Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Ultraviolett89 schrieb am 7.10.2022 um 09:53 :

Smile 4/5

Sehr gute Atmospähre, gute Jumpscares und auch eine gute aber doch recht durchsichtige Story. Für Fans des Genres aber sicher zu empfehlen.

Werde ich mir jetzt dann mal geben. Habe mich aber gestern für "Barbarian" entschieden; Für den ersten Film den Regisseurs Zach Cregger, (der auch selbst mitspielt) gelungen würde ich meinen.

image.jpeg.24156de8fbcda46db67054e61a2dfc34.jpeg
 

Zitat

Tess reist für ein Vorstellungsgespräch nach Detroit und bucht sich in der Stadt in eine Ferienwohnung ein. Dort angekommen muss sie feststellen, dass die Wohnung bereits von einem fremden jungen Mann belegt ist. Wider besseres Wissen entscheidet sich Tess dafür, trotzdem in der Wohnung zu übernachten. Die Nacht entwickelt sich für Tess zu einem Albtraum und hält sehr viel mehr bereit als nur einen ungewollten Mitbewohner;
---
Tlw. passieren da Dinge, wo es Dir die Haare aufstellt und man damit eigtl. nicht rechnet, aber so soll das sein wie ich mein. Hoffe da kommt mehr davon!

Trailer

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
mazunte schrieb vor 32 Minuten:

Werde ich mir jetzt dann mal geben. Habe mich aber gestern für "Barbarian" entschieden; Für den ersten Film den Regisseurs Zach Cregger, (der auch selbst mitspielt) gelungen würde ich meinen.

image.jpeg.24156de8fbcda46db67054e61a2dfc34.jpeg
 

Trailer

fand ihn extrem gut, v.a. die erste Hälfte, habs aber eh in den Horror Thread gepostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
SINE METU
Chr1s schrieb vor 27 Minuten:

Bitte, ja. Werde ihn erst nächste Woche sehen können aber mich würde hauptsächlich interessieren, wie er visuell ist.

Also visuell. Ich sag mal so. Du kennst ja, wenn jemand sagt, „da wurde aber im Vergleich zur Konkurrenz eine Schippe draufgelegt.“ 

Vergiss „eine Schippe“. James Cameron hat, vor allem in den Unterwasserpassagen, ZEHN Schippen draufgelegt. Unglaublich, was der aus der Technik rausgeholt hat. 

Laufzeit hört sich zwar lange an, vergeht aber recht flott. 

Der Soundtrack ist eine schöne Homage an James Horner, der leider viel zu früh von uns gegangen ist. 

Freu mich auf Teil 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Avatar: The Way of Water

image.png

Spoilerfrei:

Visuell mit Abstand der beste 3D Film aktuell am Markt. Sehr eindrucksvolle Bilder. Von der ersten Sekunde an, an das 3D gewöhnt. Ohne mulmiges Gefühl wie bei allen anderen Filmen. Die 16 Euro mit Dolby Atmos waren den Kinobesuch wert. Kann man sich schon geben, auch wenn die Story jetzt nicht so tiefgreifend ist. Trotzdem regt der Film auch wieder zum Nachdenken an. 

Spoiler

Die Hetzjagd der "Wale" war mit Abstand eine der emotionalsten Szenen im ganzen Film.

Gegen Ende dann doch auch ein bisschen langwierig, ... 

Persönliche Bewertung:

4/5 - Sterne

 

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IMAX verlangt übrigens 20€ :laugh: (zumindest Apollo). Das ist schon recht brutal. Normal kostet es irgendwas zwischen 12-15€.

Heute wird eventuell Violent Night geschaut. Anscheinend recht gelungener Film über den Weihnachtsmann auf Rampage. David Harbour aus Stranger Things spielt den Weihnachtsmann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Ich muss mir mal Avatar 1 ansehen. :D Irgendwie hat mich der bisher nicht "gejuckt". Sollte ich schon, oder? Da muss ich aber noch dazusagen, dass ich keinen Harry Potter und keinen Herr der Ringe Film mehr als ein paar Minuten gesehen haben (weil mich die auch überhaupt nicht ansprechen).

Ich glaube es reicht auch, wenn du dir eine Zusammenfassung von Avatar auf YT ansiehst.

Meiner Meinung nach kommt der Film nur gut im Kino inkl. Dolby Atmos rüber.

Die Story ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei, aber ja wie du möchtest - 3H sind halt auch nicht gerade wenig :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden:

Ich muss mir mal Avatar 1 ansehen. /cdn-cgi/mirage/138b49e9e5576e15e11c6029df16d6faee1af83dabf61bade94e04a9a484ea5c/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif Irgendwie hat mich der bisher nicht "gejuckt". Sollte ich schon, oder? Da muss ich aber noch dazusagen, dass ich keinen Harry Potter und keinen Herr der Ringe Film mehr als ein paar Minuten gesehen haben (weil mich die auch überhaupt nicht ansprechen).

Du solltest dir auf alle Fälle den ersten Avatar vorher anschauen komplett.

Wenn du die ersten 15 Minuten durchhältst, wirst du höchstwahrscheinlich auch alles gerne weiter anschauen und möglicherweise sehr begeistert sein.

 

Es hat mit Herr der Ringe oder Harry Potter rein gar nichts zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.