Red Bull Salzburg - SK Rapid 5:1 (3:0)

Recommended Posts

V.I.P.
Indurus schrieb vor 43 Minuten:

Verdiente Niederlage, aber es war nicht so schlimm wie es wirkt.

Waren auch nur 3 Punkte zu vergeben. Mund abputzen und weiter Punkte sammeln. Gegen die werden sich noch viele andere die Zähne ausbeißen und beim nächsten mal erwischen sie uns nicht derartig blank.

Stimmt aber denke nicht das eine Mannschaft in der BL mit RB so mitspielen will, die werden fast alle den Bus Parken 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

der Unterschied zwischen Rapid und der Austria zur Zeit ist Recht einfach erklärt! eure Jungs haben wirklich bis zum Schluss versucht es irgendwie hinzukriegen! wir haben einen wichtigen Sieg errungen, und trotzdem bin ich ein bisschen verärgert! einfach wenn ich mir bei euch Seidel ansehe, warum der als Salzburger nicht bei uns spielt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Keine Ahnung ob du dir noch die Interviews gegeben hast nach dem Spiel, aber da wurde eigentlich von mehreren Seiten bekräftigt was ich meinte.

Thorup hat relativ klar davon gesprochen dass uns ein 6er fehlt weil wir mit Ball sehr gut agieren aber uns gegen den Ball die Mittel fehlen was der Personalsituation geschuldet ist.

Herzog meint dass, hätten wir 2 Defensive von Salzburg (namentlich Mazurek, der Zweite ist mir leider entfallen) gehabt, dann hätten wir wohl zumindest einen Punkt geholt.

Der Salzburger Trainer meint selbst dass das Ergebnis zu hoch war.

Wir brauchen also dringend einen 6er für unsere Balance. So schlecht war es sonst heute nicht 

Selbst wenn der 6er dann da ist, wirds Zeit brauchen bis er voll integriert ist. 

Da wäre schon die Erwartung an den Trainer, dass er in der Zwischenzeit vom Ballbesitz Fussball abweicht wenn wir das Personal nicht dafür haben. Einfach um Schadensbegrenzung zu betreiben. 

In ein paar Wochen kann man dann weiterschaun.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
andy69aut schrieb vor 1 Minute:

Selbst wenn der 6er dann da ist, wirds Zeit brauchen bis er voll integriert ist. 

Da wäre schon die Erwartung an den Trainer, dass er in der Zwischenzeit vom Ballbesitz Fussball abweicht wenn wir das Personal nicht dafür haben. Einfach um Schadensbegrenzung zu betreiben. 

Definitiv. Das meinte ich mit blauäugig und naiv. Dass wir defensiv Probleme haben war in jedem Spiel ersichtlich bis dato. Dass das gegen stärkere Gegner ins Auge gehen kann/wird ebenso. Unser Fußball ist wesentlich attraktiver als letzte Saison (nach dem Frühjahr hätte ich Thorup einen solchen Fußball übrigens nicht zugetraut), aber wir haben 0 Balance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

andy69aut schrieb vor 2 Minuten:

Warum soll er abweichen? Außer heute (und das ist danach halt auch leicht gesagt), gab es nie auch nur annähernd einen Grund dafür. Und auch in der nächsten Partie muss man wieder so auftreten. Natürlich kompakter und besser verteidigen. Als Team als auch individuell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
andy69aut schrieb vor 8 Minuten:

natürlich werden wir nicht davon abweichen, das würde in einer katastrophe enden

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Daniwood schrieb vor 49 Minuten:

Ich find irgendwie nicht das wir vorne so beeindruckend waren. Ich mein ja die Salzburger defensive ist gut und überhaupt aber meistens sind wir von der Seite gekommen ohne dass jemand in der Mitte stand oder vom Zentrum ohne dass wir gscheit geschossen haben. Das war offensiv maximal durchschnittlich und das können wir auch gegen diese Defensive deutlich besser. Was unsere eigene Defensive angeht...naja braucht man jetzt nicht zu diskutieren. Aber bei beiden muss man sagen: mit nem ordentlichen 6er würd das deutlich besser werden

Die ersten 10 Minuten waren wir nur in deren Hälfte, mit den ersten Angriff das Gegentor bekommen und mit zweiten wieder ein Tor, desto mit den dritten Angriff 

Hat RB in sie Hände gespielt und sie konnten sich defensiv Aufstellen und Kontern 

Mich stört eigentlich nur unser Körperloses Spiel 

Ipoua #24 schrieb vor 53 Minuten:

Faszinierend dass genau in so einem Match zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit aber die ganze Spielzeit von uns eigentlich spielerisch im Aufbau gut war. Schnell, recht präzise, gute Abläufe und Anspielstationen. Laufarbeit in Ordnung egal bei welchem Spielstand.

Aber einfach mal eine schöne Watschn kassiert. Natürlich heut verdient verloren weil einfach hinten zu Unkonzentriert im entscheidenden Moment.

Trotzdem irgendwie grotesk aus dem an sich ansehnlichem Spiel nicht zumindest mehr gemacht zu haben.

Bei dem Ergebnis würdest normal denken wir hätten überhaupt nicht mitgespielt geschweige denn den Ball gehabt, aber ja is jetzt so. 

Statistiken sind ja eh Ausgeglichen 

Der RB Trainer hat das Spiel eh richtig Analysiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Warum soll er abweichen? Außer heute (und das ist danach halt auch leicht gesagt), gab es nie auch nur annähernd einen Grund dafür. Und auch in der nächsten Partie muss man wieder so auftreten. Natürlich kompakter und besser verteidigen. Als Team als auch individuell

Genau das kompakte verteidigen ist ein frommer Wunsch, das wirds so nicht spielen weil wir nicht die richtigen Leute dafür haben. 

Gegen GAK und Altach wirds gut gehen, gegen Ried und Hartberg gibts Krampf und Kampf, sobald der LASK und RBS kommen gibts was auf die Mütze. 

Ist ja nicht so, dass ich nicht das gute Kombinationsspiel weiter sehen will, aber wir können es gegen einen kompakten Gegner eben nicht komplett durchziehen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag