Red Bull Salzburg - SK Rapid 5:1 (3:0)

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Manfredo75 schrieb vor 1 Minute:

Wenn 3 Spieler gleichzeitig mit Tempo auf dich zulaufen, sehe ich mir an, wie DU verteidigst. Da sieht jeder schlecht aus.

Unsere IVs sind aber keine schnellen IVs, das ist auch bekannt, umso mehr schmerzt der Abgang von Amane.

Die sind gut im Aufbauspiel, im Stellungsspiel, und im Strafraum (heute leider auch das nicht).

Wird schon gute Gründe geben, ich verstehs auf jeden Fall nicht warum man hier nicht zur Sicherheit einen dritten IV bringt.  Ist das 4-3-3 halt dahin, aber es hat ja gute Gründe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Man kann ja in Salzburg verlieren, aber wenn man gg eine der Top Mannschaften ohne Intensität und fast wie in einem Freundschaftsspiel auftritt, dann muss man schon die Einstellung etwas hinterfragen… Ich glaub wir hatten 3 Fouls bis zur Halbzeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
LVT1993 schrieb Gerade eben:

Sicher, das wir Cvele am goldenen Vertrag lassen wollen und Ange ausleihen wollen???

Ich bezweifle sehr, dass Ahoussou irgendwie besser ausgehen hätte als die heutige IV. Und ja, ich mache hier Raux-Yao hauptverantwortlich, der hat so offensichtlich Null Bock und Cvetkovic kann das einfach nicht auffangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Varimax schrieb vor 10 Minuten:

Naja, Salzburg wieder die alten. War halt ein Pech, dass wir die letzten Jahre so oasch waren. Schade. 

Pech war es für mich nicht. Ist alles auf unserem Mist gewachsen durch viele, viele Fehlentscheidungen.

Wir haben jetzt 4x hintereinander gegen RBS gewonnen, erstmalig seit es sie gibt. Man braucht jetzt nicht in Depressionen verfallen. Das nächste Duell muss aber aggressiver und konzentrierter gestaltet werden.
Unsere aktuellen Achillesfersen, die uns von mehr Erfolg abhalten, sind: die Torwartposition, die IV (wenn Schöller nicht zur Verfügung steht) und in Spitzenspielen das DM. Wenn man mehr möchte, muss man hier das Personal upgraden. Die Spieler selbst werden sich nach meiner Einschätzung nicht mehr entscheidend verbessern können. In diesen Mannschaftsteilen ist RBS davongeeilt, LASK klar und Sturm etwas besser.

Unsere Spielkultur ist jetzt grundsätzlich stabil. Dem Team fehlen aber noch 2, 3 Charaktere auf den kritischen Positionen. Einen generellen Rückfall fürchte ich zwar nicht aber immer wieder Rückfälle in der Widerstandskraft bei ungünstigem Spielverlauf. Das kann uns leider die Top-3 und auch zum x-ten Mal einen Cupsieg kosten. Würden wir in einem Finale auf die Top-3 treffen, haben wir schon allein mental einen gravierenden Startnachteil. Seit Steffen weg ist, sind wir da ein Schatten unserer selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Man kann ja in Salzburg verlieren, aber wenn man gg eine der Top Mannschaften ohne Intensität und fast wie in einem Freundschaftsspiel auftritt, dann muss man schon die Einstellung etwas hinterfragen… Ich glaub wir hatten 3 Fouls bis zur Halbzeit

SPRY hatte 2 !!! fucking zweikämpfe im ganzen spiel. Z W E I !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

das war weder beim ersten noch beim dritten tor der fall. da war man ganz einfach zu weit weg vom tabakovic. diese beiden tore waren individuelle fehler unserer verteidigung und das hätte ein echter 6er nicht verhindert. 

So ist es. Ein Tabakovic darf im Spiel NIE einen Ball seelenruhig annehmen können. Das geht natürlich komplett an die IV. Da muss durchgehend einer draufpicken und ihn bearbeiten. Nicht 3 m wegstehen und zusehen. Das geht gegen schwächere aber nicht Tabakovic. 

Dass dann vorm 2:0 der Ball wieder zu einem Bullen fällt passt halt dazu wenn es läuft. Das war halt Effizienz pur.

Ganz ganz komische Partie. Irgendwie mach ich mir aber null Sorgen weil die Burschen einfach gut Fußball spielen. So weitermachen, besser verteidigen und dann wird das definitiv wieder in den nächsten Partien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag