6. Runde: SK Sturm Graz - LASK

Wer gewinnt das Bundesliga-Spiel zwischen Sturm und LASK?   

92 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Weltklassecoach

Also die Achse Quarshie, Matoshi, Diakite ist eine vielversprechende! Overall war das sicher eine der stärksten Saisonleistungen, bin sehr zufrieden, auch wenn wir defensiv oft sehr geschwommen sind und auch Stankos Fehlpässe mir die Nerven rauben. Schöner Sieg, schöner Einstand und bisschen kitschige Story rund um Diakite, overall scheint die Richtung doch wieder zu stimmen! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

B.Andsinger schrieb vor 12 Minuten:

Also die Achse Quarshie, Matoshi, Diakite ist eine vielversprechende! Overall war das sicher eine der stärksten Saisonleistungen, bin sehr zufrieden, auch wenn wir defensiv oft sehr geschwommen sind und auch Stankos Fehlpässe mir die Nerven rauben. Schöner Sieg, schöner Einstand und bisschen kitschige Story rund um Diakite, overall scheint die Richtung doch wieder zu stimmen! :clap:

Stanko hat 20/24 Pässen an den Mann gebracht? Mit einer Ausnahme hab ich heute eigentlich kein schlechtes Spiel von ihm gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
graz_fan schrieb vor 17 Minuten:

Als IV?

Fand das von der Position sehr schwammig was Malic da heute gespielt hat. Ich lass mir ja einreden dass Hödl am Papier AV war und Malic LIV... in der Praxis hat das aber vor allem zu Beginn eher nach AV ausgesehen... vor allem weil Hödl traditionell überall war.

Wobei für den taktischen Kniff wohl eher Ingolitsch verantwortlich war. Richtig funktioniert hat die Hybrid 3er/4er Kette je nach Spielsituation mMn nicht, oder hast du das anders gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Exilsteirer schrieb vor 3 Minuten:

Fand das von der Position sehr schwammig was Malic da heute gespielt hat. Ich lass mir ja einreden dass Hödl am Papier AV war und Malic LIV... in der Praxis hat das aber vor allem zu Beginn eher nach AV ausgesehen... vor allem weil Hödl traditionell überall war.

Wobei für den taktischen Kniff wohl eher Ingolitsch verantwortlich war. Richtig funktioniert hat die Hybrid 3er/4er Kette je nach Spielsituation mMn nicht, oder hast du das anders gesehen?

Malic hat eindeutig IV gespielt. Er ist halt sehr oft extrem aggressiv mit seinem Gegenspieler mitgegangen. Da Hödl ebenfalls öfters hoch gepresst hat, gab es da natürlich Räume. Trotzdem hatte man Jörgensen und Usor durchaus im Griff. Kann man von Bello überhaupt nicht sagen. Und FI hat Malic dann auch auf Kalajdzic angesetzt. Hat mit Vallci deswegen die Seiten getauscht. Das hättest mit Balbo alles nicht machen können. Wobei ich allerdings auch nicht versteh, warum Balbo nicht für Hödl eingewechselt wurde. Der war gegen Ende komplett platt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Zurück von einem geilen Erlebnis.

Nicht nur der Sieg, der mMn. auch auf Grund der Willensleistung verdient war, machte es zu diesem geilen Ding.

Ich durfte in der Sponsor Lounge von 3 ehemaligen Bundesliga Trainern und nach dem Spiel von einigen Akteuren (ich sag mal nicht wer) deren Sichtweise zum Spielverlauf mithören.

Da bekommt man teilweise Sichtweisen, die man selber nie so wahrgenommen hätte.

Z.B. hätte ich nach 25 Minuten Heil rausgenommen, Malic auf rechts verschoben und Petrovic gebracht.

Die Experten haben aber eher Matoshi in den ersten Minuten als Ausfallskandidat gesehen. Um alle zu beruhigen, Heil wurde auch als schwach bewertet. @SturmUndDrang: Du darfst dich auch abregen und deine intrapersonelle Kommunikation zügig weiterführen. ;)

Weiters wurde Hödl gar nicht mal als so "ewig hängenbleibend" (wie hier im Channel) wahrgenommen, sondern eher Gizo als "Passvernichter" bezeichnet.

