Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten

Eine Frage zum Spiel:

Was ist unsere Vorstellung vom Spiel mit dem Ball? Es würde mich echt interessieren. Schickt Helm die Spieler tatsächlich mit dem Plan aufs Feld, weite Bälle die Linie runterzudreschen? Bälle, die dann Eggestein gegen einen 1,90 Verteidiger behaupten soll?

Ist es tatsächlich der Plan, in Ballbesitz das eigene Zentrum zu meiden? Ranftl, Drago und Handl gefühlte 5000 Ballkontakte zu verschaffen, wo jeder Ball über die Mittellinie ein verlorener ist?

Mir ist schon klar, dass Pläne im Fußball häufig nicht so aufgehen, wie man sich es wünscht, aber wir spielen diesen Dreck schon so lange, dass es offenbar tatsächlich die Vorgabe vom Trainer ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vamp_ire schrieb vor 1 Minute:

Reine Vermutung. Deshishku, Nnodim, Maybach. Wäre vl erfrischender nach vorne 

Deshishku hat mich bislang null überzeugt in der KM, Maybach absolut nicht in Form - also dass das grauslich und statisch und planlos und ohne Tempo war gehe ich alles mit. Aber nur durch einen Wechsel des Personals hätte sich das nicht gelöst glaub ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Verteilerkreisprinzessin schrieb vor 1 Minute:

Ich hab mein Trikot heut mit mehr Elan gebügelt als die gekickt haben

Geh bitte. 
An Elan hat es nicht gefehlt, sondern an Plan, Hirn und an der Fähigkeit, einen Pass dorthin zu spielen, wo er hingehört. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Heute übrigens wieder fast ein Gegentor nach unserem Signature-Move: Bei Abstoß Ball hinten herumschieben, bis wir unter Druck irgendeinen Scheiß bauen :love:

Mir platzt jedes Mal der Kragen, mich wundert ja, dass es nicht immer eine allgemeinen Aufschrei im Stadion gibt, wenn wir diesen sinnlosen Schwachsinn liefern?!? Von all dem Mist den wir abliefern, finde ich dieses unnötige Gefahr erzeugen fürs eigene Tor am unerträglichsten!

Wer auch immer, wann auch immer Helm nachfolgt - sollte er diese völlig geisteskranke "Taktik" nicht umgehend abstellen, kann er gleich wieder weck!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Deshishku hat mich bislang null überzeugt in der KM, Maybach absolut nicht in Form - also dass das grauslich und statisch und planlos und ohne Tempo war gehe ich alles mit. Aber nur durch einen Wechsel des Personals hätte sich das nicht gelöst glaub ich. 

Unser Trainer hat zum 3ten Mal in Folge über den Sommer eine Taktikeingebung, die weder funktionieren kann noch zur Mannschaft passt. Die Folge sind immer schlechter werdende Spiele, weil die Spieler das Selbstvertrauen verlieren und dann auch von ihrer Seite aus nichts mehr zustandebringen. Durch die Verunsicherung funktionieren Laufwege (okay, beim Boa is das wurscht) nicht mehr und Pässe, die für das System ohne Mittelfeld sehr präzise sein müssen, kommen nicht mehr an.

Das Ergebnis ist das, was wir heuer zum dritten Mal erleben. Irgendwann checkt ers dann doch, dass das einfachere System das bessere ist, aber da hab ich einfach keine Geduld mehr jedes Jahr aufs neue durch Trainerinkompetenz derart viele Punkte zu verschenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Geh bitte. 
An Elan hat es nicht gefehlt, sondern an Plan, Hirn und an der Fähigkeit, einen Pass dorthin zu spielen, wo er hingehört. 

Gelaufen sind einige (Markovic!) eh wie die Irren - aber dann wars entweder vorn komplett statisch oder der Pass war ein Horror. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Vienna1990 schrieb Gerade eben:

Heute übrigens wieder fast ein Gegentor nach unserem Signature-Move: Bei Abstoß Ball hinten herumschieben, bis wir unter Druck irgendeinen Scheiß bauen :love:

Mir platzt jedes Mal der Kragen, mich wundert ja, dass es nicht immer eine allgemeinen Aufschrei im Stadion gibt, wenn wir diesen sinnlosen Schwachsinn liefern?!? Von all dem Mist den wir abliefern, finde ich dieses unnötige Gefahr erzeugen fürs eigene Tor am unerträglichsten!

Wer auch immer, wann auch immer Helm nachfolgt - sollte er diese völlig geisteskranke "Taktik" nicht umgehend abstellen, kann er gleich wieder weck!

Das geht mir auch jedesmal massiv am Oasch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Ich gehe jetzt seit ca. 40 Jahren regelmäßig ins Stadion.
Aber was sich da heute am Spielfeld abgespielt hat hab ich noch nie gesehen.
Da findet ein Spiel Not gegen Elend statt und man verliert das.
Ich bin nicht mal sauer, ich bin entsetzt!

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss noch dazu absolut nüchtern hinterfragen ob Helm der richtige Trainer um junge Spieler zu entwickeln.

Bei den Young Violets war er erfolglos.

Seit er da war haben keine jungen Spieler wirkliche Schritte nach vorne gemacht.

Markovic seit dem Winter null weiterentwickelt. Saljic, Maybach in einem absoluten Formtief…

Wels, Pazourek, Huskovic, (Vucic, der war schon davor fatal) nicht geschafft ihr Potential zum Vorschein zu bringen (alle aus unterschiedlichen Gründen..)

Geht sich vorne und hinten nicht aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gatrik schrieb Gerade eben:

Das Ergebnis ist das, was wir heuer zum dritten Mal erleben. Irgendwann checkt ers dann doch, dass das einfachere System das bessere ist, aber da hab ich einfach keine Geduld mehr jedes Jahr aufs neue durch Trainerinkompetenz derart viele Punkte zu verschenken.

bislang hat er punktemäßig eher überperformt - aber was wir da aktuell spielen schaut leider komplett planlos aus. Klar, wir haben auch nicht die ganz große Qualität - aber wenn das so weitergeht dann gibts bald einen neuen Coach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag