der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

Hear me Roar

frauen wollen halt unabhängige männer, diejenigen die weibern immer hinterherrennen wie kleine hunde sind dann die die entweder in der "friendzone" landen oder beschissen werden. (und ja natürlich ausnahmen bestätigen regel bla bla)

insofern empfind ich die antwort von dir als recht selbstbewusst und zeigt ihr auch dass du nicht ihr kleines schoßhunderl bist.

Aber zumindest einen anderen Termin würde ich schon anbieten, weil sonst besteht schon die Gefahr das sie selber auch keine Lust auf ein Treffen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

@mufi: ich finde es in ihrer jetztigen situation egoistisch, ganz ehrlich.

wenn es schon immer ihr traum war, gut und schön, aber jetzt hat sie dich und darauf sollte sie rücksicht nehmen....

genau die gleichen gedanken hab ich eben auch. nur: wenn ich sie jetzt zum bleiben "überrede", wird mir das zu 100% irgendwann vorgeworfen ala "wegen dir bin ich dageblieben"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Würd ich gar nicht so sehen, man könnte es auch anders interpretieren und zwar so: Ich (also die Frau), weiß, dass meine Beziehung stabil genug ist, um so einer Belastung standzuhalten. Aber hat sie dich in den Bewerbungsprozess gar nicht eingebunden, weil du schreibst, es kam so plötzlich? Das fände ich dann nämlich auch nicht fair.

Sprich am besten mit ihr über deine Sorgen und vielleicht kann man ja einen Kompromiss finden (z.B. nicht Amerika sondern Europa, wo man sich öfter sehen kann, oder nur ein halbes Jahr oder was auch immer).

So etwas kann man einfach besser machen, so lange man jung ist - von dem her versteh ich sie. Sie hat sich ein Standbein geschaffen, für die Firma scheint es auch ok zu sein (Bildungskarenz), später will sie vielleicht selbst Kinder. Also wann, wenn nicht jetzt? Sie vertraut dir und glaubt, dass ihr das gemeinsam schafft.

Die Edit sagt noch, dass man nie eigene Maßstäbe auf andere anlegen soll. Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, für ein Jahr ohne deine Freundin ins Ausland zu gehen, heißt das nicht, dass ihre Liebe deswegen "weniger" oder "weniger wert" ist.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich finde, das nicht so schlimm. Ev. sieht sie, dass es ihre letzte Chance ist, nocheinmal wegzugehen für längere Zeit, außerdem gut Englisch zu lernen. Ich kenne einige, die zB nach dem Studium für 6 Monate alleine verreist sind, die auch in einer beziehung waren. ist für diese auch das letzte mal gewesen vorm arbeitsleben, dass sich so eine möglichkeit bietet.

Außerdem kommt man relativ billig in die usa, und kann gemeinsam urlaub machen, und sich so alle 5-6 Monate sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Würd ich gar nicht so sehen, man könnte es auch anders interpretieren und zwar so: Ich (also die Frau), weiß, dass meine Beziehung stabil genug ist, um so einer Belastung standzuhalten. Aber hat sie dich in den Bewerbungsprozess gar nicht eingebunden, weil du schreibst, es kam so plötzlich? Das fände ich dann nämlich auch nicht fair.

Sprich am besten mit ihr über deine Sorgen und vielleicht kann man ja einen Kompromiss finden (z.B. nicht Amerika sondern Europa, wo man sich öfter sehen kann, oder nur ein halbes Jahr oder was auch immer).

So etwas kann man einfach besser machen, so lange man jung ist - von dem her versteh ich sie. Sie hat sich ein Standbein geschaffen, für die Firma scheint es auch ok zu sein (Bildungskarenz), später will sie vielleicht selbst Kinder. Also wann, wenn nicht jetzt? Sie vertraut dir und glaubt, dass ihr das gemeinsam schafft.

Die Edit sagt noch, dass man nie eigene Maßstäbe auf andere anlegen soll. Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, für ein Jahr ohne deine Freundin ins Ausland zu gehen, heißt das nicht, dass ihre Liebe deswegen "weniger" oder "weniger wert" ist.

aus dieser sicht wäre es natürlich von meiner seite egoistisch, sie zu überreden.

nein, die bewerbung hat sie erst jetzt abgeschickt, nachdem sie von mir aus das OK bekommen hat. ich will ihr das wirklich nicht verbauen, aber je konkreter die sache wird, desto mehr fange ich an nachzudenken. natürlich ist auch sie nicht gerne ein jahr alleine, aber gemeinsam würde man das sicher hinbekommen (vor allem im zeitalter von skype, facebook und co). aber es geht natürlich auch um die finanzielle lage, alleine die eigentumswohnung zu finanzieren wäre auch ein schwerer brocken...und wer weiß wen sie in amerika kennenlernt.

vielleicht sollte ich mir einfach weniger sorgen machen, die beziehung ist auf jeden fall stabil genug, und vielleicht macht sie es auch gerade deswegen, weil sie weiß, dass jemand zuhause wartet.

danke jedenfalls, hast mir schon ein wenig geholfen ;)

Ich finde, das nicht so schlimm. Ev. sieht sie, dass es ihre letzte Chance ist, nocheinmal wegzugehen für längere Zeit,

das kommt noch dazu, mit 26 ist der au pair-zug nämlich abgefahren, wer weiß, was in den 2 jahren passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@mufc

kann jetzt natürlich auch völlig an den haaren herbeigezogen sein, aber vll hat sie im hinterkopf, dass das mit dir was sehr ernstes sein kann, sprich in naher zukunft gemeinsame kinder haben könntets.

sie ist 23, also in einem alter wo bald mal der zug abfahren könnte für solche erlebnisse.

sicher ist es kacke für dich, ev. euch, aber für sie ist es großartig.

bedenke, auch sie wird dich sehr vermissen und bestimmt gründlich darüber nachgedacht haben.

ein halbes jahr wäre natürlich lässiger, aber gut.. sie hat sich da wohl was in den kopf gesetzt und daran darfst du sie niemals hindern. sie wird es ev. nicht nur dir irgendwann vorwerfen, sondern sich selbst auch und das ist, für sie, tausendmal schlimmer!

wie intensiv habt ihr euch schon darüber unterhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

@mufc

kann jetzt natürlich auch völlig an den haaren herbeigezogen sein, aber vll hat sie im hinterkopf, dass das mit dir was sehr ernstes sein kann, sprich in naher zukunft gemeinsame kinder haben könntets.

sie ist 23, also in einem alter wo bald mal der zug abfahren könnte für solche erlebnisse.

sicher ist es kacke für dich, ev. euch, aber für sie ist es großartig.

bedenke, auch sie wird dich sehr vermissen und bestimmt gründlich darüber nachgedacht haben.

ein halbes jahr wäre natürlich lässiger, aber gut.. sie hat sich da wohl was in den kopf gesetzt und daran darfst du sie niemals hindern. sie wird es ev. nicht nur dir irgendwann vorwerfen, sondern sich selbst auch und das ist, für sie, tausendmal schlimmer!

wie intensiv habt ihr euch schon darüber unterhalten?

unterhalten haben wir uns schon recht intensiv darüber. das mit den gemeinsamen kindern ist sicher auch (in recht naher zukunft) ein großes thema (auch von beiden seiten so gewollt, da ja gemeinsame wohnung und einige weitere aspekte), deswegen will sie vermutlich auch alles jetzt noch erledigen.

wenn ich mir eure meinungen so anschaue, glaubt eigentlich keiner, dass es an mir/der beziehung liegt (was meine größte sorge ist/war). finanzielles usw. lässt sich über ein jahr sicher regeln, das ist die kleinere sorge. da bin ich glaub ich schon ein teufel-an-die-wand-maler...nona, ist ja doch die große liebe. aber vielleicht sollte ich mir darüber wirklich keine sorgen machen.

in angesicht der jetzigen erkenntnisse sollte ich vielleicht nochmals mit ihr sprechen :D

wenn du glück hast bekommt sie nach 1 woche heimweh und kommt wieder zurück.... ;)

das ist ein punkt, der für mich spricht. sie hat nämlich extra amerika gewählt, dass sie nicht so einfach aus sehnsucht zurückkommen kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

genau die gleichen gedanken hab ich eben auch. nur: wenn ich sie jetzt zum bleiben "überrede", wird mir das zu 100% irgendwann vorgeworfen ala "wegen dir bin ich dageblieben"...

wenns as net freiwillig tut dann sag "Tschüss" ... irgenwann bereust du es wenn du es nicht tust und vorwerfen tut sie es dir 100%

1 Jahr - 6000km weit weg, geht net gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Wenn du ihr das OK gegeben hast verstehe ich dein Problem nicht. Offensichtlich habt ihr das besprochen, und sie war eben nicht "egoistisch" und hat es einfach durchgezogen, egal was du sagst.

1 Jahr - 6000km weit weg, geht net gut.

Meine Freundin war ein Jahr in Mexiko, und es ist gut gegangen. Seit fast 2 Jahren ist sie wieder da und wir sind noch zusammen.

Das die Beziehung dafür stabil sein muss ist klar, aber ich denk mir wenn die Beziehung so ein Jahr nicht überlebt, wäre es ohnehin nichts auf Dauer gewesen.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.