elfhelm Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. April 2013 @ mufc seh da auch kein grossartiges problem (ist ja nur fuer ein jahr). ein freund hat das auch durchgezogen und war ein jahr lang arbeiten im ausland. seine freundin hat ihn auch 1-2x besucht und via skype kontakt gehalten. mittlerweile sind sie verheiratet und haben ein baby. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 11. April 2013 das baby is von dir? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 11. April 2013 (bearbeitet) das baby is von dir? Wenn die Beiden mittlerweile verheiratet sind und ein Baby haben, wohl nicht. bearbeitet 11. April 2013 von Devil Jin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfhelm Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. April 2013 korrekt ausserdem waren wir zusammen in einer wg (insgesamt zu viert). beim fortgehn oefter auf scharfe au-pairs getroffen (meistens aus france oder ger). den grossteil der irinnen kannst ja leider vergessen; schaun genauso aus wie auf dem einen gruppenfoto mit den englaenderinnen im would you hit that threadl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 11. April 2013 stimmt, weil wenn man verheiratet ist dann kann von niemandem andren das kind sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 11. April 2013 Interessant, wie locker das hier viele sehen, wenn meine langjährige Freundin meint, sie geht jetzt eben mal 1 Jahr nach Amerika und ich möge bitte auf sie warten, würd ich schon einiges hinterfragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 11. April 2013 naja, ohne freundin kann man halt leicht daherreden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 11. April 2013 Interessant, wie locker das hier viele sehen, wenn meine langjährige Freundin meint, sie geht jetzt eben mal 1 Jahr nach Amerika und ich möge bitte auf sie warten, würd ich schon einiges hinterfragen. Was will man in diesem Alter hinterfragen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 11. April 2013 Würde meine Freundin plötzlich für ein Jahr ins Ausland gehen, dann würde ich auch ins Grübeln kommen. Es muss ja nicht das Ende einer Beziehung sein, aber zach ist es jedenfalls. Da muss man schon ein ziemlich cooler Typ sein, wenn einem das am Allerwertesten vorbei geht. Will man mit dem Partner reden, ist er nicht da. Hat man Sehnsucht oder möchte Kummer oder Freude teilen, ist da die Leere. Das einzige was bleibt, sind die Telefonate und ab und an mal ein Besuch bei ihr. Ich weiß nicht, aber da würden zuviele Gedanken in meinem Kopf herumschwirren und irgendwie würde mich das Gefühl von Unsicherheit beschleichen. Was macht sie? Mit wem ist sie unterwegs, usw... Ich denke, dass da ziemlich großes Kopfkino angesagt ist, weil halt das einzige was einem quasi wach hält, das Vertrauen und die (Vor-)freude auf ein Wiedersehen ist. ich wüßte nicht, ob ich das so locker wegstecken könnte, zumal eine gute Beziehung ja zusammenschweißt. Plötzlich wird man irgendwie zum Einzelkämpfer auf Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 11. April 2013 ich verstehe schon beide seiten - das kopfkino wird bestimmt zur hölle (wäre zumindest bei mir so), aber wie gesagt, wenn du sie nicht lässt.. naja, hat so seinen beigeschmack. muss es denn wirklich ein ganzes jahr sein? semester tuts ja wohl auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 11. April 2013 In Zeiten von Skype und Co ist das mit den Gesprächen ja wirklich kein Problem mehr, man sieht sich ja sogar dabei... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 11. April 2013 In Zeiten von Skype und Co ist das mit den Gesprächen ja wirklich kein Problem mehr, man sieht sich ja sogar dabei... Seh ich auch so! Natürlich is es nicht ideal, wenn man sich eine längere Zeit nicht sieht und nur über Internet Konktakt hat. Ich kenne aber mittlerweile einige Freunde/Beziehungen, die ein Semester bzw. ein halbes Jahr problemlos überstanden haben und wo das Auslandssemester im Endeffekt nicht viel an der Beziehung geändert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. April 2013 wenns was fixes ist mit geplanter zukunft sollte das doch machbar sein! am besten mittendrinnen für 2 monate selbst rüberfliegen wenn irgendwie möglich! kenn zwar nur die erfahrung von 12 monaten wochenendsbeziehung (beruflich im ausland), aber das hat voll gepasst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 12. April 2013 um auf j.d. zurückzukommen: ich habe gleich nach bekanntwerden der geschichte gesagt, dass ich auf sie warten werde. das gleiche würd ich auch von ihr erwarten (auch wenns nicht selbstverständlich ist) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 12. April 2013 Dass man sich Sorgen macht und dass es schwierig ist, wenn der Partner für längere Zeit ins Ausland geht, das hat niemand bestritten. Aber ich halte es für falsch, den Wunsch nach einem Auslandsaufenthalt mit einer Entscheidung gegen die Beziehung oder mit Zweifeln an der Beziehung oder niedrigem Stellenwert der Beziehung gleichzusetzen - vor allem, da sie ihn ja vorher eh gefragt hat, ob es für ihn ok ist. Den Tipp, sich Urlaub anzusparen und sie dann gleich für längere Zeit zu besuchen, find ich übrigens auch gut. Also Kopf hoch, sprich einfach mit ihr über deine Sorgen, so wie du das beschreibt, bekommt ihr das sicher zusammen hin! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts