der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021

Servas da in diesen Thread viele Leute schauen die Ratschläge erteilen wollen hab ich eine Frage die nicht in den Thread passt -es geht aber um zwischenmenschliche Dinge.Ich bin mal so frei und schreib es hier herein.

Also vor kurzem ist mein alter bester Freund wieder in mein Leben getreten.Hat sich mit seiner Freundin und ihren (adoptierten) Kind eine Wohnung in meiner Nähe genommen.Wir hatten gut 9 Jahre keinen Kontakt.Ich bin erm dann auch mal zufällig auf der Straße begegnet und hab erm den alten Zeiten willen eine EInladung fürs Grillen mit den anderen Boys von Früher gemacht -die er aus Zeitgründen abgesagt hat.War dann für mich erledigt-er hat sich allerdings jetzt mit seiner Zertritten ist eine Ortschaft weiter gezogen und kennt quasi keinen.Also hab ich erm (1 Jahr später) nochmal eingeladen.Und diesmal kam er auch -wir verstanden uns prächtig (er ist eins zu eins wie früher) und auch die anderen Hawara mochten erm wieder bzw überhaupt (weil sie erm ned kannten vorher).Wir waren auch schon fort zusammen und es wäre vermutlich nur eine Frage der Zeit bis er sich wieder "einfügt" in die Gruppe und in mein Leben.So weit so gut eigentlich.Nun das Problem mit Vorgeschichte.

Wir sind zusammen aufgewachsen und haben die "ersten Mal" Dinge (bis auf den Sex haha) wie rauchen,kiffen,saufen,Schlägern etc alle zusammen gemacht.Wir waren immer schon so das wir gemeinsam uns gegenseitig aufschaukelten zu Blödheiten eher unterbewusst als aktiv.Das sagten auch andere (ihr 2 zusammen drahts immer voll durch etc).War bis 17/18 kein größeres Problem.Dann aber schon.Es folgten unötige Schlägereien,Drogen, Sachbeschädigung einfach weil wir es lustig fanden.Ich kippte dann in meine Schlechte Phase (will nicht näher drauf eingehen) und auch er machte eine ähnliche Entwicklung.Als auf einmal der Kontakt von einem Tag auf den anderen Abbrach.Ich war verwirrt und hab es damals überhaupt nicht Verstanden und Monatelang versucht rauszufinden was denn los ist.Hab iwan aufgegeben.Hab dann Jahre später erfahren das er eine fette Drogensucht entwickelt hat inkl Schuldenproblem etc und erm das furchtbar peinlich war vor mir/uns (den anderen Brudis) und er deswegen von sich aus komplett den Kontakt abgebrochen hat.Eh Leiwand iwie.Bin trotztem durch meine "Schlechte Phase" durch weil die unabhängig von erm lief und begann dann mit 20/21 mein Leben zu ordnen und hab jetzt alles Jahrelang im Griff.Alles super.Hab mein böses ich tief in mich rein gebannt wo es zufrieden schläft.Läuft in allen Bereichen (Gesundheitlich nicht ganz aber gibt schlimmeres) perfekt und alles cool halt.

Das Problem ist folgendes.Er hat leider noch immer diese selbe aufputschende Wirkung auf mich ohne mich direkt zu iwas anzustacheln.Bei erm war es der gleiche Lebensverlauf quasi und auch er hat alles geordnet (aber etwas weniger gut und lang) und will eigentlich "Brav sein".Aber beim fortgehen hab ich es dann bemerkt.Dieser Spirit "bau Scheiße" war auf einmal wieder da -dachte nicht das ich nochmal so aufgeladen sein könnte.Natürlich haben wir nix getan waren ganz normal gesittet fort.Aber eigentlich wollte ich am liebsten wieder komplett Amok laufen.Auch nach dieser Corona Tristesse war dieses Gefühl durchaus herrlich.Wie gesagt er hat kein Wort in diese Richtung gesagt wir haben auch nichts getan.

Leider ist er nicht gereift.Er ist eins zu eins wie mit 18/19.Beteutet er hat immer wieder seine "Umfaller".Und ist wohl auch in Zukunft nicht ganz so "eisern" wie ich in diesen "Mach die Richtigen Sachen" Dinge.

Jetzt meine Frage -ist es besser auf Nummer SIcher zu gehen und den Kontakt wieder auslaufen zu lassen (würde gehen er war nie allzu aktiv im Treffen planen mit iwem und er ist einfach gestrickt,ich könnte das ohne Probleme machen) weil er mein "böses ich" so sehr triggert? Fair wäre es erm die Chance zu geben das es es auch "brav hinbekommt" weiterhin aber ich fürchte iwie das sein erster neuer Fehler mich mitziehen könnte.

Auf der anderen Seite wär wenn er "diszipliniert" bleiben würde eine wunderbare Freundschaft drinnen auf Erwachsenen basis mit den vielen Geschichten von "Früher".

Allerdings sagt mein inneres das es nur eine Frage der Zeit ist bis "wieder was kommt".

Andererseits hat er mich damals versucht aus "seiner Scheiße" rauszuhalten und mich nie aktiv zu iwas gedrängt etc.Loyal war er auch immer.

