6. Runde: SK Sturm Graz - LASK

Wer gewinnt das Bundesliga-Spiel zwischen Sturm und LASK?   

92 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Prickelnd
gewei schrieb vor 4 Minuten:

Klingt wie Gustl Starek's Aussage "Wenn's scho net kicken könnt's, haut's wenigstens eine!". :davinci::D

Vintage :love:

Die Mattersburger unter Franz Lederer war die wohl bis heute authentischste Übersetzung des Starek-Mottos. Wo heute Ingolitsch & Hoff-Thorup Passdreiecke in den Rasen zeichnen (wollen), ließ der Franzl Furche um Furche durch denselben ziehen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Marlfox schrieb vor 4 Minuten:

Ausser dem Tor - wie war Diakite? Der kommt mir wie ein richtiges Viech vor das dem Gegner das Fürchten lehren kann.

Meiner Meinung nach hat er erst in Ansätzen gezeigt, was er kann. Gab einige Abstimmungsproblem was Lauf- und Passwege angeht. Dazu habe ich ihn etwas aggressiver in Erinnerung. Der geht gerne in 1:1 Situationen, die er gestern komplett vermieden hat. 

Man hat auch nach 20min gesehen, dass er in Frankreich nur mehr bei der 2er mittrainiert hat, weil der Verein ihn verkaufen wollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
themanwhowasntthere schrieb vor 13 Stunden:

Szene des Spiels für mich übrigens Diakite im Schneidersitz am 16er bei der Rudelbildung in der 85. Minute. Das hatte echt Kult Charakter.

Dass hat mir insofern gefallen, weil er offensichtlich eine sehr aufgezuckerte Maschine ist, aber dann genau wieder weiß, wann es nichts bringt (Looking at you Philipp)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ
Marlfox schrieb vor 49 Minuten:

Ausser dem Tor - wie war Diakite? Der kommt mir wie ein richtiges Viech vor das dem Gegner das Fürchten lehren kann.

Er war nicht schlecht! Ist sehr schnell und sehr robust, hätte eig. gute Laufwege, aber da stimmt die Abstimmung noch nicht und er war dann auch relativ schnell fertig, also das wird noch dauern bis der 90. min schafft. 

Was ich noch erwähnen muss, wie Quarshie Usor teilweise abmontiert hat, wirklich sehr geil. Die Blicke von Usor ab und an, ist bei dem teilweise abgeprallt als wäre er eine Feder 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Marlfox schrieb vor einer Stunde:

Wenn der 1te Eindruck stimmt top, klar brauchts noch Abstimmung aber der strahlt gefühlt immer Gefahr aus und zusätzlich zu seinem Körper hat man schon in ein paar Aktionen gesehen, dass da auch der Ball kein Feind ist und auch das Auge für den Mitspieler da sein dürfte. Ich hoffe es geht so weiter, dann könnte bzw. sollte er uns viel Freude bereiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama

Immens wichtiger 2-1 Erfolg gestern daheim gegen einen Lask in Hochform vor Traumkulisse und Monsterstimmung.

Wir alle wissen was eine gestrige Niederlage bedeutet hätte, vorallem für den weiteren Meisterschaftsverlauf. 

FI hat uns gestern prächtig eingestellt, die richtigen Ideen gehabt und Kühbauers Truppe dadurch teilweise überraschen können.

Selbst Gishamer, sicher alles andere als ein Sturmfreund, der das Spiel gestern aber dennoch großteils gut leitete, konnte unseren Sieg nicht verhindern.

Die Reaktionen, Interviews Kühbauers nach dem Spiel wurden eh schon bis zum Erbrechen erläutert - ein guter, fairer Verlierer war er nie, wird er wohl auch nicht mehr - irgendwie sogar bedauerlich, dass der sich in dieser Hinsicht noch nicht weiterentwickeln konnte, denn dann wäre er wohl längst im Ausland tätig.

Dank geht auch wieder einmal raus an Sky, die allen Fernsehzusehern die letzten so spannenden Minuten ersparten, bis heute keine Aufnahmen des verschossenen Kite Elfers zustande brachten. Unfassbarer Skandal für mich!

Ins Spiel selbst haben wir abermals etwas verzögert hineingefunden, hatten etwas Glück, dass der VAR Gishamer überrulte und nicht abermals gegen Heil einen ungerechtfertigten Elfer zuließ.

Anfangs schwammen speziell Malic und für mich auch Matoshi einwenig, was sich spätestens mit dem cool verwerteten Führunsgtreffer durch Gizo änderte, dessen Assist nach einem von Jatta erarbeiteten, eingeleiteten Konter bereits zum 5. Mal(!) in dieser Meisterschaft von Seidl kam.

Unnötig, weil nach einem departen Mißverständnis zwischen Khudya und Malic entstanden, dann der Lask - Ausgleich weit in der Überspielzeit der ersten HZ, der selbstverständlich völlig vermeidbar war.

Jattas verletzungsbedingte Auswechslung bald nach dem HZ Pfiff und der Erstauftritt, oder soll ich besser sagen der Raketenantritt von Oumar Diakite, wunderbar getimet und angespielt von übrigens Malic, brachte dann unsere abermalige Führung, die zwar ab und an mal wackelte, weil der Lask danach phasenweise richtig stark agierte, speziell nach der Hereinnahme von Kalajdzic und einigen gefälligen Tempodribblings von Horvath, aber zum Glück bis zum Abpfiff hielt.

In den letzten 10 Spielminuten hatte man dann das Spiel wieder im Griff und noch drei tolle Torchancen durch abermals Diakite und Matoshi, dazu verschoss ausgerechnet Kite mal einen Elfer in der allerletzten Spielminute - es sei ihm verziehen.

Am Ende wars ein echter Mentalitätssieg des gesamten Teams gegen einen an diesem Tag insgesamt noch eingespielteren, formstärkeren Lask, der gestern allerdings in der Defensive zuviel anbot, was wir, weil endlich auch mal wieder so etwas wie ein abgezockter Knipser für uns am Feld stand, endlich erfolgreich ausnutzen konnten.

Quarshie ließ Mitchell mit einem bärenstarken Meisterschafts - Debut vergessen, gab unserer Defensive endlich wieder Stabilität, von der ua. auch Vallci profitierte, Matoshi brauchte einwenig, wurde aber im Laufe des Spiels immer besser, ist eine jetzt schon deutliche Verstärkung im Mittelfeld. 

Wie immens wichtig ein Kite noch immer für uns ist, wie wichtig auch ein Rozga, sah man sofort nach ihren Einwechslungen, nach denen nach vorne raus viel höhere Gefahr erzeugt werden konnte.

Malic, den wohl nicht viele in der Startaufstellung vermutet hätten, verdient trotz Mitschuld am Ausgleich und anfänglich sehr wackeligen Minuten ebenfalls ein Speziallob nach seiner tollen Steigerung danach, Assist zum Siegtor und Mastersafe gegen einen gewissen Kalajdjic. Ich denke Malic braucht einfach mehr Spiele, Potential für einen sehr soliden Verteidiger hat er jedenfalls, dazu gefällt mir seine Mentalität.

Gizo hatte nicht nur wegen seines schönen Tores ebenfalls einen sehr guten Tag, auch wenn manche seiner Pässe noch Fragen hinterlassen, wie generell unsere Passqualität noch immer viel zu schludrig, schlampig, langsam, niedrig ist, woran es hart zu arbeiten gilt, will man Großes erreichen.

So ein Sieg bei dieser doch sehr schwierigen Ausgangslage hilft enorm, wird uns noch mehr zusammenschweissen, motivieren.

Teilweise gestern schon erkannt zu haben, was dieser gut zusammengestellte Kader so drauf haben kann/wird, wenn einmal ins Laufen gekommen, zusammengespielt, Laufwege automatisiert sind, macht richtig Freude und durchaus berechtigte Hoffnung, dass man auch in dieser Saison um Titel mitspielen kann, die ersten Drei für mich so fast nicht verhinderbar sind, auch wenn Rapid keine Europacupeinsätze mehr zu spielen hat.

Großes Komplimentt also an alle im Staff, die sich jeden Tag den Arsch aufreissen um ua. uns Fans etwas bieten zu können - solche Kracher - Spiele wie gestern entschädigen für vieles, lassen jedes Sturmherz höher schlagen und machen berechtigt und auch realistisch Hoffnung auf mehr.

Auf die Schwoazen!!!

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Vuibrett schrieb vor 3 Stunden:

Ich find auch den Verweis auf die Schüsse beider Mannschaften von Herzog ein wenig am Ziel vorbei.

Klar, das ging vl an den LASK (14 vs 26), ein Blick auf die Torschüsse (7 vs 4) relativiert das ganze und dreht die Statistik dann aber wieder komplett.

Die Schussbilanz vom LASK ist mMn eher ein Beleg dafür, dass sie aus sehr viel sehr wenig machen. Ich hab heuer schon etliche Spiele von denen gesehen, da waren es jedes mal 20+ Torschüsse.

Die versuchen halt in jeder Aktion schnellstmöglich zum Abschluss zu kommen, so auch gestern gegen uns. Gefühlt zwei Drittel davon sind allerdings vollkommen unnötig/harmlos, weil aus wenig aussichtsreicher Position geschossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor 6 Stunden:

Hat seinen Bock ais HZ 1 damit wieder ausgebügelt. Das 1:1 war ja an Slapstick nimmer zu überbieten. Man klärt niemals zur Mitte... NIE! :D

Nicht nur damit. 2:1 Assist sollte auch seiner gewesen sein

Marlfox schrieb vor 4 Stunden:

Auf den ersten Blick wirkt er wie ein Adeniran, der auch kicken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Was war gestern anders als bei den Bundesliga-Spielen davor? Ich hatte bisher das Gefühlt, Ingolitsch könnte diese Mannschaft nicht motivieren. Und dann diese Partie. Freilich, da hat noch so manches nicht gepasst und einen richtigen Plan im Angriff hat sich mir auch nicht erschlossen, aber der "Spirit" am Feld und im Stadion - das war gestern schon endlich wieder mal arg schön.

Das weinerliche Gehabe aus Linz ist dann noch die Kirsche am Sahnehäubchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
ScharkusMopp schrieb Gerade eben:

Was war gestern anders als bei den Bundesliga-Spielen davor?

Eine sinnvollere taktische Aufstellung, die hinten mehr Absicherung gegeben hat und vorne keinen wirkungslosen Doppelsturm, der nur einen Spieler vom Rest des Spielfelds wegnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
gemmaschwoaze schrieb vor 9 Stunden:

Ich lies gar nimma nach, das schont meine Nerven

Nach so einem Sieg muss man im ASB eh im Ordner über uns reinlesen. Geht runter wie Öl ;)

Remontada schrieb vor 3 Stunden:

Die versuchen halt in jeder Aktion schnellstmöglich zum Abschluss zu kommen, so auch gestern gegen uns. Gefühlt zwei Drittel davon sind allerdings vollkommen unnötig/harmlos, weil aus wenig aussichtsreicher Position geschossen.

Die sind ein bisserl das gegenteil von uns. Während bei uns manch einer lieber den Ball hinter die Linie tragen will bevors zum Schuss kommt ist bei denen der Abschluss viel früher da. Grundsätzlich sicher besser, eher früher den Abschluss zu suchen, wenn du dann aber die Quarshie Wall vor dir hast, bringt das wenig, wie man gesehen hat :D

Aber wenn der Abschluss dann sitzt, dann sinds meister leider auch schöne Tore.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SturmUndDrang schrieb am 13.9.2026 um 19:39 :

Ziemlich untergetaucht. Also Fosso war schon wesentlich besser, wobei es natürlich noch viel zu früh für ein Urteil ist.

Ziemlich untergetaucht würde ich bei weitem nicht sagen. Würde eher sagen, seine Aufgaben voll erfüllt, gerackert und dazu noch zu 2 sehr guten Chancen gekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ScharkusMopp schrieb vor 3 Stunden:

Was war gestern anders als bei den Bundesliga-Spielen davor? Ich hatte bisher das Gefühlt, Ingolitsch könnte diese Mannschaft nicht motivieren. Und dann diese Partie. Freilich, da hat noch so manches nicht gepasst und einen richtigen Plan im Angriff hat sich mir auch nicht erschlossen, aber der "Spirit" am Feld und im Stadion - das war gestern schon endlich wieder mal arg schön.

Das weinerliche Gehabe aus Linz ist dann noch die Kirsche am Sahnehäubchen. 

Der erste große Unterschied war in der IV. Mit Mitch haben unsere Spiele hervorragend ausgeschaut. Auch das 1:1 in Innsbruck war gut anzusehen, nur waren wir zu deppert um das Tor zu treffen. Nach dem Abgang von Mitch hat ganz einfach der dynamische Part in der IV (der im System Ingolitsch offensichtlich eine Schlüsselrolle einnimmt) gefehlt.

Dann hatten wir statt Jatta als solospitze vor 2 OM, diesmal Jatta als Solospitze vor 3 OM.

Und nicht zuletzt ist sieht unser ganzes Spiel nunmal besser aus, wenn wir gegen einen Gegner wie den LASK spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Vöslauer schrieb vor 10 Stunden:

Vintage :love:

Die Mattersburger unter Franz Lederer war die wohl bis heute authentischste Übersetzung des Starek-Mottos. Wo heute Ingolitsch & Hoff-Thorup Passdreiecke in den Rasen zeichnen (wollen), ließ der Franzl Furche um Furche durch denselben ziehen. :D

Der SV Mattersburg unter Lederer, geiler Nostalgie Take! Die waren wie ein skandinavischer Holzfäller Trupp, sowohl von der Größe als auch dem Spielstil. 

Habs jetzt schnell gegoogelt, weil es mir irgendwo im Hinterkopf schwirrte. In der Saison 2011 war der SV Mattersburg die „größte“ Mannschaft Europas. Junge, junge.. das waren noch Zeiten inklusive dem „auswärts kann man nicht besser spielen“ Sager. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag