Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Gobbo

The Hobbit, Part 2:

Ich kann nicht nachvollziehen, wie jemand, der das Buch gelesen hat, auch nur irgendetwas mit dem Film, oder den Filmen, anzufangen weiß.

Mein Fazit: 2/10 - unnötigst aufgeblasen und einfach öde.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Machete Kills

Puh also der war mir zu übertrieben. Teil 1 schaffte den Spagat zwischen Actionfilm/Trash und Comedy.. der hier war einfach irgendwas - obwohl ich solche Filme eigentlich liebe. Sheen als Mr.President war natürlich weltklasse. Hab ihn dann auch nach 30min abgebrochen. Verpasst dürfte ich ja nix haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Hobbit-Smaugs Einöde: 8/10 [SPOILER]

Bin mit Erwartungshaltung "das sollte wenigstens keine Schande für Tolkien sein" und wurde nicht enttäuscht.

Nach dem schwachen 1. Teil macht man hier aufgrund des rasanteren Anfanges vieles richtig und landet schließlich im Düsterwald, welcher dank der wirklich tollen Spinnen (die einen im Imax richtig erschrecken) mein persönlicher Lieblingsteil ist.

Legolas und Tauriel stören zum Glück nicht wirklich und bringen so richtigen HdR Flair

.Thranduil zum Glück herrlich unsympathisch (Die Elbenszenen und Christopher Lee haben mMn schon den ersten Teil gerade noch gerettet).

Leider ist der Gandalf "Ausflug", für Leute die ohne Vorwissen in den Film gehen unlogisch und wirkt arg gezwungen.

Der geneigte Buch Leser runzelt die Stirn, erträgt aber gefasst die anderen meist herbeigezwungen wirkenden Plot Twists (Wieso mussten so viele Zwerge in der Stadt bleiben etc...., wozu das Gold auf den Drachen gießen ??? )

Positiv erwähnen möchte ich Smaug, der eigentlich das Um &Auf des Filmes wird und auch fantastisch animiert ist, ein unangenehmes Gefühl wurde wohl noch nie so gut vermittelt.

Insgesamt gesehen hat mir der Film aufgrund technischer Spielereien und einer überzeugenden Charakterdarstellung ganz gut gefallen und +2 HdR Bonus= 8 Punkte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

The Place Beyond the Pines

Fand ihn nicht so gut wie Drive, dennoch kein übler Film.

Nach der "1. Hälfte" ´hab ich mir was andres erwartet. Ich seh Gossling einfach verdammt gern, aber wurde dennoch nicht enttäuscht. Wohl unter den top 10 im schwachen Kinojahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Hab mir mal die Kinostarts heuer durchgeschaut, ganz so schlimm fand ichs jetzt nicht, zumindest nicht deutlich schlechter als die letzten Jahre, in der heutigen Zeit sind Filme halt wie alles andere recht kurzlebig, da einfach soviele veröffentlicht werden und es auch extrem viele Möglichkeiten gibt, diese anzusehen. Hab mal ein paar "Highlights" zusammengefasst, die ich gesehen habe und in die Kategorie "kann man sich auf jeden Fall anschaun" geben würde. Bin aber grad draufgekommen, dass ich einige sehenswerte offenbar noch garnicht gesehen hab.


Silver Linings

Django Unchained

Flight

ero Dark Thirty

Die fantastische Welt von Oz

Iron Man 3

Star Trek Into Darkness

Der große Gatsby

The Place Beyond the Pines

Die Monster Uni

Pacific Rim

Only God Forgives

Kick-Ass 2

Das Mädchen Wadjda

The World's End

Rush

Gravity

Prisoners

Das ist das Ende

Die Tribute von Panem - Catching Fire

Der Hobbit: Smaugs Einöde

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Ich fand den ersten Teil fast zu ernst.

vllt war das irgendwie der winning-point dabei. acht zehntel ernst, zwei zehntel "what the fuck - hat er das gerade wirklich gemacht?". solche szene gab es einfach zu wenig im zweiten film.

machete im gartenbau bei der viennale war ein wahnsinn. stimmung wie im stadion. :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Wenn ich gravitiy in den "top" filmen sehe will ich eig garnimmer weiterlesen, selten wollt ich im kino aufstehen und gehen..aber vlt interpretier ich da ja zwenig oder viel rein :lol::davinci:

War kein schlechtes Jahr, aber gab bessere

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.