1. EC hauptrunde Happel oder Hanappi Stadion


PLU

Hanappi oder Happel Stadion  

227 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

warum will bei manchen nicht in den kopf, dass 35000 nicht zwangsläufig mehr stimmung machen als 18000.

Falls Du, so, wie ich, die EC-Spiele 1995/96, das Meisterschaftsfinale 1996 gegen Sturm bzw. die Champions League-Begegnungen im Herbst 1996 (alle im Happel), im Stadion erlebt hast, dann wird es Dir sicher nicht schwerfallen, festzustellen, was bei einer Kulisse von 35.000 bis 45.000 Zuschauern (auch, wenn nicht jeder einzelne davon 90 Minuten durch die Gegend röhrt), abgeht. ;)

Wie gesagt, wenn kaum mehr, als 20.000, zu erwarten sind, lass ich's mir einreden, dem Hanappi als eigentlicher Heimstätte den Vorzug zu geben. Ansonsten, eh scho wissen...

Und das sage ich, als einer, der 1 Minute zum St.Hanappi und dafür eine knappe Stunde zum Happel-Stadion braucht. Hab' also keinen persönlichen Vorteil davon, für's Happel zu plädieren. :)

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
es ist einfach die nähe zum spielfeld dies ausmacht. da können 40000 auch nichts dagegen ausreichen. ich ziehe in diesem fall das hanappi als fußballstadion vor!

naja, vllt hast du bei einem eckball oder einer strafraumszene oder sowas recht, wenns vor der eigenen kurve stattfindet, aber sonst glaub ich schon, dass 40000 statt 20000 die 15-20m mehr entfernung zum spielfeld kompensieren können.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

jetzt zuschauerzahlen mal nicht in acht lassend: happel feld ist doch größer als der im hanappi! (irre ich mich da?). persöhnlich finde ich da hanappi besser weils dann schneller zugeht, und wer im happel nicht rennt oder keine kondition hat der ist sowieso schon im .......

Rapid spielt nunmal im Hanappi und kennt auch den Platz in und auswendig, finde nicht das man das auf die leichte Schulter nehmen sollte. Beim Hanappi wärs ein wirklicher Heimvorteil, wobei beim Happel nur die Zuschauer als Heimvorteil gelten und nicht der Platz...

Mein Senf dazu, hoffe es macht sinn?! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Rapid spielt nunmal im Hanappi und kennt auch den Platz in und auswendig, finde nicht das man das auf die leichte Schulter nehmen sollte. Beim Hanappi wärs ein wirklicher Heimvorteil, wobei beim Happel nur die Zuschauer als Heimvorteil gelten und nicht der Platz...

die plätze sind heutzutage sowieso alle gleich bis vllt auf minimale unterschiede in länge und breite. 2m höhenunterschied wie früher auf der pfarrwiese gibts schon lange nicht mehr. :laugh:

Edit: Das Spielfeld im Hanappi ist 105x68m groß: http://www.die99er.priv.at/stadion.htm

Über die Größe des Spielfeldes im happel hab ich nichts gefunden.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Sollten wir wirklich im Happel spielen (bitte nicht), dann bin ich dafür den Fansektor zwecks Akkustik im 3. Rang anzusiedeln.

ich glaub, daraus wird nix. der fansektor ist im happel traditionell im 1. rang und daran wird sich wohl nix ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

kann mir irgendwer genaueres über diese stadion regelung der uefa erklären? ab der 1. hauptrunde müssen alle matches im selben stadion ausgetragen werden? welchen hintergrund und sinn hat diese regelung? weiß das jemand...

ich mein, prinzipiell ist natürlich st. hanappi zu bevorzugen, weil es nach dieser regelung ja dann sein kann, dass wir - falls wir aufsteigen - in der hauptrunde das heimspiel gegen irgendwelche nicht so bekannten vereine zugelost bekommen und dann 15.000 im happel stadion sitzen... andererseits erinnere ich mich gern an die europacupschlachten gegen sporting, moskau etc im happel gern zurück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

irgendwie eine sinnlose regelung, worin liegt denn das problem, wen jeweils erst vor dem folgenden spiel entschieden wird, in welchem stadion gespielt wird? man könnte dann ruhig im hanappi spielen, und wenn es dann wirklich einmal zu einem topspiel wo man mit sichherheit >40.000 erwartet kommt, (denke da zum bsp an spiele gg englische vereine oder jene unserer lieblingsnachbarn) man ins happel wechseln könnte.

bin gg sporting auch fürs hanappi, aber hoffe dass es bald wieder einmal zu einem rapid-match in einem (relativ) ausverkauften happel-stadion kommt, hat irgendwie auch seine reize

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
irgendwie eine sinnlose regelung, worin liegt denn das problem, wen jeweils erst vor dem folgenden spiel entschieden wird, in welchem stadion gespielt wird? man könnte dann ruhig im hanappi spielen, und wenn es dann wirklich einmal zu einem topspiel wo man mit sichherheit >40.000 erwartet kommt, (denke da zum bsp an spiele gg englische vereine oder jene unserer lieblingsnachbarn) man ins happel wechseln könnte.

bin gg sporting auch fürs hanappi, aber hoffe dass es bald wieder einmal zu einem rapid-match in einem (relativ) ausverkauften happel-stadion kommt, hat irgendwie auch seine reize

stimm dir zu, hab noch nie einen sinn in dieser regelung bekommen...

benachteiligt werden weidermal wie kleinen vereine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Naja, ich denk es is einfach aus formellen Gründen so, sie wollen halt ned, dass man dauernd die Stadien wechselt, kann ich schon verstehen...

was kannst da verstehen? was heißt dauerned? wenn man eine woche vorher das stadion bekannt gibt, muss das reichen!

was kann da schon so schlimm sein?

verstehe das absolut nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Mal abgesehen davon, dass ich weis, dass die Entscheidung von Rapid nur von dieser Umfrage hier im ASB abhängt ;) bin ich dafür, dass es ins Happel geht!

Ich weis zwar nicht, ob es stimmt, dass das Stadion aus der nächsten Runde auch das Stadion für die Gruppenphase ist, aber wenn es stimmt, dann solltet ihr auf jeden Fall ins Happel übersiedeln! Natürlich ist es kein reines Fussball-Stadion, aber ihr solltet auch an die EIntrittsgelder denken!

Vielleicht ist das Happel noch nicht gegen Sporting ausverkauft, aber wenn dann ein wirklich namhafter Gegner kommt, und das ist ziemlich wahrscheinlich, dann kann auch ein Happel ziemlich voll werden.

Nicht auszudenken, was die Mannschaft vollbringen könnte, wenn 25.000 - 30.000 grünweiße und viele Fans aus ganz Fussballösterreich hinter ihnen stehen!

Hierbei sei auch gleich nochmal gesagt, dass ich es einfach nur dumm finde, dass man nicht zu einer heischen Mannschaft hält, nur weil man Fan einer anderen Mannschaft ist! Immerhin geht es um Punkt für alle österreichischen Mannschaften!!!! Je mehr punkte eine Rapid, Austria oder ein GAK international sammeln, um so mehr startplätze bekommen wir in Zukunft auch in internationalen Bewerben. Somit flißt Geld in die Taschen aller Vereine ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
was kannst da verstehen? was heißt dauerned? wenn man eine woche vorher das stadion bekannt gibt, muss das reichen!

was kann da schon so schlimm sein?

verstehe das absolut nicht!

Dazu sag ich ja nix, das mein ich ja auch. Auch wenn man erst nach dem Hinspiel das stadion bekannt gibt, muss es reichen, mein ich ja. Wird die UEFA halt aus formellen Gründen so haben wollen, dass zu nem bestimmten Zeitpunkt eben das Stadion steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.