der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

AlexR schrieb vor 17 Minuten:

Das steht eh jedem selbst offen, seinen eigenen Weg zu gehen...wenn sie es verkraften kann, gewisse Dinge in Berlin/Deutschland nicht erleben zu können, dann ist das ja ihre Entscheidung. 

Es steht auch jedem frei sich nicht mehr zu waschen oder sich die Zähne zu putzen.
Trotzdem macht dies der überwiegende Teil der Bevölkerung weil es im Allgemeinen mehr Vor- als Nachteile birgt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 21 Minuten:

Es steht auch jedem frei sich nicht mehr zu waschen oder sich die Zähne zu putzen.
Trotzdem macht dies der überwiegende Teil der Bevölkerung weil es im Allgemeinen mehr Vor- als Nachteile birgt. 

Wie gesagt, das ist Thema für das Beisl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
AlexR schrieb vor 1 Stunde:

Wie gesagt, das ist Thema für das Beisl...

Wenn du als Juristin in dem betreffenden Land arbeiten willst, ist die Sprache unumgänglich. Regale schlichten beim Aldi geht vielleicht auch ohne viel Landessprache. Aber die gute will anscheinend einen gut bzw  hochbezahlten Job, spielts dann halt nicht wenn man nur Bitte/Danke kann. Zeigt dem Arbeitgeber ja auch irgendwie wies mit Lern- und Arbeitsmoral steht, die "faule Sau" stell ich als Chef auch nicht ein, wennst 5 andere Bewerber hast für einen Posten die einen gewissen Willen zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Grauer Prophet schrieb vor 23 Stunden:

gute Besserung Brudi

Danke! wird wieder...

Nur als Detail am Rande: Meinen besten Freund hats mit 32 Jahren auch erwischt nach impfung kam eine Herzmuskelentzündung.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jackson schrieb vor 17 Stunden:

Aber wenn ich wohin gehe wo eine andere Sprache gesprochen wird ist es mein erstes Ziel diese zu lernen, wurscht ob ich eh englisch sprechen kann. Das hat für mich etwas mit Interesse an der Kultur, Respekt und auch Umgänglichkeit zu tun. 10 Jahre ohne eine Sprache zu lernen, die man theoretisch in ein paar Wochen so weit bringt dass man zumindest kommunizieren kann wenn man will, ist halt schräg...

Vor allem spätestens dann wenn man einen Partner kennenlernt (auch wenn man mit diesem Englisch reden kann) und in dem Land auch bleiben will, sollte man die Sprache lernen.

Ich ärgere mich bei mir am Feld ja auch über die ganzen Türkinnen, die seit 25-30 Jahre im Land sind und zum Gruß nur den Kopf nicken können, weil sie nicht einmal ein Hallo, Grias di oder sonstwas rausbekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cmburns schrieb vor 6 Stunden:

Wenn du als Juristin in dem betreffenden Land arbeiten willst, ist die Sprache unumgänglich. 

Wenn du etwas im internationalen Bereich machst, wohl eher nicht. Aber, egal, da ja das ihre Entscheidung ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Achso. Da bist genauso wie bei covid Experte. 

:D

so richtig schön, wie dich meine Antwort im Covid Thread triggert, dass mir jetzt überall folgst. Finde ich unterhaltsam 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soccerfreak89 schrieb vor 16 Stunden:


Lern gerade eine Engländerin kennen, die seit knapp drei Jahren hier wohnt. Wenn dich die bezüglich Grammatik was fragt, merkt man erst, wie lange das aus ist, dass man da wirklich drüber nachdenken musste. Nach so vielen Jahren hat man es ja intus, ohne groß drüber nachzudenken.
Da kann ich ihr zwar oft sagen, es gehört so und so, aber der Grund bzw. die Regel dahinter fällt einem schon schwer zu erklären.

Da muss ich Dir zustimmen; Wer hat eigentlich Deutsch erfunden? @Petroleum :D

Es ist tlw. so viel einfacher in anderen Sprachen; War heute beim Barber Haare schneiden. Die kommen aus dem Iran.
Man glaube es nicht, wie die unsere Sprache beherrschen nach nur knapp 2 Jahren.
Mussten des Krieges wegen flüchten; Die sind so froh hier sein zu dürfen, herzliche Menschen und wennst etwas brauchen würdest, sind die auch da für Dich. Deren Sprache, ist dann doch ein wenig zu hoch für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.