Austria Wien - Legia Warschau 1:0


pironi

Recommended Posts

,17 Sep 2004 - 13:27] im "eigenen stadion" niedergesungen  zu werden, ist schon etwas peinlich ;)

aber ihr habt gwonnen und das zählt !

in innsbruck hätten 500 polen gereicht ...

Bitte danke Austria Salisburgo :D

edit: das NUR die polen zu hören waren stimmt absolut nicht. ich hab mir auch sport 1 die zusammenfassung angesehen und da hat man uns auch einige mal gut gehört!

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

,17 Sep 2004 - 13:27] im "eigenen stadion" niedergesungen  zu werden, ist schon etwas peinlich ;)

aber ihr habt gwonnen und das zählt !

in innsbruck hätten 500 polen gereicht ...

Bitte danke Austria Salisburgo :D

edit: das NUR die polen zu hören waren stimmt absolut nicht. ich hab mir auch sport 1 die zusammenfassung angesehen und da hat man uns auch einige mal gut gehört!

naja, ab und zu war die austria schon zu vernehmen, vor allem in hz #2, aber die polen haben mich einfach nur beeindruckt, daher wohl auch meine leichte übertreibung. :evil:

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Tja, wie gesagt, von den Legia-Supporters könnten wir uns einiges abschauen....

gibt ja nicht 1 oder 2 Gründe, warum sie uns gestern dermassen überlegen waren, sondern ne ganze Menge....

Einzelne Ausreden können hier einfach nicht gelten (bezüglich Vorteile vom 3. Rang, die hätten uns auch in Grund und Boden gesungen, wenn sie im 1. Rang gewesen wären...)

Habs mir nach dem Match noch einmal zu Hause angeschaut, das erste mal waren wir in Minute 16 zu hören, das erste mal, dass wir die Legia-Fans übersungen haben, war in Minute 60!!! ( :support: stärker ois da Stier)

Nicht nur, dass bei uns oft 3/4 des Fanblock nicht mitgetan haben, da gibts wesentlich einfachere Gründe:

-Zusammenhalt des Fanblock untereinander; da brauchen wir uns nicht 1 oder 2 Scheiben, sondern ne Menge mehr abschneiden....

-Disziplin: Ist euch das aufgefallen: Die standen 1,5 Stunden vor Spielbeginn alle auf ihrem angestammten Platz, keine unnötigen Bewegungen während oder kurz vor dem Spiel etc... bei uns ist der Fansektor ne halbe Stunde vor Spielbeginn knapp halbvoll, permanent, noch in den ersten Minuten, rennen irgendwelche Habara sinnlos kreuz und quer in der Gegend herum, wir fucken uns gegenseitig wegen Fahnen etc. an....die linke Seite weiss nicht, was rechts gesungen wird und umgekehrt... die Sprechchöre, in denen der Gegner beschimpft wird, sind lauter als die Unterstützungsgesänge der eigenen Mannschaft, da bringt echt mehr als die Hälfte die Pappn nicht auf.... und und und.. also in punkto Fankultur wars gestern auf jeden Fall ein Lehrspiel...

was ich auch witzig fand... in den Längssektoren sind die Leute während des Spiels nur gesessen, selbst bei :support: Steht auf, wenn ihr Veilchen seid, wollten sich viele nicht erheben.... und in der Pause sinds auf einmal alle gestanden :glubsch: wollten die sich den Autokorso anschauen oder haben die da was verwechselt :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tdie linke Seite weiss nicht, was rechts gesungen wird und umgekehrt...

hi. ja das war absolut ein problem. ich bin links gestanden (sektor D) und habe oft nicht gehört was die rechte seite gerade sing. aber nicht nur deswegen. es haben sich auch so ein paar kasperl mit einer riesen trommel in den D sektor gestellt und planlos lärm gemacht, so das ich die anderen austria fans im c sektor erst recht nicht venrehmen konnte. :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... :: capitano :: ...

JO da muss ich dir recht geben! Bin mittig in D gesessen, hab oft nicht gewusst was gesungen wird :mad: . Außerdem ein paar lustige bringen ihre Trommeln mit und machen den größten Scheiß! Die zerstören den Fan-Gesang mit falschem getrommele! Wenn ich schon ne Trommel mit nehm sollt ich es wenigsten können!!! DSen hät ich am liebsten :traktor:

bearbeitet von The violet Soldier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Das Spiel aus meiner Sicht: beide Mannschaften spielten tlw. nervös, verunsichert (der polnische Goalie -> einfach nur :super::laugh: ) und unkoordiniert allerdings hatten (v.a.) die Polen einige sehr feine Spielzüge drauf - der polnische 9er hat mir sehr gut gefallen. Die größeren und gefährlicheren Chancen hatten allerdings wir!

Gott sei Dank spiegelte sich das "Stimmungs-Match" nicht im Ergebnis wieder, was die Polen stimmungsmäßig abgeliefert haben war kein Lärcherl. :eek: Hat mich absolut überrascht - da konnten weder die Marseille noch die Dortmund Fans mithalten.

Die Kronsteiner'sche Aufstellung war absolut bedenklich - Rushfeldt alleine im Sturm, Vastic mehr im MF als vorne, Rushfeldt hat sich in der 1. Halbzeit die Seele aus dem Leib gerannt und wenn er mal den Ball erkämpft hat, war logischerweise keine Sau zum anspielen bereit. :nein: Was sich Kronsteiner da gedacht hat, möchte ich gerne wissen. Mit Dosunmu kam da logischerweise mehr heraus - wenn er die Chance (übrigens wieder genial gemacht :eek: ) reinmacht ist er der Fan Hero. ;)

In Polen müssen wir jetzt einfach nur konzentriert spielen mit zwei Stürmern!! Dosunmu müsste eigentlich absolut gesetzt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

weltklassestürmer ist wohl etwas übertrieben, aber der junge hat echt was drauf.

ich bin ím sektor c gesessen da dort allerdings (fast) niemand supportet hat und die leute fast alle gsessen sind bin dann aber gemeinsam mit meinem vater weiter nach rechts gangen weil dort mehr stimmung war und es dann auch mehr spaß macht selber seine mannschaft anzufeuern.

aber das happel is stimmungstechnisch eigentlich überhaupt scheisse - eigentlich !!! - die polen haben allerdings das gegenteil bewiesen (allerdings waren die auch im 3.rang)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dosunmu ist sicherlich ein junger Stürmer der technisch einiges drauf hat und bei dem es nur mehr eine Frage der Zeit ist, bis er bei uns Stammspieler ist und regelmäßig für uns Tore schießt! Die Legia Fans waren stimmungsmäßig sicher besser als die Austria Fans, aber vielleicht können wir ja auswärts in Warschau für eine ähnlich gute Stimmung sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Markus Kiesenebner war schon immer einer meiner Lieblingsspieler bei der Austria. Ich finde ihn sehr sympathisch, er hat fußballerisch einiges drauf, hat einen Bombenschuss und ist noch dazu ÖSTERREICHER! Wenn er so weiter macht, muss er einfach anstelle von Aufhauser im Nationalteam spielen, ich glaube dass er sich gut mit Kühbauer ergänzen würde. Da sein Vertrag schon im Sommer ausläuft, hoffe ich dass er bald ein neues Vertragsangebot von der Austria bekommt, bevor er vielleicht noch einem ausländischen Verein auffällt. Er ist einer der wenigen Österreicher die gut genug sind um sich bei der Austria durchzusetzen.

Sehr schade dass er jetzt auswärts gegen Legia Warschau gesperrt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
meine nachbetrachtung erst heute, gestern sind der aufgestaute frust und das eine oder andere bier eine boese symbiotische beziehung eingegangen, welche mein violettes equilibrium fuer kurze zeit stoerte. einen, wiewohl klitzekleinen, moment dachte ich daran, ob mit einem baric als trainer auch so eine laecherliche vorstellung abgeliefert worden waere. aber wie geschrieben, nur einen klitzekleinen moment.

dass man sich in der zweiten haelfte dem neuen austria geist besinnte, find ich auch schraeg, eigentlich haben sie nur zum fussball spielen angefangen. eigentlich arg, hatte vachousek in graz einen ball verloren, versuchte er sich ihn wieder zurueck zu erkaempfen, gestern kam gar keine reaktion. die erste hz war unterirdisch, die zweite ein bissl besser, aber immer noch der wichtigen huerde zur gruppenphase unangepasst. und das alles gegen einen gegner, der schlechter als der gak ist.

dass der gegner nominell einen spieler mehr hatte im mittelfeld, wurde einfach gaenzlich ignoriert. kein laufarbeit, schlechte deckungsarbeit in der abwehr. verschob die 4erkette einmal auf eine seite, und es kam ein seitenwechsel, und der kam einige mal, musste sich erst der jeweilige aussenverteidiger, meist dheedene, aus dem abwehrverband loesen, den ballbesitzenden spieler attackieren, der natuerlich aus der logischen tatsache, dass er bereits fahrt aufgenommen hatte, es leicht hatte an dem heraneilenden dheedene vorbeizugehen, was aber nur ein randdetail darstellt, da naemlich der sich oeffnende raum zwischen dheedene und papac meist vom blonden legia stuermer genutzt wurde, um gefahr zu erzeugen. genauso eine ueberzahl wurde auch auf der anderen seite und auch in der mitte immer wieder geschaffen, und wenn diese ueberzahl einmal nicht gegeben war, dann war da noch blanchard, der viel lief, ja, und zwar mit dem ball meist auf drei polen mitten zu... resultat bedraengnis und fehlpass. dann war da noch rushfelt, der genau nix zeigte. kein ball stoppen, kein ausweichen, keine gelungene kopfballverlaengerung, aber sicher 10x probiert. eigentlich nicht verwunderlich, wieso er sich nur in oesterreich und norwegen durchsetzen konnte. gegen marseille, dortmund und warschau war genau null. wie man auswaerts bestehen will, wenn der stuermer keinen ball halten kann, ist mir ein raetsel. auswaerts bitte mit dosunmu und gile, vastic dahinter statt kiesenebner. und das alles mit laufarbeit und forechecking, wenn es denn ginge.

Ich möchte Dir für deine kritischen Wort danken, die uns helfen, auf dem Boden der Realität zu bleiben. Es ist schön hier beide Extreme an Sichtweisen des gestrigen Spieles zu lesen, dennoch komme ich nicht umhin zu bemerken, dass für Dich das Glas jeden Tag halb leer ist, ist es nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.