Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

hat vieleicht jemand schon gomorrha gesehen der auch das buch gelesen hat?

Gestern gesehen, dadurch dass ich aber das Buch schon kenne, war er sehr vorhersehbar und der "Überraschungseffekt" waren natürlich auch gering.

Wie schon geschrieben wurde, ist die Atmosphäre wirklich gut eingefangen, aber ich hätte mir mehr Bilder vom verdreckten Neapel erwartet.

Wenn man das Buch kennt, muss man den Film nicht unbedingt sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gerade eben den Baader Meinhof Komplex gesehen und mein Eindruck ist sehr positiv. Er ist zwar sehr lang, aber trotzdem nicht zu lang. Vor allem, dass zu keinem Zeitpunkt ein Sympathiegefühl mit den Tätern zugelassen wird - kommt bei Filmen, wo die menschliche Seite von Verbrechern gezeigt wird ja sehr oft vor - wusste zu gefallen. Bleibtreu spielte die Rolle Baader hervorragend und rufte mir wieder in Erinnerung, warum er zu meinen Lieblingsschauspielern in Deutschland gehört.

9/10

PS: Ich würde den Film aber niemandem empfehlen, der zur RAF keinerlei Vorwissen besitzt. Zu groß ist dafür die Informationsflut, die teilweise auf einen einwirkt.

Werde ihn mir auch am Wochenende ansehen.

Wobei etwas die Angst mitschwingt, dass der Terror verklärt wird. Aber darüber maße ich mir noch kein Urteil an. Erst schau ich ihn mir an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Gerade eben den Baader Meinhof Komplex gesehen und mein Eindruck ist sehr positiv. Er ist zwar sehr lang, aber trotzdem nicht zu lang. Vor allem, dass zu keinem Zeitpunkt ein Sympathiegefühl mit den Tätern zugelassen wird - kommt bei Filmen, wo die menschliche Seite von Verbrechern gezeigt wird ja sehr oft vor - wusste zu gefallen. Bleibtreu spielte die Rolle Baader hervorragend und rufte mir wieder in Erinnerung, warum er zu meinen Lieblingsschauspielern in Deutschland gehört.

9/10

PS: Ich würde den Film aber niemandem empfehlen, der zur RAF keinerlei Vorwissen besitzt. Zu groß ist dafür die Informationsflut, die teilweise auf einen einwirkt.

Kann ich nur bestätigen.

Toller Film, tolle Schauspieler (Bleibtreu wie oben erwähnt wieder herausragend). Alle "relevanten" Szenen über die Jahre hinweg kommen vor. Der Terror wird gezeigt, aber in keinster Weise glorifiziert.

Vorwissen ist zwar sicher vorteilhaft, aber auch für "Unwissende" ist der Film sicher geeignet. Bei Letzteren bietet der Film "Spannung" - für die anderen bietet er die Möglichkeit auf bestimmte Details oder Aussagen zu achten, die den anderen wahrscheinlich verborgen bleiben.

Free blog Hosting

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

[...]Vorwissen ist zwar sicher vorteilhaft, aber auch für "Unwissende" ist der Film sicher geeignet. Bei Letzteren bietet der Film "Spannung" - für die anderen bietet er die Möglichkeit auf bestimmte Details oder Aussagen zu achten, die den anderen wahrscheinlich verborgen bleiben.

Also meiner Auffassung nach, ist der Film für pure Unterhaltung viel zu Schade.

Amüsant fand ich vor allem, dass der Gesellschaft Konsumwahn und Verfressenheit vorgeworfen wurde, Baader aber selber gerne Porsche und Mercedes fuhr. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Amüsant fand ich vor allem, dass der Gesellschaft Konsumwahn und Verfressenheit vorgeworfen wurde, Baader aber selber gerne Porsche und Mercedes fuhr. :D

naja, er hat sie immerhin geklaut :augenbrauen:

Erotik Games

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Gestern "WALL-E" angesehen und muss leider etwas konsterniert zugeben, dass er nicht die Erwartungen erfüllt hat. Sicher, er ist immer noch lieb, süß, witzig und manchmal auch etwas nachdenklich, doch wirklich der erwartete Hit war er aus meiner Sicht nicht.

Von mir 6/10!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

hat vieleicht jemand schon gomorrha gesehen der auch das buch gelesen hat?

wie schauts mit den ähnlichkeiten zwischen buch und film aus?

kann man sich den film sparen wenn man das buch gelesen hat(oder umgekehrt, ich hab das buch nämlich noch nicht gelesen)?

ich weiss nicht was alle an dem finden.glaube fast, der film is besser als das buch.

und dass er draufgehen wird sobald der hype um ihn zuende is,sollte er wissen.da bringt ihm kein security -antimafia-arma haufen auch nur irgendwas.erschreckend was er schreibt und weil es tatsächlich wahr ist, aber der stil ansich is furchtbar und langamtig

Hab das Buch nur angefangen, aber im Buch ist definitiv mehr drinnen als im Film.

Film sparen? Weiß nicht, das große Plus am Film ist jedenfalls, daß die Atmosphäre recht gut rüberkommt (haben ja scheinbar auch ein paar echte Camorra Typen mitgespielt).

Naja, wieder mal hat sich's bestätigt - Neapel :kotz:. Dreckshütten, Verbrecher an jeder Ecke und dann erst dieser Dialekt.

was is an dem dialekt so schlimm?klingt halt anders als im norden.neapel ansich is eine wunderschöne stadt,und verbrecher sind auch nicht an jeder ecke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Am Wochenende hab ich mir Taken angeschaut. Ich haett mir ja ned viel erwarten duerfen und eigentlich hab ich mir es auch nicht aber ich wurde wieder beinhart erinnert wieso z.b. torrent downloads so populaer sind. :) Die 9€ kann ich naemlich anders auch verschwenden. Ein netter Actionfilm der aber nichts im Kino verloren hat, der darf Samstag Abends im ORF laufen und des wars.

6/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

zwar alles andere als neu, aber ab letztes WE zum ersten mal "Reservoir Dogs" gesehen. Ein unglaublich geiler Streifen, wenn ich das geahnt hätte wäre der schon lang in meinem DVD Regal... kommt auf jeden Fall auf die Liste!

"Fuck You, I'm Dying!"

:love:

Was haltet ihr vom neuen Akte X - Film? sehenswert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.