Aufstieg 2004/05?


ViolaPatriot

Recommended Posts

held der schweinsbratenrevolution

1. kärnten

2. altach

3. ried

4. lask

5. kapfenberg

6. leoben

7. lustenau

8. gratkorn

9. wörgl

10. untersiebenbrunn

kärnten wirds zu beginn schwer haben, sich aber dann aufgrund des starken kaders durchsetzen. altach könnte fast so stark sein wie wacker letztes jahr. in ried schmeißt hochhauser im herbst das handtuch. der lask schafft es durch permanentes understatement, als "außenseiter" in jedem zweiten spiel zu "überraschen". kapfenberg und leoben schätze ich ungefähr gleich stark ein wie in der vergangenen saison. lustenau tut sich schwer, die fehlenden tore von stumpf zu verdauen. gratkorn ist ein solider aufsteiger, der mit dem abstieg nichts zu tun hat. was im übrigen auch für wörgl gilt, da untersiebenbrunn im oktober (spätestens) finanziell k.o. geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Mein Tipp

1. SV Kletzl Ried

2. Kärnten

3. Altach

4. Kapfenberg

5. Lustenau

6. Leoben

7. Gratkorn

8. Wörgl

9. LASK

10. Unter7brunn

Kärnten und Ried rittern bis zum Schluss um die Meisterkrone. Letztendlich

(hoffe ich zumindest!) wird sich Ried durchsetzen. Altach gibt einen starken Aufsteiger ab.

Beim LASK wird zuerst neue "Transferstrategie" ausgearbeitet: Man wartet zuerst ab, bevor investiert wird. HP Berger ist nun nicht mehr da, der Punkte retten könnte. Man "krebst" von Anfang an im unteren Tabellenbereich herum. Dann wird Ruf nach Transfers laut. Man spricht wieder mal von einem "Wirtschafts-Symposium", das gross einsteigt: letztendlich kommt wieder nichts raus und man spielt am Schluss Relegation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
und man spielt am Schluss Relegation!

gibt es in der kommenden saison eigentlich noch relegation? oder steigt nur der letzte ab und alle drei regionalliga-meister fix auf, da die liga auf 12 vereine aufgestockt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
gibt es in der kommenden saison eigentlich noch relegation? oder steigt nur der letzte ab und alle drei regionalliga-meister fix auf, da die liga auf 12 vereine aufgestockt wird?

okay, da könntest du recht haben, hab nicht daran gedacht, ...

... aber im falle deines statements, dass "hochhauser im herbst das handtuch schmeisst" hoffe und glaube ich, dass du total daneben liegst!! ;)

auch wenn's bei ried nicht wie erhofft laufen sollte, kann ich mir bei bestem willen nicht vorstellen, dass die rieder schon im herbst so abgeschlagen sein werden, dass die aufstiegspläne ad acta gelegt werden! das war nicht einmal voriges jahr so, sehe keinen grund, warum es heuer schlechter sein sollte!!

ausserdem ist ja - zumindest offiziell - der aufstieg gleich nächstes jahr kein muss!

(auch wenn wir ried-fans ihn alle erhoffen und erwarten!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

1. SV Stronach Magna Ried ... :teufel:

2. Fc Jörg Haider...

Nein, Scherz. Liebe Rieder, habt bitte ein bißchen Verständnis - Frank Stronach ist einfach in den Augen vieler der Totengräber des österreichischen Fußballs (auch in meinen). Da Frank Stronach nun mit Ried irgendwas zu tun hat (ich selbst weiß nicht, was er mit Ried jetzt genau macht, und viele andere wohl auch nicht) - aber aufgrund dieser Tatsache gibt es nun einmal diese Seitenhiebe.

Ist leider so. Aber die entstehen eher aus einer Antipathie gegen Stronach und nicht aus einer Antipathie gegen Ried - also verwechselt das bitte nicht.

Ich selbst finde es absolut falsch, was Stronach im österreichischen Fußball macht. Dennoch ist mir der SV Ried als sympathische Mannschaft mit sympathischen, originellen Fans in Erinnerung.

Und ich werde den SV Ried sicher nie gleichstellen mit dem Prolethenverein, mit dem Frank Stronach sonst sein Geld vernichtet - und dessen "Fans" bzw. Gloryhunter regelmäßig bei Gastspielen in Kärnten "Bauernschweine"-schreiend und randalierend durch Klagenfurt ziehen bzw. gezogen sind...

ad topic:

Von Ried und Kärnten wird der Aufstieg gefordert - vielleicht schafft es gerade deshalb ein Außenseiter? Kapfenberg, Lustenau, oder auch ein anderer. Denn mit dem Druck des "Aufsteigen müssens" ist sicher nicht so leicht umzugehen.

Ich schätze Kärnten auf jeden FAll sehr stark ein, da kaum Leistungsträger abgegeben und gute Leute verpflichtet wurden. Außerdem war unter Pacult ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar.

Allerdings kann ich die anderen Mannschaften nicht beurteilen - v.a. über den als direkten Konkurrenten gehandelten SV Ried weiß ich so gut wie gar nichts. Also will ich auch keinen Tip abgeben - hoffe aber natürlcih stark auf den FCK!

bearbeitet von bonobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
Nein, Scherz. Liebe Rieder, habt bitte ein bißchen Verständnis

für postings wie deines habe ich durchaus verständnis.

lächerlich finde ich nur die brunzdummen "mistgabelschwingende stronachhuren"-meldungen. mit seitenhieben hat das nix mehr zu tun. manche scheinen einfach das hirn auszuschalten, sobald sie den namen stronach hören. keinen dunst, was überhaupt abläuft, hauptsache das maul aufreissen. gratuliere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für postings wie deines habe ich durchaus verständnis.

lächerlich finde ich nur die brunzdummen "mistgabelschwingende stronachhuren"-meldungen. mit seitenhieben hat das nix mehr zu tun. manche scheinen einfach das hirn auszuschalten, sobald sie den namen stronach hören. keinen dunst, was überhaupt abläuft, hauptsache das maul aufreissen. gratuliere.

Ich verstehe nicht, warum du dich so aufregst? War doch klar, dass ihr jetzt nicht mehr die brave SV Ried seid, die mit begrenzten finanziellen Mitteln tolles geschaffen hat, sondern nur mehr der SV Kletzl Stronach, der das Geld in den Allerwertesten geschoben bekommt. Solange Herr Strohsack seine Methode nicht ändert, und Geld nur jenen Präsidenten zukommen lässt, die mit ihm befreundet sind, wird sich an dieser Meinung auch nix ändern.

bearbeitet von Mombasa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
1. SV Stronach Magna Ried ...  :teufel:

2. Fc Jörg Haider...

Nein, Scherz. Liebe Rieder, habt bitte ein bißchen Verständnis - Frank Stronach ist einfach in den Augen vieler der Totengräber des österreichischen Fußballs (auch in meinen). Da Frank Stronach nun mit Ried irgendwas zu tun hat (ich selbst weiß nicht, was er mit Ried jetzt genau macht, und viele andere wohl auch nicht) - aber aufgrund dieser Tatsache gibt es nun einmal diese Seitenhiebe.

Ist leider so. Aber die entstehen eher aus einer Antipathie gegen Stronach und nicht aus einer Antipathie gegen Ried - also verwechselt das bitte nicht.

Ich selbst finde es absolut falsch, was Stronach im österreichischen Fußball macht. Dennoch ist mir der SV Ried als sympathische Mannschaft mit sympathischen, originellen Fans in Erinnerung.

Und ich werde den SV Ried sicher nie gleichstellen mit dem Prolethenverein, mit dem Frank Stronach sonst sein Geld vernichtet - und dessen "Fans" bzw. Gloryhunter regelmäßig bei Gastspielen in Kärnten "Bauernschweine"-schreiend und randalierend durch Klagenfurt ziehen bzw. gezogen sind...

ad topic:

Von Ried und Kärnten wird der Aufstieg gefordert - vielleicht schafft es gerade deshalb ein Außenseiter? Kapfenberg, Lustenau, oder auch ein anderer. Denn mit dem Druck des "Aufsteigen müssens" ist sicher nicht so leicht umzugehen.

Ich schätze Kärnten auf jeden FAll sehr stark ein, da kaum Leistungsträger abgegeben und gute Leute  verpflichtet wurden. Außerdem war unter Pacult ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar.

Allerdings kann ich die anderen Mannschaften nicht beurteilen - v.a. über den als direkten Konkurrenten gehandelten SV Ried weiß ich so gut wie gar nichts. Also will ich auch keinen Tip abgeben - hoffe aber natürlcih stark auf den FCK!

Guter und sehr diplomatischer Beitrag! :clap::super:

Bezüglich Aufstieg usw. bin ich auch ganz deiner Meinung. Auch, wenn uns Papac verlassen sollte, denke ich, haben wir eine gute und schlagkräftige Mannschaft, die anscheinend (und hoffentlich) von manchen unterschätzt wird. Es waren nicht die Legionäre (vor allem nicht jene, die abgegeben wurden) die spielbestimmend waren in Kärnten, mit Ausnahme von Benny. Die Hauptfiguren im Fußball des Südens sind und waren Hieblinger, Weber (zuletzt), Papac (falls er bleibt), Hota (komischer Weise), Kabat....

Schellander, Prawda haben auch des öfteren bewiesen, dass sie nicht am Miniqolfplatz Fußballspielen gelernt haben. Hinzu kommt noch Goriupp, wenn er in Form ist!

Ich denke, für die Konkurrenz wirds nicht einfach gegen den FC Kärnten zu bestehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
Ich verstehe nicht, warum du dich so aufregst?

ich kann eigentlich mit kritik recht gut umgehen - aufregen tu ich mich nur über niveaulose beschimpfungen, dumme verleumdungen und inhaltslose standardfloskeln.

sondern nur mehr der SV Kletzl Stronach, der das Geld in den Allerwertesten geschoben bekommt

vielleicht wirst auch du irgendwann draufkommen, wie diese kooperation wirklich aussieht. wenn stronach die svr mit geld zuschütten würde, hätten wir jetzt mit sicherheit andere kaliber in der abwehr als glasner, nentwich und steininger. oder wie siehst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
3. SV Magna-Kletzl Ried

oje der nächste der sich ned auskennt und meint er muss witzig sein. würds sturm ohne stronach überhaupt noch geben? ich bezweifle es mal ;)

Das nenne ich ja Meinungsfreiheit. Ist halt nicht jeder so positiv drauf wie ihr.

Ich selbst denke auch das ihr zwischen 2 und 4 Platz landen werdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
3. SV Magna-Kletzl Ried

oje der nächste der sich ned auskennt und meint er muss witzig sein. würds sturm ohne stronach überhaupt noch geben? ich bezweifle es mal ;)

Das nenne ich ja Meinungsfreiheit. Ist halt nicht jeder so positiv drauf wie ihr.

Ich selbst denke auch das ihr zwischen 2 und 4 Platz landen werdet.

du dürftest da etwas falsch verstanden haben - tmnh bezieht sich mMn nicht auf den tabellenplatz, sondern auf das wörtchen MAGNA aus der feder eines sturm-fans....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
3. SV Magna-Kletzl Ried

oje der nächste der sich ned auskennt und meint er muss witzig sein. würds sturm ohne stronach überhaupt noch geben? ich bezweifle es mal ;)

Das nenne ich ja Meinungsfreiheit. Ist halt nicht jeder so positiv drauf wie ihr.

Ich selbst denke auch das ihr zwischen 2 und 4 Platz landen werdet.

ich glaube, da liegst du jetzt etwas daneben... angesprochen war in dem posting vom tmnh wohl nicht der 3. tabellenplatz, sondern das brutal originelle "magna" im vereinsnamen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.