der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

V.I.P.
Derni schrieb vor einer Stunde:

Was verstehst du unter Möglichkeiten ergeben? 

Sex, aber auch mehr.

Derni schrieb vor einer Stunde:

Ich kann mir das halt nicht vorstellen,  dass wenn ich in einer Beziehung bin überhaupt zu solchen Situationen kommt, geschweige denn auch noch in einem gehäuften Ausmaß.

Ich würd halt gerne Beispiele dazu hören, wie es zu sowas kommt.

Es ist jetzt nicht so, als wäre das täglich passiert. Ich bin auch nicht unbedingt ein Adonis und sixpack kenn ich nur in Bierform.

Aber Beispiele: Weihnachtsfeier. Große Firma, damalige Freundin war in der selben Firma. Alle wussten davon. Ein paar sind zum Rauchen raus, ich auch, Freundin war drin mit anderen Kollegen. Kollegin meint zu mir beim reingehen ob ich mit ihr budan will. Selbe Kollegin hat selbiges bei meiner Abschiedsfeier ein Jahr später vorgeschlagen.

Vorgesetzte mit der ich mich gut verstanden hab (auch heute noch und meine heutige Freundin weiß davon, genauso wie ihr heutiger Mann) hat mich eine Zeit lang durchgehend angebraten. Und das war auch keineswegs subtil :davinci:

Arbeitsgespräch in einem Lokal mit der Rechtsabteilung - die ich damals nicht kannte. Danach trink ma halt noch was und irgendwann hatte ich die Hand einer Mitarbeiterin zwischen den Beinen. 

Vor x Jahren mit meiner damaligen Freundin was trinken gegangen, eine Ex-Schulkollegin getroffen. Kurz smalltalk gehabt (neben bzw mit meiner Freundin), als ich zur Bar was bestellen geh steht sie neben mit und fragt ob wir aufs Klo verschwinden wollen.

Vor einem halben Jahr beim Wirten mit Bekannten was getrunken, 2 Linzerinnen rein, haben halt mit uns zum reden begonnen - die Frage nach dem Klo kam auch hier.

Um aber auf den Punkt zu kommen, um den es mir ging. Meine jetzige Freundin hab ich durch Glück kennengelernt. Ich war damals solo und hatte kein Problem damit. Sie detto. Man hat sich ein paar Stunden gut unterhalten, Nummern getauscht und knapp 10 Jahre später sind wir noch immer glücklich.

Genauso haben bisher alle meine langen Beziehungen funktioniert wenn ich nicht auf Druck gesucht habe. Sie sind halt passiert. Die die irgendwie entstanden sind, weil ich halt grad unbedingt eine "Freundin" gebraucht hab, wurden nie was und waren nach ein paar Wochen vorbei.

Man findet schon die/den Richtige/n. Auf Druck geht aber wenig mMn

Edit: Jetzt würd mich aber schon interessieren, machts ihr alle nichts ohne Partner bzw Partnerin? Ich versteh es ja bei Pärchen die grad erst ein paar Wochen oder Monate zusammen sind, aber auch von Verheirateten kenne ich es, dass die zumindest ein Mal im Monat "allein" was machen. Vor allem würd ich es nicht kennen, dass das für eine der beiden Seiten ein Problem wäre.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 21 Minuten:

Aber Beispiele: Weihnachtsfeier. Große Firma, damalige Freundin war in der selben Firma. Alle wussten davon. Ein paar sind zum Rauchen raus, ich auch, Freundin war drin mit anderen Kollegen. Kollegin meint zu mir beim reingehen ob ich mit ihr budan will. Selbe Kollegin hat selbiges bei meiner Abschiedsfeier ein Jahr später vorgeschlagen.

Vorgesetzte mit der ich mich gut verstanden hab (auch heute noch und meine heutige Freundin weiß davon, genauso wie ihr heutiger Mann) hat mich eine Zeit lang durchgehend angebraten. Und das war auch keineswegs subtil :davinci:

 

Aha, eine Frau belästigt dich sexuell während du in einer Beziehung bist, du lässt das auch noch zu und bist dazu noch weiterhin gut mit ihr befreundet?

Passt eh wenn das für dich passt meine Frau würde mir da zurecht den Vogel zeigen.

 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Derni schrieb vor 9 Minuten:

Aha, eine Frau belästigt dich sexuell während du in einer Beziehung bist,

Das war vor meiner heutigen Freundin und ich werd die ganze Geschichte hier jetzt nicht breittreten. Du wolltest Beispiele. Damit lass ichs mit dir wieder 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Das war vor meiner heutigen Freundin und ich werd die ganze Geschichte hier jetzt nicht breittreten. Du wolltest Beispiele. Damit lass ichs mit dir wieder 

Find ich jetzt halt keine positiven Geschichten. Und bestätigt genau meine Meinung.Da wurden Grenzen überschritten und du bist nicht eingeschritten. Soetwas ist in einer Beziehung einfach ein Nogo.

Ich stell mir nur vor meine Frau würde regelmäßig vom Chef angeflirtet werden und findet dass auch noch leiwand und ist gut mit ihm befreundet.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich find, hier werden mehrere Dinge vermischt.

1) Personen, die versuchen, sich in bestehende Beziehungen einzumischen - das find ich persönlich schon mal eher mau (das Argument, dass diese ja nicht in einer Beziehung, also frei sind, damit macht man es sich auch recht leicht). Ich finds auch seltsam, dass es anscheinend Personen gibt, die das auch als Herausforderung sehen, so von wegen, da schau ich mir an, wie lang die Beziehung noch lebt, wenn ich DAS jetzt will. Noch blöder, wenn die Person, die tatsächlich in der Beziehung ist, dann keine Grenzen setzt. Für mich sind vergebene Männer jedenfalls immer tabu gewesen (außer natürlich der an mich vergebene *g*) und teilweise sogar ein Abturner, wenn sie mit mir geflirtet haben (trotz Beziehung).

2) Dass man auch, wenn man in einer Beziehung ist, neue Menschen kennenlernt und die vielleicht nicht unsympathisch findet. Ob sich dann daraus was ergeben könnte, wenn man es drauf anlegt, das schätzt wahrscheinlich auch jede/r anders ein. Kann mir gut vorstellen, dass so manche Personen standardmäßigen freundlichen Umgang schon als interessiertes Verhalten wahrnehmen, auch wenn da gar nichts dahinter ist (das bezieht sich jetzt auf niemanden hier, nur so generell).

3) Und dann noch generelle Aussagen zu dem, was man eben in einer Beziehung machen darf und was nicht. Ich persönlich find es schon eher bedenklich, wenn Personen nur mehr im Doppelpack erhältlich sind, sie keine eigenen Hobbys mehr haben und auch nie etwas ohne den Partner oder die Partnerin unternehmen (auch z.B. mit den "eigenen" Freunden/Freundinnen). Ich versteh z.B. auch die Leute nicht, die ständig Pärchen-Fotos als Profilfotos, z.B. in Messenger-Apps haben. Muss ich da davon ausgehen, dass der Parter oder die Partnerin da auch die ganze Konversation mitliest, weil man hat ja schließlich keine Geheimnisse voreinander?

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Khecari schrieb vor 53 Minuten:

Ich find, hier werden mehrere Dinge vermischt.

1) Personen, die versuchen, sich in bestehende Beziehungen einzumischen - das find ich persönlich schon mal eher mau (das Argument, dass diese ja nicht in einer Beziehung, also frei sind, damit macht man es sich auch recht leicht). Ich finds auch seltsam, dass es anscheinend Personen gibt, die das auch als Herausforderung sehen, so von wegen, da schau ich mir an, wie lang die Beziehung noch lebt, wenn ich DAS jetzt will. Noch blöder, wenn die Person, die tatsächlich in der Beziehung ist, dann keine Grenzen setzt. Für mich sind vergebene Männer jedenfalls immer tabu gewesen (außer natürlich der an mich vergebene *g*) und teilweise sogar ein Abturner, wenn sie mit mir geflirtet haben (trotz Beziehung).

2) Dass man auch, wenn man in einer Beziehung ist, neue Menschen kennenlernt und die vielleicht nicht unsympathisch findet. Ob sich dann daraus was ergeben könnte, wenn man es drauf anlegt, das schätzt wahrscheinlich auch jede/r anders ein. Kann mir gut vorstellen, dass so manche Personen standardmäßigen freundlichen Umgang schon als interessiertes Verhalten wahrnehmen, auch wenn da gar nichts dahinter ist (das bezieht sich jetzt auf niemanden hier, nur so generell).

3) Und dann noch generelle Aussagen zu dem, was man eben in einer Beziehung machen darf und was nicht. Ich persönlich find es schon eher bedenklich, wenn Personen nur mehr im Doppelpack erhältlich sind, sie keine eigenen Hobbys mehr haben und auch nie etwas ohne den Partner oder die Partnerin unternehmen (auch z.B. mit den "eigenen" Freunden/Freundinnen). Ich versteh z.B. auch die Leute nicht, die ständig Pärchen-Fotos als Profilfotos, z.B. in Messenger-Apps haben. Muss ich da davon ausgehen, dass der Parter oder die Partnerin da auch die ganze Konversation mitliest, weil man hat ja schließlich keine Geheimnisse voreinander?

Heikki hat gleich sicherheitshalber geliked. :davinci: 

Aber ja, ich sehs ganz genauso wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Derni schrieb vor 8 Stunden:

 

Ich hab das Problem nicht und bin glücklich verheiratet :ratlos:

Ich würd aber auch nicht auf die Idee kommen allein etwas mit einer anderen Frau zu unternehmen und umgekehrt gilt das natürlich genauso.

 

Natürlich gibt es platonische Freundschaften, funktioniert nicht immer und überall, aber es gibt mehr als genug Beispiele wo das funktioniert. Ich treffe mich alle paar Wochen  mit guten Freundinnen die ich einzig allein als platonische Freundin sehe und umgekehrt (und wenn es umgekehrt nicht so wäre würde ich es nicht merken oder den Kontakt abbrechen). 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Derni schrieb vor 5 Stunden:

Um das ging es in der gesamten Situation. Was verstehst du unter Möglichkeiten ergeben? 

Ich kann mir das halt nicht vorstellen,  dass wenn ich in einer Beziehung bin überhaupt zu solchen Situationen kommt, geschweige denn auch noch in einem gehäuften Ausmaß.

Ich würd halt gerne Beispiele dazu hören, wie es zu sowas kommt.

Eine Möglichkeit ist, wenn mich eine Dame fragt ob ich budan/schmusen/... will.

Zu so einer Situation kommt es wenn man ab und zu aus dem Haus rausgeht, nicht ausschaut wie 3 mal zfleiß und zur falschen (richtigen?, je nach Beziehungsstatus zb) Zeit am falschen (richtigen?) Ort ist. 

 

Jetzt hast deine Beispiele. Natürlich kann es zu sowas kommen, in welcher Welt lebst du denn bitte? Man kann ja glücklicherweise ablehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb am 31.10.2023 um 17:04 :

Ich will da auch niemandem Ratschläge geben - speziell keinen Menschen, die ich nicht kenne. Dazu hab ich noch nie eine dating app benutzt.

Bei mir wars halt meist so (also im RL), dass es leichter war jemanden zu finden, wenn ich nicht auf Zwang gesucht hab. Speziell während Beziehungen hätten sich da die meisten Möglichkeiten ergeben :fuckthat: Ein paar Monate Solo sein ist aber kein Weltuntergang.

Beides sehr richtig. Wenn man selbst nicht dieses zwanghafte Suchen ausstrahlt, passieren die meisten Geschichten von alleine. Und: in einer Beziehung zu sein, wirkt für manche offenbar immer wie ein Magnet. Eventuell spielt da irgendwo unterbewusst "da muss was passen" mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
wienerfußballfan schrieb am 31.10.2023 um 10:48 :

Das stimmt allerdings und weil wir beim Teufelskreis waren, es geht schon wieder los, der nächste Austausch mit einer.... Wobei ich auch diesmal einfach ich bin und schreibe was ich mir denke. Das Taktieren ist verstellen für mich ..

Das sehr gezwungene und starre Setting auf diesen Apps macht mMn viel kaputt. Es ist viel zu oft das gleich Schema. Anfangs ein Match und wenn der Chat, der eine Mischung aus lustig und informativ sein soll, halbwegs für beide Seiten passt, gehen viele in eine Bar oder in ein Restaurant. Dort ist es wie bei einem klassischen Bewerbungsgespräch. Gegenseitige Fragestellungen und wenn ein Detail nicht ganz stimmig war oder sich spontan wer noch "billiger" hergibt, kann es sein, dass es das dauerhaft war. Ähnlich wie beim Recruiter halt.

Im echten Leben heißt es jedoch bei vielen guten Freundschaften oder Beziehungen, dass man sich am Anfang gar nicht recht mochte oder sogar unsympathisch war. Durch diese Apps hat man jedoch nicht die Möglichkeit, eine Person in mehreren Situationen kennenzulernen, andere Seiten zu erkunden oder mal spontan was zu erleben. Springt der Funke beim ersten Gespräch nicht gleich über, kommt der nächste Bewerber dran. Könnte vielleicht ein Grund sein, warum so viele von diesen Apps eher enttäuscht sind.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strafraumkobra schrieb vor 13 Minuten:

Das sehr gezwungene und starre Setting auf diesen Apps macht mMn viel kaputt. Es ist viel zu oft das gleich Schema. Anfangs ein Match und wenn der Chat, der eine Mischung aus lustig und informativ sein soll, halbwegs für beide Seiten passt, gehen viele in eine Bar oder in ein Restaurant. Dort ist es wie bei einem klassischen Bewerbungsgespräch. Gegenseitige Fragestellungen und wenn ein Detail nicht ganz stimmig war oder sich spontan wer noch "billiger" hergibt, kann es sein, dass es das dauerhaft war. Ähnlich wie beim Recruiter halt.

Im echten Leben heißt es jedoch bei vielen guten Freundschaften oder Beziehungen, dass man sich am Anfang gar nicht recht mochte oder sogar unsympathisch war. Durch diese Apps hat man jedoch nicht die Möglichkeit, eine Person in mehreren Situationen kennenzulernen, andere Seiten zu erkunden oder mal spontan was zu erleben. Springt der Funke beim ersten Gespräch nicht gleich über, kommt der nächste Bewerber dran. Könnte vielleicht ein Grund sein, warum so viele von diesen Apps eher enttäuscht sind.

Du hast es sehr gut erläutert, wenn ich mir aber Mal die Alternativen ansehe, dann zeigts mir halt wieso ich Apps/Plattformen nutze:

Freunde / Bekannte: Aus meiner Sicht, ist's schon so, dass gerade Freunde ungern den Vermittler spielen einfach weils doch eine gewisse Verantwortung ist, zumindest in meine Freundeskreis ist das so. Da gibt's niemanden der gerne aus Leidenschaft kuppelt.

Alltag: Heute bestes Beispiel: ich bin im Urlaub und hab paar Dinge zu erledigen, sehe in der Straßenbahn eine Frau die definitiv interessant ist für mich. Natürlich kommen mir kurz Gedanken ob man nicht hingehen soll, doch umgehend sind die Gedanken: Ist das nicht belästigend? Reiße ich Sie nicht aus ihrem geplanten Weg raus? Ist das die richtige Umgebung? Wie soll Sie reagieren? So etwas kann doch nie erfolgreich sein... deutlich stärker und vorbei ist's. 

Bar/Fortgehen: Auch so eine Sache, es ist zumindest leichter als im Alltag, dennoch zumindest für mich nicht leicht... Mit den Körben kann ich umgehen, das ist gar nicht Mal das, jedoch entweder Sie ist mit einer Gruppe da und die Freundin blockt ab (paar Mal erlebt nach ersten guten Gespräch) oder es kommt zu wenig von der anderen Seite, was dann auch nichts ist. Dazu kommt die Laute Umgebung bzw. das generelle unentspannte Feeling in einem Club.

Hobbys und co: Stelle ich mir auch schwer vor, denn wer macht Hobbys allein? Und sobald Sie mit einer Freundin unterwegs ist, so mein Gefühl, ist man für nen Flirt nicht wirklich empfänglich.

Singleevents/Speedating: ebenso probiert und gleich bleiben gelassen. Eine Ansammlung von Vodka-Gertschis über 40 die hoffen mit ihrem Gebrauchtwagenhändler-Schmäh einen schnellen Stich zu landen, Frauen bei denen man meist das Gefühl hat, dass Sie entweder von der Familie / Freunden dazu genötigt wurden hinzugehen oder eben diese begleiten weil Sie sonst nicht gehen würde oder Frauen 40+ plus nach dem 2en Kind die einfach komplett nicht passen bzw. eine dritte Gruppe Frau die schlichtweg nicht in meiner Liga spielt (und ja, nennen wir das Kind beim Namen es gibt schlichtweg Ligen, das ist nun einmal so.) und der es häufiger so geht, dass die Männer nicht in ihrer Liga spielen.

Das meine ich aber nicht als Vorwurf, diese Frauen sind wirklich nicht zu beneiden und von wegen "die wollen ja nur einen lieben Mann, der Sie erobert" wenn ich UN-Rechtsanwältin bin die 6 sprachen fließend spricht, in meiner Freizeit Entwicklungshilfe in einer NGO leiste und das Aussehen eines Models hab, dann habe ich zurecht gewisse Ansprüche bzw. sind diese auch unbewusst vorhanden...

langer Post kurzer Sinn, alle Möglichkeiten von Singles haben ihre Vor und Ihre Nachteile, die Bequemlichkeit von Onlinedating bezahlst halt mit multiplizierten Frust gepaart mit einer dich in deiner Festigkeit erschütterten Achterbahn von hoch und tief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strafraumkobra schrieb vor 48 Minuten:

Im echten Leben heißt es jedoch bei vielen guten Freundschaften oder Beziehungen, dass man sich am Anfang gar nicht recht mochte oder sogar unsympathisch war.

Das ist tatsächlich oft der Fall und sagt aber mMn. viel aus über gewisse Charaktere. Meins nicht negativ;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.