Red Bull Salzburg - SK Rapid 5:1 (3:0)

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Manfredo75 schrieb Gerade eben:

Zum Glück darf man hier unterschiedlicher Meinung sein

Ich finde bei solchen Spielen es SINNLOS auf einen Spieler hinzuhauen. Wir waren in der Mitte komplett offen

Das da Spry und Cvete schlecht ausschauen ist doch klar

Das ist DIE Aufgabenstellung im 433. Da brauchst du einfach einen laufststarken 9er und 10er. Adamsen, Demir..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
baeckerbua schrieb vor 4 Minuten:

ja dann land ma hald wieder beim Mecki, so wie immer eigentlich 

ich halt mich bei so etwas extrem zurück, hab noch nie, denke ich, gegen einen funktionär gepostet. aber wenn wir jetzt wirklich ohne echten 6er in die saison gehen, steig ich mental aus. 

bearbeitet von WilWil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
baeckerbua schrieb vor 2 Minuten:

ja dann land ma hald wieder beim Mecki, so wie immer eigentlich 

War sicherlich nicht der beste Zeitpunkt das Herz der Mannschaft zu verscherbeln. Auf der anderen Seite gab es bisher äußerst wenig gute Zeitpunkte :[

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
Varimax schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben halt noch keinen defensiv stabilen Auftritt hingelegt in der Saison. Das ist ja genau das, was die "Kritiker" die ganze Zeit gesagt haben, dass das nicht lange gut gehen wird. Und lass uns mal ein paar Chancen liegen lassen, dann muss der Gegner auch nicht mehr RB (oder Hearts...) heißen. 

Ist eigentlich genau das was ich angemerkt habe. Die Defensive hat den Unterschied ausgemacht, uns fehlt ein 6er und damit die Balance. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Indyinho schrieb vor 6 Minuten:

Ganz komische Partie.

Spielerisch eine unserer besten Leistungen in Salzburg. Gefühlt war perverserweise nach dem 4:1 bei einem etwaigen 2. Tor wieder was möglich.

Gleichzeitig war es vor allem in Halbzeit 1 extrem blauäugig und naiv dort so aufzutreten. Der Unterschied war eigentlich die Effizienz und die Defensive. Man hat heute gemerkt dass in solchen Spielen einfach ein richtiger 6er fehlt. Speziell beim 4. Gegentor direkt nach der Pause als der Ball in den Rückraum der 2 IV fällt und dort einfach niemand ist.

Schlussendlich ist es ein Spiel, wenngleich es zwischenzeitlich nach einem massiven Debakel ausgesehen hat, aus dem man lernen kann/muss. Und zwar nicht ein Einzelner, sondern:

- Der Trainer: so naiv kannst du da nicht auftreten, speziell wenn die Balance fehlt. Das hat man ja bereits bislang in der Saison gesehen. Heute hattest du einen Gegner der das auch bestraft hat (hat uns gegen Hearts auch das ausscheiden beschert über 2 Spiele)

- Der Sportdirektor: ein Lehrspiel dafür wie sehr uns ein 6er fehlt. Dass Amane heute nicht mehr dabei war hat das noch mehr verdeutlicht 

- Die Mannschaft: man hat gesehen wie Red Bull heute unsere Angriffe verteidigt hat und wie billig wir die Tore her gegeben haben 

- Die Fans: so deppert es heute klingt... aber spielerisch hat man gesehen dass wir eine starke Mannschaft vom Potential her haben. Das schaut nicht schlecht aus wenn ein 6er kommt und man die Balance hinbekommt. Man darf sich von dem Spiel heute nicht unterkriegen lassen. 

Ich bin tatsächlich sehr gespannt was die Saison heuer noch so bringt.

Rapid braucht 6

Danke

Hoffe wir gehen den Spielerischen weg weiter, das schaut schon gut aus 

Spielverlauf natürlich ein Graus wenn man mit drei Schüssen drei Tore Kassierst das hat RB in die Karten gespielt und konnten hinten Dicht machen und Kontern, wenn wir immer so spielen können wir schon dritter werden, defensiv muss man besser werden 

Leider spielen wir zu Körperlos das ist der größte Fehler neben den fehlenden Sechser 

Ergebnisse viel zu hoch 

Alle Vereine Leihen sich gute Spieler von guten Vereinen nur wir holen keinen

Aber bitte was hat RB für einen Kader und da kommen ja noch zwei ,was haben die Ausgegeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Varimax schrieb Gerade eben:

Wir haben halt noch keinen defensiv stabilen Auftritt hingelegt in der Saison. Das ist ja genau das, was die "Kritiker" die ganze Zeit gesagt haben, dass das nicht lange gut gehen wird. Und lass uns mal ein paar Chancen liegen lassen, dann muss der Gegner auch nicht mehr RB (oder Hearts...) heißen. 

Wir sind offensiv dafür deutlich verbessert. Das war letztes Jahr unser größtes Problem. Wenigstens schaut das wieder nach ansehnlichen Fußball aus. Und das man noch Themen hat die man verbessern muss ist klar, das trennt uns noch von Salzburg, LASK und Sturm.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben:

Das ist DIE Aufgabenstellung im 433. Da brauchst du einfach einen laufststarken 9er und 10er. Adamsen, Demir..

Vor allem müssen die alle auch nach hinten arbeiten. 

(Was zumindest Demir im Moment hervorragend macht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Niederlage ist mir im Vergleich so Banane. Emotional 0,0 betroffen, wenn ich es mit dem COL ausscheiden vergleiche. Wir werden die Lehren ziehen und RB zu Hause wieder effizienter fordern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Das Schülerliga Niveau von Cvele und SPRY in so einem Spiel ist halt schrecklich. Dazu noch Horn richtig schlecht und Bolla auch nicht gut 

bearbeitet von Manuel_2302

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell
andy69aut schrieb vor 2 Minuten:

Aber genau diese letzten 10% die da auf Salzburg fehlen, sind halt auch die schwersten. 

Dieses konzentrierte Durchspielen bis zum Tor hat schon extrem hohe Qualität bei RBS, da stimmts bei Passspiel, Passschärfe, und auch die Mitspieler starten genau im richtigen Moment in den Raum.  

Ich weiß nicht so recht. Natürlich haben die eine weit höhere Qualität. Während wir unseren besten Spieler um 6 Mio verscherbeln, kaufen die mehrere Spieler um  diesen Betrag ein.

IMG_2768.jpeg

Die Angriffe waren dennoch nicht gut zu Ende gespielt bzw. wurde oft die falsche Entscheidung getroffen - mindere Qualität der Spieler hin oder her. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Offensiv war das gefällig. Da sieht man wieder schönen Fussball von Rapid. Defensiv waren wir über die Mitte komplett offen. Dazu waren wir dann komplett überfordert.  Salzburg dazu noch sehr effizient die erste Stunde. 

Heute haben Thorup und hoffentlich Katzer vieles gesehen.ein starker 6er wie Barry bei Salzburg ist ein MUSS. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag