Stürmersuche in der Transferzeit


Dannyo

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Weil Akwuegbu erwähnt wurde: Dass er überhaupt in Kärnten spielte ist irgendwie fast ein Wunder. Nigerianischer teamspieler, 29 Jahre, körperlich u n d technisch stark und immenser torriecher. Was man aber so im GAK-Forum liest, dürfte er allerdings Probleme mit taktischen Vorgaben bzw. mit seiner Launenhaftigkeit haben. Ich vertraue jedenfalls Peter Schöttel, dass er das Richtige machen wird. Vielleicht wird ja noch ein ganz anderer Name aus dem Hut gezaubert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

nochmal wegen Haas: hab ihn auch nie mögen (wind, chancevernebeln etc.) aber er ist sicher kein schlechter Stürmer - trotz allem. Ich würd zwar lieber sehen, dass Kienast und Gartler die Liga aufmischen, aber das wirds ersteinmal nciht spielen.

Und weil hier ein paar von Hassler-ausleihen gesprochen haben: Der GAK löst auch den Vertrag mit Michael Goossens auf und bevor die sportliche Führung aus lauter Panik auf blöde Gedanken kommt: DA ist mir Haas noch 10mal lieber!

Ich denke wir haben 2 Möglichkeiten: entweder einen Spieler holen, der bekannt ist, von dem man etwas erwarten kann (das ist Haas, zwischen 10 und 15 Tore kann man sich erwarten, genauso wie man sich erwarten kann, dass ihn der Westind verwaht) oder man setzt auf einen "unbekannten" JUNGEN. Aber bitte keine ausrangierten 29+ jährigen holen!

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ja aber da muss vorher wer aus dem tascherl was zaubern... nämlich aus dem privaten

Muss Qualität immer teuer sein? Wer kannte in Ö Axel Lawaree, bevor er zu Bregenz kam? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es für den österreichischen Rekordmeister und populärsten Klub nicht möglich ist, einen leistbaren Stürmer zu finden, der ins Konzept passt (Vico-Typ) und die Qualität des Kaders spürbar hebt. Wenn Rapid da niemanden findet, stimmt was nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Auf nogomet.com habe ich gelesen, dass sowohl Rapid als auch Pasching an einer Verpflichtung von Nino Bule (Hajduk Split) interessiert sein sollen.

Alle holen Stürmer, nur Rapid sieht zu

Aber Trainer Josef Hickersberger ist die personifizierte Gelassenheit

von Wolfganmg Winheim

Der kroatische Angreifer Nino Bule, mit dem Rapid schon vor längerer Zeit spekuliert hatte, wird vom Meister Hajduk Split zum SV Pasching wechseln.

Der bosnische Schützenkönig Alen Skoro, den auch Rapid beobachten wollte, stürmt künftig für den GAK.

Teamstürmer Roland Linz, der sich schon in der Rapid-Wohnung von Roman Wallner umgesehen hatte, übersiedelt nach Nizza.

Teamkandidat Muhammat Akagündüz, der gern zu Rapid gekommen wäre, ist an diesem Wochenende in Istanbul gleich bei mehreren türkischen Großklubs Verhandlungsthema.

Obwohl nicht für Einkäufe zuständig, würde Rapid-Trainer Josef Hickersberger im Mißerfolgsfall von den Fans der Grünen der schwarze Peter zugeschoben werden.

KURIER: Alle holen Stürmer. Nur Rapid nicht. Sind Sie beunruhigt?

HICKERSBERGER: Ich habe gute Nerven.

. . . und Verständnis für die finanziellen Limits des Vereins. Oder tun Sie nur so?

Wir schlagen erst dann zu, wenn wir einen Stürmer kriegen, der kopfballstark ist und hundertprozentig zu unserem Axel Lawaree passt.

Wagner schon weg, Wallner bald weg. Oder rechnen Sie plötzlich damit, dass Wallner doch noch ein halbes Jahr bleibt, zumal sich die Verhandlungen mit Hannover plötzlich spießen?

Ich gehe davon aus, dass Wallner am 10. zu Trainingsbeginn in Laa dabei ist.

Prisc, Pashazadeh, Jazic gehen. Korsos, Hlinka und vielleicht Katzer kommen. Kann Rapid bis zum Ligastart am 14. Juli überhaupt ein homogenes Team fordern?

Wenn wird jene Spieler, die alle im erfolgreichen Herbst 2003 zum Stamm zählten, gleichwertig ersetzen können, wäre schon viel erreicht.

