der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

V.I.P.
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Glaube kaum, dass man in Mexico für ein Jus Studium Deutschkentnisse braucht :D

Was mach ich mit einem Mexikanischen Jusstudium in Deutschland? Ist ja klar, dass sie damit keinen Job dort findet. Da kannst maximal in der Botschaft arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Devil Jin schrieb vor 49 Minuten:

Nein, sie hat in Berlin irgendwas mit Recht in Englisch studiert. Ihre Eltern sind Anwälte und haben irgendeine Verbindung zu Deutschland, wodurch sie dort das Studium machte.

Was die lebt schon pi Mal Daumen 10 Jahre in Deutschland und kann kein Deutsch?

Ich dachte immer, die beiden hätten sich so wo kennengelernt und sie wäre erst seit 3-4 Jahre in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jackson schrieb vor 18 Minuten:

es ist halt schon schräg

Warum genau?  Das ist halt die neue Welt; du brauchst in Großstädten nicht mehr unbedingt die Landessprache zu können,  da es genügend Cliquen gibt, die mit Englisch über die Runden kommen bzw der Arbeitgeber ohnehin Englisch als "Arbeitssprache" hat. Bei der Frau eines Kollegen der Fall. 

Selbst in Innsbruck würdest, so du nicht in das tiefste Lokal gehst, ohne Deutsch über die Runden kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
AlexR schrieb vor einer Stunde:

Warum genau?  Das ist halt die neue Welt; du brauchst in Großstädten nicht mehr unbedingt die Landessprache zu können,  da es genügend Cliquen gibt, die mit Englisch über die Runden kommen bzw der Arbeitgeber ohnehin Englisch als "Arbeitssprache" hat. Bei der Frau eines Kollegen der Fall. 

Selbst in Innsbruck würdest, so du nicht in das tiefste Lokal gehst, ohne Deutsch über die Runden kommen. 

Aber wenn ich wohin gehe wo eine andere Sprache gesprochen wird ist es mein erstes Ziel diese zu lernen, wurscht ob ich eh englisch sprechen kann. Das hat für mich etwas mit Interesse an der Kultur, Respekt und auch Umgänglichkeit zu tun. 10 Jahre ohne eine Sprache zu lernen, die man theoretisch in ein paar Wochen so weit bringt dass man zumindest kommunizieren kann wenn man will, ist halt schräg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 42 Minuten:

Aber wenn ich wohin gehe wo eine andere Sprache gesprochen wird ist es mein erstes Ziel diese zu lernen, wurscht ob ich eh englisch sprechen kann. Das hat für mich etwas mit Interesse an der Kultur, Respekt und auch Umgänglichkeit zu tun. 10 Jahre ohne eine Sprache zu lernen, die man theoretisch in ein paar Wochen so weit bringt dass man zumindest kommunizieren kann wenn man will, ist halt schräg...

Heuer Ray aus Canada kennen gelernt. Sein Vater ein Steirer, der in Göttelsberg ein kleines Lokal führt. (Heute mit ihm dort gewesen) Übrigens wunderschöne Gegend.
Ray spricht Deutsch mit einem unglaublichen Slang eben aus Canada :lol:
Manches mal sprechen wir auch Englisch, weil es für ihn dann leichter von der Zunge geht. Und um es genauer zu sagen, Deutsch ist eine schwere Sprache zu erlernen - Respekt vor denen die sich das antun.
Ray meinte auch, dass es Respektlos wäre hier in Österreich eben nur Englisch zu sprechen, er käme sonst nicht weiter mit Land und Leuten. Er ist knapp 28 Jahre alt und meint, er hat sein Leben noch vor sich und möchte noch viele gute Dinge tun, so sagt er das. :love:

Spanisch ist ja eigentlich keine schwere Sprache und Mexikaner, sprechen für mich pers. ein recht einfaches im Gegensatz zu Spanier @revo ;-)

Man sollte sich halt ev. ein wenig Zeit nehmen für die Dame und ich finde nichts verwerfliches daran, wenn sich beide gerne haben in Mex. zu heiraten zB. Wieso nicht?
Da ich beide aber ned pers. kenne und vermutlich auch hier die wenigsten, wäre es auch ratsam gute Tipps aussen vor zu lassen. Wie einige von Euch wissen, verbrachte ich in diesem Land einige Zeit und lernte auch Land, Leute und Claudia kennen und lieben. Ein einfaches Mädel die Handwerklich sehr geschickt war/ist und eine Familäre Ader hat, wie so viele in diesem Land. Nicht eingebildet zwecks Ihrem aussehen, herzlich und ehrlich in Ihrer Art und der Einstellung zum Leben.
Was Sie aber immer war, Wissbegierig und wollte dazu lernen und so haben wir uns dann halt näher kennen gelernt weil wir uns mochten.

Vorurteile lehne ich Grunsätzlich ab und wenn man verliebt ist, sieht die Welt einfach ganz anders aus. Dies zu halten ist eine Aufgabe die so viele scheitern lässt, weil das pers. ich oft viel zu viel im Vordergrund steht.

Rücksicht, Respekt und ein lächeln wirken oft Wunder ;-)



 

Claudia-Zipolite.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 7 Stunden:

Warum genau?  Das ist halt die neue Welt; du brauchst in Großstädten nicht mehr unbedingt die Landessprache zu können,  da es genügend Cliquen gibt, die mit Englisch über die Runden kommen bzw der Arbeitgeber ohnehin Englisch als "Arbeitssprache" hat.

