Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.

Die Tribute von Panem - Mockingjay Part 2 3D OV 7.9/10

Der Film macht genau dort weiter, wo die vorigen aufgehört haben. Kann mich leider nicht mehr erinnern, ob das im Buch war, aber die allerletzte Szene verhindert für mich klar eine bessere Wertung. Jennifer Lawrence ist toll, das muss man aber glaub ich auch nicht extra erwähnen. Effekte sind toll gemacht, ich mag die Filme.

Nachdem ich am Wochenende mit der Synchro vom ersten Teil beglückt wurde kann ich sagen, dass die OV deutlich besser ist. Allein schon, dass Mockingjay eingedeutscht wird in Spotttölpel macht vieles kaputt.

Fazit: wem die ersten Filme gefallen haben, der wird hier nicht enttäuscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich wurde enttäuscht, für mich klar der schwächste Film der Serie. Kann auch daran liegen das ich Katniss als absolut unsympathisch empfinde. Das Ende dann leider auch ziemlich voraussehbar ab der Mitte vom Film ca.

Logiklücken noch ein paar dazu, daher für mich der schwächste Teil

5/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zwar nix aktuelles aber wer Terminator Genesys gesehen? Gäbs grad vor ab vor DVD-Start auf Sky-Select. Aber anstatt der 5-6 € gleich mal um 8. Lohnt es sich?

So ein Müll, zahlt sich definitiv nicht aus. Konnte den zum Glück gratis in der Malaysian Airlines anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was ich noch zu Mockingjay anmerken möchte, aber generell ein Problem ist.

Warum gibt es die ganzen neuen Filme fast nur mehr in 3D, ohne jegliche 3D Effekte zu haben? Hauen die in Hollywood da einfach einen "Layer" drüber oder wie sieht das ganze aus? Wenn man bedenkt das man für 3D mehr zahlen muss, die Brille unbequem zu tragen ist finde ich dass schon irgendwie eine Frechheit. Es gibt ja auch Filme wo man das gerne machen kann und es auch sinnvoll ist, gestern bei Tribute von Panem aber wohl keinen einzigen 3D Effekt erkennen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was ich noch zu Mockingjay anmerken möchte, aber generell ein Problem ist.

Warum gibt es die ganzen neuen Filme fast nur mehr in 3D, ohne jegliche 3D Effekte zu haben? Hauen die in Hollywood da einfach einen "Layer" drüber oder wie sieht das ganze aus? Wenn man bedenkt das man für 3D mehr zahlen muss, die Brille unbequem zu tragen ist finde ich dass schon irgendwie eine Frechheit. Es gibt ja auch Filme wo man das gerne machen kann und es auch sinnvoll ist, gestern bei Tribute von Panem aber wohl keinen einzigen 3D Effekt erkennen können.

Manche Studios geben einen 3D Zwang aus. Lionsgate macht das gerade beim letzten Hunger Games Film. Ich finde es auch scheiße, da für mich 3D selten einen Mehrwert bietet.

So wie es aussieht, wird Star Wars 7 auch fast nur in 3D gezeigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

In Brüssel gabs den in meinem Kino gar nicht in 3D.

Und wieso versaut die letzte Szene eine höhere Wertung?

Ich persönlich fand ihn den zweitbesten Teil der Serie, nach Teil 1!

Auch wenn er etwas vorhersehbar war, wobei das gilt mittlerweile leider für 90% der Hollywoodfilme.

Tragisch, dass der Grund für all den Wahnsinn, kurz vor Ende so kaltblütig vernichtet wird...

Von mir ne 6/10 (War mMn besser als Spectre!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

In Brüssel gabs den in meinem Kino gar nicht in 3D.

Und wieso versaut die letzte Szene eine höhere Wertung?

Ich persönlich fand ihn den zweitbesten Teil der Serie, nach Teil 1!

Auch wenn er etwas vorhersehbar war, wobei das gilt mittlerweile leider für 90% der Hollywoodfilme.

Tragisch, dass der Grund für all den Wahnsinn, kurz vor Ende so kaltblütig vernichtet wird...

Von mir ne 6/10 (War mMn besser als Spectre!)

für mich und meine Freundin, aber auch für die Leute im kino was man sonst so gehört hat, hätte diese letzte Szene mit dem kind auch draußen bleiben können. das perfekte ende wäre gewesen wo sie sich zu ihm ins Bett legt. das hat für mich einfach die Stimmung ein bisschen angegriffen.

Ad 3D: ja keine Ahnung wozu das gut war..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Was ich noch zu Mockingjay anmerken möchte, aber generell ein Problem ist.

Warum gibt es die ganzen neuen Filme fast nur mehr in 3D, ohne jegliche 3D Effekte zu haben? Hauen die in Hollywood da einfach einen "Layer" drüber oder wie sieht das ganze aus? Wenn man bedenkt das man für 3D mehr zahlen muss, die Brille unbequem zu tragen ist finde ich dass schon irgendwie eine Frechheit. Es gibt ja auch Filme wo man das gerne machen kann und es auch sinnvoll ist, gestern bei Tribute von Panem aber wohl keinen einzigen 3D Effekt erkennen können.

Manche Studios geben einen 3D Zwang aus. Lionsgate macht das gerade beim letzten Hunger Games Film. Ich finde es auch scheiße, da für mich 3D selten einen Mehrwert bietet.

So wie es aussieht, wird Star Wars 7 auch fast nur in 3D gezeigt werden.

Wobei es in den Cineplexx Kinos auch immer Vorstellungen ohne 3D gibt.. ich brauch's auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.