wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 2. November 2023 mazunte schrieb vor 6 Minuten: Manchen fehlt einfach die Jack Nicholson Masche, bitte bemühts Euch ein wenig! genau der...in der heutigen Zeit wäre der definitiv im Häfn gelandet... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 2. November 2023 johnny_knoxville schrieb vor 24 Minuten: Du sprichst mir da viel von der Seele bzw. auch mit dem Posting von Dienstag. Irgendwie hab ich über die letzten Jahren bzw. in den Zeiten, in denen ich Single war die Erfahrung gemacht, dass du nur selten wen auf Tinder oder dergleichen kennen lernst, wo es dann nach einem Match und dem üblichen Small-Talk weiter geht in Richtung treffen und dann auch mehr. Grundsätzlich habe ich durch Tinder 2 meiner Ex-Freundinnen kennen gelernt, wobei ich sagen muss, dass ich insbesondere bei meiner letzten schon sehr hartnäckig war über 2-3 Wochen hinweg und mich bemüht habe. Vermutlich war auch die Situation daran "Schuld", dass es gepasst hat (Alleinerziehende Mutter auf der Suche nach einem Mann bzw. Sicherheit). So einen Volltreffer hast aber nur alle heilige Zeiten. Das Ansprechen in Bars oder Discos taugt mir persönlich absolut nicht. Persönlich stresst es mich mental dermaßen, dass es grundsätzlich in die Hosn geht Da find ich, dass man im Alltag oder durch Freunde eher wen kennen lernt. Naja Single-Mütter mit dem Wunsch nach Sicherheit hast häufiger, die tun sich aber ehrlich gesagt auch schwer Bindung zuzulassen. Ich find es übrigens wirklich hilfreich zu spüren, dass es nicht nur mir so geht. Es ist halt, auch wenn du dir sowas denkst, man kommt in der Situation schon ab und an dazu zu denken, dass man ein ausgesetzter Alien ist der einfach nicht reinpasst. Hutz du hast Recht, dass nicht verkrampfen ist unheimlich wichtig und gelingt mit der Arbeit vielfach leichter, ich hab gerade eine Woche Urlaub daheim und da denkt man dann intensiver an sowas. Wobei ich glaub ich noch nicht Mal eine klare Vorstellung meiner Partnerin hab, paar Dinge weiß ich: nicht introvertiert, interessiert, aufgeweckt, aktiv in der Kommunikation, Kinderwunsch und deutschsprachig. Und Monogam, also auch wenn's wohl aus der Zeit fällt bzw. viele sich heutzutage gern Optionen offen lassen, ich hatte es jetzt im Sommer so, dass ich jemanden kennenlernte die ihren Freund daheim hatte und mich -anfangs so kommuniziert - als Gspusi in einer offenen Beziehung haben wollte, ich machte mit und merkte dann Recht schnell, dass es sich zu einer Beziehung entwickelt, in der Sie sich nehmen kann was Sie braucht (moralische/geistige Unterstützung täglich via Telefonieren, Schreiben) und körperliches (am Wochenende oder wenn Ihr hawara weg war) und mir als Ausgleich ebenso Unterstützung bzw. körperliches gab aber eben bis zu einer gewissen Grenze (weil eben Freund vorhanden). Aus Ihrer Sicht hätte das jahrelang weitergehen können, ich hab's jedoch nach 2 Monaten beendet als ich erkannte, dass mir eine solche Beziehung nie mehr geben kann außer schöne Stunden am Wochenende und das Gefühl einer Verpflichtung ohne eine zu haben... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben 2. November 2023 (bearbeitet) wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden: Naja Single-Mütter mit dem Wunsch nach Sicherheit hast häufiger, die tun sich aber ehrlich gesagt auch schwer Bindung zuzulassen. Ich find es übrigens wirklich hilfreich zu spüren, dass es nicht nur mir so geht. Es ist halt, auch wenn du dir sowas denkst, man kommt in der Situation schon ab und an dazu zu denken, dass man ein ausgesetzter Alien ist der einfach nicht reinpasst. Hutz du hast Recht, dass nicht verkrampfen ist unheimlich wichtig und gelingt mit der Arbeit vielfach leichter, ich hab gerade eine Woche Urlaub daheim und da denkt man dann intensiver an sowas. Wobei ich glaub ich noch nicht Mal eine klare Vorstellung meiner Partnerin hab, paar Dinge weiß ich: nicht introvertiert, interessiert, aufgeweckt, aktiv in der Kommunikation, Kinderwunsch und deutschsprachig. Und Monogam, also auch wenn's wohl aus der Zeit fällt bzw. viele sich heutzutage gern Optionen offen lassen, ich hatte es jetzt im Sommer so, dass ich jemanden kennenlernte die ihren Freund daheim hatte und mich -anfangs so kommuniziert - als Gspusi in einer offenen Beziehung haben wollte, ich machte mit und merkte dann Recht schnell, dass es sich zu einer Beziehung entwickelt, in der Sie sich nehmen kann was Sie braucht (moralische/geistige Unterstützung täglich via Telefonieren, Schreiben) und körperliches (am Wochenende oder wenn Ihr hawara weg war) und mir als Ausgleich ebenso Unterstützung bzw. körperliches gab aber eben bis zu einer gewissen Grenze (weil eben Freund vorhanden). Aus Ihrer Sicht hätte das jahrelang weitergehen können, ich hab's jedoch nach 2 Monaten beendet als ich erkannte, dass mir eine solche Beziehung nie mehr geben kann außer schöne Stunden am Wochenende und das Gefühl einer Verpflichtung ohne eine zu haben... Ganz klar - da geht es mir absolut gleich. Ich hatte mit 2 Ex Freundinnen Kinderabsichten, jetzt bin ich Mitte 30 und nach wie vor kinderlos. Rund um mich herum (Familie, Freunde, Arbeit) heiratet alles und bekommt Kinder. Da fühlst dich nicht wirklich wohl dabei, vorallem wenn der Wunsch nach Kindern da ist. Ich denke, dass ist auch der richtige weg. Offen sein für alles. Ich hatte mir in früheren Jahren immer als Hürde gesetzt, dass keine Kinder da sein dürfen. Gekommen ist es anders und ich habe die Zeit mit der Kleinen damals irrsinnig genossen und schätze das heute noch. bearbeitet 2. November 2023 von johnny_knoxville 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 2. November 2023 johnny_knoxville schrieb vor 2 Minuten: Ganz klar - da geht es mir absolut gleich. Ich hatte mit 2 Ex Freundinnen Kinderabsichten, jetzt bin ich Mitte 30 und nach wie vor kinderlos. Rund um mich herum (Familie, Freunde, Arbeit) heiratet alles und bekommt Kinder. Da fühlst dich nicht wirklich wohl dabei, vorallem wenn der Wunsch nach Kindern da ist. Ich denke, dass ist auch der richtige weg. Offen sein für alles. Ich hatte mir in früheren Jahren immer als Hürde gesetzt, dass keine Kinder da sein dürfen. Gekommen ist es anders und ich habe die Zeit mit der Kleinen damals irrsinnig genossen und schätze das heute noch. Du Kinder ist immer so ein Thema, ich hätte auch gern welche, es muss in der Beziehung stimmen aber sollte auch nicht zu verkrampft werden das Thema. Ich bin ja in meiner Naivität früher davon ausgegangen das Dating 30+ leichter für einen Mann ist, weil die Frauen in sozusagen Torschlusspanik einerseits genügsamer andererseits mit anderen Einstellungen an die Sache heran gehen, war halt ein großer Irrtum in meinen Augen. Es wirkt einfach, als wären die Frauen sogar unsicherer bzw. weit vorsichtiger was auch verständlich ist, aber eben ich nicht so sah. Frauen über 30 prüfen mMn noch genauer einerseits aufgrund Negativerfahrungen anderseits weil der nächste eben "ewig" halten soll. aktuell merke ich, dass sich vor allem Frauen um die 23-24 für mich interessieren (bin 33) was mir halt wenig gibt, denn bislang waren das eher die Frauen, die sich noch ausleben wollen mit einem älteren... Das suche ich halt nicht... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 2. November 2023 wienerfußballfan schrieb vor 7 Stunden: Du Kinder ist immer so ein Thema, ich hätte auch gern welche, es muss in der Beziehung stimmen aber sollte auch nicht zu verkrampft werden das Thema. Ich bin ja in meiner Naivität früher davon ausgegangen das Dating 30+ leichter für einen Mann ist, weil die Frauen in sozusagen Torschlusspanik einerseits genügsamer andererseits mit anderen Einstellungen an die Sache heran gehen, war halt ein großer Irrtum in meinen Augen. Es wirkt einfach, als wären die Frauen sogar unsicherer bzw. weit vorsichtiger was auch verständlich ist, aber eben ich nicht so sah. Frauen über 30 prüfen mMn noch genauer einerseits aufgrund Negativerfahrungen anderseits weil der nächste eben "ewig" halten soll. aktuell merke ich, dass sich vor allem Frauen um die 23-24 für mich interessieren (bin 33) was mir halt wenig gibt, denn bislang waren das eher die Frauen, die sich noch ausleben wollen mit einem älteren... Das suche ich halt nicht... so offen wirkst du da jetzt aber nicht wenn du das von haus aus so siehst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 3. November 2023 Hutz schrieb vor 22 Stunden: Ich habs mit mancherlei versucht: Alleine fortgehen - hat relativ wenig gebracht meinem Hobby nachgehen - hat nix gebracht (außer dass ich nach etlichen Jahren wieder wandern ging ) Singlewandern - (oder wie es Penny aus TBBT sagen würde: Holy crap on a cracker) Irgendwann hat meine Psychologin (aufgrund der damaligen Beziehungsumstände aus Trennung - Affäre - Trennung - "Wiederaufnahme" der Affäre - a rechte in die Goschn (ja ich war deppert damals, weiß ich...)) gemeint, ich sollt mal alleine eine Woche wegfahren, wo nix los ist. Hab ich dann gemacht, und bin dann in Ostfriesland (sehr zu empfehlen) draufgekommen, dass ich da nix krampfhaft versuchen soll, so wie es ist, so ist es halt. Nach dem Urlaub hab ich mir dennoch das Parship-Dings gemacht, das erste Date war nett, aber ja, und das zweite hab ich jetzt am 3.7.2023 in Barcelona gefragt, ob sie meine Frau werden will! Was ich sagen will: @wienerfußballfan, lass die Dinge auf dich zukommen, es wird so passieren, wie es passieren soll, und je unverkrampfter man da rein geht, desto besser wirds am Ende Also ist dein Rat, dass er sich vorm Ausgehen einen runterholen soll 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 3. November 2023 Wenn ihr nicht all zu alt seids bzw. ausschauts haut euch auf Studentenfestln, dort kann man sich mit einer Leichtigkeit Hasen holen wie in allerbesten Zeiten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 3. November 2023 Strafraumkobra schrieb am 2.11.2023 um 10:25 : Das sehr gezwungene und starre Setting auf diesen Apps macht mMn viel kaputt. Es ist viel zu oft das gleich Schema. Anfangs ein Match und wenn der Chat, der eine Mischung aus lustig und informativ sein soll, halbwegs für beide Seiten passt, gehen viele in eine Bar oder in ein Restaurant. Dort ist es wie bei einem klassischen Bewerbungsgespräch. Gegenseitige Fragestellungen und wenn ein Detail nicht ganz stimmig war oder sich spontan wer noch "billiger" hergibt, kann es sein, dass es das dauerhaft war. Ähnlich wie beim Recruiter halt. Im echten Leben heißt es jedoch bei vielen guten Freundschaften oder Beziehungen, dass man sich am Anfang gar nicht recht mochte oder sogar unsympathisch war. Durch diese Apps hat man jedoch nicht die Möglichkeit, eine Person in mehreren Situationen kennenzulernen, andere Seiten zu erkunden oder mal spontan was zu erleben. Springt der Funke beim ersten Gespräch nicht gleich über, kommt der nächste Bewerber dran. Könnte vielleicht ein Grund sein, warum so viele von diesen Apps eher enttäuscht sind. Genauso ist es!! Kann alles was du beschreibst so bestätigen und hab alles davon erlebt. Ich hab vor 6 Jahren über die (damals) gute App Candidate (die heute komplett zum Vergessen ist) versucht meine bessere Hälfte zu finden. Hoffnung, Frust, Freude, Enttäuschung, Trauer, neue Hoffnung, Frust,... Online Dating kann super sein aber man braucht sehr viel Glück und darf sich nicht zu sehr reinsteigern. Nach fast einem Jahr mit vielen Fehlversuchen, hab ich meine jetzige Frau kennengelernt. Witzigerweise war meine bessere Hälfte zu finden genauso, wie du es beschrieben hast. Der erste Eindruck war schlecht aber durch die vielen negativen Erfahrungen und dass viele Frauen ein richtiges Kennenlernen mMn nicht mal richtig versucht haben, hab ich mir gedacht, schau wohin es sich entwickelt, sei anders Hat schlussendlich funktioniert, nach über 2 Monaten, hat es auch bei mir richtig gefunkt, ihre Art war nicht das was ich eigentlich gesucht habe aber ihre Art ist es was ich brauche, sowas muss man auch erst lernen. Heute sind wir über 5 Jahre zusammen und schon ein Jahr verheiratet, keine Frau der Welt hätte ich lieber an meiner Seite. Ich versteh jeden der durchs Online Dating frustriert ist aber es ist ein Lottotipp der aufgehen kann. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 3. November 2023 man sollte Online Dating nicht zu ernst nehmen.... man sollte es so nebenbei benutzen dann kann es schon Spaß machen, aber es sollte nie der Mittelpunkt sein um das sich alles dreht, weil dann kann man sehr leicht in eine negative Frustspirale geraten 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. November 2023 Hutz schrieb am 2.11.2023 um 12:25 : Nach dem Urlaub hab ich mir dennoch das Parship-Dings gemacht, das erste Date war nett, aber ja, und das zweite hab ich jetzt am 3.7.2023 in Barcelona gefragt, ob sie meine Frau werden will! Jo beim 2ten Daten gleich zu Fragen ob sie einem Heiraten will und sie dazu nach Barcelona einzuladen ist mal was neues. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blaurotgrünweiss Superkicker Geschrieben 6. November 2023 dialsquare schrieb am 3.11.2023 um 15:27 : ihre Art war nicht das was ich eigentlich gesucht habe aber ihre Art ist es was ich brauche, sowas muss man auch erst lernen. top. taugt mir extrem die sichtweise! gratuliere euch :-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 6. November 2023 Grauer Prophet schrieb am 5.11.2023 um 18:26 : Jo beim 2ten Daten gleich zu Fragen ob sie einem Heiraten will und sie dazu nach Barcelona einzuladen ist mal was neues. Ich glaub er meint die 2te Frau die er dort kennengelernt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 6. November 2023 cmburns schrieb vor 2 Stunden: Ich glaub er meint die 2te Frau die er dort kennengelernt hat. Und was geschah mit der ersten Frau in Barcelona? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 7. November 2023 Iniesta schrieb vor 17 Stunden: Und was geschah mit der ersten Frau in Barcelona? Wartet weiter auf Andi Ogris. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 8. November 2023 Morpheno schrieb am 3.11.2023 um 16:00 : man sollte Online Dating nicht zu ernst nehmen.... man sollte es so nebenbei benutzen dann kann es schon Spaß machen, aber es sollte nie der Mittelpunkt sein um das sich alles dreht, weil dann kann man sehr leicht in eine negative Frustspirale geraten Stimmt, und ohne Hoffnungen reingehen in die Sache! Ich hatte am Montag auch wieder mal Besuch von einer Dame - via App kennengelernt. War schon ganz lustig, wenn man bedenkt, dass wir 4-5 Tage geschrieben haben und sie dann gleich zu mir kommen ist (Fahrtzeit über eine Stunde ). Mir war es egal, auf was warten. Spoiler Weiter als eine mega schmuserei / fummelei wollte sie nicht gehen, weil sie meinte sie wolle nochmals kommen aber ja, wie gesagt, für das erste Treffen, in meinen 4 Wänden war das schon mehr als gedacht. We will see, wie es weiter geht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts