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Wie hat Rapid auswärts gespielt???? 2:0 verloren oder??? bitte, danke, baba

Boah, jetzt hast du es ihm aber gegeben. Geil ...! :super:

Zum Thema:

Es war kein gutes Spiel unserer Mannschaft, vorallem die 1.Halbzeit kann man wohl nur in die Kategorie "lockeres herumspazieren" bezeichnen. Die 2.Halbzeit war dann natürlich viel besser, vorallem die paar sehr guten Chancen rund um die 70-75 Minuten glaub ich, als man auch einmal die Latte traf. Sehr beeindruckt war ich vom Spiel von Dosunmu, der nach seiner Einwechslung den frischen Wind ins Spiel brachte, denn wir so dringend benötigt haben. Der kann den Ball behandeln, herrlich. Logische Folge war dann das 1:0, und wieder war es Kiesenebner mit einem Distanzschuss. Nun ist er wohl entgültig unser Scharfschütze, freut mich für ihn. Der Aufstieg ist drin, aber es wird verdammt schwer in Warschau, das ist sicher.

Zum Support: Die Legia Fans hab ich bis zu uns in den Sektor eigentlich nur 2-3mal gehört, aber dann ordentlich. Nicht einmal im Hanappi beim Derby, hört man die Rapid-Fans so laut bis in den Auswärtssektor. Unser Support war wiedermal, wie immer im Happel, ziemlich schwach. Es ist einfach traurig, wenn sogar in der tollen Singing Area, grad mal 30% mitsingen. Nur ganz ganz selten, haben fast alle mitgesungen, aber das ist einfach viel zu wenig für einen Fansektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
passt, gratulation an die Austria. Punkte für die UEFA Wertung und eine recht ordentliche Ausgangsposition.

bezgl. Fans: Auswärts is immer leichter zu singen.

Der Aufstieg sollte schon drin sein.

Sei nicht lächerlich!! Ihr habt sogar in der Südstadt keinen Riss gemacht. Euch singt ja sowieso jeder weg, der auswärts mehr als 100 Mann zusammenbringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Wie hat Rapid auswärts gespielt???? 2:0 verloren oder??? bitte, danke, baba :)

Lustiger, falls dus noch nicht gecheckt hast, dein Rapid-Komplex interessiert in diesem Zusammenhang niemanden, ich war im Stadion weil ich einen Sieg einer österreichischen Mannschaft sehen wollte (und zum Glück auch konnte), aber sowas mag in dein Hirn nicht reingehen...und tschüß :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
ich frag mich wie sich der "austrianer" fühlt, nachdem man ja im eigenen stadion ziemlich böse weggesungen wurde...

da die Polen um einiges lauter(und vor allem aktiver!) waren als es beim Derby die West im Hanappi(wohl lauteste tribüne in österreich), braucht wohl niemand auf deine provokation einzugehen.. :augenbrauen:

war schon mächtig, das muss man sagen..hat das happel stadion wenigstens belebt gestern

der Austria fanblock war auch nicht übel- bin ziemlich mittig gesessen und schlecht war der support der veilchen gewiss nicht.. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@Green Magic

Wie hat Rapid auswärts gespielt???? 2:0 verloren oder??? bitte, danke, baba :)

die meldung ist für die fisch :eviltongue:

hoffe das alle drei österreichischen klubs in die hauptrunde aufsteigen,wobei wir in polen es schwer haben werden wichtig wär ein konter tor den 3 bekommen wir nicht ,wie gesagt wird schwer. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.