Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

eben nicht und deshalb wird aktuell eben auch darauf ganz genau geschaut.

da liegst du falsch, sorry. mit bergmüller holt man sich einen leistungsdiagnostiker an bord, der auch spezielle ernährungspläne einbezieht. das ist aufeinander abgestimmt, um bestimmte leistungsziele zu erreichen. das bedeutet nicht, dass bislang kein wert auf ernährung gelegt wurde, aber eben unter anderen (traditionellen) gesichtspunkten. die spieler wissen sehr wohl, was sie in der regel wann essen sollen.

jetzt wird das ganze noch professioneller und vor allem individueller abgestimmt. durch geneuere messungen wird man jetzt auch die unterschiede sehen, wenn jemand nicht mitzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

da liegst du falsch, sorry. mit bergmüller holt man sich einen leistungsdiagnostiker an bord, der auch spezielle ernährungspläne einbezieht. das ist aufeinander abgestimmt, um bestimmte leistungsziele zu erreichen. das bedeutet nicht, dass bislang kein wert auf ernährung gelegt wurde, aber eben unter anderen (traditionellen) gesichtspunkten. die spieler wissen sehr wohl, was sie in der regel wann essen sollen.

jetzt wird das ganze noch professioneller und vor allem individueller abgestimmt. durch geneuere messungen wird man jetzt auch die unterschiede sehen, wenn jemand nicht mitzieht.

zwischen wissen und auch einhalten ist oft ein tiefer graben ;)

du beschreibst in punkto "pläne und ziele erreichen" basics im leistungssport. schön, dass man bei uns schon 2014 drauf gekommen ist, dass es ohne solche hilfestellungen einfach nicht mehr geht - vorallem wenn die selbstverantwortung bei vielen einfach nicht greift ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zwischen wissen und auch einhalten ist oft ein tiefer graben ;)

du beschreibst in punkto "pläne und ziele erreichen" basics im leistungssport. schön, dass man bei uns schon 2014 drauf gekommen ist, dass es ohne solche hilfestellungen einfach nicht mehr geht - vorallem wenn die selbstverantwortung bei vielen einfach nicht greift ist.

du springst bei den themen auch herum dass man sich nicht mehr auskennt.

ich konnte bei vrsic kein übergewicht erkennen, dass regelmäßiges spielen die konstitution verändert ist evident. trotzdem gibt es schon lange ernährungsvorgaben beim verein. ob die ein spieler einhält oder nicht ist nur bedingt vom verein zu beeinflussen, der spieler muss jedenfalls die konsequenz tragen.

bei "plänen und ziele erreichen" verdrehst du etwas, das gab es auch bislang und dass du der austria unterstellst, nicht danach zu arbeiten zeigt, dass du davon wenig weisst, scheinbar basiert deine annahme auf vermutungen.

und noch einmal, bergmüller setzt bei einem ganz bestimmten punkt an, nicht bei allgemeiner ernährung für sportler. ich gebe dir vollkommen recht, dass man hier früher kooperationen suchen hätte sollen, das hat aber nichts mit dem vermeintlichen übergewicht von spielern zu tun, bei bergmüller gehts um etwas anderes.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

du springst bei den themen auch herum dass man sich nicht mehr auskennt.

ich konnte bei vrsic kein übergewicht erkennen, dass regelmäßiges spielen die konstitution verändert ist evident. trotzdem gibt es schon lange ernährungsvorgaben beim verein. ob die ein spieler einhält oder nicht ist nur bedingt vom verein zu beeinflussen, der spieler muss jedenfalls die konsequenz tragen.

bei "plänen und ziele erreichen" verdrehst du etwas, das gab es auch bislang und dass du der austria unterstellst, nicht danach zu arbeiten zeigt, dass du davon wenig weisst, scheinbar basiert deine annahme auf vermutungen.

und noch einmal, bergmüller setzt bei einem ganz bestimmten punkt an, nicht bei allgemeiner ernährung für sportler. ich gebe dir vollkommen recht, dass man hier früher kooperationen suchen hätte sollen, das hat aber nichts mit dem vermeintlichen übergewicht von spielern zu tun, bei bergmüller gehts um etwas anderes.

wo habe ich von übergewicht gesprochen :ratlos: anscheinend hast du ein problem ganz einfachen sätzen zu folgen :D

5 kilo weniger war mein ansatz, dass heisst aber nicht im umkehrschluss, dass er bei uns mit einer wampn herumgelaufen ist.... und er ist jetzt wieder beweglicher - so wie in seiner zeit bei laibach.

lassen wir das lieber - mir ist das eigentlich zu blöd, vorallem wenn dann noch irgendwer diese allgemeinen missstände klein bzw. schön redet. schön, dass baumgartner erkannt hat, dass es so nicht weiter gehen kann. aber wahrscheinlich stellt der auch nur vermutungen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo habe ich von übergewicht gesprochen :ratlos: anscheinend hast du ein problem ganz einfachen sätzen zu folgen :D

5 kilo weniger war mein ansatz, dass heisst aber nicht im umkehrschluss, dass er bei uns mit einer wampn herumgelaufen ist.... und er ist jetzt wieder beweglicher - so wie in seiner zeit bei laibach.

5kg ist für einen trainierten fußballer übergewicht, sofern er nicht muskel abgebaut hat (dagegen spräche, dass er im gesicht jetzt viel schmäler sein soll).

baumgartner hat jetzt andere ziele als z.b. stöger, unter dem der fitnesszustand im übrigen nicht schlecht aber auf unterschiedliche leistungsmerkmale ausgelegt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

nur dass deine meinung durch nichts belegbar ist, ich kann dir noch weitere fotos schicken, auch kurz nach dem wechsel, er hat sich nicht verändert. eigentlich ist es wurscht, mich stört nur, dass du die austria als provinzverein hinstellst bei dem überspitzt formuliert alle nur pizza essen. hier wird schon lange auf ernährung und fitness geachtet, bergmüller hat aber einen anderen fokus.

oder hattest du die gleichen beobachtungen bei hosiner, junuzovic, dilaver, murg, luxbacher, okotie, dragovic, baumgartlinger, klein, schiemer, etc? hat harrer jetzt zugenommen im gesicht seitdem er hier ist?

Und ich kann dir bestätigen das z.B. der gute Hosiner sehr wohl ein bissl zuviel Burger "genießt".

Ned nur die blöde Gschicht mit dem Mäcki-Sackerl am frühen Morgen im Herbst 2013 sondern auch direkt nach einem Match wurde er beim Burger King gesichtet. Und zwar nach dem 4:0 Heimsieg gg. Innsbruck im Frühjahr 2013. Quelle: ich persönlich und noch 3 weitere vo meine Stadionpartie nach nicht mal 1 Stunde nach Schlußpfiff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.