der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

Patrax Jesus schrieb vor 14 Minuten:

kein thema - bei frauen kenne ich mich aus. aber noch viiiiiiel wichtiger ist (bitte verstehe mich nicht falsch), dass du dich selber kennst und vorher weißt was du willst. und selbst wenn du es weißt, heißt das nicht automatisch dass du bekommen wirst was du willst. im endeffekt muss man sich selber mögen, weil dann wird man lockerer und stabiler im leben und der rest kommt von alleine.

so wie du aktuell rüberkommst, no offense, weil da gehts wohl jeden gleich, bist du gerade sehr sensibel und da würde ich als frau gleich mal fürchten dass du klammerst. und das ist sowieso ein nogo.

Keine Sorge, ich nehme es nicht als offense, sensibel ja, da hast du Recht wobei sich das auf ein kürzliches Ereignis bezieht, dass einen halt doch verunsichert. Klammern würde ich jedoch nicht, also so bin ich definitiv nicht. 

Sich selbst mögen, Selbstbewusstsein haben, das sind allerdings immer so leichte Worte, die in solchen Situationen oft genannt werden.

Vorweg ich bin weder depressiv noch von mir angewidert oder whatever, aber gerade in einer heutigen Zeit wo auch der 0815-Hansl von nebenan gefühlt minütlich in seinen Handlungen, Tätigkeiten und Auftreten beurteilt wird ist es bei weiten nicht so leicht eine "ich bin so geil" Haltung aufzubauen.

Dann heißts auch wieder "sei du selbst" wenn ich das bin, wird dies aber von anderen auf ihre Art interpretiert..ich bin z.B ein begeisterungsfähiger, kommunikativer Mensch der sich gern mitteilt, andere sehen das als "needy" an z.B 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Keine Sorge, ich nehme es nicht als offense, sensibel ja, da hast du Recht wobei sich das auf ein kürzliches Ereignis bezieht, dass einen halt doch verunsichert. Klammern würde ich jedoch nicht, also so bin ich definitiv nicht. 

Sich selbst mögen, Selbstbewusstsein haben, das sind allerdings immer so leichte Worte, die in solchen Situationen oft genannt werden.

Vorweg ich bin weder depressiv noch von mir angewidert oder whatever, aber gerade in einer heutigen Zeit wo auch der 0815-Hansl von nebenan gefühlt minütlich in seinen Handlungen, Tätigkeiten und Auftreten beurteilt wird ist es bei weiten nicht so leicht eine "ich bin so geil" Haltung aufzubauen.

Dann heißts auch wieder "sei du selbst" wenn ich das bin, wird dies aber von anderen auf ihre Art interpretiert..ich bin z.B ein begeisterungsfähiger, kommunikativer Mensch der sich gern mitteilt, andere sehen das als "needy" an z.B 

 

lass dich einfach nicht stressen und durch gewisse gesellschaftliche idealbilder blenden. so wie du reflektierst muss man sich aber eh keine sorgen machen - gefällt mir :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also Sorgen machen, offengestanden ich war bzw bin verletzt (bei den ersten Post noch mehr als jetzt) und hab ein Ventil gesucht um meinen Frust niederzuschreiben. Dafür ist denke ich der Thread auch da. Das nicht stressen lassen, da hast du sicherlich auch Recht, es ist auch nicht so, als hätte ich jetzt seit meiner Beziehung gar keinen Kontakt gehabt, da waren schon einige Storys, jedoch und ich glaube da ist halt auch ein Kern der Herausforderung:

Ich bin ein ungeduldiger Mensch, dass wird mir immer bewusster, bin ich allein, will ich wen, hab ich wen der mir aber nicht das gibt was ich brauche, will ich wieder allein sein, trenne mich dann aber erst sehr spät. 

und ja was ich "wirklich möchte" ist halt das typische Klischee.... Danke dir jedenfalls wirklich auch für dein Feedback 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Vielleicht halt dann doch langfristig besser eine Plattform als eine App? Ich würde immer etwas bevorzugen, wo die Leute a) von Haus schon mehr als nur ein Foto von sich preisgeben und b) nicht alle erwarten, dass ich innerhalb von wenigen Minuten zurückschreibe, das würde mich zu sehr stressen.

