Stürmersuche in der Transferzeit


Dannyo

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Zum Thema höhe der Budgets: ich glaub eher, das die offiziellen budgets niedriger sind als die inoffiziellen, weil die vereine Steuern sparen wollen. Ähnliches gilt auch für die gehälter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Rapid ist einfach seit dem Einsteig von Edlinger zu seriös - ein braver Mitläufer ist das Resultat

ich bin natürlich gegen unseriöse Geschäftsmethoden - aber Pasching und Graz zeigt uns vor, wie man in dieser Liga einen Stronach fordern kann - wetten, daß kommende Saison wieder nur maximal Platz 4 für die Grünweißen erreicht wird

Schöttel ist zu grün - Edlinger ein Präsident, dem nur die Ausgrenzung gegenüber Stronach als Plus und sein Ziel angerechnet werden kann

seit Monaten wissen wir, daß neue Abwehrspieler und Stürmer kommen müssen - die verzweifelte Suche begann aber erst nach Ende der Saison ( oder kommt gar kein neuer Innenverteidiger und Markus Hidenersatz ? )

5 Stammspieler sind derzeit weg - dazu wird vielleicht noch Wallner folgen(nachdem er von Rapid weg möchte, die beste Lösung, um noch Ablöse zu kassieren )

Zusätzlich bleiben Nieten wie Adamski,Feldhofer,Sturm und Burgstaller beim Verein - das wird eine interessante neue Saison werden

sehe das ähnlich, wobei ich glaube das man sich schon vorher um neue spieler umgesehen hat, und sich bei linz sehr verrechnet hat.

ich sehe rapid nächste saison max. auf platz 5... denn wenn noch spieler kommen, dann wieder nur durchschnittskicker oder junge talente, auf keinen fall aber echte verstärkungen!

das wird keine interessante sonder eher eine schreckliche saison werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

tja, sind ja düstere aussichten die ihr da habt...

aber das mit den stammspielern is so eine sache, denn Jazic und Pashazadeh (warum der so einen Fan-bonus hatte versteh ich echt nicht, vermutlich weil man den Namen so gut gröhlen konnte) trauere ich jedenfalls nicht nach. Und den Sturm als Niete zu bezeichnen ist auch übertrieben. Er hat zwar nciht oft gespielt, aber bei seinen wenigen Einsätzen hat er ganz gute ansätze gezeigt, find ich. Ich halte auch Feldhofer nicht für einen so schlechten Verteidiger, aber ich frage mich, warum es ein Tainer in 2 Saisonen nciht fertig bringt, wenigstens ein bisschen Organisation in die Abwehrarbeit zu bringen. Ich meine, wenn man sogar einem Ehmann(!) beibringen kann, wo er zu stehen hat wenn der Ball in den Strafraum kommt...denn jetzt mal ehrlich, wer war Ehmann bevor Schachner zum GAK kam?

Nicht falsch verstehen, klar brauchen wir bessere neue Leute, aber Katzer in der Defensive links hinter Ivanschitz hört sich doch nicht so schlecht an (auch wenn sich Roberto Carlos NOCH besser anhören würde). Und als defensiven "Tausendsassa" denk ich auch, dass Korsos besser ist als Pashadeh (c by Schoko :D ). Klar, sind nciht die Verstärkungen, die uns um LIchtjahre nach vorn bringen, aber gleichwertig mit den Alten sind sie allemal (von wegen, nächstes Jahr sind wir nur fünfte...). Also, erst einmal abwarten (die Fans mein ich, Schöttel und co sollen schon hackln), protestieren kann man in später immer ncoh.

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
tja, sind ja düstere aussichten die ihr da habt...

aber das mit den stammspielern is so eine sache, denn Jazic und Pashazadeh (warum der so einen Fan-bonus hatte versteh ich echt nicht, vermutlich weil man den Namen so gut gröhlen konnte) trauere ich jedenfalls nicht nach. Und den Sturm als Niete zu bezeichnen ist auch übertrieben. Er hat zwar nciht oft gespielt, aber bei seinen wenigen Einsätzen hat er ganz gute ansätze gezeigt, find ich. Ich halte auch Feldhofer nicht für einen so schlechten Verteidiger, aber ich frage mich, warum es ein Tainer in 2 Saisonen nciht fertig bringt, wenigstens ein bisschen Organisation in die Abwehrarbeit zu bringen. Ich meine, wenn man sogar einem Ehmann(!) beibringen kann, wo er zu stehen hat wenn der Ball in den Strafraum kommt...denn jetzt mal ehrlich, wer war Ehmann bevor Schachner zum GAK kam?

