6. Runde: SK Sturm Graz - LASK

Wer gewinnt das Bundesliga-Spiel zwischen Sturm und LASK?   

92 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Gott
Voitsberger schrieb vor 15 Minuten:

Gestern hat mich vorallem die Aufstellung von Malic stark überrascht aber ich wurde eines Besseren belehrt. War eine top Leistung mMn von ihm und auch die Mentalität, siehe Rettungsaktion, bringt schon bei diesem "Willenssieg" eine wichtige Komponente rein.

Mentalität auf alle Fälle, weil nach so einem kapitalen Bock musst erst mal zurück kommen. Aber der Fehler vor dem Ausgleich ist ein Wahnsinn, der einfach nicht passieren darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@santaa1909 Habe gerade den Malic persönlich zu seinem großartigen Assist zum 2:1 gratuliert :augenbrauen::super:

Oder hätte ich ihn fragen sollen, warum er beim 1:1 in die Mitte köpfelt? :davinci:

lovehateheRo schrieb vor 27 Minuten:

Malic war eher sehr viel Schatten und 2 mal großes Licht

lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Was mir gestern wieder aufgefallen ist: Quarshie is wirklich gut, wirkt fast besser als Mitchell, weil er die Situationen viel abgeklärter löst. Aber nach vorne tun wir uns noch immer schwer wirklich zusammenhängendes zu produzieren, gegen Gegner wie den LASK oder die Dosen ist das relativ egal, da kommts uns sogar entgegen wenn der Gegner hoch steht und wir unsere schnellen Offensivleute einfach schicken können. Schön wärs wenn wir den Umstand gegen schwächere Gegner in den Griff bekommen, auch ohne Kite, die Spieler dafür hätten wir mMn. Wenn alle fit sind, ist das schon ein sehr guter Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Voitsberger schrieb vor 44 Minuten:

Gestern hat mich vorallem die Aufstellung von Malic stark überrascht aber ich wurde eines Besseren belehrt. War eine top Leistung mMn von ihm und auch die Mentalität, siehe Rettungsaktion, bringt schon bei diesem "Willenssieg" eine wichtige Komponente rein. Quarshie auch eine Maschine die wirklich komplett das Profil von Mitchell ersetzt, er kann ja auch weit einwerfen ;)
Für Mama freut es mich auch sehr, hoffe dass er nachhaltig aus dem Loch raus kommt. 

Wie die Vorposter schon großteils kommentiert haben, es war ein Mannschaftserfolg, nicht jeder hat top gespielt aber das Kollektiv hats geregelt :)

War eine große Freude heute im Stadion, aber das is ja immer wenn man "Sturm schauen" kann :)

Auf die Schwoazn!

Malic hatte neben dem licht, auch viel schatten. Vor allem in HZ 1. und da meine ich nicht das unglückliche klären des kopfballs zum 1:1 

lovehateheRo schrieb vor 31 Minuten:

Malic war eher sehr viel Schatten und 2 mal großes Licht

Geh ich mit, stellungsspiel und zweikämpfe hz 1 echt mau. Dann fehlpässe noch dazu. In hz 2 aber stark verbessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Veteran82 schrieb vor 4 Minuten:

Des is a Skandal. Was sieht der für Spiele? Aber genau deshalb wird er auch niemals wo groß coachen. Weil wo er den fussballerisch so tollen LASK gesehen hat und wo wir nur gemauert haben würd mich interessieren ... 

Ich find auch den Verweis auf die Schüsse beider Mannschaften von Herzog ein wenig am Ziel vorbei.

Klar, das ging vl an den LASK (14 vs 26), ein Blick auf die Torschüsse (7 vs 4) relativiert das ganze und dreht die Statistik dann aber wieder komplett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Vuibrett schrieb vor 6 Minuten:

Ich find auch den Verweis auf die Schüsse beider Mannschaften von Herzog ein wenig am Ziel vorbei.

Klar, das ging vl an den LASK (14 vs 26), ein Blick auf die Torschüsse (7 vs 4) relativiert das ganze und dreht die Statistik dann aber wieder komplett.

image.png

Quelle:  https://www.kicker.at/sturm-graz-gegen-lask-2026-bundesliga-oesterreich-5217788/spieldaten

Der xG-Wert spricht auch klar für uns, selbst wenn man die ~0,77 für den Kiti-Elfer abzieht, haben wir uns eigentlich 3 Tore "erarbeitet". 

Was natürlich trotz der bewusst entgegengesetzten Spielanlage wesentlich besser werden muss, ist die Passqualität. 68% ist einfach zu wenig, aber dieses Attribut ist seit Jahren unser größer Feind. :fuckthat:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus Malic werd ich nicht ganz schlau. Grundsätzlich hat er alle Anlagen, ein guter RIV in einer 5er-Kette zu sein. Dass er noch keinen Trainer wirklich überzeugen konnte, gibt mir dann schon zu denken. Gegen einen starken Gegner wie den LASK hatte ich beim Anblick der Aufstellung schon große Sorgen weil er keine Matchpraxis hat, und am Ende hat ers dann besser gemacht als erwartet, den Bock zum Gegentor macht er zB wahrscheinlich nicht, wenn er regelmäßig spielt. Ich fürchte das ist der typische Kandidat, der bei uns schwankt und dem dann beim nächsten Verein ordentlich der Knopf aufgeht.

Vuibrett schrieb vor 10 Minuten:

Sehe ich auch so, wahrscheinlich wird statistisch bei zwei etwa gleich starken Mannschaften die Mannschaft, die länger in Rückstand ist mehr Schüsse haben, einfach weil sie "muss" und sich die in Führung liegende Mannschaft zurückzieht bzw. zurück drängen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Was natürlich trotz der bewusst entgegengesetzten Spielanlage wesentlich besser werden muss, ist die Passqualität. 68% ist einfach zu wenig, aber dieses Attribut ist seit Jahren unser größer Feind. :fuckthat:

Deshalb sehen wir aktuell in den Spielen so viele Dribblings von Hödl und Co. Im Training hört man von FI immer wieder den Satz: „Wennst nicht passen kannst, dann dribbel dich halt durch.“ :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
LaPantera69 schrieb vor 2 Stunden:

Gerade fertig mit dem Nachlesen des Threads und es lässt wieder einmal tief blicken:
Es ist schon faszinierend, wie manche hier im Minutentakt Spieler-Analysen raushauen und behaupten, im Stadion zu sein. Wer die Zeit hat, jede Szene im ASB zu sezieren, kennt die Kurve wohl eher nur aus dem Fernsehen. Bei echter Stadionatmosphäre bleibt das Handy in der Tasche.

Beim gestrigen Spiel seh ich das ja unabhängig von der Kurve.

Wennst bei am Schweinkick gegen Tirol auf der Längs öfter mal des Handy in der Hand hast isses verständlich. Aber bei dem Spiel gestern dauernd aufs Handy zu schauen sollte einem vielleicht schon zu denken. Ich empfehle die App DigitalDetox :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
GORILLA schrieb vor 22 Minuten:

Deshalb sehen wir aktuell in den Spielen so viele Dribblings von Hödl und Co. Im Training hört man von FI immer wieder den Satz: „Wennst nicht passen kannst, dann dribbel dich halt durch.“ :davinci:

Klingt wie Gustl Starek's Aussage "Wenn's scho net kicken könnt's, haut's wenigstens eine!". :davinci::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Marlfox schrieb vor 1 Minute:

Ausser dem Tor - wie war Diakite? Der kommt mir wie ein richtiges Viech vor das dem Gegner das Fürchten lehren kann.

Glaube der tut uns gut, ist sehr schnell und wirkt sehr robust, unmittelbar vorm Elfer hat er allerdings einen 100er ausgelassen, aber passiert schon mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marlfox schrieb vor 5 Minuten:

Ausser dem Tor - wie war Diakite? Der kommt mir wie ein richtiges Viech vor das dem Gegner das Fürchten lehren kann.

wirkt wie ein spieler, der 2 gegner an sich binden kann und somit mehr platz für die mitspieler schafft :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag