Red Bull Salzburg - SK Rapid 5:1 (3:0)

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Noch eine dezente Beobachtung: ME passen Kara und die Flügel einfach nicht zusammen. Dahl, Wurmbrand, Haidara, Demir haben alle starken Zug zur Mitte. Und da wird dann oft der Platz mit zwei zusätzlichen Stürmern und dem nachrückenden 10er eng. 

Wäre was anderes, wenn die laufend mit Flanken kommen, ist aber eher weniger der Fall. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Manuel_2302 schrieb vor 13 Minuten:

ICH bin aber kein Profi Fußballer - und wenn DU denkst das unsere Verteidung heute gut war, dann kann ich dir auch nicht helfen 

Unsere Verteidigung war nicht gut. Das sage ich nicht.  Aber Verteidigung fängt beim Mittelstürmer an und zieht sich übers Mittelfeld bis in die letzte Zone. Und defensiv haben heute ALLE ihre Aufgaben mangelhaft erledigt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zuckerhut schrieb vor 8 Minuten:

Schöller bitte so schnell wie möglich fit werden.

Wäre super. Der hat halt anscheinend nicht den Körper für längere Einsätze hintereinander. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gab Zeiten da bin ich nach einer Niederlage gegen rb heimgegangen und war stolz weil die Leistung gepasst hat und man gekämpft hat … aber bei 1:5 kann i beim besten Willen nimmer Stolz sein :lol: Obwohl die Leistung voll ok war. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schimli schrieb vor 32 Minuten:

Ein Abend zum Vergessen. Abhaken, aus den Fehlern lernen, in Zukunft besser machen.

Dieses Spiel hat die Defensive und die Kaderplanung verloren.

Lieber 1x 1:5 als Tabellenletzter. :davinci: 

Der RB Trainer sagt eh alles richtig, spiel zu hoch gewonnen und RB heute sehrsehr gut und Effizient 

Also bitte heute nicht die Mannschaft zerreißen es ist halt heute alles gegen uns gelaufen und RB ist sehr gut 

DiE Constanze Weis ist froh wenn sie auf Rapid draufhauen kann alleine ihre Fragen sind eine Gemeinheit, im Unterton immer ein frozeln gegenüber Rapid 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
hierzn schrieb vor 14 Minuten:

bitte du vergisst es sind hier alles vollblut atlethen und fussball götter hier 

image.png

Das vergesse ich nicht. Keine Sorge. Aber wo war bei vielen Aktionen das Mittelfeld. Kompakt stehen heißt nicht nur letzte Kette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Wäre super. Der hat halt anscheinend nicht den Körper für längere Einsätze hintereinander. 

Das wird heuer nicht zum Problem werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum läuft man auswärts gegen die Dosen so offen ins Messer? Es spricht ja nichts dagegen, einen Angriff auch einmal sauber zu Ende zu spielen wenn man den Ball erobert und sinnvoll nach vorne spielt. Meist dreht man eh ab mangels Eier in der Hose. Aber gerade gegen die Dosen will man Hollywood spielen.

Auch wenn da ein paar schöne Aktionen dabei waren, musst du auf Basis der letzten Spiele mit unserer Top-Verteidigung einfach mit mehr Hirn ins Spiel gehen. 

Das war aber eh schon immer ein Thema von Rapid, man hat sich selten auf den aktuellen Gegner eingestellt, sondern immer geglaubt man schafft das schon mit Plan A, was dann oftmals nicht der Fall war und Plan B auch nicht verfügbar war.

Wenn du dort nichts mitnimmst ist es im Normalfall auch so zu erwarten, aber derart blauäugig dorthin zu fahren schockiert mich dann schon etwas

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Seltsame Partie irgendwie. Offensiv großteils gefällig von uns. Aber wenn du dir defensiv solche Schwächen erlaubst und nach 20 Minuten mit 3:0 hinten bist, dann ist es halt brutal schwer. Hoffentlich bekommen wir das defensiv schnell in den Griff! Hoffe, dass man wirklich auch noch einen guten DM verpflichten kann.

Und hey... vielleicht kommt dieses 1:5 zur rechten Zeit und ist ein gutes Omen für uns - Didi hat ja glaub ich mit dem LASK zu Beginn gegen ein schwächeres RB auch ein 1:5 kassiert und wurde wenig später Doublesieger :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Daniwood schrieb vor 11 Minuten:

Was hat er gesagt?

Er war einfach bescheiden und nicht überheblich. Hat gesagt, dass man phasenweise schon immer wieder gesehen hat, warum Rapid zuletzt so viel gewonnen hat und eine vor allem spielerisch starke Mannschaft hat, die anderen Probleme bereiten kann. Dass Salzburg heute mit Ball am Fuß irrsinnig gut und sehr effizient war. Dass durch diese Effizienz aber auch das Ergebnis verzerrt wird und der Sieg zu hoch ausfällt.

bearbeitet von Patrick1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Was bei RBS im Moment arg ist, dass die nicht nur zu ihrer alten Gegenpressing Stärke zurückfinden, sondern mit Tabako noch eine Kretzn im Strafraum haben, der aus allen Positionen ein Tor macht.

Entweder überlaufen sie dich, oder die spielen einfach auf den 9er und der macht ihn irgendwie rein. 

Bin da schon ein bissl beeindruckt nach dem Spiel  :confused: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
Varimax schrieb vor 37 Minuten:

Um dieses Gefühl beneide ich Dich fast. Salzburg hätte jederzeit anziehen können und wir wären vollkommen hilflos gewesen. Und den Konjunktiv kann man gleich wieder streichen. 

Keine Ahnung ob du dir noch die Interviews gegeben hast nach dem Spiel, aber da wurde eigentlich von mehreren Seiten bekräftigt was ich meinte.

Thorup hat relativ klar davon gesprochen dass uns ein 6er fehlt weil wir mit Ball sehr gut agieren aber uns gegen den Ball die Mittel fehlen was der Personalsituation geschuldet ist.

Herzog meint dass, hätten wir 2 Defensive von Salzburg (namentlich Mazurek, der Zweite ist mir leider entfallen) gehabt, dann hätten wir wohl zumindest einen Punkt geholt.

Der Salzburger Trainer meint selbst dass das Ergebnis zu hoch war.

Wir brauchen also dringend einen 6er für unsere Balance. So schlecht war es sonst heute nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich geh schlafen und sag nur mehr eins…

Was macht der Trottl Tabakovic bitte in unserer Liga. Will der nicht lieber in der Türkei im Geld ersticken? :davinci:

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag