Aufstieg 2004/05?


ViolaPatriot

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

SV Kletzl Ried (das ist der aktuell gültige Vereinsname, damit es selbst die Langsamsten noch einmal mitbekommen :finger: ) hat nach heutigem Stand

14 (vierzehn!!!!) Spieler UNTER 24 JAHREN im Kader!

Weiter befinden sich im Kader exakt 2 Spieler, die nicht für eine österreichische Nationalmannschaft spielberechtigt wären, von welchen einer noch abgegeben werden soll.

Einerseits wird ständig herumgejammert wie mies die österreichische Nationalmannschaft nicht ist, weil der Nachwuchs keine Spielpraxis bekommt und weil zu viele Legionäre in der Bundesliga kicken.

Dann kommt es zu einer Vereinbarung von SV Ried mit Frank Stronach, die es dem Verein ermöglicht jungen österreichischen Spielern die Chance zu geben sich in der östereichischen Bundesliga, respektive Erste Liga, zu entwicklen, empfehlen, profillieren, sprich Erfahrung und Spielpraxis zu sammeln.

Auch ich bin keineswegs mit allem was von Stronach einverstanden. Aber was fällt der österreichischen Neidgesellschaft als erstes als Reaktion ein? "Die Rieder Bauernschweine werden zu Stronachhuren!". Respekt! Spricht nicht für den Intellekt jener, die dies rufen, und nicht wenige haben dies getan, bzw. tun es noch immer. Sei es Neid, sei es Verbohrtheit, sei es Unwissenheit, sei es einfach eine Stronach-Phobie, Stronach-Paranoia oder einfach nur Provokation oder Dummheit, prinzipiell alles von Haus aus schlecht zu machen kanns einfach nicht sein.

Wir Ried-Fans (jene die's nicht können ham halt jetz Pech gehabt ;-) ) können damit leben, dass unserem Verein der finanzielle Background gegeben wird, um jungen Spielern die angeführten Möglichkeiten zu bieten. Ob das die LASK, Sturm, Bregenz, Kärnten, etc - Fans auch tun, ist mir persönlich eigentlich blunznwurscht.

Es sei an dieser Stelle nur noch einmal ein Erklärungsversuch gewesen, vielleicht kapierts ja zumindest einer mehr von Euch jetzt doch, wenn nicht, auch wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
du dürftest da etwas falsch verstanden haben - tmnh bezieht sich mMn nicht auf den tabellenplatz, sondern auf das wörtchen MAGNA aus der feder eines sturm-fans....

Glaub mir, mir geht Kartnigs Schleimerei Richtung Stronach gehörig auf die Nerven und hoffe, daß er bald geht, denn ER und FAST AUSSCHLIESSLICH ER ist schuld am derzeitigen sportlichen und finanziellen Dilemma von Sturm!

Und da ich Stronachs Einfluß bei Sturm ablehne, nehme ich mir das Recht heraus, Ried als "SV Magna Ried" zu bezeichnen, ob das nun der offizielle Vereinsname ist oder nicht! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

danke stehplatz, sehr gutes posting! genau getroffen!

mir gehts ja auch nicht in den schädel, aufgrund welcher fakten wir als krösus der liga gesehen werden. im prinzip haben wir diese saison nur 2 verstärkungen, die wohl nicht ganz billig waren (berger und berchtold). die anderen, die dazugekommen sind, sind entweder eher günstigere spieler (glasner und brenner) oder überhaupt verhältnissmäßig billige u21-(kooperations)kicker. wir haben sicher nicht die halbe liga zusammengekauft, wie untersiebenbrunn im vergangenen jahr. trotzdem sind wir reflexartig ständig die stronachhuren, die nur mehr im geld schwimmen.

naja, das spiegelt offenbar die österreichische seele wider: sudern, sudern, sudern. immer die angst haben, dass es anderen besser gehen könnte, als einem selbst. und in dieser paranoia unreflektiert auf alles schimpfen, die fakten vollkommen außer acht lassend.

aber warum sollten fußballfans auch gescheiter sein als die durchschnittsbevölkerung... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Glaub mir, mir geht Kartnigs Schleimerei Richtung Stronach gehörig auf die Nerven und hoffe, daß er bald geht, denn ER und FAST AUSSCHLIESSLICH ER ist schuld am derzeitigen sportlichen und finanziellen Dilemma von Sturm!

Und da ich Stronachs Einfluß bei Sturm ablehne, nehme ich mir das Recht heraus, Ried als "SV Magna Ried" zu bezeichnen, ob das nun der offizielle Vereinsname ist oder nicht! :yes:

Tua nur, wenn da leichter is :-)

Was Stronachs Einfluß bei Sturm allerdings mit Ried zu tun hat, weiß ich nicht, aber jeder hat so seine ganz persönlichen Geheimnisse nicht wahr... :-)

Andere Frage, wo wäre Sturm in den 90ern gewesen, wenn der Herr Kartnig nicht hineingebuttert hätte? Ok, das is erstens eine völlig entbehrliche Diskussion und zweitens ein anderes Thema das auch gar nicht in den Red Zac Channel gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Mir ist es eigentlich ziemlich wurscht, wer aufsteigt, allerdings sind die Holzhacker von SV Magna II und Kärnten endlich dort, wo sie hingehören. SV Magna II kann von mir aus für immer in irgendeiner Unterliga verschwinden, dort wo der Verein herkommt und hingehört. Wenn sich der "Fc Kärnten" wieder seiner Traditionen besinnt und den auch dem "Präsidenten" seinen Titel wegnimmt, würde ich einen Wiederaufstieg sehr begrüßen, aber so wäre es am Besten, wenn der Verein einige Jahre in der 2. Liga bleibt.

Dass der Lask so am Boden ist, ist irgendwie schade, eigentlich gehören beide Linzer Vereine in die 1.Liga, anstatt den sinnlosen Superfundern und "scnheroldwirniederösterreicheradmirawackermödling".

Interwetten wird sich hoffentlich selber aus dem Rennen nehmen, das ist auch schon lange überfällig und DSV Magna III wird hoffentlich auch nichts reissen.

Über die anderen Vereine weiß ich kaum was, aber Altach scheint einigermaßen sympathisch zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

stehplatz - du sprichst mir aus der seele!

mittlerweile ist es mir zwar schon wurscht, was all die neidhammel und besserwisser sagen - aber man muss so einen krampf ja nicht einfach unreflektiert stehen lassen.

warten wir alle erst mal ein jahr und schaun dann, wie das ganze läuft. es ist auf alle fälle nicht mit der wiener austria vergleichbar, bei der kein junger spieler die chance hat sich zu profilieren.

und ob wir jetzt milliarden oder millionen bekommen haben ist mir absolut schnurz - und dem rieder vorstand anscheinend auch. weil sonst hätten wir uns weiß gott welche spieler geleistet, was wir aber eigentlich nicht getan haben. der kooperationsvertrag bedeutet: junge spieler der FSA bekommen die chance in der bundesliga zu spielen. punkt. wieviel geld dann noch geflossen ist weiß keiner, außer die beteiligten - und darum ist jegliche diskussion nur spekulation und gerüchteküchenrührerei. also: überflüssig.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

holzhackerverein? nenne mir eine mannschaft, die eine ganze saison keine rote karte in einem meisterschaftsspiel bekommen hat und auch keine gelb-rote. antwort: SV Josko Ried, Saison 2003/04

nenne mir ein nennenswertes foul abgesehen von dem drechsel-foul, für das er dann 6 spiele gesperrt wurde, das die bezeichnung holzhackermannschaft rechtfertigt.

gib mir die statistik die beweist, dass ried in irgendeiner saison die meisten fouls, meisten gelben karten und meisten roten karten bekommen hat.

diese scheiß unterstellung von der holzhackermannschaft fußt doch nur auf den frustierten aussagen eines dokupils der nie in ried gewinnen konnte und eines herrn kartnig, der sowieso fürs dramatische empfänglich ist.

absolut unsinnige behauptung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
Mir ist es eigentlich ziemlich wurscht, wer aufsteigt, allerdings sind die Holzhacker von SV Magna II und Kärnten endlich dort, wo sie hingehören.

bezüglich "holzhacker" bitte meine signatur beachten und lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

und weils mir auch noch auffällt: andere spieler, die hart rangehen, werden immer als cool betrachtet: ob das ein robert pecl (der rote robert, hihi, lustig, der hat immer so viel gefoult, der tolle kerl) ist oder der wahnsinnige guggi, oder auch internationale stars. ist schon witzig, wie man bei mannschaften, die man einfach nicht mag, weil sie nicht von dort sind, von wo man sie gern hätte (eine großstadt vielleicht? oder gleich eine bestimmte stadt oder region?) gleich einen anderen maßstab anlegt und jedes foul zum anlass nimmt von einer holzhacker- oder tretermannschaft zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Mir ist es eigentlich ziemlich wurscht, wer aufsteigt, allerdings sind die Holzhacker von SV Magna II und Kärnten endlich dort, wo sie hingehören. SV Magna II kann von mir aus für immer in irgendeiner Unterliga verschwinden, dort wo der Verein herkommt und hingehört.

jaaaa - ein klischeerülpser nach dem anderen, eine lose phrase trifft auf eine noch inhaltsleerere.

