Austria Wien - Legia Warschau 1:0


pironi

Recommended Posts

Beautiful & Dangerous
Spiel haben wir verdient gewonnen, auch wenn Legia den Stangenschuss hatte (war die einzig wirkliche Chance), hatten wir Vastic' Chance, Lattenschuss und fast das 2:0 durch unsere schwarze Perle!

Schau dir nochmal das Spiel an, solltest du es auf Video aufgenommen hast ;)

Ein x wäre wahrscheinlich verdienter gewesen, am Anfang dachte man gar Legia fährt über euch drüber. Aber gratuliere zum Sieg, wichtig für die Jahreswertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zum Support: Boah, ich hätte nicht gedacht das die Polen so viele sind, und SO laut sind! Ich kann nich beurteilen wer lauter war, aber der etwa 15 minute dauersupport der legarianer ( :D ) war echt beeindruckend!

ich weiss nicht wo du gesessen bist, ich war auf der geraden und legia war um einiges lauter! und vor allem konstant, und zwar 1 H vorm spiel bis zum schluss!

War zwar auch beeindruckt von der Stimmung der Polen vor allem das sie wirklich das ganze Match die Mannschaft unterstützt hat. Bin auch auf der Mittelline gesessen und die Polen waren eindeutig lauter. Aber man muss fairer weiße sagen das die akkustik vom 3. Rang direkt unter dem Dach GANZ anders ist als die Akkustik im ersten Rang unten. Bin mir 100% sicher das die Polen von der Lautstärke her im 1. Rang das nie zusammen gebracht hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
afolabi katastrophal?????

hab ich ein anderesspiel gesehn?

Also in der 1. Halbzeit war er ganz schlecht. 2. war er der beste Austrianer für mich.

Ganz schwach waren meiner Meinung nach Blanchard und Sionko. Blanchard hat 1. mal den Ball verloren und einmal einen Fehlpass gemacht wo wir hinten dann ganz schön offen waren. Sionko hat glaub ich bis zu seiner Chance in der 60. (?) einen Spieler überspielt und die Flanke danach ins Niemansland geschlagen.

Vachousek kann auch mehr als er gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

' date='17 Sep 2004 - 12:27'] im "eigenen stadion" niedergesungen zu werden, ist schon etwas peinlich ;)

ich will ga nicht wissen wie gnadenlos ihr niedergesungen worden wäred. ich habe noch nie live einen so lautstarken auswärtsupport gehört. weltklasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

das meiste zum gestrigen spiel wurde eh schon gesagt.

ein außenstehender hätte wohl nicht sofort erahnt, welche mannschaft in dieser partie das heimspiel bestreiten würde.

An und für sich kann bei der austria auch nicht wirklich von üblichem heimvorteil die rede sein. wir spielten in einem 'fremden' stadion und pkto. support waren uns die gäste auch überlegen. (das muss man neidlos anerkennen :sleepy:)

wir waren insgesamt zu viert und nahmen im sektor B/2ter rang, näher dem auswärtssektor, platz.

was da von den polski-fanatics an schallwellen rüberkam war unglaublich. es gab von meiner position keine minute, in der die polnischen fans überhaupt nicht zu hören waren. neben der akkustischen leistung dieses blocks war v.a. auch die bewegung im block beeindruckend. der komplette block war einheitlich in woge. verglichen damit, wirkte sektor c & d tw. wie versteinert. (sektor b und v.a. e lass ich mal unkommentiert) von den choeros ganz zu schweigen. sowas hab ich in österreich noch nicht erlebt.

unschön waren die ausschreitungen, nachdem die polen das buffet in ihrem sektor zerlegt hatten und sich die cobra daraufhin einbildete, sie müsse quasi als 'rache' dafür jetzt eine invasion durchführen und somit unnötige prügeleien anzetteln.

all diesen umständen zu folge, erklär ich mir auch die anflängliche nervosität und den "mimosen-fussball" den wir von den veilchen zu sehen bekamen. legia ging mit selbstvertrauen und breiter brust in das spiel. ab dem mittelfeld wurden unsere kicker tw. überrauh niedergestreckt. da hätte der schiri von mir aus auch öfter auf die bremse steigen können.

zu begin der ersten hälfte ging's in einer ähnlichen tonart weiter, wie die erste endete. chancen waren mangelware. unser spiel war geprägt von ungewöhnlich vielen fehlern. (besonders vachousek, blanchard und dhedeene) der knopf ging der austria in diesem spiel bei gott nicht auf.

erst mit der einwechslung von tosin nahm das spiel eine wende. beachtlich was ein einzelner spieler für impulse bringen kann. tosin war an sehr vielen guten aktionen beteiligt, bot sich seinen mitspielern permanent an, legte in 25 minuten einen maraton am spielfeld zurück, trat den ein- oder anderen brauchbaren pass und hinterließ einen sehr kreativen eindruck. nur das tor ließ er leider aus.

