Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Posting-Pate

max payne gesehen und völlig entäuscht. sehr traurig was man aus dieser tollen vorlage gemacht hat, der film reicht leider nicht mal ansatzweise an das spiel ran. wahlberg ist eine völlige fehlbesetzung, er wirkt viel zu glatt und emtionslos. wie man so einen gebrochenen charakter richtig darstellt hat vor kurzem kevin bacon in death sentence gezeigt. auch die übrigen schauspieler können kaum überzeugen. speziell die darstellerin der mona sax ist vollkommen talentfrei und erinnert mich mehr an die schlecht geschminkten nachtschicht-tussis die bei uns immer am bahnhof herumlungern, eine femme fatal stelle ich mir schon anders vor. pluspunkte gibt es nur für optik und atmosphäre, retten kann das den film aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich habe sie alles andere als süß gefunden, sie wirkt im film eher wie eine pseudoharte halbstarke. fand einige szenen mit ihr schon teilweise unfreiwillig komisch. schauspielerisches talent hat sie definitiv keins und erotik strahlt sie auch keine aus. die wäre in drittklassigen teenie-komödien wohl besser aufgehoben. für die rolle der mona sax hätte man ein richtiges rasseweib casten sollen und nicht so einen talentfreien hungerhaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Heute "Body of Lies"!

Muss sagen, dass man zwar stellenweise einen Ridley Scott-Film serviert bekommt (Stichwort Opulenz), doch über weite Strecken ist er leider nicht mehr als guter Durchschnitt. DiCaprio (mittlerweile) gewohnt solide, Russell Crowe fast schon fad souverän, die Kulissen gut gewählt, das Skript auch passabel und ja sogar die Spannung ist gegeben und doch bleibt nur ein schaler Nachgeschmack. Zu reißbrettartig kommt der Film daher. Zu kaum einem Zeitpunkt kommt "echte Atmossphäre" auf. Ja selbst der charmant agierende jordanische Geheimdienstchef (der eigentlich ein Engländer ist) bringt nicht genug Charisma auf um den Film aus dem Durchaschnitt zu retten.

Für mich als großen Ridley Scott-Fan war "Body of Lies" leider nur passabel. Und im Vergleich zu Genregrößen wie Syriana oder The Kingdom geht "Body of Lies" leider unter.

Daher von mir nur eine 4/10!

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gestern ebenfalls im Original gesehen und andere Meinung: 7/10 für einen wahrhaft hassenswert dargestellten Russell Crowe, die "wir-scheissen-auf-diese-Gschirrtuch-Schädeln"-Einstellung der Amerikaner, die Ahnungslosigkeit der Sesselkleber im Vergleich zu den im feld befindlichen Agenten, einen für mich überraschend stark gespielten diCaprio und die Szenerien. Der Plot stinkt, man hätt erwartet dass diCapiro irgendwann hinschmeisst, bzw ist seine Motivation, weiter zu machen für mich nicht nachvollziehbar.

Ein Detail: Warum die Klinik, in der er die Tollwutspritzen bekommt, lateinische Buchstaben zum Augentest hängen hat, (nur im Hintergrund) ist mir nicht klar. Entweder ein grober Regiefehler oder ich gehe von falschen Voraussetzungen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

man mich nicht umsonst auch "el observatorrrr" ;)

das wäre eine möglich antwort, die frage ist aber, ob jemand, der der buchstaben nicht mächtig ist, dann den gefragten laut von sich geben kann. sonst gäb's dort ja auschließlich brillenträger oder einen hohen verbrauch an weißen stöcken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.