Kurier | 06.06.2004 | Seite 26

Drucken Versenden Leserbrief sc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Rapid stellt sich immer brav hinten an immer - das Fleisch holen sich die Veilchen, Gak und Pasching - für die Knochen sind dann Rapid,Mattersburg usw zuständig

dieses Szenario erleben wir ja seit Jahren

Schöttel ist überfordert

bearbeitet von Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Rapid stellt sich immer brav hinten an immer - das Fleisch holen sich die Veilchen, Gak und Pasching - für die Knochen sind dann Rapid,Mattersburg usw zuständig

dieses Szenario erleben wir ja seit Jahren

Schöttel ist überfordert

ich glaube schöttel sind sehr die hände gebunden, es ist schwer für die rapid verhandler dort hin zu fahren, und eigentlich nichts mit zu haben, finanzielle enge vorgaben...

und dann gibt es aber tatsächlich noch träumer die meinen es kommen gute spieler, alle unbekannt usw. aber spitzenkicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Der "schwarze peter zugeschoben"

Pft, Peter Schöttel ist das einzige Urgestein bei Rapid dessen Herz wirklich dermaßen fest an uns pickt und jetzt meint man er sei Schuld?

Ich würd wenn dann ein bisserl weiter oben schaun, speziell bei denen, die es ned schaffen ein gescheites Budget zusammen zustellen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Ich würd wenn dann ein bisserl weiter oben schaun, speziell bei denen, die es ned schaffen ein gescheites Budget zusammen zustellen..

oder damit umgehen! so niedrig ist es auch nicht, doch mattersburg und paschin schnappen uns spieler einfach weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

oder damit umgehen! so niedrig ist es auch nicht, doch mattersburg und paschin schnappen uns spieler einfach weg.

wir haben vielleicht offiziell ein höheres budget als pasching und mattersburg. aber das sagt nichts, weil es hat fast jeder klubs 2 budgets, ein offizielles für die steuern und ein inoffizielles (das gilt auch für die spielergehälter). wahrscheinlich ist das inoffizielle budget bei mattersburg und pasching höher.

Ich weiß, viele sind gegen ihn;

ich z.b. den sonderschüler brauchen wir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hört endlich mit diesem Sonderschüler-Dreck auf!

Dieses oberflächliche Bewerten was jemand ist, aber nicht wer er ist, geht mir gehörig auf die Nerven. Wenn Haas tatsächlich kommen sollte, was ich stark bezweifle, da er bei Sturm noch einen Vertrag bis 2005 hat (ok bei Kartnig sagt das nicht viel aus ;) ), akzeptiere ich das und werde auch ihn supporten.

Zum Thema Schöttel: Ich glaube nicht, dass er überfordert ist, sonst hätte er zb den Lawaree Transfer nicht über die Bühne gebracht. Es könnte sich mit der Zeit durchaus als richtig erweisen, was Bulldog schon geposted hat, nämlich dass die Finanzen Rapids doch schlechter sind, als sie dargestellt werden, denn anders kann ich es mir nicht erklären, dass man sich anscheinend keinen vernünftigen Stürmer leisten kann/will.

Aber noch bleibt Zeit, ich bleibe optimistisch, dass noch ein paar gezielte Verstärkungen kommen werden, mit denen bereits verhandelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ich denke einfach, dass Rapid einer der wenigen Vereine ist, die das selbst gestellte Budget auch ernst nehmen. ich denke viele vereine handeln acnh dem motto: ein budget stellt man auf, zeigts allen die´s sehn wollen und dann wirft mans in den papierkorb...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Rapid ist einfach seit dem Einsteig von Edlinger zu seriös - ein braver Mitläufer ist das Resultat

ich bin natürlich gegen unseriöse Geschäftsmethoden - aber Pasching und Graz zeigt uns vor, wie man in dieser Liga einen Stronach fordern kann - wetten, daß kommende Saison wieder nur maximal Platz 4 für die Grünweißen erreicht wird

Schöttel ist zu grün - Edlinger ein Präsident, dem nur die Ausgrenzung gegenüber Stronach als Plus und sein Ziel angerechnet werden kann

seit Monaten wissen wir, daß neue Abwehrspieler und Stürmer kommen müssen - die verzweifelte Suche begann aber erst nach Ende der Saison ( oder kommt gar kein neuer Innenverteidiger und Markus Hidenersatz ? )

5 Stammspieler sind derzeit weg - dazu wird vielleicht noch Wallner folgen(nachdem er von Rapid weg möchte, die beste Lösung, um noch Ablöse zu kassieren )

Zusätzlich bleiben Nieten wie Adamski,Feldhofer,Sturm und Burgstaller beim Verein - das wird eine interessante neue Saison werden

bearbeitet von Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.