Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Vince Vega schrieb am 27.12.2022 um 13:55 :

2022 Worldwide Box Office - Box Office Mojo

 

Wenn man sich die Top 10 - 20 ansieht wird einem ja schlecht. Das war vom Mainstream her ja imho wirklich fast nur Müll. 0815 Marvel Scheiß, Minions, und sonst zig Filme die ja eigentlich ziemlich scheiße sind. Man könnte Dinosaurier auf die Leinwand bringen, die sich gegenseitig mit Scheiße bewerfen, und die Leute würden es wohl schauen. Schade dass es da nichts neues/besseres gibt. 

Die guten Handlungen gibt es mittlerweile bei Serien und nicht mehr bei Filmen. Ist leider so. Liegt aber auch daran, dass die meisten guten Bücher schon verfilmt wurden. Und Remakes braucht niemand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb am 27.12.2022 um 13:55 :

2022 Worldwide Box Office - Box Office Mojo

 

Wenn man sich die Top 10 - 20 ansieht wird einem ja schlecht. Das war vom Mainstream her ja imho wirklich fast nur Müll. 0815 Marvel Scheiß, Minions, und sonst zig Filme die ja eigentlich ziemlich scheiße sind. Man könnte Dinosaurier auf die Leinwand bringen, die sich gegenseitig mit Scheiße bewerfen, und die Leute würden es wohl schauen. Schade dass es da nichts neues/besseres gibt. 

Wenn man die zwei chinesischen Filme (Water Gate Bridge- und selbst der ist mWn ein Sequel, Moon Man) ausklammert, waren die Top 10 Filme des Jahres alles Fortsetzungen - mit Ausnahme von "The Batman", der der gefühlt fünfte Kinoreboot der Batman Franchise war....

Praktisch eine kreative Bankrotterklärung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Herr Max schrieb am 23.12.2022 um 00:25 :

Grad Avatar 2 gesehen hmmm ...

Technisch absolut top da gibts nix zum meckern auch wenn der WOW-Effekt von 2009 nicht mehr da war.

Die Handlung halt einfach irgendwas, passt auf einen Bierdeckel und ich bin bei Hollywood Filmen wirklich normalerweise nicht streng, aber die Logiklöcher teils waren halt teils wirklich gigantisch puhh ...

Zusammenfassend recht mittelmäßig.

Seh ich auch so, als hätte man die Cliches jedes einzelnen Disneyfilms zusammengefasst.

Comiceske Bösewichte, die von grundauf Böse sind.

Cheesy Oneliner die an 70er Actionkömodien erinnern

Ganz viel kitsch "Die Sullys halten immer zusammen "

Teilweise merkwürdiger Slang, kann aber auch an der Deutschen Synco liegen, ich sag nur "Bro"

Actionsszenen haben für mich teilweise comicesk und überhaupt nicht realistisch gewirkt, bzw. Haben so ausgesehen als werden sie in Doppelter Geschwindigkeit abgespielt.

Kann aber auch an mir liegen und dass ich das durch die 3D Technik anders sehe.

@bin anscheinend nicht der einzige dem das so geht und es dürfte am framerate drop von 48 fps aud 24fps während den Actionszenen liegen. Kam mir auch teilweise vor wie Videospielcutscenes.

 

Alles in allem ein netter Hollywoodschinken den man sich gern anschauen kann wenn man sein Gehirn ausschalten möchte.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Derni schrieb vor 2 Stunden:

Seh ich auch so, als hätte man die Cliches jedes einzelnen Disneyfilms zusammengefasst.

Comiceske Bösewichte, die von grundauf Böse sind.

Cheesy Oneliner die an 70er Actionkömodien erinnern

Ganz viel kitsch "Die Sullys halten immer zusammen "

Teilweise merkwürdiger Slang, kann aber auch an der Deutschen Synco liegen, ich sag nur "Bro"

Actionsszenen haben für mich teilweise comicesk und überhaupt nicht realistisch gewirkt, bzw. Haben so ausgesehen als werden sie in Doppelter Geschwindigkeit abgespielt.

Kann aber auch an mir liegen und dass ich das durch die 3D Technik anders sehe.

@bin anscheinend nicht der einzige dem das so geht und es dürfte am framerate drop von 48 fps aud 24fps während den Actionszenen liegen. Kam mir auch teilweise vor wie Videospielcutscenes.

 

Alles in allem ein netter Hollywoodschinken den man sich gern anschauen kann wenn man sein Gehirn ausschalten möchte.

Bissl widersprüchlich geschrieben.

Action Sequenzen laufen mit 48fps, abseits davon gibt es standardmäßige 24fps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb am 15.12.2022 um 09:51 :

Ich muss mir mal Avatar 1 ansehen. /cdn-cgi/mirage/d35d4296a12de57a5a0fdc3d6ddbb5aa5d5643ba90e8cc02b08b8bf023662c71/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif Irgendwie hat mich der bisher nicht "gejuckt". Sollte ich schon, oder? Da muss ich aber noch dazusagen, dass ich keinen Harry Potter und keinen Herr der Ringe Film mehr als ein paar Minuten gesehen haben (weil mich die auch überhaupt nicht ansprechen).

Gerade gemacht und er hat mich eigentlich ziemlich begeistert. Sehr geil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
bobby the cat schrieb am 15.12.2022 um 12:07 :

Du solltest dir auf alle Fälle den ersten Avatar vorher anschauen komplett.

Wenn du die ersten 15 Minuten durchhältst, wirst du höchstwahrscheinlich auch alles gerne weiter anschauen und möglicherweise sehr begeistert sein.

 

Es hat mit Herr der Ringe oder Harry Potter rein gar nichts zu tun...

 

Hugo_Maradona schrieb vor 8 Stunden:

Gerade gemacht und er hat mich eigentlich ziemlich begeistert. Sehr geil. 

 

:winke::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
xSLAYERx schrieb vor 14 Stunden:

Gerade "Barbarian" bei Disney+ Plus geschaut weil durch Zufall beim Scrollen entdeckt ... 3 1/2 - 4 von 5 würd ich geben. Muss den mal sacken lassen :lol:

 

 

Sehr geiler Film, va die erste Hälfte war sehr spannend imho. Wurde eh im Horror Thread besprochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dylan schrieb vor 20 Stunden:

Omg, ist das schlecht. Aber gut, die Munsters neu zu verfilmen, noch dazu in Farbe grenzt sowieso an Blasphemie.

Gab es halt bei den alten auch schon in Farbe:

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.