Das sind dann bestimmt auch jene die dann herumheulen weil sie sich nicht als Teil der Gesellschaft fühlen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 9 Stunden:

Warum genau?  Das ist halt die neue Welt; du brauchst in Großstädten nicht mehr unbedingt die Landessprache zu können,  da es genügend Cliquen gibt, die mit Englisch über die Runden kommen bzw der Arbeitgeber ohnehin Englisch als "Arbeitssprache" hat. Bei der Frau eines Kollegen der Fall. 

Die Landessprache sollte man schon können. Zumindest ansatzweise. Sonst tut man sich sicher schwerer. 

AlexR schrieb vor 9 Stunden:

 

Selbst in Innsbruck würdest, so du nicht in das tiefste Lokal gehst, ohne Deutsch über die Runden kommen. 

Ja, weil das was in Tirol gesprochen wird nicht viel mit Deutsch zu tun hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mazunte schrieb vor 7 Stunden:

Heuer Ray aus Canada kennen gelernt. Sein Vater ein Steirer, der in Göttelsberg ein kleines Lokal führt. (Heute mit ihm dort gewesen) Übrigens wunderschöne Gegend.
Ray spricht Deutsch mit einem unglaublichen Slang eben aus Canada :lol:
Manches mal sprechen wir auch Englisch, weil es für ihn dann leichter von der Zunge geht. Und um es genauer zu sagen, Deutsch ist eine schwere Sprache zu erlernen - Respekt vor denen die sich das antun.
Ray meinte auch, dass es Respektlos wäre hier in Österreich eben nur Englisch zu sprechen, er käme sonst nicht weiter mit Land und Leuten. Er ist knapp 28 Jahre alt und meint, er hat sein Leben noch vor sich und möchte noch viele gute Dinge tun, so sagt er das. :love:


Lern gerade eine Engländerin kennen, die seit knapp drei Jahren hier wohnt. Wenn dich die bezüglich Grammatik was fragt, merkt man erst, wie lange das aus ist, dass man da wirklich drüber nachdenken musste. Nach so vielen Jahren hat man es ja intus, ohne groß drüber nachzudenken.
Da kann ich ihr zwar oft sagen, es gehört so und so, aber der Grund bzw. die Regel dahinter fällt einem schon schwer zu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
soccerfreak89 schrieb vor 13 Minuten:


Lern gerade eine Engländerin kennen, die seit knapp drei Jahren hier wohnt. Wenn dich die bezüglich Grammatik was fragt, merkt man erst, wie lange das aus ist, dass man da wirklich drüber nachdenken musste. Nach so vielen Jahren hat man es ja intus, ohne groß drüber nachzudenken.
Da kann ich ihr zwar oft sagen, es gehört so und so, aber der Grund bzw. die Regel dahinter fällt einem schon schwer zu erklären.

Die Muttersprache lernst du von Geburt an durch deine Umwelt, schon bevor du in die Volksschule kommst ist das weitgehend abgeschlossen, ein 5 jähriges Kind kennt überhaupt keine Grammatikregeln und spricht die eigene Muttersprache trotzdem perfekt! 

Im Schulalter kommt dann quasi die Erklärung warum das dann so oder eben anders ausgesprochen oder geschrieben wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jackson schrieb vor 10 Stunden:

10 Jahre ohne eine Sprache zu lernen, die man theoretisch in ein paar Wochen so weit bringt dass man zumindest kommunizieren kann wenn man will, ist halt schräg...

Das steht eh jedem selbst offen, seinen eigenen Weg zu gehen...wenn sie es verkraften kann, gewisse Dinge in Berlin/Deutschland nicht erleben zu können, dann ist das ja ihre Entscheidung. 

Mir ist es nur darum gegangen, dass es sehr wohl möglich ist, ohne Deutsch in Großstädten zu überleben. Ich es auch nicht so schrecklich finde, weil es eben heutzutage kein Muss mehr ist, um einkaufen zu gehen, ins Restaurant oder zu einer Veranstaltung. Die Bewertung, ob gut oder schlecht, muss eh jeder selbst treffen, gehört aber eher im Beisl diskutiert. 

Das hat halt die "Globalisierung" an sich, dass sich in Wien zehn verschiedene Nationen treffen können und dann auf Englisch miteinander ohne große Probleme kommuniziert werden kann. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
soccerfreak89 schrieb vor 1 Stunde:


Lern gerade eine Engländerin kennen, die seit knapp drei Jahren hier wohnt. Wenn dich die bezüglich Grammatik was fragt, merkt man erst, wie lange das aus ist, dass man da wirklich drüber nachdenken musste. Nach so vielen Jahren hat man es ja intus, ohne groß drüber nachzudenken.
Da kann ich ihr zwar oft sagen, es gehört so und so, aber der Grund bzw. die Regel dahinter fällt einem schon schwer zu erklären.

Das ist sowieso ein Phänomen - ich kann dir beispielsweise auch im Englischen, bei mir eine "echte" Fremdsprache, beinahe keine Regeln sagen, verwende die Dinge jedoch meist intuitiv richtig (wie mir von Natives bescheinigt wurde ;)). Problem war dann, wenn du eine Fremdsprache später erlernen sollst und die Lehrerin dort Dinge mit, dass ist so wie der Plusqamperfekt-Präsens-Irgendwas im Deutschen erklärt, und die Dame dann anschaust wie ein Autobus ... :D 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.