hättest du bitte ein paar argumente auch zu bieten? oder kannst du das ganze mit fakten untermauern? mein gott, wie kann man nur so paranoid sein :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

die paranoia ist mMn daraus entstanden, dass der damalige dorfklub auf einmal dahergekommen ist und den großen vereinen durchaus lästig war und punkte weg genommen hat. das war unangenehm und peinlich. einige mimosen fanden dann, dass ried hart spielt (was machen die eigentlich, wenn sie im cup oder ab herbst in der quali gegen eine britische mannschaft spielen?) - dass sämtliche österreichische mannschaften über den kampf ins spiel zu kommen versuchen ist eine andere geschichte. aber dazu sind ja unterschiedliche maßstäbe da - um sie auch anzusetzen. aus dem ganzen wurde dann die mär vom ehemaligen dorfklub der jetzt auf einmal der holzhackerklub wurde und dann schließlich der stronachklub. bin schon gespannt, was als nächstes kommt...

selig die zeiten, als die bundesliga nur aus wiener vereinen bestanden hat... das waren noch zeiten...

rufmord war noch immer eine beliebte taktik, um unliebsame gegner anzuschwärzen und evtl. loszuwerden

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Das nenne ich ja Meinungsfreiheit. Ist halt nicht jeder so positiv drauf wie ihr.

Ich selbst denke auch das ihr zwischen 2 und 4 Platz landen werdet.

haggod, ich hab damit ned die platzierung gemeint.

sondern nur dieses ominöse "magna" im vereinsnamen, das auf einmal irgendwo hergezaubert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Mir ist es eigentlich ziemlich wurscht, wer aufsteigt, allerdings sind die Holzhacker von SV Magna II und Kärnten endlich dort, wo sie hingehören. SV Magna II kann von mir aus für immer in irgendeiner Unterliga verschwinden, dort wo der Verein herkommt und hingehört. Wenn sich der "Fc Kärnten" wieder seiner Traditionen besinnt und den auch dem "Präsidenten" seinen Titel wegnimmt, würde ich einen Wiederaufstieg sehr begrüßen, aber so wäre es am Besten, wenn der Verein einige Jahre in der 2. Liga bleibt.

Dass der Lask so am Boden ist, ist irgendwie schade, eigentlich gehören beide Linzer Vereine in die 1.Liga, anstatt den sinnlosen Superfundern und "scnheroldwirniederösterreicheradmirawackermödling".

Interwetten wird sich hoffentlich selber aus dem Rennen nehmen, das ist auch schon lange überfällig und DSV Magna III wird hoffentlich auch nichts reissen.

Über die anderen Vereine weiß ich kaum was, aber Altach scheint einigermaßen sympathisch zu sein.

gratulation zum dämlichsten posting 2004.

wenns dir, wie du in zeile eins großartig daherschreibst, "wurscht is", dann halts zam und schreib nix bevor du bullshit schreibst.

holzhacker, dass ich lach, wer hat(te) denn (beinahe-)mörder wie einen trifon ivanov, einen adamski (mMn einer der brutalsten spieler der je in österreich spielte), einen guggi oder einen pecl im kader?

mich würd nicht mal überraschen, wenn du nicht weißt in welchem bundesland ried liegt. nochmal zum mitschreiben: schreib hier lieber gar nix, bevor du diffamierenden müll von dir 'speibst'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

so, hab mal die statistikzentrale der bundesligahomepage durchforstet und mir die roten und gelb-roten karten der streitenden parteien ried - rapid - sturm rausgesucht. die gelben zu zählen wäre mir zu aufwändig. aber das hier spricht auch für sich. damit hat sich die holzhackerdiskussion erledigt.

1999/2000

Ried 4 x gelbrot, 0 x rot, = 4 platzverweise

Rapid 3 x gelbrot, 5 x rot, = 8

Sturm Graz 0 x gelbrot, 4 x rot = 4

2000/2001

Ried 3 x gelbrot, 2 x rot, = 5

Rapid 4 x gelbrot, 2 x rot, = 6

Sturm Graz 4 x gelbrot, 4 x rot =8

2001/2002

Ried 6 x gelbrot, 3 x rot, = 9

Rapid 4 x gelbrot, 6 x rot, = 10

Sturm Graz 4 x gelbrot, 2 x rot = 6

2002/2003

Ried 3 x gelbrot, 3 x rot, = 6

Rapid 2 x gelbrot, 3 x rot, = 5

Sturm Graz 2 x gelbrot, 0 x rot = 2

PLATZVERWEISE GESAMT von 1999 - 2003:

Ried 24

Rapid 29

Sturm Graz 20

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

danke elend!

und wenn jetzt jemand daherkommt und diese statistik mit der bevorzugung rieds durch die schiedsrichter erklären will, wissen wir wenigstens genau, wen wir nicht mehr ernst nehmen dürfen... :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.