mit dieser bauchweh-leistung ist das ergebnis für uns durchsaus schmeichelnd. aber die veilchen werden sich hinterher eingestehen, dass sie sich gestern schwächer präsentierten, als sie es sind und werden sich in warschau nicht verstecken. wenn wir auswärts 'normal' spielen, steigen wir auf. :yes: & basta! :hammer:

ad support: hab anfangs mit meinen leuten versucht, ein wenig mit zu singen und was für die atmospähre zu tun, aber es macht einfach auf dauer keinen spass, wenn ringsum alles still ist und dich womöglich einige leute noch erstaunt und verwirrt angaffen. es ist uns vereinzelt auch geglückt ein paar spastln in unserem umkreis zu animiieren mit zu tun. (einfach blickkontakt aufnehmen, lächeln und anfeuern - dann machense mit *lol*) aber der großteil ist einfach nicht supportbereit. :nein:

vielleicht könnte man in zukunft ein paar fangruppen auf die lahmeren bereiche im stadion verteilen, sodass diese dann quasi als bindeglied fungieren zw. fan- und 'zuschauer'-tribünen? so würde sich mMn die kulisse im stadion besser entfalten und ausbreiten.

@LEGIA-FAN

througout Austria, who has seen the game is very very impressed of ur fantastic fans!!! :eek::clap:

Big respect! :super: I cannot remember to have ever seen louder fans like urs.!!! :support::ears:

With a draw nobody would have been disappointed in rate of the game.

Legia went realy self-conscious in the game and we’ve been lucky not to get a goal in the first 20 minutes. For sure the 1:0 victory is lucky but also earned because of the second halftime. The one who doesn’t make the goals, now even gets it! ;-)

The Austria u have seen was rather weak and committed very much unnecessary mistakes.

Our top-scorer Sigurd Rushfeldt was difused and our Midfield has been acting very nervously.

I hope we r able to show a good performance in our away-game.

I think I’ll be excited of the atmosphere in Warsaw.

Finally I have to recognise that ur team and especially ur fans has exceeded my expectations. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
,17 Sep 2004 - 12:27] im "eigenen stadion" niedergesungen  zu werden, ist schon etwas peinlich ;)

aber ihr habt gwonnen und das zählt !

http://www.frank-jasperneite.de/jahr2004/P...osLeg030404.htm

das ist sicher nicht peinlich! fanmäßig spielt polen in einer ganz anderen liga:

hier ein kleiner auszug:

http://www.frank-jasperneite.de/jahr2004/P...osLeg030404.htm

hab das spiel gestern gesehen, und war ebenfalls beeindruckt über das auftreten des legia-mobs!

bearbeitet von Milhouse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
' date='17 Sep 2004 - 12:27'] im "eigenen stadion" niedergesungen zu werden, ist schon etwas peinlich ;)

aber ihr habt gwonnen und das zählt !

ich find es auch ein wenig peinlich, aber nicht weil die polen so laut waren, sondern wir teilweise so leise. nur unsere mitte hat stimmung gemacht und der rest war schon ziemlich schwach.

aber da können die grazer fans eh ein lied singen, weil das passiert ihnen eh jede woche, außer sie haben ein derby oder es geht gegen die admira :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

,17 Sep 2004 - 12:27] im "eigenen stadion" niedergesungen  zu werden, ist schon etwas peinlich ;)

aber ihr habt gwonnen und das zählt !

nur unsere mitte hat stimmung gemacht und der rest war schon ziemlich schwach.

also halt mal, das lass ich mir nicht unterstellen. ich war i, sektor D, rang 1 block F, und habe immer mitgemacht! :redangry:

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
bin der meinung, dass die austria es schaffen wird, da legia kein unschlagbarer gegner ist, sondern einer bei dem es auf die eigene leistung ankommt.

Die Austria kann sich nur selbst schlagen.

@Green Magic

Wie hat Rapid auswärts gespielt???? 2:0 verloren oder??? bitte, danke, baba  :) 

Komplexe?!

Ja, Rapid hat 2:0 verloren und das ist schlecht für die UEFA-Wertung, aber das interessiert dich ja nicht, denn die Austria ist ja eh fix Meister.