Nicht falsch verstehen, klar brauchen wir bessere neue Leute, aber Katzer in der Defensive links hinter Ivanschitz hört sich doch nicht so schlecht an (auch wenn sich Roberto Carlos NOCH besser anhören würde). Und als defensiven "Tausendsassa" denk ich auch, dass Korsos besser ist als Pashadeh (c by Schoko  ). Klar, sind nciht die Verstärkungen, die uns um LIchtjahre nach vorn bringen, aber gleichwertig mit den Alten sind sie allemal (von wegen, nächstes Jahr sind wir nur fünfte...). Also, erst einmal abwarten (die Fans mein ich, Schöttel und co sollen schon hackln), protestieren kann man in später immer ncoh.

grüße

also das posting kannst du dir ausdrucken, falten und hinten ein....

ein bisserl sehr, sehr locker siehst du das, es ist nur zu hoffen das kein sportlich verantwortlicher genau so denkt, sonst gute nacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
es ist nur zu hoffen das kein sportlich verantwortlicher genau so denkt, sonst gute nacht...

Wie genau? Dass man Schöttel arbeiten lassen soll? Ist das wirklich verwerflich?

Oder dass die Neuverpflichtungen einige Abgänge gleichwerig ersetzen? Ist doch so, sonst hätte man sie nicht geholt.

Sag mir bitte endlich, was genau du unserem Management vorwirfst. Dass sie das Tirol-Schicksal für 2-3 Meistertitel verhindern? Schlimm, nicht?

Etwas Geduld wäre doch sehr wünschenswert, die ewige Schwarzmalerei bringt uns auch nicht weiter, wobei du ja nicht einmal konstruktive Vorschläge machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pft, Peter Schöttel ist das einzige Urgestein bei Rapid dessen Herz wirklich dermaßen fest an uns pickt und jetzt meint man er sei Schuld?

das bezweifelt ja auch keiner, nur kann das nicht das alleinige kriterium fuer die besetzung des sportdirektor-postens (die bezichnung mag eine andere sein, keine ahnung) sein. betrachtet man die letzten monate so muss man sagen, dass derjenige, der bei rapid fuer die transfers zustaendig ist, und das ist eben schoettel, sich teilweise nicht wirklich gut angestellt hat. wenn sich neben rapid noch ein anderer verein der ersten liga um einen spieler bemeuht, kann man inzwischen schon davon ausgehen, dass ihn der andere erhaelt. und dass die inoffiziellen budgets aller vereine hoeher als das von rapid sind, kann mir wirklich keiner erzaehlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
das bezweifelt ja auch keiner, nur kann das nicht das alleinige kriterium fuer die besetzung des sportdirektor-postens (die bezichnung mag eine andere sein, keine ahnung) sein. betrachtet man die letzten monate so muss man sagen, dass derjenige, der bei rapid fuer die transfers zustaendig ist, und das ist eben schoettel, sich teilweise nicht wirklich gut angestellt hat. wenn sich neben rapid noch ein anderer verein der ersten liga um einen spieler bemeuht, kann man inzwischen schon davon ausgehen, dass ihn der andere erhaelt.

jetzt übertreibst du aber.

wenn man den zeitungsberichten glauben schenken darf, haben wir das "transfer-duell" um skoro gegen den gak bzw. das um bule [wobei dieser wechsel von offizieller seite ja noch nicht bestätigt ist] gegen superfund verloren - hingegen konnten wir erreichen, daß sich hlinka für uns und damit gegen pasching entscheidet [wobei für diesen transfer das selbe wie beim bule-wechsel gilt].

desweiteren lasse ich mich überraschen was sich auf unserer transferfront noch tut und vertraue auf psfg, der sicher die richtigen entscheidungen treffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
das bezweifelt ja auch keiner, nur kann das nicht das alleinige kriterium fuer die besetzung des sportdirektor-postens (die bezichnung mag eine andere sein, keine ahnung) sein. betrachtet man die letzten monate so muss man sagen, dass derjenige, der bei rapid fuer die transfers zustaendig ist, und das ist eben schoettel, sich teilweise nicht wirklich gut angestellt hat. wenn sich neben rapid noch ein anderer verein der ersten liga um einen spieler bemeuht, kann man inzwischen schon davon ausgehen, dass ihn der andere erhaelt. und dass die inoffiziellen budgets aller vereine hoeher als das von rapid sind, kann mir wirklich keiner erzaehlen...

