1. EC hauptrunde Happel oder Hanappi Stadion


PLU

Hanappi oder Happel Stadion  

227 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag
>40.000 grüne im happel san natürlich ein wahnsinn, aber wann kommen schon so viele?! in der 2. uefa cup runde? neeein, die würden, wenn erst im viertel- bzw. halbfinale kommen. bis dahin reicht das hanappi.

nochmal zum mitdenken, es wird dann im stadion weitergespielt, in dem auch gegen sporting gespielt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system
erstens stimmt es nicht, dass das happel-stadion immer schon in grün-weisser hand gewesen sein soll. wo hast du dir das denn einfallen lassen? kannst aber auch gern offiziell anfragen im happel-stadion bei öfb und bundesliga.

zweitens (und das ist das entscheidende): 35.000 zuschauer im fast 50.000 fassenden happel-stadion wäre schlichtweg eine blamage. dann wohl lieber in einem ausverkauften hanappi.

:bauer3: Passt schon wieder, wennst nicht weißt worums geht, kannst im Bauernchannel weitermachen!

Eine Blamage ist der Zuschauerschnitt vom Meister GAK! 35.000 Zuscher gegen Sporting wären super! Aber klar ihr verwöhnten Mattersburger seids ja viel besseres gewohnt :finger:

bearbeitet von StoneCold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
so war gestern im happel-stadion und fühle mich in meiner meinung bestätigt.

stimmung kam nur zu spielbeginn und ein wenig nach dem 2:2 auf der rest war schweigen.

denke das in einem vollen hannapi ein rückstand vielleicht leichter aufzuholen ist denn da merkt man es wenn nur der fan-sektor stimmung macht und die mannschaft nochmals antreibt.

also: stimmungsmäßig nur ins hannapi und an alle die von nachher reden um dorthin zu kommen müssen wir mal sporting ausschalten und da den heimvorteil aufzugeben wäre fatal.

willst du mich verorschen?

hast du gesehen was für leute gestern im stadion waren...

wer 96´ im stadion war, weiß was 48000 grüne für stimmung machen können :augenbrauen:

also erstens wenn du dich verorscht fühlst kann ich auch nichts machen. ;)

und du glaubst echt das 35000 gegen sporting kommen würden??? :laugh:

träum weiter.

und nochwas ich weiss mit meinem lacher hab ich mich selbst disqualifiziert gell ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
erstens stimmt es nicht, dass das happel-stadion immer schon in grün-weisser hand gewesen sein soll. wo hast du dir das denn einfallen lassen? kannst aber auch gern offiziell anfragen im happel-stadion bei öfb und bundesliga.

zweitens (und das ist das entscheidende): 35.000 zuschauer im fast 50.000 fassenden happel-stadion wäre schlichtweg eine blamage. dann wohl lieber in einem ausverkauften hanappi.

:bauer3: Passt schon wieder, wennst nicht weißt worums geht, kannst im Bauernchannel weitermachen!

Eine Blamage ist der Zuschauerschnitt vom Meister GAK! 35.000 Zuscher gegen Sporting wären super! Aber klar ihr verwöhnten Mattersburger seids ja viel besseres gewohnt :finger:

:finger:

wenn du sporting lissabon spielst und die hütt´n ned voll is, dann is des a blamage. schlichtweg.

wobei... zu den verwöhnten mattersburgern...

das bgld hat ca. 270.000 einwohner. wien hat ca. 1.800.000, was geringfügig mehr ist. und wenn wir jedes mal über die 10.000 zuschauer kommen, dann nenn´ uns verwöhnt. dann bin ich gerne verwöhnt und als wiener würde ich mich in den erdboden schämen, wenn das stadion (grün oder violett - wurscht) nicht jedes mal voll ist. das ist nun mal so. aber passt schon. spielt´s die eine runde, die ihr noch habt heuer eben im happel vor 20.000 und freut´s euch drüber

btw

:traktor:

BAUERN-POWER

oder wächst bei dir alles obst/gemüse/getreide in der stadtwohnung?

und wo hast du die kühe für deine milch stehen? im stiegenhaus?

kannst stolz drauf sein!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann bin ich gerne verwöhnt und als wiener würde ich mich in den erdboden schämen, wenn das stadion (grün oder violett - wurscht) nicht jedes mal voll ist. das ist nun mal so.

warum sollte ich mich dafuer schaemen, dass andere leute nicht ins stadion gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
so war gestern im happel-stadion und fühle mich in meiner meinung bestätigt.

stimmung kam nur zu spielbeginn und ein wenig nach dem 2:2 auf der rest war schweigen.

denke das in einem vollen hannapi ein rückstand vielleicht leichter aufzuholen ist denn da merkt man es wenn nur der fan-sektor stimmung macht und die mannschaft nochmals antreibt.

also: stimmungsmäßig nur ins hannapi und an alle die von nachher reden um dorthin zu kommen müssen wir mal sporting ausschalten und da den heimvorteil aufzugeben wäre fatal.

Du vergisst aber die Umstände das bei einen Ländermatch nie so gute Stimmung aufkommt, als bei einen Bundesligaspiel, und 48000 Grüne machen sicher mehr Stimmung als gestern! Beeindruckend war die Stimmengewalt der Engländer im 3. Rang :super:

Aber ich bin auch auf jeden Fall der Meinung wenn nicht mindestens 30.000 gegen Sporting kommen würden, würd das Happel nix bringen!

ganau so ist es, ich war im sektor f und nach dem 2:2 war die stimmung von den österreichern sogar dort richtig laut (vorher hab ich fast nur die engländer gehört, weil die waren im nur ca. 10m oberhalb und sogar im österr. teil vom sektor aren ein paar hundert engländer). also wenn die leute stimmung machen wollen, kommt bei genügend zuschauern im happel auf jedenfall eine geile stimmung auf. nur wollen bei einem ländermatch die leute meistens nicht...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn wir auswärts ein gutes Ergebniss abliefern wären im Happel 30000 möglich.

Was aber ist wenn wir dort z.b. 0:2 verlieren .

Dann garantiere ich dass nicht mehr als 20000 kommen und da is die Frage ob Rapid dadurch nicht Geld im Gegensatz zum Hanappi verliert.

Aber alles gerede bringt nix,ka wann aber sehr bald werden sie den Spielort bekannt geben müssen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Wenn wir auswärts ein gutes Ergebniss abliefern wären im Happel 30000 möglich.

Was aber ist wenn wir dort z.b. 0:2 verlieren .

Dann garantiere ich dass nicht mehr als 20000 kommen und da is die Frage ob Rapid dadurch nicht Geld im Gegensatz zum Hanappi verliert.

Aber alles gerede bringt nix,ka wann aber sehr bald werden sie den Spielort bekannt geben müssen :winke:

also wenn wir dort 0:2 verlieren ist das happel sicher voll :v::clap::v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir auswärts ein gutes Ergebniss abliefern wären im Happel 30000 möglich.

Was aber ist wenn wir dort z.b. 0:2 verlieren .

Dann garantiere ich dass nicht mehr als 20000 kommen und da is die Frage ob Rapid dadurch nicht Geld im Gegensatz zum Hanappi verliert.

Ist natürlich im Vorfeld sehr unsicher, halbwegs genaue Zuschauerzahlen zu prognostizieren.

1995 hatten wir ja auch auswärts 0:2 gegen Sporting verloren und dann 25.000 im Happel-Stadion, wobei damals der Zuschauer-Boom in der Meisterschaft nicht so vorhanden war, wie jetzt. Wenn man die absoluten Spitzenspiele mal ausklammert, kamen damals so zwischen 5.000 und 10.000 zu den Meisterschaftsspielen (Quelle: rapidarchiv.at), wohingegen derzeit diese Spiele mit 10.000-13.000 Zuschauern besucht sind, was im Schnitt doch ein deutlicher Unterschied ist.

Mein vorsichtiger Tipp wären, aufbauend darauf, ca. 30.000 Zuschauer bei einem 0:2 auswärts, aber durchaus auch über 40.000, wenn das Hinspiel-Ergebnis besser ist.

Wenn der Spielverlauf im Heimspiel halbwegs gut ist, wäre auch von der Stimmung her das Happel-Stadion wohl in jedem Fall die bessere Wahl. (für alle, die sich noch erinnern können, was für einen Lärm schon die 25.000 damals nach dem 2:0 von Stumpf gegen Sporting machten :augenbrauen::bunt:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Wenn wir auswärts ein gutes Ergebniss abliefern wären im Happel 30000 möglich.

Was aber ist wenn wir dort z.b. 0:2 verlieren .

Dann garantiere ich dass nicht mehr als 20000 kommen und da is die Frage ob Rapid dadurch nicht Geld im Gegensatz zum Hanappi verliert.

Aber alles gerede bringt nix,ka wann aber sehr bald werden sie den Spielort bekannt geben müssen  :winke:

also wenn wir dort 0:2 verlieren ist das happel sicher voll :v::clap::v:

Stimmt, denn bei nem 0:2 in Lissabon is noch alles drin :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, denn bei nem 0:2 in Lissabon is noch alles drin :v:

Inklusive einem gediegenen Trauma bei Sporting, nun schon den 3. Anlauf zu brauchen, um (vielleicht endlich) ein 2:0 aus dem Hinspiel gegen eine österreichische Mannschaft zu verteidigen... :D

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Inklusive einem gediegenen Trauma bei Sporting, nun schon den 3. Anlauf zu brauchen, um (vielleicht endlich) ein 2:0 aus dem Hinspiel gegen eine österreichische Mannschaft zu verteidigen... :D

der 3. anlauf? wenn das so ist, dann muß doch 1996 der 2. anlauf gewesen sein. wann (und gegen wen) war dann der erste?

sorry für die frage, aber ich interessiere mich erst seit 1993 für fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der 3. anlauf? wenn das so ist, dann muß doch 1996 der 2. anlauf gewesen sein. wann (und gegen wen) war dann der erste?

sorry für die frage, aber ich interessiere mich erst seit 1993 für fußball.

Kein Problem. :)

Der erste war gegen Salzburg (ich glaube, 1993 oder 1994 war das). Damals hat Salzburg in der Verlängerung 3:0 gewonnen. Spielverlauf sehr ähnlich, wie bei Rapid damals (2:0 in letzter Sekunde, Eiertore des Sporting-Goalies etc.).

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mich würde es sicher auch net stören wenn viele Zuschauer kommen nur frage ich mich ob alle so denken.

Klar kann man das im vorhinein nicht wissen aber schaut euch doch mal die österr Fussballfans an.

Verliert man einmal kommen im nächsten Heimspiel gleich einige Zuschauer weniger .

Wie ist das dann im Europakup 8P

Na egal lasst uns träumen und auf ein Ausverkauftes Stadion hoffen :clap: (Hinspiel gewinnen und der Rest kommt automatisch :busserl: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.