Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

Martinovic schrieb Gerade eben:

Wäre er so gut würde er nicht in der zweiten deutschen Liga spielen. Er hat monatelang keinen Verein gefunden und das als damalige Nummer 1 im Tor von Österreich.

Darum auch der Spruch mit den Ratschlägen. Die meisten anderen hätten da mehr rausgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 30 Minuten:

Natürlich, sehe ihn als einen der stärksten österreichischen Torhüter der letzten Jahre, was aufgrund seiner Schwächen, aber generell nicht für die Tormannentwicklung in Österreich spricht. Auch die ein oder andere Entscheidung war aus der Ferne gesehen nicht gut gewählt.

Ich würde jemanden top Tormann nennen, wenn er zB einen Stammplatz in einer der top 4 Ligen hat (ist eh schon großzügig bemessen). Jemand der im besten Alter bei Wiesbaden spielt zähle ich da nicht dazu (muss natürlich jeder für sich entscheiden). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 19 Minuten:

Ich würde jemanden top Tormann nennen, wenn er zB einen Stammplatz in einer der top 4 Ligen hat (ist eh schon großzügig bemessen). Jemand der im besten Alter bei Wiesbaden spielt zähle ich da nicht dazu (muss natürlich jeder für sich entscheiden). 

Also Lindner würde ich wie du nicht als Top Tormann bezeichnen. Ich bin mit der Generation Wohlfahrt, Konsel, Konrad, Knaller aufgewachsen und diese Qualität habe ich nach dieser Generation überhaupt nicht mehr gesehen in AT. 
Tormänner die grundsätzlich ein ähnliches Potenzial gehabt hätten, haben bei weitem nicht so viel aus ihrem Talent gemacht wie die Herren da oben. Mir fällt hier vor allem Manninger ein, der vom Potenzial viel viel mehr aus sich hätte machen können.

Stankovic als er bei Horn gewesen ist, hätte ich so eine Karriere zugetraut. Ich denke, er hat sich dann mit Salzburg selber keinen Gefallen gemacht.

Was uns betrifft, Safar und Didulica überstrahlen sehr viel, ansonsten war unsere Tormannausbildung vorsichtig gesagt, ausbaufähig. Ich bin gespannt, was hier Bade umbauen wird, mit dem Status Quo kann er nicht zufrieden sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 25 Minuten:

Ich würde jemanden top Tormann nennen, wenn er zB einen Stammplatz in einer der top 4 Ligen hat (ist eh schon großzügig bemessen). Jemand der im besten Alter bei Wiesbaden spielt zähle ich da nicht dazu (muss natürlich jeder für sich entscheiden). 

Hast du recht, trotzdem ist Lindner nach österreichischen Maßstäben ein guter Tormann, der auch seinen Weg gemacht hat, obwohl mehr drinnen war, habe ich aber schon erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin gespannt, was hier Bade umbauen wird, mit dem Status Quo kann er nicht zufrieden sein. 

Mit dem Status Quo ist niemand zufrieden, gibt ja schon Maßnahmen innerhalb des Vereins, was Bade betrifft, am Tormannsektor wird sich außer neue Torhüter wenig ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Hast du recht, trotzdem ist Lindner nach österreichischen Maßstäben ein guter Tormann, der auch seinen Weg gemacht hat, obwohl mehr drinnen war, habe ich aber schon erwähnt.

Stimmt - aber bei den meisten ist mehr drinnen - ich glaube dem Speedy zB wären kaum Limits gesetzt gewesen. Zählt leider nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Mit dem Status Quo ist niemand zufrieden, gibt ja schon Maßnahmen innerhalb des Vereins, was Bade betrifft, am Tormannsektor wird sich außer neue Torhüter wenig ändern.

Wäre für mich ein Wehrmutstropfen, wenn man hier aus dem letzten Jahrzehnt zum Entschluss kommt, dass es nur an den Tormännern lag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Um so schlimmer, was er aus seiner Karriere gemacht hat. Er wird wohl zufrieden sein, aber ich hätte ihm noch mehr zugetraut.

Mag sein dass mehr drinnen gewesen wäre, aber eine Karriere mit ua. Spielen für die Fiorentina, Juventus und Arsenal ist schon beachtlich. Das muss ihm erst mal ein Österreicher nachmachen.

Und ganz wichtig: Mit seinem Eiertor damals gegen Blanchard hat er einen nicht unwesentlichen Teil zu unserem Titel 2006 beigetragen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Wäre für mich ein Wehrmutstropfen, wenn man hier aus dem letzten Jahrzehnt zum Entschluss kommt, dass es nur an den Tormännern lag. 

so ganz ausschließen kann man es ja nicht - oder hat irgendeiner von den Abgängern etwas tolles gezeigt (eher im Gegenteil würde ich meinen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

so ganz ausschließen kann man es ja nicht - oder hat irgendeiner von den Abgängern etwas tolles gezeigt (eher im Gegenteil würde ich meinen). 

Das nicht, aber so recht dran glauben will ich jetzt nicht daran, dass sich hier was großartiges ändert unter Gruber. Wir werden weiterhin gute Tormänner auf der Linie bekommen, dass ist ja nicht schlecht. Aber für außergewöhnlich fehlt dann halt immer etwas. Schließlich wählt er ja auch diese Tormänner aus mit denen er arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

Das nicht, aber so recht dran glauben will ich jetzt nicht daran, dass sich hier was großartiges ändert unter Gruber. Wir werden weiterhin gute Tormänner auf der Linie bekommen, dass ist ja nicht schlecht. Aber für außergewöhnlich fehlt dann halt immer etwas. Schließlich wählt er ja auch diese Tormänner aus mit denen er arbeitet.

mir kommt vor dass es generell einen Mangel an modernen, guten Tormännern gibt. Jetzt kann man sagen, Gruber hat Schlager übersehen, aber sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ooeveilchen schrieb vor 20 Minuten:

Und ganz wichtig: Mit seinem Eiertor damals gegen Blanchard hat er einen nicht unwesentlichen Teil zu unserem Titel 2006 beigetragen 

Ich kann mich noch bestens daran erinnern, wie ich während der Ball Richtung Tor ging, gefühlt minutenlang auf Blanchard geschimpft habe, weil er wieder einmal einen Roller in Richtung Tor losgelassen hat, die ja eh nie reingehen. War dann fast ein bisschen peinlich, als mich die Sitznachbarn angegrinst  haben. Die Freude überwog aber die Peinlichkeit. :bounce:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online