Das es ein Kriterium dafür ist hab ich nie gesagt...

Schöttel macht seine Arbeit gut, dafür dass er damit vorher genau null zu tun hatte... Das die Transfers nichts wurden, mein Gott vielleicht sind wir in einem halben Jahr froh darüber ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

also von wegen zu locker sehen, nochmal: ich hab auch einen gewissen anspruch was die tabellenplatzierung von Rapid betrifft. wenn wir nächstes Jahr wieder nur vierte werden, bin ich genauso satt wie alle anderen. Aber als Fan, der auf die Spielereinkäufe nun einmal kaum Einfluss hat (Herzog-Rückholaktion ausgenommen und was das gebracht hat ist bekannt) ist es bedeutend konstruktiver, der Mannschaft die schussendlich am Platz steht, ein bisschen Vertrauen zu schenken und ihr zu zeigen, dass man - vorerst zumindest - 120% hinter ihr steht, anstatt gleich bei der Mannschaftsaufstellung zu sagen, die Hundstruppe kann ja gar nix reißen. Auspfeifen kann man sie noch eine ganze Saison wenns sein muss...

Dass es nicht gelungen ist bis jetzt einen Wagner/Wallner Ersatz zu holen ist wieder eine andere Sache, aber wer es schlussednlich auch immer sein wird, er bekommt, genauso wie Katzer, Korsos, Hlinka und Topic meine volle Unterstützung, wenn er das erste Mal im Hanappi aufläuft.

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
also von wegen zu locker sehen, nochmal: ich hab auch einen gewissen anspruch was die tabellenplatzierung von Rapid betrifft. wenn wir nächstes Jahr wieder nur vierte werden, bin ich genauso satt wie alle anderen.

so ist es, und jetzt ist schon seit jahren an keinen meistertitel zu denken...

und im letzten jahr war die hinrunde sehr vielversprechend und man reist schon wieder die mannschaft auseinander...

Dass es nicht gelungen ist bis jetzt einen Wagner/Wallner Ersatz zu holen ist wieder eine andere Sache, aber wer es schlussednlich auch immer sein wird, er bekommt, genauso wie Katzer, Korsos, Hlinka und Topic meine volle Unterstützung, wenn er das erste Mal im Hanappi aufläuft.

hlinka ist nicht einmal noch grüner... topic nur ein talent und keine verstärkung,

katzer hat defensive schwächen, und die abwehr war schon im letzten jahr nicht suverän...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Bei euch rennt seit jahren was falsch man kann schön langsam denken das einige Verantwortliche mehr verdienen als die Spieler selbst, ihr habt immer ein Top Budget aber irgendwie rennt das geld in irgendwelche löcher von dennen kein fan was weiß.

Top Spieler habt ihr mit ausnahme von Savicevic schon seit Jahren ned gehabt sicher ein Herzog war auch ned billig aber im großen und ganzen kanns ja das ned sein.

Irgendwie find ich es komisch was da abgeht entweder kriegen einige Spieler bei euch sehr viel bezahlt und sind damit genauso Söldner oder es gibt zu viele Leute die mitschneiden.

Ich nehm jetzt mal die Austria heraus da wir mit Abstand das beste Budget der Liga haben aber man muss sich schon fragen wenn ein GAK oder eine Pasching mit einem Durchschnittsbudget was anstellen können warum dann Rapid nicht.

Das Posting sollt nicht als Provokation gemeint sein aber ich denk einfach ihr habt einige Leute im Klub die mehr in die eigene Tasche arbeiten als im sinne Rapids

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

HLINKA IST FIX!

zumindest bestätigt das andi ivanschitz in einem interview mit dem kurier!

Mir taugt das nicht wirklich“

Fußball-Jungstar Andreas Ivanschitz über den Umbau bei Rapid

KURIER: Wie beurteilst du die Situation bei Rapid drei Tage vor dem Trainingsstart?

IVANSCHITZ: Ungewiss, weil vier Stützen weg sind. Und unsicher, weil ich nicht weiß, wie wir die Abgänge verkraften werden und wie sich die Neuen integrieren. Von den Spielertypen wurde sehr intelligent eingekauft.

Katzer, Korsos und Hlinka sind fix, die Liste der Abgänge ist bedeutend länger. Hast du keine Angst, dass die Erwartungen nach dem furiosen Herbst weiter steigen?

Diese Sorge ist riesengroß. Weil die Erwartungshaltung in Sphären kommt, wo wir vielleicht noch nicht stehen. Ich glaube, dass wir das Zeug haben, ähnliches zu schaffen wie im letzten Jahr. Aber es wird schwierig, weil man unsere Stärken schon kennt. Wir sind leichter auszurechnen.

Nach Wagner, Prisc, Pashazadeh, Jazic und Vico verlässt wohl auch Wallner den Klub. Kann man von einem „größeren Umbau“ sprechen?

Auf jeden Fall. Es ist nicht zu verstehen. Weil wir mit dieser Mannschaft gezeigt haben, dass wir um den Titel spielen können und wir Spieler uns gewünscht hätten, dass das Team bleibt.

Vor allem von Steffen Hofmann und dir wird viel erwartet. Wie gehst du damit um?

Letzte Saison hatten wir noch nichts zu verlieren, heuer müssen wir unsere Leistungen bestätigen. Das ist schwieriger, aber eine weitere Herausforderung. Unsere Situation verlangt es auch, mehr zu tun.

Hat Rapid bis dato die Mannschaft verstärkt?

Da muss man abwarten. Es wäre unfair, zum jetzigen Zeitpunkt zu urteilen. Allen gegenüber. Denen, die gegangen sind, und denen, die kamen. Ich schätze unsere Neuzugänge, weil alle gute Qualität haben, speziell Hlinka. Aber trotzdem ist Rapid anders als Bregenz, als Sturm, als Admira. Die Frage ist, wie es die Spieler es verkraften, in einem vollen Hanappi-Stadion zu spielen, wo man nach vorne gepeitscht wird, wo viel verlangt wird.

Wenn auch Wallner geht, wird wohl auch im Angriff etwas passieren müssen. Wie siehst du Romans Situation?

Ich glaube, dass er einen Neustart im Ausland machen will. Es muss ihm aber auch klar sein muss, dass er für Rapid noch Gas geben muss, wenn er mit Hannover nicht einig werden sollte. Dann erwartet die Mannschaft, dass er in Gedanken bei Rapid ist.

Es scheint, als gäbe es für Roman kein Zurück mehr?

Er will weg. Er will nicht mehr. Er ist in Gedanken woanders, es zipft ihn alles an. Das ist aber nur mein Eindruck. Vielleicht tu’ ich ihm unrecht. Dabei glaube ich, dass es für ihn momentan nichts besseres gibt als Rapid. Er hat einen super Trainer, der verständnisvoll ist und ihn nicht fallen lässt. Der ihm hilft, wieder zu alter Stärke zu finden. Nach einer Saison mit zehn, fünfzehn Toren wäre er automatisch interessant. Es ist aber seine Entscheidung. Es ist schon sehr viel um seine Person passiert. Zu viel.

Vielleicht hat Roman den Eindruck, bei Rapid nicht mehr geschätzt zu werden?

Lange Zeit stand nur er im Mittelpunkt. Jetzt ist es aufgeteilt. Roman ist aber bei den Fans beliebt, er genießt auch im Klub Respekt.

Wenn er zu Austria geht?

Das wäre ein schlechter Verein für einen Neustart.

Schwarzmaler meinen, Rapid bewege sich auf einem schmalen Grat. Wenn die Mannschaft nicht verstärkt wird, könnten auch Ivanschitz, Hofmann bald neue Herausforderungen suchen.

Ich sehe mich noch eine Zeit lang hier. Ich wünsche mir nichts mehr, als Rapid zum Meistertitel zu führen, dann ins Ausland zu gehen.

Wenn sich am Status quo nichts ändert, wird sich der Titeltraum wohl nicht so schnell realisieren lassen.

Eben das ärgert mich. Wir hatten eine Mannschaft, mit der wir uns nach langer Zeit wieder sehr viel Respekt verschafft haben. Weil unser Fußball akzeptiert wurde, alle gesagt haben: „Das ist schön zum Anschauen. Das wird wieder was!“ Und jetzt gehen die Spieler. Ich hätte mir gewünscht, dass der Kader beisammen bleibt und zwei dazu kommen. Ein Prisc kannte unsere Laufwege, ein Jazic war für die linke Seite optimal. Man braucht nicht lauter Geiger. Unser Spiel hat sehr oft sehr gut ausgeschaut. Und viel Spaß gemacht.

Die Klubführung hat immer gemeint: Wenn Rapid den UEFA-Cup erreicht, wird die Mannschaft verstärkt.

Warum werden solche Versprechungen abgegeben und nicht eingehalten? Da stimmt irgendwas nicht. Ich möchte jetzt nicht den Präsidenten kritisieren: Aber es hat geheißen, dass mehr Geld für die Mannschaft da ist, wenn wir den UEFA-Cup erreichen. Jetzt haben wir das mit aller Kraft und ein bissl Glück geschafft, und es wird eher das Gegenteil getan. Wieder Stützen weg, wieder mit jungen Spielern aufgestockt. Spielen wir nur deshalb, damit wir Rapid vom Minus ins Plus bringen? Mir kommt’s so vor. Mir taugt das irgendwie nicht. Der Klub muss freilich auch auf die Finanzen achten. Aber der Weg erscheint mir irgendwie unfair gegenüber uns Spielern.

Wohin geht Rapid?

Es ist Sache des Klubs, darauf zu achten, dass der Kader stark genug ist. Als Spieler muss ich meine Leistung bringen. Ich würde auch nie behaupten, dass wir nicht wieder ein gute Saison spielen. Irgendwann wird es aber die Stimmung trüben, wenn wir gut spielen, nahe dran sind, und dann wird die Mannschaft wieder umgekrempelt. Das ist ein bissl frustrierend.

Interview:

Rainer Fleckl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ivanschitz spricht meine Worte - die Stimmung in der Mannschaft dürfte angespannt sein, sollten nicht bald neue Verstärkungen kommen und dadurch der Saisonstart in die Hosen gehen, werden uns auch bald unsere paar Leistungsträger verlassen, Rapid verpflichtet - wer spielt schon gerne mit Rapid im unteren Tabellendrittel ?

ich bleibe bei meinen Standpunkt : dieses Managemant ist für Rapid eine Nummer zu klein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da stimmt irgendwas nicht. Ich möchte jetzt nicht den Präsidenten kritisieren: Aber es hat geheißen, dass mehr Geld für die Mannschaft da ist, wenn wir den UEFA-Cup erreichen. Jetzt haben wir das mit aller Kraft und ein bissl Glück geschafft, und es wird eher das Gegenteil getan. Wieder Stützen weg, wieder mit jungen Spielern aufgestockt. Spielen wir nur deshalb, damit wir Rapid vom Minus ins Plus bringen? Mir kommt’s so vor. Mir taugt das irgendwie nicht. Der Klub muss freilich auch auf die Finanzen achten. Aber der Weg erscheint mir irgendwie unfair gegenüber uns Spielern.

Hmm, konnte das Interview online nicht finden. Print-(Abend-)Ausgabe?

Naja, wenn's so gesagt wurde, ein sehr interessantes und offenes Interview. Mit dem oben gequoteten hätte er sich zu Holzbach's Zeiten in den 80ern vermutlich eine Verbannung aus der Mannschaft eingehandelt. Hoffe, der aktuelle Vorstand liegt in der Evolutions-Skala etwas weiter oben... :D

Jedenfalls bekräftigt es meine düsteren Vermutungen, dass da irgendwas (vielleicht wirklich noch oberhalb von Schöttel und Hicke) schief läuft im Verein. :madmax:

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

das hat ivanschitz gesagt?

ui, na der ist echt haß! wenn er nicht rapid spieler wär oder nicht mehr hätte er sich wohl richtig ausgelassen...

und an alle optimisten, wenn er das so schreibt, sieht er den kader viel schwächer als im vorjahr. ich hab schon die nase voll von euch abwartern (wird schon werden, und ich vertrau schöttel)

ich hoffe ihr merkt langsam das wir am arsch sind, und das kann man nicht anders sagen... wenn kommt noch ein stürmer und vielleicht noch ein junger aber das war es... insgesamt wurde die mannschaft aber geschwächt.

Bei euch rennt seit jahren was falsch man kann schön langsam denken das einige Verantwortliche mehr verdienen als die Spieler selbst, ihr habt immer ein Top Budget aber irgendwie rennt das geld in irgendwelche löcher von dennen kein fan was weiß.

das hab ich eh schon 100x geschrieben, unser dickes rotes schweinderl ist auf jeden fall nicht ehrlich und ich denke das im hintergrund die situation noch schlimmer ist als wir uns denken.

Das Posting sollt nicht als Provokation gemeint sein

schon klar, aber es gibt bei uns einfach zu viele die entweder alles nicht wahr haben wollen oder einfach meinen es wird schon gehen...

Hmm, konnte das Interview online nicht finden. Print-(Abend-)Ausgabe?

ich auch nicht

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.