Ansonsten: Hast du irgendwelche Interessen, die du bislang nicht ausgelebt hast? Ich find bei neuen Aktivitäten lernt man auch relativ schnell Leute kennen, also z.B. beim Sport, bei einem anderen Hobby, etc. pp.

Lass dich jedenfalls nicht unter kriegen, es ist definitiv besser allein zu sein als in einer schlechten Beziehung :streichel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Khecari schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht halt dann doch langfristig besser eine Plattform als eine App? Ich würde immer etwas bevorzugen, wo die Leute a) von Haus schon mehr als nur ein Foto von sich preisgeben und b) nicht alle erwarten, dass ich innerhalb von wenigen Minuten zurückschreibe, das würde mich zu sehr stressen.

Ansonsten: Hast du irgendwelche Interessen, die du bislang nicht ausgelebt hast? Ich find bei neuen Aktivitäten lernt man auch relativ schnell Leute kennen, also z.B. beim Sport, bei einem anderen Hobby, etc. pp.

Lass dich jedenfalls nicht unter kriegen, es ist definitiv besser allein zu sein als in einer schlechten Beziehung :streichel:

Also meine Erfahrung ist halt die, dass du so viel preisgeben kannst wie du willst, am Ende entscheiden die Fotos zumindest auf den Apps. 

 

Und wenn nicht die Fotos dann wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt bzw. verhalten gedeutet so kommt mir vor.

Um bei meinen aktuellen Beispiel zu bleiben: sie schrieb mich an (Fotos kannte sie daher) ich schrieb Retour (Sie schrieb in der Nacht ich paar Stunden später als ich aufwachte) dann schrieb Sie am Abend mit einem ebenso langen Text, ich antwortete gleich (einfach weil das ich bin, ich hab das Smartphone fast immer bei mir und antworte jedem sehr schnell) ebenso mit einem langen Text und das Gefühl war gut muss ich sagen, in der Früh sah ich dann die Löschung.

Ich möchte mich jetzt auch nicht fragen was es war, dass ihr so missfiel, darauf werde ich auch niemals eine Antwort bekommen, es ist halt nur kein Umgang mit anderen und ich ziehe daraus zumindest den Schluss nie mit einer Frau so umzugehen. Einerseits werde ich nie so früh urteilen andererseits ist zumindest eine offene Kommunikation respektvoll und ehrlich das Mindestmaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Also meine Erfahrung ist halt die, dass du so viel preisgeben kannst wie du willst, am Ende entscheiden die Fotos zumindest auf den Apps. 

 

Und wenn nicht die Fotos dann wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt bzw. verhalten gedeutet so kommt mir vor.

Um bei meinen aktuellen Beispiel zu bleiben: sie schrieb mich an (Fotos kannte sie daher) ich schrieb Retour (Sie schrieb in der Nacht ich paar Stunden später als ich aufwachte) dann schrieb Sie am Abend mit einem ebenso langen Text, ich antwortete gleich (einfach weil das ich bin, ich hab das Smartphone fast immer bei mir und antworte jedem sehr schnell) ebenso mit einem langen Text und das Gefühl war gut muss ich sagen, in der Früh sah ich dann die Löschung.

Ich möchte mich jetzt auch nicht fragen was es war, dass ihr so missfiel, darauf werde ich auch niemals eine Antwort bekommen, es ist halt nur kein Umgang mit anderen und ich ziehe daraus zumindest den Schluss nie mit einer Frau so umzugehen. Einerseits werde ich nie so früh urteilen andererseits ist zumindest eine offene Kommunikation respektvoll und ehrlich das Mindestmaß.

Sieh es positiv - auf diesem Wege filtert man auch schnell einmal Menschen aus, deren Verhalten vielleicht eher nicht so auf Kompatibilität hindeuten mag. Nervt vielleicht immer wieder, weil man kein Feedback und keine Erklärungen bekommt. Aber es ist ja auch nichts Tiefergehendes passiert, also verschmerzbar.

Ganz generell würde ich es aber auch wie @Khecari halten - wenn man ernsthaft online Partner sucht, dann sind seriösere Plattformen mit Paywalls schon eher zu Empfehlen. Man muss viel mehr von sich preisgeben, das erleichtert auch das Matchen, und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass man gut ins Gespräch kommt.

Dass Foto/Ausstrahlung immer eine große Rolle spielen werden, bleibt aber klar. Dating-Plattformen, wo wenig mehr als das vonnöten sind, erhöhen die "Gefahr" von Zeitverschwendung und Frust aber ordentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch auf einer Paywall-Plattform mit ähnlichen Ergebnissen und ja Fotos sind halt so eine Sache... Natürlich könnte ich jz zu einem Profi gehen der genau den Winkel bzw. das Licht hat um mögliche unvorteilhafte Äußerlichkeiten zu kaschieren, mehr als einen Ego-push bringt mir das aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Fortgehen ist bei mir nicht ganz so leicht... Meine besten Freunde sind allesamt nicht in Wien beheimatet und haben andere Prioritäten da vergeben bzw. mit Hausbau beschäftigt. Der Freundeskreis den ich habe bzw. hatte k.A entstand größtenteils in meiner letzten Beziehung, da würden eben viele Erinnerungen hochkommen.

Ganz allein fortgehen ist dann auch wieder sowas. Wobei ich allgemein noch nie jemanden beim fortgehen kennenlernte. Das war bei mir immer so. 

 

Aber du hast Recht die Apps sind ein Teufelskreis vor allem ob meiner Einstellung wenn jz ein neues Match kommen sollte.. ich hätte sicherlich den Gedanken daran, dass das eh sofort wieder endet.

 

Also, nicht dass ich da jetzt der große Pick up artist wäre. Aber mit Freunden fortgehen ist eh nicht so das Wahre, wenn man wen kennenlernen will. Entweder man bleibt am Rand hängen, oder man pickt nur in der eigenen Blase und schaut nicht nach rechts oder links.

Maximal 1 Freund zum "Aufwärmen" würde ich sagen, mit der festen Absicht sich irgendwann zu trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
wienerfußballfan schrieb vor 3 Stunden:

Also ganz allgemein finde ich: Single sein in der heutigen Zeit ist aus meiner Sicht besonders brutal vor allem Dank der Apps. Da musst wirklich aufpassen, dass du Mental in dieser Achterbahn nicht rausfällst. Es ist schnelllebig und krank geworden.

Da schreibt mich eine an, wir sind uns sympathisch, ich antworte, die ersten Nachrichten sorgen schon für ein kleines Hochgefühl, dann plötzlich aufgelöst... Ohne Erklärung, Grund oder sonst etwas. 

Es ist mir auch klar, dass so etwas der Standard ist, einfach weil auf solchen Apps Frauen so dermaßen bombardiert werden mit Nachrichten, dass Sie sich Ihr Idealbild machen können bzw. bei Nebensächlichkeiten selektiv sein können dennoch rüttelt einen diese Achterbahn richtig durch. 

Es ist naheliegend, dass man jetzt sagt, es ist doch einfach, wenn du das nicht aushälst nutze solche Apps nicht... Im Alltag bzw. in der "Realität" ist das kennenlernen noch schwerer. In eine laute überfüllte Bar gehen? Dein Glück im Alltag versuchen? Das ist halt alles nicht das Wahre.

Und abschließend: mir ist bewusst Frauen werden von solchen Apps auch sehr frustriert sein, zwar aus anderen Gründen, jedoch der Singlemarkt generell wurde durch die Möglichkeiten ungleich brutaler.

Ich bin absolut bei dir war auch sehr lange auf der Suche in den letzten Jahren und gebe dir den Tipp.Scheiß auf Tinder und alle gratis Apps da die das unwillige Gesindel (lel) anziehen und geh auf Parship.Hat für mich geklappt.Dort schreibt eigentlich jede zuminderst zurück und wenns nur ist um zu sagen das kein interesse hat.Alle wollen eine Beziehung etc und sind höflich ...Tinder dagegen kannst Schmeißen.

Ganz schlimm fand ich zum Schluß die Tatsache das viele Leute dank Corona absolut überfordert waren mit Real Life Flirten.Ich hab öfter Damen in der Bar net angeredet und die waren absolut überfordert mit der Tatsache das sie mit einem Fremden im Privaten Bereich kommunizieren müssen.Hab auch Bratans denen es so geht aktuell.(nur das die seltener von Frauen einfach angesprochen werden weil erster Schritt und so).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 14 Minuten:

Ich bin auch auf einer Paywall-Plattform mit ähnlichen Ergebnissen und ja Fotos sind halt so eine Sache... Natürlich könnte ich jz zu einem Profi gehen der genau den Winkel bzw. das Licht hat um mögliche unvorteilhafte Äußerlichkeiten zu kaschieren, mehr als einen Ego-push bringt mir das aber nicht.

Nein um professionelle Fotos oder Bearbeitung gehts da eh nicht, ich meinte nur dass die visuelle Komponente halt schon immer eine große Rolle spielen wird. Das ist halt gerade online problematisch manchmal, weil der Ersteindruck zuerst zieht, und Kontext verloren geht. Trotzdem sollte man aber nicht von der Hand weisen, dass es auch seine Vorteile hat, wenn auf diesem Level vorselektiert wird. Wenn keine sofortige Anziehung, kein Gefallen am Äußerlichen da ist bei der Gegenseite wird es halt schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb Gerade eben:

Ich bin absolut bei dir war auch sehr lange auf der Suche in den letzten Jahren und gebe dir den Tipp.Scheiß auf Tinder und alle gratis Apps da die das unwillige Gesindel (lel) anziehen und geh auf Parship.Hat für mich geklappt.Dort schreibt eigentlich jede zuminderst zurück und wenns nur ist um zu sagen das kein interesse hat.Alle wollen eine Beziehung etc und sind höflich ...Tinder dagegen kannst Schmeißen.

Ganz schlimm fand ich zum Schluß die Tatsache das viele Leute dank Corona absolut überfordert waren mit Real Life Flirten.Ich hab öfter Damen in der Bar net angeredet und die waren absolut überfordert mit der Tatsache das sie mit einem Fremden im Privaten Bereich kommunizieren müssen.Hab auch Bratans denen es so geht aktuell.(nur das die seltener von Frauen einfach angesprochen werden weil erster Schritt und so).

Hab in der Vergangenheit ganz gute Erfahrungen mit Bumble gemacht. Wenn man sich da halbwegs normal und freundlich präsentiert, bekommt man schon einiges an Interesse, und es scheinen sich dort disproportional viele Akademikerinnen bzw. Frauen mit Niveau zu bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Hab in der Vergangenheit ganz gute Erfahrungen mit Bumble gemacht. Wenn man sich da halbwegs normal und freundlich präsentiert, bekommt man schon einiges an Interesse, und es scheinen sich dort disproportional viele Akademikerinnen bzw. Frauen mit Niveau zu bewegen.

Ah deswegen hatte ich dort nie eine Chance :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 8 Minuten:

Hab in der Vergangenheit ganz gute Erfahrungen mit Bumble gemacht. Wenn man sich da halbwegs normal und freundlich präsentiert, bekommt man schon einiges an Interesse, und es scheinen sich dort disproportional viele Akademikerinnen bzw. Frauen mit Niveau zu bewegen.

Bumble war meine Erfahrung von gestern :D Parship bin ich zwar auch aber da ist irgendwie tote Hose aktuell und es stört mich das man nicht sieht wer einen Premium hat oder nicht.. Tinder hab ich aufgegeben, da reine bootycall App, das gibt mir mit mittlererweile 33 nichts mehr, in einem Bordell wären Sie zumindest ehrlich...:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Bumble war meine Erfahrung von gestern

Klar, sowas wirds immer wieder mal geben ^^

Wenn ich aber eine App nutzen würde, dann wohl Bumble, damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht bisher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.