Aber was soll's. Auch diese Experten haben ihre Hänger, genau wie die Experten hier. ;)

Ich persönlich finde, dass der LASK im Moment noch in der spielerischen Klasse bzw. in der Passgenauigkeit über uns zu stellen ist. Wir haben das mit gezielten aggressiven Phasen aber heute gut entschärft. Glück muss man uns trotzdem attestieren. In Summe geht unser Sieg heute trotzdem in Ordnung.

Aber wenn Kiteishvili auf 100% ist (und mMn fehlt da noch viel) dann ist da noch mehr Zunder dahinter. Rozga ganz wichtig. Um die offensiven Mittelfeldplätze wird es ein ziemliches Gemetzel geben.

Und ich denke auch das die 3er Kette uns derzeit besser steht. Besonders gegen Teams wie LASK, Rapid und Salzburg oder im Europapokal.

Wie es gegen die Teams Austria und GAK ausschauen wird, fragt mich nicht. Ob da 3er Kette wirklich der Dosenöffner sein kann. Ich kann es nicht sagen.

Übrigens, meinen vereinsinterne Personen (ich sag noch immer nicht wer) auch, dass die Formationsdiskussion im Klub Thema ist, aber nicht so dringlich wie ihr hier im Forum meint. Hat mich auch überrascht das dies so ist.

Der heutige Sieg ist immens wichtig. Jetzt heißt es ruhig, gezielt arbeiten. Und nächste Woche mindestens ein X gegen die Brausekühe holen. Sieg wäre noch besser.

Und wir haben das drauf. Auf unsere Schwoazen.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Malic hat eindeutig IV gespielt. Er ist halt sehr oft extrem aggressiv mit seinem Gegenspieler mitgegangen. Da Hödl ebenfalls öfters hoch gepresst hat, gab es da natürlich Räume. Trotzdem hatte man Jörgensen und Usor durchaus im Griff. Kann man von Bello überhaupt nicht sagen. Und FI hat Malic dann auch auf Kalajdzic angesetzt. Hat mit Vallci deswegen die Seiten getauscht. Das hättest mit Balbo alles nicht machen können. Wobei ich allerdings auch nicht versteh, warum Balbo nicht für Hödl eingewechselt wurde. Der war gegen Ende komplett platt.

Also eindeutig fand ich's nicht, weil Heil zu Beginn die Linie gehalten hat und Hödl häufig irgendwo Vorne war... womit Malic dann zwangsläufig der AV wurde. Ob das der Plan war, oder Hödl seine Position für sich anders interpretiert hat, würd mich zwar interessieren, wissen tu ich es allerdings nicht.

Hödl für Balbo hätt ich unterschrieben.

Ich find, wir tun ihm aktuell keinen Gefallen ihn praktisch immer durchspielen zu lassen... unabhängig von seiner Rolle heute als "AV" die zumindest mir wirklich nicht sonderlich gefallen hat.

Unabhängig davon war Malic mMn in der 1ten Hälfte ein Unsicherheitsfaktor, zugegeben in der 2ten stabiler... gesamt gesehen geht auf der Position hoffentlich mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Wir müssen halt irgendwann mal auch eine erste Halbzeit mal so spielen wie die 2. Heute.

Vielleicht kommt das mit dem Selbstvertrauen. Dass die Manschaft Herz hat, haben sie ja vor allem in 2ten eindrucksvoll gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gewei schrieb vor 14 Minuten:

Die Experten haben aber eher Mathosi in den ersten Minuten als Ausfallskandidat gesehen. Um alle zu beruhigen, Heil wurde auch als schwach bewertet. @SturmUndDrang: Du darfst dich auch abregen und deine intrapersonelle Kommunikation zügig weiterführen. ;)

Matoshi.

Ich bin tiefenentspannt, vor allem nach so einem Sieg. Heil war heute schlecht, individuell waren das aber auch Hödl, Malic, Matoshi etcpp auch. Heute wars mmn einfach das Kollektiv, das gut war. Ein klassischer Mannschaftserfolg. Ich hoffe, dass der auch in den Köpfen wieder viel auslöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag