Austria Wien - Legia Warschau 1:0


pironi

Recommended Posts

Postinho

Komm grad vom Stadion heim.

Mein Kurzfazit bevor ich mich in die Heia hau:

Erste Halbzeit war katastrophal... war leider wieder einmal unser klassische Europacup-Angsthasenfussball; alles viel zu statisch - mMn viel zu wenig Laufarbeit. Bekommen wir das 0:1 (eigentlich hätte das ein Tor sein MÜSSEN) schauts ganz schlecht aus.

Glücklicherweise haben wir uns die zweite Hälfte erfangen, die war phasenweise eigentlich sehr gut... auch das (leider sehr spärliche) Publikum ist dann mitgegangen. Endgültig besser wurde es mit Dosumnu, der durch seine Schnelligkeit und Laufbereitschaft immer wieder Räume gewonnen hat. Auch wenn er die Chance vergeben hat, war ich dennoch davon begeistert wie er sich selbst freigespielt hat. Man darf nicht vergessen, dass er vor dem Schuss auch einen 50m Sprint hingelegt hat - eine 100%ige wars letztendlich aber trotzdem. Schade, das 2:0 wär nur mehr schwer aufzuholen gewesen.

Negativ aufgefallen ist mir heute vor allem Blanchard: Fehlpässe (zT 3m Päße 1.5m ungenau) am laufenden Band... das war nicht Europacup reif. An Kronsteiners Stelle hätt ich wohl nach der 1. Hälfte Michael Wagner anstelle gebracht - aber bitte.

Tja und Dheedene - ein Jammer!

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Komm grad vom Stadion heim.

Mein Kurzfazit bevor ich mich in die Heia hau:

Erste Halbzeit war katastrophal... war leider wieder einmal unser klassische Europacup-Angsthasenfussball; alles viel zu statisch - mMn viel zu wenig Laufarbeit. Bekommen wir das 0:1 (eigentlich hätte das ein Tor sein MÜSSEN) schauts ganz schlecht aus.

Glücklicherweise haben wir uns die zweite Hälfte erfangen, die war phasenweise eigentlich sehr gut... auch das (leider sehr spärliche) Publikum ist dann mitgegangen. Endgültig besser wurde es mit Dosumnu, der durch seine Schnelligkeit und Laufbereitschaft immer wieder Räume gewonnen hat. Auch wenn er die Chance vergeben hat, war ich dennoch davon begeistert wie er sich selbst freigespielt hat. Man darf nicht vergessen, dass er vor dem Schuss auch einen 50m Sprint hingelegt hat - eine 100%ige wars letztendlich aber trotzdem. Schade, das 2:0 wär nur mehr schwer aufzuholen gewesen.

Negativ aufgefallen ist mir heute vor allem Blanchard: Fehlpässe (zT 3m Päße 1.5m ungenau) am laufenden Band... das war nicht Europacup reif. An Kronsteiners Stelle hätt ich wohl nach der 1. Hälfte Michael Wagner anstelle gebracht - aber bitte.

Tja und Dheedene - ein Jammer!

also bei blachard teile ich deine meinung absolut nicht, der ist immerhin defensiver mittelfeldspieler und wenn keiner bereit ist sich den ball von hinten zu holen, ausser ihm, dann hat er bei mir auch den einen oder anderen fehlpass gut, bei den kilometern die er zurücklegt, könnte ich nicht mal nen pass über 30 cm spielen, aber das ist eine andere geschichte.

über dhedeene, ja, der muss einfach mehr bringen, vor allem flanken für rush.

vicious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

es wurde schon gesagt,kann mich dem nur anschließen,auf der einen seite ein glücklicher sieg, auf der anderen ärger ich mich wegen der letzten chance vom, (um mich kiesenebner anzuschließen) äh... dosi.

p.s. legia fans waren auf premiere deutlich besser zu hören :support:

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also bei blachard teile ich deine meinung absolut nicht, der ist immerhin defensiver mittelfeldspieler und wenn keiner bereit ist sich den ball von hinten zu holen, ausser ihm, dann hat er bei mir auch den einen oder anderen fehlpass gut, bei den kilometern die er zurücklegt, könnte ich nicht mal nen pass über 30 cm spielen, aber das ist eine andere geschichte.

über dhedeene, ja, der muss einfach mehr bringen, vor allem flanken für rush.

vicious

Nun - du bist ja auch keine passende Vergleichsperson - ich persönlich würd mich wahrscheinlich nach spätestens 30 Minuten Durchschnittslaufarbeit ankotzen... das ist aber nicht das Thema.

Gerade ein so routinierter und international erfahrener Spieler sollte der Austria die Anfangsnervosität nehmen... das ist ihm sicher nicht gelungen.

Sodamm jetzt geh ich endgültig mützen!

Guate Nocht ollaseits!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die erste Hälfte war nicht gerade berauschend, dafür waren wir in der zweiten Hälfte umso besser!

Didulica: eine super Leistung, sehr sicher bei den Flanken und ein paar Mal gut reagiert

Dheedene: defensiv stark, offensiv nicht vorhanden

Papac: starke Leistung

Afolabi: ein Turm in der Abwehr, so wie in alten Zeiten

Dospel: defensiv stark, offensiv wie gewohnt nicht vorhanden

Vachousek: heute ziemlich schwach

Kiesenebner: defensiv und offensiv starke Leistung, viele gewonnene Zweikämpfe und natürlich ein wunderschönes und wichtiges Tor

Blanchard:hat mir heute überhaupt nicht gefallen, den hätte ich schon in der Pause ausgetauscht: Fehler am laufenden Band, Fehlpässe und defensiv auch sehr schwach

Sionko: defensiv nach hinten sehr gut abgesichert, offensiv bemüht aber wenig geglückt

Rushfeldt: nicht wirklich aufgefallen, hatte aber eine gute Chance

Vastic: nicht besonders gut

Dosunmu: hat für viel Schwung in der Offensive gesorgt und fast ein Tor geschossen! gfallt ma super, spielt hoffentlich bald fix

sehr beeindruckt war ich auch von den legia warschau fans, die haben für eine super stimmung gesorgt, waren lautstark und hatten eine schöne choreografie während dem spiel

18.700 Zuschauer waren auch nicht so schlecht, damit kann man zufrieden sein!

hoffentlich fahren jetzt auswärts viele veilchen mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

11€ für fast nichts. Dank Kiesenebner war es keine Fehlinvestition.

1. Halbzeit: Ich erspar mir und allen anderen ein Runtermachen der Austria, das taten sie selbst. Der Bester in HZ1 war noch Dospel und Didulica.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel ein wenig ansehnlicher, doch das einzige faszinierende war der Polensektor (Wandertransparent, Folienchoreo + Pyros, Stimmung). Ab der 70. Minute steigerte sich die Austria und nach einem Lattenschuss und einem Außennetztreffer gelang der, für diese Phase des Spiels, gerechte Treffer. Dosunmu hätte den 2:0 Sieg erzielen müssen, doch fürs erste wollen wir nicht nachtragend sein.

Fazit: Mit noch so einer Leistung wird der Aufstieg nur schwer zu erreichen sein.

katastrophal: Vachousek, Blanchard, Afolabi (in HZ1)

Helden: Didulica, Kiesenebner, Dospel

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
afolabi katastrophal?????

hab ich ein anderesspiel gesehn?

Wir haben anscheinend das Gleiche gesehen! Ich fand Afolabi ganz stark!

Dospel aber auch. Dhedeene war die ersten 30 Minuten furchtbar, alles lief über seine Seite, war kaum am Mann.

Der schwächste Austrianer war aber heute mein sonst sehr geschätzter Blanchard. Hat zwar gerackert und sich immer angeboten (was ihm zugute zu halten ist: er hat sich nicht versteckt), aber daraus wirklich nichts ausser Blödsinn gemacht.

Vachousek war in HZ1 schwach, in HZ 2 besser, Sionko durchgehend mittelmässig.

Vastic ne Nullnummer., Rushfeldt war - wenn er nen Ball in Strafraumnähe bekommen hat, sehr gefährlich.

Kiesi hat das Goldtor geschossen, war in HZ2 stark.

Papac ist mir weder negativ noch positiv aufgefallen.

Zu den Polen: Die ersten 25 Minuten bärenstark in der Offensive. In der Defensive aber schon da schwach. Die Austria hätte meiner Meinung nach früher den zweiten Stürmer bringen müssen um auf die Defensive mehr Druck auszuüben, denn im Kurzpasspiel konnten die Polen in keiner Phase des SPiels überzeugen.

Die Legia-Fans: :super: irrer Support!

Mein Fazit: Wichtig, dass es zu null war. Meiner Meinung aufgrund der zwiten HZ ein verdienter Sieg. Das 2:0 wäre wohl fast das Ticket für die Gruppenphase gewesen, leider ging der nicht rein. Aber der Tosin is schnell, da scheisst dich an :eek:

Ich bin eigentlich optimistisch fürs Rückspiel: Wenn wir auf Konter spielen können haben die Polen nicht so viel Platz wie heute die ersten 30 Minuten. Und wenn sie den Platz nicht haben sind die echt net so stark, das haben die restlichen 60 Minuten bewiesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie

Zurück.

Hätte mir wer nach 20 Minuten gesagt das wir gewinnen hätte ich ihn gefragt ob er an Vogel hat.

Danach hat der Druck der Polen zum Glück nachgelassen , aber gut war die erste Hälfte danach trotzdem nicht , aber ausgeglichen (schwach) ... abgesehen von der Vastic Chance.

2. HZ teilweise gut gespielt und mehr Chancen gehabt.

An eine polnische Chance kann ich mich nicht erinnern , aber an gute unserer Veilchen.

Wichtig war das wir kein Tor bekommen haben.

Ich glaube fest and den Aufstieg.

Die Polen werden zwar drücken , aber ein Konter , ein Tor und die Partie ist gelaufen .... 3 Tore schiessen die uns nie.

Gratulation an die polen Fans.

Ich bin in der Mitte vom Stadion gesessen und konnte mich an keine Unterbrechung beim Support erinnern und das noch dazu viel lauter als unsere. :madmax:

Anmerkung dazu: Polen waren im 3. Rang , Austrianer im 1. Rang ... da merkt man schon einen ganz schönen Unterschied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Blanchard war heute eine einzige Katastrophe, Vachousek nicht zu sehen. Insgesamt mMn kein verdienter Sieg für die Austria, ein x wäre absolut gerecht gewesen, auch wenn man in der zweiten HZ ein Übergewicht erarbeiten konnte - in der ersten HZ wurde die Austria ja quasi vorgeführt.

Sehr beeindruckend der Support der Legia-Fans, aber mies war die Stimmung im Austria-Block auch keineswegs, nur leider halt nicht konstant...wurde aber manchmal doch ganz schön laut.

Wie auch immer, ein halber Punkt für die Nationenwertung, was will man mehr :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Bin eigentlich mit dem Match zufrieden. Am Anfang haben uns die Polen ziemlich überrascht. Hätte wahrscheinlich keiner, inklusive den Spielern so einen druckvollen Beginn der Polen erwartet. Die sind wirklich eine starke Mannschaft. Vor allem ihre Stürmer... Wenn die in Polen die ganzen 90 Min so spielen können wir uns anhalten.

2. HZ haben wir uns erfangen und eigentlich recht gut gespielt. Blanchard hat zwar super gekämpft und gerackert, und viele Bälle ausgegraben, deswegen darf man ihn nicht austauschen weil er zu wertvoll ist. Aber ich wäre doch sehr, sehr froh wenn er endlich etwas passsicherer wird. Ist schon seit längerem sein Problem.

Leid tut es mir auch um die Rapidler. Waren eindeutig die bessere Mannschaft in Lissabon und verlieren 2:0.... Die Lissaboner haben 1 Chance und machen 2 Tore, Rapid hat 3 1/2 und macht keins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Zum Spiel wurde bereits viel gesagt...

Also zum Away-Block: Ich bin (dank Kurier ;)) im Sektor E gesessen, schon fast ein bisschen näher zur Austriakurve und bis auf ein paar Ausnahmen waren die Legia Fans lauter...

Ich schätze, es waren so ca. 3000, der 3. Rang von Sektor F war jedenfalls voll.

Sehr beeindruckend die bereits erwähnte Wanderfahne (von rechts nach links und wieder zurück), die Zettelchoreo während des Matchs plus Bengalen und der 20-minütige Dauersupport! Selbst beim 1:0 haben die nicht aufgehört und haben weiter gesungen...

Da hat der Radoslav Gilewicz nicht übertrieben, dass die ihr Stdion regelmäßig in einen Hexenkessel verwandeln, aber bei den Vodkamengen wäre wohl selbst beim GAK eine gute Stimmung :laugh:

Hoffe auf ein gutes Rückspiel und bin auch optimistisch, da unsere Austria auswärts ja fast stärker spielt als zu Hause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.