Mein Herz sagt gib erm die Chance integrier erm wieder in die Gruppe (die anderen wissen durchaus um unsere "die 2 sind nicht gut füreinander" Story und so würde es quasi meine Entscheidung sein ob er in die Gruppe zurück kommt) und stanz erm bei einem Fehler.

Mein Verstand sagt aber lass dich ned drauf ein bleib Save und Riskier nicht dein geregeltes Leben.

Einerseits sollte mein "Erwachsenes Verhalten" auch erm der Struggelt ertragen ohne Rückfall.Aber wie gesagt mein Inneres was auf Krieg aus war nach einem gemeinsamen Fortgehabend macht mich dann doch nachdenklich.

Bin dankbar für jeden Rat und wenn iwer nen besseren Thread dafür findet von Mod Seite nur zu schiebt es dorthin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Verstehe ich das richtig: Du bekommst nüchtern, und ausschließlich in Begleitung dieser einen Person, plötzlich beim Weggehen (und zwar nur dann, nicht bei einer Grillerei im Garten?), den Drang, Scheiß zu bauen, wie andere Leute grundlos anzupöbeln oder gar zu schlagen? Option A: eine Freundschaft führen, die nicht auf Lepschi gehen basiert, Option B mit einer psychologisch ausgebildeten Person darüber sprechen. Ich finde diesen Drang bzw wie du davon sprichst, nämlich vom bösen Ich, das quasi nur auf seine Chance lauert und dem man uU dann bedingungslos ausgeliefert ist, schon bedenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Khecari schrieb vor 2 Stunden:

Verstehe ich das richtig: Du bekommst nüchtern, und ausschließlich in Begleitung dieser einen Person, plötzlich beim Weggehen (und zwar nur dann, nicht bei einer Grillerei im Garten?), den Drang, Scheiß zu bauen, wie andere Leute grundlos anzupöbeln oder gar zu schlagen? Option A: eine Freundschaft führen, die nicht auf Lepschi gehen basiert, Option B mit einer psychologisch ausgebildeten Person darüber sprechen. Ich finde diesen Drang bzw wie du davon sprichst, nämlich vom bösen Ich, das quasi nur auf seine Chance lauert und dem man uU dann bedingungslos ausgeliefert ist, schon bedenklich.

Nein natuerlich nicht.Leute anzupoebeln oder ähnliches hat fuer mich egal in welchen Zustand ,keinen Adrenalin Auslöser.

Evtl war es etwas zu viel verlangt von fremden Menschen nur mit meinen Geschreibsel eine Einschätzung der Lage zu erwarten.

Hab gestern Nacht einige " " ausgelassen Wusste nicht wie ich es besser beschreiben sollte als "das boese ich".Da sollte man nicht zu viel hineininterpretieren.

egal am Ende muss ich eh selbst entscheiden wie ich da weiter verfahren will.

Ich hab es auf den Versuch ankommen lassen es hier zu versuchen.Ist mir halt nicht gelungen die ganze sSituation richtig in Worten zu beschreiben.No offense.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Grauer Prophet schrieb vor 34 Minuten:

Nein natuerlich nicht.Leute anzupoebeln oder ähnliches hat fuer mich egal in welchen Zustand ,keinen Adrenalin Auslöser.

Evtl war es etwas zu viel verlangt von fremden Menschen nur mit meinen Geschreibsel eine Einschätzung der Lage zu erwarten.

Hab gestern Nacht einige " " ausgelassen Wusste nicht wie ich es besser beschreiben sollte als "das boese ich".Da sollte man nicht zu viel hineininterpretieren.

egal am Ende muss ich eh selbst entscheiden wie ich da weiter verfahren will.

Ich hab es auf den Versuch ankommen lassen es hier zu versuchen.Ist mir halt nicht gelungen die ganze sSituation richtig in Worten zu beschreiben.No offense.

Es kennt dich eben hier niemand und kann deshalb einschätzen wie du wirklich tickst! 

Ich würde persönlich würde Abstand halten;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Man könnte natürlich auch versuchen, es noch mal besser/anders zu beschreiben. Ich kann mir halt unter "Blödsinn" nicht wahnsinnig viel vorstellen und ich habe diesen Drang, Dinge zu tun, die mir schaden, nicht. Hatte ich noch nie, weder allein noch in Gesellschaft. Abgesehen von übermäßigem Tortilla-Chips- oder Eiskonsum.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du eine Lösung findest, die die richtige für dich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

Nein natuerlich nicht.Leute anzupoebeln oder ähnliches hat fuer mich egal in welchen Zustand ,keinen Adrenalin Auslöser.

Evtl war es etwas zu viel verlangt von fremden Menschen nur mit meinen Geschreibsel eine Einschätzung der Lage zu erwarten.

Hab gestern Nacht einige " " ausgelassen Wusste nicht wie ich es besser beschreiben sollte als "das boese ich".Da sollte man nicht zu viel hineininterpretieren.

egal am Ende muss ich eh selbst entscheiden wie ich da weiter verfahren will.

Ich hab es auf den Versuch ankommen lassen es hier zu versuchen.Ist mir halt nicht gelungen die ganze sSituation richtig in Worten zu beschreiben.No offense.

wenn er dafür verantwortlich war, dass du in fremde waschbecken scheißt, würde ich den kontakt zu ihm lassen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

Nein natuerlich nicht.Leute anzupoebeln oder ähnliches hat fuer mich egal in welchen Zustand ,keinen Adrenalin Auslöser.

Evtl war es etwas zu viel verlangt von fremden Menschen nur mit meinen Geschreibsel eine Einschätzung der Lage zu erwarten.

Hab gestern Nacht einige " " ausgelassen Wusste nicht wie ich es besser beschreiben sollte als "das boese ich".Da sollte man nicht zu viel hineininterpretieren.

egal am Ende muss ich eh selbst entscheiden wie ich da weiter verfahren will.

Ich hab es auf den Versuch ankommen lassen es hier zu versuchen.Ist mir halt nicht gelungen die ganze sSituation richtig in Worten zu beschreiben.No offense.

Wenn einer nach so vielen Jahren immer noch so ist wie mit 18/19 dann würde ich ehrlich gesagt keinen Kontakt mehr haben wollen. Ihr habt eure Jugend und frühen 20er offensichtlich zelebriert und nix ausgelassen. Erinnere dich an diese Zeiten und lass es gut sein. Dich kann man ohnehin schwer einschätzen, klar ist nur ein Forum aber manchmal denke ich mir bei dir auch das du ein ziemlicher Koffer sein musst,(no offense) dann haust wieder Beiträge raus die durchaus Sinn ergeben und wie die eines Erwachsenen klingen. Vielleicht würde aber eine Gespräch mit einem Psychologen wirklich nicht schaden, vielleicht hast du etwas aus deiner Vergangenheit nicht ganz verarbeitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
quaiz schrieb vor 1 Stunde:

Wenn einer nach so vielen Jahren immer noch so ist wie mit 18/19 dann würde ich ehrlich gesagt keinen Kontakt mehr haben wollen. Ihr habt eure Jugend und frühen 20er offensichtlich zelebriert und nix ausgelassen. Erinnere dich an diese Zeiten und lass es gut sein. Dich kann man ohnehin schwer einschätzen, klar ist nur ein Forum aber manchmal denke ich mir bei dir auch das du ein ziemlicher Koffer sein musst,(no offense) dann haust wieder Beiträge raus die durchaus Sinn ergeben und wie die eines Erwachsenen klingen. Vielleicht würde aber eine Gespräch mit einem Psychologen wirklich nicht schaden, vielleicht hast du etwas aus deiner Vergangenheit nicht ganz verarbeitet. 

Ja vil ist aufgewärmt wirklich nur ein Gulasch gut.

Das du in Koffer und Erwachsen einteilst zeigt das du beim Tuersteher im Nimmerland nie vorbeigekommen bist :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Khecari schrieb vor 3 Stunden:

Man könnte natürlich auch versuchen, es noch mal besser/anders zu beschreiben. Ich kann mir halt unter "Blödsinn" nicht wahnsinnig viel vorstellen und ich habe diesen Drang, Dinge zu tun, die mir schaden, nicht. Hatte ich noch nie, weder allein noch in Gesellschaft. Abgesehen von übermäßigem Tortilla-Chips- oder Eiskonsum.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du eine Lösung findest, die die richtige für dich ist.

Danke verstehe auch das man es (selbst wenn ich es perfekt erklaeren wuerde und mir fehlen diesbezüglich selbst die worte) nicht nachvollziehen kann wenn man nichts dergleichen getan hat etc.

Wenn ich ehrlich analisiere @Doena (2x Sex hihi) denke ich das ich es einfach extrem schade finde erm nimmer zu meinen Brudis zu zaehlen -das er aber so leiwand er auch ist eigentlich auch nicht mehr wirklich rein passt.

Und das er die schlechten Energien von mir durch seine reine Anwesenheit befeuert -die ich glaubte komplett hinter mir gelassen zu haben was ich auch will und gut finde -ist eigentlich nur ein zusätzlicher Punkt der dagegen spricht.

Und wenn ich ehrlich bin denke ich das es bei erm nur eine Frage der Zeit ist bis er wieder in die scheisse greift.

schade da er nüchtern wie beim fortgehen und mit der Einstellung "brav" zu sein ein leiwander Typ ist -aber noch leiwander als er ist mein komplett geregeltes Leben wo alles rennt wie es soll ich keinen Stress hab und Gedanken wie im Ausgangsposting gar nicht aufkamen.

Das zu riskieren (und ich kenn mich halt auch +die Tatsache das ich mir darüber so viele Gedanken mache zeigt gut das hier wirklich ein Risiko fuer mich besteht) waere dumm.

 

 

Oldergod schrieb vor 2 Stunden:

wenn er dafür verantwortlich war, dass du in fremde waschbecken scheißt, würde ich den kontakt zu ihm lassen. :davinci:

Nein das war danach volltrunken und besser Waschbecken als meine Hose ligrue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.