Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Avatar 2 - 7/10

würd ihm eine 7/10 geben, war schon geil, extrem bildgewaltig natürlich und extrem fett zum anschauen im imax in 3d. einzig die story war in da mittelstunde ein bissl fad und das epische vom 1. teil hat mir auch gefehlt. da hätten sie in 12 jahren produktionszeit schon mehr rausholen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ich hab ihn mir gestern angesehen (Imax 3D).

Muss gestehen, dass ich doch etwas enttäuscht bin. Ich war Teil 1 damals nicht im Kino, hab aber den ganzen Hype um die Effekte mitbekommen. Dementsprechend waren meine Erwartungen recht hoch. Wohl etwas zu hoch. Ich fand die 3D Effekte etwas mau. Richtig bemerkt habe ich die immer nur in einzelnen Szenen. Bin aber nicht ganz mittig gessesen, eventuell lags daran.

Dazu muss der Film mMn keine 3 Stunden lang sein. 

Trotzdem wars seit langer Zeit wieder einmal ein schönes Kinoevent, wo sich die Leute sogar zivilisiert verhalten haben.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chr1s schrieb vor 28 Minuten:

 

Trotzdem wars seit langer Zeit wieder einmal ein schönes Kinoevent, wo sich die Leute sogar zivilisiert verhalten haben.

Das hat mich eigentlich am meisten Überrascht, kein einziger Mensch hat in meiner Vorstellung geredet und das obwohl der Saal voll war. 

Selbst in der englischen Dune Version haben sich damals die Leute nicht zamreißen können und das highlight war als bei IT 2 ein Mädchen neben mit während der Vorstellung ihre Sprachnachrichten am Handy abgehört hat :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Derni schrieb vor 23 Minuten:

Selbst in der englischen Dune Version haben sich damals die Leute nicht zamreißen können und das highlight war als bei IT 2 ein Mädchen neben mit während der Vorstellung ihre Sprachnachrichten am Handy abgehört hat :facepalm:

Deshalb schau ich mir keine Horrorfilme mehr im Kino an bzw. erst, wenn der Film bald nicht mehr läuft und der Saal recht leer ist. Hatte da nahezu immer schlechte Erfahrungen gemacht, weil irgendwer die Pappn nicht halten konnte, permanent ein Handy aufleuchtet oder gar läutet.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

Hab ihn mir auch heut angeschaut im Imax 3D

Effekte und Bild sind schon sehr geil, aber in der Mitte is es bissl fad und auch das große Finale wurde etwas zu in die Länge gezogen

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Der denkwürdige Fall des Mr. Poe  8/10

In der Militärakademie West Point wird im Jahr 1830 ein Kadett erhängt aufgefunden. Sieht im ersten Moment nach Selbstmord aus, doch sein Herz wurde ihm rausgeschnitten. Ermittler Augustus Landor (Christian Bale) wird mit der Aufklärung des Falles beauftragt. Edgar Allan Poe, der ebenfalls in der Kaserne stationiert ist, hilft ihm dabei.

Es war eine Wohltat wieder mal einen Film zu sehen, der trotz seiner Länge, ohne belangloser, lückenfüllender Dramaturgie auskommt. Jede Szene verlangt die volle Aufmerksamkeit. Ein sehr guter, durchwegs spannender Mystery-Thriller von Netflix. Es ist die dritte Zusammenarbeit von Bale mit Regisseur Scott Cooper, der mich schon mit Black Mass und Hostiles :love: begeistert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Derni schrieb vor 22 Stunden:

Das hat mich eigentlich am meisten Überrascht, kein einziger Mensch hat in meiner Vorstellung geredet und das obwohl der Saal voll war. 

Selbst in der englischen Dune Version haben sich damals die Leute nicht zamreißen können und das highlight war als bei IT 2 ein Mädchen neben mit während der Vorstellung ihre Sprachnachrichten am Handy abgehört hat :facepalm:

Hast du dann was gesagt? 

Ich gehe mittlerweile nur noch unter der Woche ins Kino, halte es am Wochenende nicht aus, viel zu viele Experten und da bekomme ich nur einen Grant. 

Bei Rush damals musste ich aber lachen, da saß ein älteres Päärchen neben mir, die wurden bei manchen Szenen immer sentimental :D 

Aber ich frag mich auch, warum sich manche die Karten kaufen, nur um dann was anderes zu machen. Sooo billig sind die Tickets dann auch wieder nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Smartphones gehören im Kino eigentlich verboten. Vielleicht sollten sie die Kinos so ausstatten, dass niemand Empfang hat. Ich war schon sicher 5 Jahre nicht mehr im Kino. Früher sind meine Frau und ich gerne in ausgewählte Filme gegangen, also die einen wirklich interessieren und auf die man sich freut. Das Kinoflair hat die Sache noch abgerundet. Meistens wurde der Abend aber durch Telefonierer, WhatsApp Tipper oder einfach tratschenden Deppen gestört. 

Keine Ahnung warum man überhaupt ins Kino geht wenn man den Film nicht verfolgt. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 43 Minuten:

Hast du dann was gesagt?  

Ja, hat dann zum Glück nacher eh Ruhe gegeben.

Aber einfach extrem unangenehm, aber bei den Kinopreisen hört sich das wahrscheinlich eh bald auf. Für die Avatarkarten hab ich in der Milleniumcity 20€ gezahlt :lol: Aber bei dem Saal hat sichs wenigstens auch ausgezahlt. Mit Popcorn und Getränken bist dann gleich mal bei 30€.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

hab mir jetzt auch avatar2 im imax gegönnt - ich muss schon sagen optisch und auch vom 3d her war das definitiv ganz großes kino! mir wäre auch nichts langatmig oder langweilig vorgekommen, gerade der mittelteil war meiner meinung wirklich gut, die "landschafts" aufnahmen einfach beindruckend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Wer sich den Horrorfilm M3GAN anschauen möchte kann enttäuscht werden. Der Film wurde stark geschnitten um das PG-13 (FSK 16) Rating zu erhalten. Allerdings dürfte eine "epische" Uncut Version in Planung sein und daher lohnt sich das warten, denn in der derzeitigen Fassung ist der Film eher meh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kaiser Soße schrieb am 7.1.2023 um 06:36 :

Der denkwürdige Fall des Mr. Poe  8/10

In der Militärakademie West Point wird im Jahr 1830 ein Kadett erhängt aufgefunden. Sieht im ersten Moment nach Selbstmord aus, doch sein Herz wurde ihm rausgeschnitten. Ermittler Augustus Landor (Christian Bale) wird mit der Aufklärung des Falles beauftragt. Edgar Allan Poe, der ebenfalls in der Kaserne stationiert ist, hilft ihm dabei.

Es war eine Wohltat wieder mal einen Film zu sehen, der trotz seiner Länge, ohne belangloser, lückenfüllender Dramaturgie auskommt. Jede Szene verlangt die volle Aufmerksamkeit. Ein sehr guter, durchwegs spannender Mystery-Thriller von Netflix. Es ist die dritte Zusammenarbeit von Bale mit Regisseur Scott Cooper, der mich schon mit Black Mass und Hostiles :love: begeistert hat.

Sorry, aber wie schon im anderen Thread geschrieben find ich den zwar sehr gut gespielt, aber irrsinnig langatmig und Spannung kam für mich auch erst gegen Ende auf... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Rothaut schrieb vor einer Stunde:

Sorry, aber wie schon im anderen Thread geschrieben find ich den zwar sehr gut gespielt, aber irrsinnig langatmig und Spannung kam für mich auch erst gegen Ende auf... :ratlos:

Schade, denn ich fand ihn überhaupt nicht langweilig über 2 h und mir wird sehr schnell fad beim Filmschauen. Fast jede Szene trug von Anfang an zur Auflösung des Rätsels bei, ausser die Szenen wo Poe seiner Dame den Hof machte. 

Hab den auch nicht als Horror wahrgenommen, sondern als Krimirätsel. Hercule Poirot unlustig.

Andererseits hat er mich auch an Brimstone :love: erinnert.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.