Hier noch so tolle 6600-Fotos:

fak-legia01.jpg

fak-legia02.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
' date='17 Sep 2004 - 13:27'] im "eigenen stadion" niedergesungen zu werden, ist schon etwas peinlich ;)

aber ihr habt gwonnen und das zählt !

geh in deinen channel und grab dich ein!

da kann niemand von österreich mithalten

war der beste auswärtssupport was ich live miterlebt hab

WELTKLASSE!

möcht net wissn wies in warschau abgeht :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
,17 Sep 2004 - 13:27] im "eigenen stadion" niedergesungen  zu werden, ist schon etwas peinlich ;)

aber ihr habt gwonnen und das zählt !

geh in deinen channel und grab dich ein!

da kann niemand von österreich mithalten

war der beste auswärtssupport was ich live miterlebt hab

WELTKLASSE!

möcht net wissn wies in warschau abgeht :clap:

naja... fantechnisch werden wir ja auch selten gefordert....

und international hat der BW einen ausgezeichneten Ruf, wenn man im I-net auf anderer Vereine Fansites etwas stöbert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

meine nachbetrachtung erst heute, gestern sind der aufgestaute frust und das eine oder andere bier eine boese symbiotische beziehung eingegangen, welche mein violettes equilibrium fuer kurze zeit stoerte. einen, wiewohl klitzekleinen, moment dachte ich daran, ob mit einem baric als trainer auch so eine laecherliche vorstellung abgeliefert worden waere. aber wie geschrieben, nur einen klitzekleinen moment.

dass man sich in der zweiten haelfte dem neuen austria geist besinnte, find ich auch schraeg, eigentlich haben sie nur zum fussball spielen angefangen. eigentlich arg, hatte vachousek in graz einen ball verloren, versuchte er sich ihn wieder zurueck zu erkaempfen, gestern kam gar keine reaktion. die erste hz war unterirdisch, die zweite ein bissl besser, aber immer noch der wichtigen huerde zur gruppenphase unangepasst. und das alles gegen einen gegner, der schlechter als der gak ist.

dass der gegner nominell einen spieler mehr hatte im mittelfeld, wurde einfach gaenzlich ignoriert. kein laufarbeit, schlechte deckungsarbeit in der abwehr. verschob die 4erkette einmal auf eine seite, und es kam ein seitenwechsel, und der kam einige mal, musste sich erst der jeweilige aussenverteidiger, meist dheedene, aus dem abwehrverband loesen, den ballbesitzenden spieler attackieren, der natuerlich aus der logischen tatsache, dass er bereits fahrt aufgenommen hatte, es leicht hatte an dem heraneilenden dheedene vorbeizugehen, was aber nur ein randdetail darstellt, da naemlich der sich oeffnende raum zwischen dheedene und papac meist vom blonden legia stuermer genutzt wurde, um gefahr zu erzeugen. genauso eine ueberzahl wurde auch auf der anderen seite und auch in der mitte immer wieder geschaffen, und wenn diese ueberzahl einmal nicht gegeben war, dann war da noch blanchard, der viel lief, ja, und zwar mit dem ball meist auf drei polen mitten zu... resultat bedraengnis und fehlpass. dann war da noch rushfelt, der genau nix zeigte. kein ball stoppen, kein ausweichen, keine gelungene kopfballverlaengerung, aber sicher 10x probiert. eigentlich nicht verwunderlich, wieso er sich nur in oesterreich und norwegen durchsetzen konnte. gegen marseille, dortmund und warschau war genau null. wie man auswaerts bestehen will, wenn der stuermer keinen ball halten kann, ist mir ein raetsel. auswaerts bitte mit dosunmu und gile, vastic dahinter statt kiesenebner. und das alles mit laufarbeit und forechecking, wenn es denn ginge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
,17 Sep 2004 - 13:27] im "eigenen stadion" niedergesungen  zu werden, ist schon etwas peinlich ;)

aber ihr habt gwonnen und das zählt !

geh in deinen channel und grab dich ein!

da kann niemand von österreich mithalten

war der beste auswärtssupport was ich live miterlebt hab

WELTKLASSE!

möcht net wissn wies in warschau abgeht :clap:

naja... fantechnisch werden wir ja auch selten gefordert....

und international hat der BW einen ausgezeichneten Ruf, wenn man im I-net auf anderer Vereine Fansites etwas stöbert.

den besten österreichs schon

aber ich glaub wirklich net das sie mit den warschauern mithalten können..

freu mich schon aufs auswärtsmatch .. des wird ne wucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

,17 Sep 2004 - 13:27] im "eigenen stadion" niedergesungen  zu werden, ist schon etwas peinlich ;)

aber ihr habt gwonnen und das zählt !

in innsbruck hätten 500 polen gereicht ...

habs mir via premiere reingezogen und man hat ständig nur die polen gehört, einfach nur unmenschlich. besonders der dauergesang gegen ende des spiels war der absolute wahnsinn. :evil:

naja... fantechnisch werden wir ja auch selten gefordert....

bauts ein dach auf die away tribüne und solche erlebnisse werden sich bald wiederholen. ;)

bearbeitet von AuStRiA SaLiSbUrGo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.