Stürmersuche in der Transferzeit


Dannyo

Recommended Posts

Postaholic
nennt doch mal Namen von besseren Spielern, von Spielern, die wir uns auch leisten können

das ist bei gott nicht unsere aufgabe, dafür sollte eigentlich peter schöttel oder irgendein scout verantwortlich sein. einen besseren/billigeren/jüngeren als haas zu finden dürfte ja auch nicht so schwer sein. man müsste seien suche halt auf gebiete ausweiten, die nicht bequem mit dem auto in 2 stunden erreichbar sind wie zb graz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
QUOTE 

nennt doch mal Namen von besseren Spielern, von Spielern, die wir uns auch leisten können

das ist bei gott nicht unsere aufgabe, dafür sollte eigentlich peter schöttel oder irgendein scout verantwortlich sein. einen besseren/billigeren/jüngeren als haas zu finden dürfte ja auch nicht so schwer sein. man müsste seien suche halt auf gebiete ausweiten, die nicht bequem mit dem auto in 2 stunden erreichbar sind wie zb graz...

tz ich pack es nicht, aber wenn psfg zBsp meint das haas der beste ist den man bekommt? nein, dann schreien alle, das gibt es nicht usw.

weiter? glaubst ein bulgare oder was dir vorschwebt ist dann gleich integriert?

haas kennt die österreichische liga, er hat schon hunderte spiele in dieser absolviert...

und immerhin kennt er ein paar spieler aus der national-mannschaft (payer, ivanschitz, katzer, martin hiden) und feldhofer sowieso...

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
QUOTE 

nennt doch mal Namen von besseren Spielern, von Spielern, die wir uns auch leisten können

das ist bei gott nicht unsere aufgabe, dafür sollte eigentlich peter schöttel oder irgendein scout verantwortlich sein. einen besseren/billigeren/jüngeren als haas zu finden dürfte ja auch nicht so schwer sein. man müsste seien suche halt auf gebiete ausweiten, die nicht bequem mit dem auto in 2 stunden erreichbar sind wie zb graz...

tz ich pack es nicht, aber wenn psfg zBsp meint das haas der beste ist den man bekommt? nein, dann schreien alle, das gibt es nicht usw.

weiter? glaubst ein bulgare oder was dir vorschwebt ist dann gleich integriert?

du wirst es nicht glauben, aber jeder der behaubtet haas ist der bestmögliche stürmer für rapid auf dem markt (ja ganz europa oder besser noch auf der ganzen welt, ich weiß nicht warum hier immer alle so versteift auf einen österreicher sin) ist in meinen augen ein blinder der nichts von fußball versteht!

in ganz österreich lachens über den haas. nur weil wir jetzt einen stürmer brauchen und manche sich anscheißen müss ma den halbwegs fähigen (der einäugige unter den blinden) österreicher holen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Auf so eine Antwort hab ich gewartet! Ihr macht es euch, mit Verlaub, sooo einfach! Versucht doch mal selbst passende Spieler zu finden! Sucht mal im Internet nach passenden Spielern, Alter, läuft der Vertrag aus, Statistiken etc...

Natürlich ist es die Aufgabe unseres Managements, Spieler zu beobachten und zu holen - aber groß herumzuschreien, dass euch der und der Spieler nicht passt (der wohlgemerkt noch nicht mal fix ist) aber selbst keine Alternativen bringen können (mit Amateure werd ma das schon machen), is natürlich äußerst produktiv. Is jetzt ned bös gemeint, aber ein wenig mehr is da schon dahinter - immer nur "na" sagen kann jeder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Auf so eine Antwort hab ich gewartet! Ihr macht es euch, mit Verlaub, sooo einfach! Versucht doch mal selbst passende Spieler zu finden! Sucht mal im Internet nach passenden Spielern, Alter, läuft der Vertrag aus, Statistiken etc...

Natürlich ist es die Aufgabe unseres Managements, Spieler zu beobachten und zu holen - aber groß herumzuschreien, dass euch der und der Spieler nicht passt (der wohlgemerkt noch nicht mal fix ist) aber selbst keine Alternativen bringen können (mit Amateure werd ma das schon machen), is natürlich äußerst produktiv. Is jetzt ned bös gemeint, aber ein wenig mehr is da schon dahinter - immer nur "na" sagen kann jeder!

haas ist die lösung, die den geringsten aufwand bringt, nicht eine die uns weiterhelfen kann.

wie war das mit peter schöttel holt nur spieler zu rapid die auch zu uns passen. was ist mit akzeptanz beim publikum?

es gibt andere möglichkeiten!

die die sich jetzt so für haas aussprechen waren waren wahrscheinlich die ersten, die ihn ausgelacht haben wenn er wieder mal eine risenchance versiebt hat oder im stadion "sonderschüler mario" singen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tz ich pack es nicht, aber wenn psfg zBsp meint das haas der beste ist den man bekommt? nein, dann schreien alle, das gibt es nicht usw.

wann und wo hat psfg das behauptet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
haas ist die lösung, die den geringsten aufwand bringt, nicht eine die uns weiterhelfen kann.

wie war das mit peter schöttel holt nur spieler zu rapid die auch zu uns passen. was ist mit akzeptanz beim publikum?

es gibt andere möglichkeiten!

die die sich jetzt so für haas aussprechen waren waren wahrscheinlich die ersten, die ihn ausgelacht haben wenn er wieder mal eine risenchance versiebt hat oder im stadion "sonderschüler mario" singen...

Ob er uns weiterhelfen könnte, kannst du zum jetzigen Zeitpunkt nicht beurteilen. Das sagst du derweilen nur, weil er dir nicht sympathisch ist und du ihn nicht bei Rapid sehen willst - dein gutes Recht. Haggod, ich will ihn auch nicht unbedingt bei Rapid sehen, aber ich bitte euch, bringt bessere Vorschläge und sagt nicht einfach zu allen Spielern "Nein".

Es gibt andere Möglichkeiten, ja, aber gib mir bitte ein Beispiel...von mir aus einen Spieler aus Simbabwe, aber gib mir ein Beispiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
wann und wo hat psfg das behauptet?

wenn er es behaupten würde, wenn haas kommt...

nur weil wir jetzt einen stürmer brauchen und manche sich anscheißen müss ma den halbwegs fähigen (der einäugige unter den blinden) österreicher holen?!

mmh also dann frag ich mich...

unser geliebte rene hat in 220 bl-spiele, 75 tore geschossen und der mario haas in 234 meisterschaftseinsätze 84 tore erzielt... und sooooooo schlecht hat er nicht in der jungen sturm mannschaft gespielt...

keiner kennt mario privat, vielleicht ist er ein super kerl, weiß man es...

außerdem wenn wir einen jungen nehmen und der macht uns die erhofften tore, ist er sowieso wieder weg... und ein haas würd aufgrund seines alters etc. eher bleiben...

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Es gibt andere Möglichkeiten, ja, aber gib mir bitte ein Beispiel...von mir aus einen Spieler aus Simbabwe, aber gib mir ein Beispiel...

es würde nichts bringen jetzt spielernamen aufzuzählen, da wir als laien keinen einblick in verträge und dergleichen haben, das heißt keine ahnung haben welcher spieler in unser gehaltsschema passt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Also, ein Statement zu Haas: ein Interesse von Rapid wurde von Peter Schöttel entschiedenst zurückgewiesen...

Zum Spieler Haas: wie soll uns der weiterhelfen?

Er ist recht alt, Chancenvernebler in Person, scheint mir nicht grad eine Leitfigur zu sein, auch finanziell schwer zu realisieren, da er noch Vertrag hat und auch nicht grad für ein Butterbrot spielen wird. Ein Durchschnittskicker, wie er im Buche steht...

Entweder man holt echte Verstärkungen oder talentierte Jundspunde.

Haas fällt in keine dieser Kategorien...

Zum Vorwurf, einige Fans machen es sich leicht, Stichwort Nörgler, "Nein-Sager", etc.: es ist verdammt nochmal nicht meine Aufgabe als Fan (und auch nicht generell Aufgabe eines Fans) sich um Spielerbeobachtungen, Verpflichtungen und das Finanzielle zu kümmern.

Diese Aufgabengebiete obliegen den (sicherlich gutbezahlten) Angestellten des Vereins-Managements.

Sorry, aber um einen Korsos, Topic, Katzer und Haas zu verpflichten brauch ich kein Scouting-System. Diese Spieler (bis auf Topic) kennt jeder 08/15 Fussballinteressierte Österreichs, da gehts einfach darum, zur richtigen Zeit mit den Verhandlungen zu beginnen (da deren Verträge ausgelaufen sind).

Dass diese Spieler nicht gerade begehrt sind, sollte auch jedem von uns klar sein, denn bei einem Poker mit einem Mitkonkurrenten ziehen wir seit Jahren schon den Kürzeren...

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
haas ist die lösung, die den geringsten aufwand bringt, nicht eine die uns weiterhelfen kann.

wie war das mit peter schöttel holt nur spieler zu rapid die auch zu uns passen. was ist mit akzeptanz beim publikum?

es gibt andere möglichkeiten!

die die sich jetzt so für haas aussprechen waren waren wahrscheinlich die ersten, die ihn ausgelacht haben wenn er wieder mal eine risenchance versiebt hat oder im stadion "sonderschüler mario" singen...

Ob er uns weiterhelfen könnte, kannst du zum jetzigen Zeitpunkt nicht beurteilen. Das sagst du derweilen nur, weil er dir nicht sympathisch ist und du ihn nicht bei Rapid sehen willst - dein gutes Recht. Haggod, ich will ihn auch nicht unbedingt bei Rapid sehen, aber ich bitte euch, bringt bessere Vorschläge und sagt nicht einfach zu allen Spielern "Nein".

Es gibt andere Möglichkeiten, ja, aber gib mir bitte ein Beispiel...von mir aus einen Spieler aus Simbabwe, aber gib mir ein Beispiel...

ich kann dir kein beispiel nennen, weil ich mich nicht mit der materie befasse. für die sportliche leitung rapids müsste es doch aber bitte möglich sein in europa einen stürmer der "klasse" eines mario haas zu finden, der mehr akzeptanz unter den fans genießt. die leut werden bezahlt spieler zu finden, kontakte zu haben und gegebenfalls auch einen spieler vor ort zu beobachten. natürlich kann ich mir im internet einen raussuchen, das ist aber sinnlos.

ich finde haas auch nciht wirklich sonderlich unsympathisch, sagen wir so er war für mich immer, überspitzt ausgedrückt, soetwas wie der "tragische held" was impliziert, dass er kein sonderlich guter fußballer ist und ich ihn nicht als verstärkung empfinden würde,

mag sein, vielleicht macht we 10-15 tore in der saison. das würde micha aber keinen milimeter von meinem standpunkt abbringen weil ihm die qualitäten fehlen die in meinen augen einen guten stürmer auszeichnen.

was nützt uns das wenn im sturm lawaree und haas herumstümpern und sich ins mittelfeld zurückfallen lassen (was haas ja in letzter zeit so gern macht, er abe rin keinster weise gut kann und auch lawaree immer öfter versucht hat)?

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Dass diese Spieler nicht gerade begehrt sind, sollte auch jedem von uns klar sein, denn bei einem Poker mit einem Mitkonkurrenten ziehen wir seit Jahren schon den Kürzeren...

ganau und wie sollen wir da an echte verstärkungen kommen?

erst wenn sich da was ändert, können wir wieder von einem meister oder einem derbysieg sprechen... und das geht mir so am ARSCH...

mit den jungen spielen wir um den abstieg, und wenn wirklich einer dabei ist der uns hilft, ist er auch bald weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich habe bis jetzt eigentlich noch nichts Konkretes bezüglich einem Transfer von Mario Haas zu Rapid gelesen, vielleicht könntet ihr mir ja Quellen posten, in denen das hervorgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ich habe bis jetzt eigentlich noch nichts Konkretes bezüglich einem Transfer von Mario Haas zu Rapid gelesen, vielleicht könntet ihr mir ja Quellen posten, in denen das hervorgeht.

es gibt keine und auch peter schöttel hat gesagt, dass nicht mit haas verhandelt wird.

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:nein:  :nein:  :nein:  :nein:

bin nur froh, dass es damals noch keine Community im Internet gegeben hat als Peter Stöger zu uns gekommen ist. Man hielt es für unmöglich, aber gemeinsam mit ihm fuhren wir große Erfolge ein.

armer Martin Hiden der das jetzt zu spüren bekommt und wenn Mario Hass zu Rapid kommt kanns von mir nur eine Reaktion geben: FORZA Mario Haas.

Bin grundsätzlich durchaus Deiner Meinung. Bin selber beileibe kein Freund von Haas, nur falls er zu uns kommen sollte (auch, wenn ich's nicht wirklich glaub'), sollte er wenigstens eine Chance bekommen, zu zeigen, was er für uns leisten kann.

Die G'schicht mit dem "Sonderschüler" mag als Standard-Sprechchor-Schmähung ganz witzig sein, hat aber keinerlei Relevanz für's Fußballerische.

Und zu dem hier:

wie war das mit peter schöttel holt nur spieler zu rapid die auch zu uns passen. was ist mit akzeptanz beim publikum?

In der Ära Matthäus hat der gesamte Block West den "Sparefroh Edlinger" verhöhnt, weil er bei der Verpflichtung von Herzog gezögert hat. Dann hat er ihn letztendlich doch (meines Wissens sogar gegen den Willen von Matthäus) geholt - Herzog ist gefloppt - und jetzt noch zerreißen sich etliche, die damals nach Herzog gerufen haben, das Maul darüber, wie unnötig seine Rückholaktion doch war usw.

Soviel nur zum Thema "wie sicher ist der Erfolg eines beim Publikum akzeptierten Spielers?"...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.